Dr. Michaela Zumtobel - HNO-Ärztin Wien 1130

Dr. Michaela Zumtobel

Hietzinger Kai 67-69, 1130 Wien

Audiometrie

Ich habe bzgl. einer Strahlentherapie eine Standard-Audiometrie-Untersuchung benötigt. Ich muss sagen, soviel Freundlichkeit habe ich noch selten in einer Arztpraxis erfahren. Angefangen von den Damen an der Rezeption bis hin zur Dame bei der Audiometrie-Messung und natürlich auch die Ärztin Frau Zumtobel selbst. Alle sehr kompetent und professionell! Eigentlich hab ich schlussendlich zusätzlich eine komplette rudimentäre HNO-Untersuchung inkl. Kurzbefund bekommen ("wenn ich schon mal da bin...")...
Zum Glück hatte ich bisher keine Beschwerden mit meinen Hörorganen. Wenn zukünftig Probleme auftreten, weiß ich nun aber, an wen ich mich wenden kann und werde...

Hörsturz und Tinnitus

Seit ca2 Wochen bin ich in Behandlung bei Frau Dr. Zumtobel in der Gruppenpraxis.
Ich kam ohne Termin, musste nicht lange warten, kam dann gleich zu einem Hörtest.
Nachdem Fr. Dr. Zumtobel mich ausführlich untersucht und zu meinen Lebensumständen befragt hatte ( Stress, Zahnspange, Tagesablauf,..), wurde mit der Infusions-Therapie in der Ordination begonnen.
Schwester Monika „ sticht“ hervorragend, ich spürte nichts. Die Betreuung war während der Infusionen sehr angenehm!
Zur Abschluss Untersuchung hat sich Frau Dr. Zumtobel sehr viel Zeit genommen .
Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem hoffe ich, dass wir uns so schnell nicht Wiedersehen, denn es geht mir um einiges besser.
Letzte Aktualisierung: 14.06.2018