HNO-Ärztin
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)
Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Willkommen bei den HNO - DOCTORS!

Wir sind eine auf Tinnitus, Hörstörungen und Schwindel spezialisierte Gruppenpraxis, die zudem das gesamte Spektrum der modernen HNO-Heilkunde abdeckt. Als Hals-Nasen-Ohren-Fachärzte behandeln wir Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen oder Funktionsstörungen der oberen Luftwege, der Ohren, des Mund- und Rachenraumes sowie des Kehlkopfes und der Speiseröhre.

Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt! Durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung können wir eine optimale Behandlung und Betreuung sicherstellen. Wir legen zudem ein großes Augenmerk auf Früherkennung und Prävention!

Für ein ausführliches Gespräch nehmen wir uns gerne die nötige Zeit! Nach genauer Diagnosestellung und Befunderhebung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie am besten geeignetste Therapie.

Sollte einmal eine Operation notwendig oder gewünscht sein, beraten wir Sie umfassend und stellen Ihnen mögliche Behandlungsalternativen vor.

Kinder sind in unserer HNO-Praxis ebenfalls herzlich willkommen! Gerade für sie ist ein vertrauensvoller und behutsamer Umgang sehr wichtig. Für uns ein wesentlicher Grund, unseren kleinsten Patienten mit besonders großem Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Sorgfalt zu begegnen.

Selbstverständlich führen wir auch Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen durch. Dazu zählen u.a. das Neugeborenen-Hörscreening direkt nach der Geburt sowie die HNO-Untersuchung im 7.-9. Lebensmonat.

Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns am Herzen! Wir und unser Team sind stets darum bemüht, Ihren Aufenthalt in der Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich gut aufgehoben und bestens betreut fühlen!

Es würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Andrea Vogel

Willkommen bei den HNO - DOCTORS!

Es würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre

Beliebte Leistungen

Tinnitusbehandlung

Unsere Ordination ist seit vielen Jahren schwerpunktmäßig auf die Behandlung von akuten und chronischen Ohrgeräuschen (Tinnitus) spezialisiert. Tinni…

Infusionstherapie

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzliche, in der Regel einseitige, Hörverminderung, welche durch einen Hörtest festgestellt werden kann.

Audiometrie

Bei der Audiometrie handelt es sich um ein Untersuchungsverfahren zur Überprüfung der Hörfunktion. Mithilfe der Ton- und Sprachaudiometrie kann das Ge…

Typanometrie

Die Tympanometrie stellt ein objektives Messverfahren zur Beurteilung des Mittelohrdrucks und der Beweglichkeit des Trommelfells dar. Mithilfe der Tym…

Mittelohrentzündung

Eine Mittelohrentzündung (Otitis media) geht in der Regel mit starken, pulsierenden Ohrenschmerzen, Fieber, einem Druckgefühl im Ohr und einem vermind…

Neugeborenenhörscreening

Das Neugeborenenhörscreening dient der Früherkennung von Hörstörungen und sollte in den ersten Lebenswochen des Neugeborenen durchgeführt werden. Uns…

Mutter-Kind Pass Untersuchung

Mit dem Mutter-Kind Pass wird die gesundheitliche Vorsorge für Mutter und Kind sichergestellt. Im Mutter-Kind-Pass-Programm sind mehrere Untersuchunge…

Schluckprobleme und Stimmstörungen

Bei unspezifischen Problemen mit der Stimme oder dem Schlucken führen wir zunächst eine endoskopische Untersuchung durch. Diese ist schmerzlos und die…

Schwindel

Viele Erkrankungen können Schwindel (medizinischer Fachausdruck: Vertigo) auslösen oder gehen mit einer Gleichgewichtsstörung einher. Häufige Ursache…

Schwerhörigkeiten

Unter einer Schwerhörigkeit versteht man im Allgemeinen eine Minderung des Hörvermögens. Grundsätzlich wird bei einer Schwerhörigkeit zwischen der Sch…

Hörgeräteberatung

Der Verlust der Hörfähigkeit schreitet meist langsam voran. Erste Anzeichnen von Schwerhörigkeit werden oftmals aus Scham verdrängt. Die Akzeptanz der…

Schnarchen und Schlafmedizin

Schnarchen ist ein sehr häufiges Symptom, das niemandem unangenehm oder peinlich sein muss. Das Schnarchen wird häufig durch eine Verengung der oberen…

Allergien / Allergietest, Beratung und T

Wenn sie unter Nasenrinnen, häufigem Niesreiz, geschwollenen Schleimhäuten, Juckreiz und tränenden Augen leiden, haben Sie möglicherweise eine Allergi…

Tauch- und Hyperbarmedizin

Möchten Sie tauchen lernen oder sind Sie schon erfahrener Taucher und benötigen ein neues Attest? Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch werden im…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch vereinbaren oder online über unsere Homepage.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

• VAEB

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Kompetente Ärztin die auf die Patienten eingeht

Frau Dr. Vogel hat sich für mich ausreichend Zeit genommen und mir die medizinischen Hintergründe verständlich erklärt.

Perfekte Ordination!

Ich habe diese HNO-Ordination ausgewählt, weil ich nur Gutes gehört habe.
Und es stimmt wirklich! Ich hatte Mittelohrentzündung, Kopfschmerzen und Tinnitus. Bei Anmeldung hat mich die nette und freundliche Assistentin Eli empfangen und war sehr glücklich, dass sie mich trotz keinem Termin nicht nach Hause geschickt hat, mit einem Termin in 2-3 Wochen, so wie es andere Ärzte machen. Frau Dr. Vogel ist sehr angenehm und freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt genau und sachlich.Wegen meinem Tinnitus bin ich nur um die Ecke zu Infusionstherapie geschickt worden. Das man hier auch eine Blutabnahme durchführen kann, finde ich es wirklich toll. Für das alles ist die Schwester Monika zuständig, die mit ihrer Freundlichkeit, angenehme Art und Kompetenz erreicht hat, jeden Morgen mein Angst vor Infusionen wegzubringen. Und - sie sticht hervorragend, man spürt kaum etwas, echt proffesionell! Diese Ordination empfehle ich auch Müttern mit kleinen Kindern, da die Frau Dr. Vogel sehr angenehm und sorgfällig mit Kindern umgehen kann. Mein Tinnitus ist auch besser geworden, aber wenn ich wieder was brauche, weiß ich, wohin.

Supertipp

Die Empfehlung einer Freundin war ein echter Supertipp.
Unkomplizierte Terminvereinbarung, perfekte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel, höfliche und liebenswerte Mitarbeiterinnen, eine angenehme Atmosphäre im Warte- und Behandlungsbereich.
Frau Doktor Vogel erörterte mir fachlich kompetent, sehr verständlich und anschaulich die Ursache meines Gehörproblems. Ihre einfühlsame Art half mir sehr, die weiter notwendigen Therapien in Angriff zu nehmen.
Ich fühlte und fühle mich von Beginn an überaus gut aufgehoben.
Ich kann diesen Supertipp nur weitergeben!

Empfehlenswerte Ordination

Frau Dr. Vogel ist sehr genau, nimmt sich Zeit für den Patienten. Sie erklärt die Untersuchung und gibt Tipps außerhalb der Medikamention, um die Krankheitssymtome besser in den Griff zu bekommen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Die Arzthelferinnen sind nett zueinander und sehr freundlich zu den Patienten.

alles perfekt

Sehr freundlich und genau. Kurze Wartezeit bei Termin, freundliche Gesamtathmosphäre