Hietzinger Kai 67-69/2, 1130 Wien  Route planen

Unsere Praxis ist optimal verkehrsgünstig gelegen:

Öffentlich:

• U4-Station Braunschweiggasse (etwa 1 Gehminute)
Mit dem Auto

• Aufgrund der oft schlechten Parkplatzsituation im 13. Bezirk empfehlen wir entweder im 14. Bezirk zu parken und über die Braunschweiggassenbrücke zu gehen. Der 14. Bezirk ist eine Kurzparkzone, bitte füllen Sie hier einen Parkschein aus.
  • Alternativ können Sie die Garage Auhofstraße - Zufahrt am Hietzinger Kai 11-13 - benützen.
    Nach Vorlage des Parktickets erhalten Sie an unserer Rezeption eine Ermäßigung mit der Sie um € 1,50.- statt € 3,50.- parken können.

Willkommen bei den HNO - DOCTORS!

Wir sind eine auf Tinnitus, Hörstörungen und Schwindel spezialisierte Gruppenpraxis, die zudem das gesamte Spektrum der modernen HNO-Heilkunde abdeckt. Als Hals-Nasen-Ohren-Fachärzte behandeln wir Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen oder Funktionsstörungen der oberen Luftwege, der Ohren, des Mund- und Rachenraumes sowie des Kehlkopfes und der Speiseröhre.

Sie stehen in unserer Ordination als Mensch im Mittelpunkt! Durch den Einsatz modernster Technik und langjähriger Erfahrung können wir eine optimale Behandlung und Betreuung sicherstellen. Wir legen zudem ein großes Augenmerk auf Früherkennung und Prävention!

Für ein ausführliches Gespräch nehmen wir uns gerne die nötige Zeit! Nach genauer Diagnosestellung und Befunderhebung erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie am besten geeignetste Therapie.

Sollte einmal eine Operation notwendig oder gewünscht sein, beraten wir Sie umfassend und stellen Ihnen mögliche Behandlungsalternativen vor.

Kinder sind in unserer HNO-Praxis ebenfalls herzlich willkommen! Gerade für sie ist ein vertrauensvoller und behutsamer Umgang sehr wichtig. Für uns ein wesentlicher Grund, unseren kleinsten Patienten mit besonders großem Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Sorgfalt zu begegnen.

Selbstverständlich führen wir auch Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen durch. Dazu zählen u.a. das Neugeborenen-Hörscreening direkt nach der Geburt sowie die HNO-Untersuchung im 7.-9. Lebensmonat.

Das Wohlbefinden unserer Patienten liegt uns am Herzen! Wir und unser Team sind stets darum bemüht, Ihren Aufenthalt in der Ordination so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich gut aufgehoben und bestens betreut fühlen!

Es würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Andrea Vogel

Willkommen bei den HNO - DOCTORS!

Es würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre
Dr. Andrea Vogel

Beliebte Leistungen

Tinnitusbehandlung

Unsere Ordination ist seit vielen Jahren schwerpunktmäßig auf die Behandlung von akuten und chronischen Ohrgeräuschen (Tinnitus) spezialisiert. Tinni…

Infusionstherapie

Bei einem Hörsturz handelt es sich um eine plötzliche, in der Regel einseitige, Hörverminderung, welche durch einen Hörtest festgestellt werden kann.

Audiometrie

Bei der Audiometrie handelt es sich um ein Untersuchungsverfahren zur Überprüfung der Hörfunktion. Mithilfe der Ton- und Sprachaudiometrie kann das Ge…

Typanometrie

Die Tympanometrie stellt ein objektives Messverfahren zur Beurteilung des Mittelohrdrucks und der Beweglichkeit des Trommelfells dar. Mithilfe der Tym…

Mittelohrentzündung

Eine Mittelohrentzündung (Otitis media) geht in der Regel mit starken, pulsierenden Ohrenschmerzen, Fieber, einem Druckgefühl im Ohr und einem vermind…

Neugeborenenhörscreening

Das Neugeborenenhörscreening dient der Früherkennung von Hörstörungen und sollte in den ersten Lebenswochen des Neugeborenen durchgeführt werden. Uns…

Mutter-Kind Pass Untersuchung

Mit dem Mutter-Kind Pass wird die gesundheitliche Vorsorge für Mutter und Kind sichergestellt. Im Mutter-Kind-Pass-Programm sind mehrere Untersuchunge…

Schluckprobleme und Stimmstörungen

Bei unspezifischen Problemen mit der Stimme oder dem Schlucken führen wir zunächst eine endoskopische Untersuchung durch. Diese ist schmerzlos und die…

Schwindel

Viele Erkrankungen können Schwindel (medizinischer Fachausdruck: Vertigo) auslösen oder gehen mit einer Gleichgewichtsstörung einher. Häufige Ursache…

Schwerhörigkeiten

Unter einer Schwerhörigkeit versteht man im Allgemeinen eine Minderung des Hörvermögens. Grundsätzlich wird bei einer Schwerhörigkeit zwischen der Sch…

Hörgeräteberatung

Der Verlust der Hörfähigkeit schreitet meist langsam voran. Erste Anzeichnen von Schwerhörigkeit werden oftmals aus Scham verdrängt. Die Akzeptanz der…

Schnarchen und Schlafmedizin

Schnarchen ist ein sehr häufiges Symptom, das niemandem unangenehm oder peinlich sein muss. Das Schnarchen wird häufig durch eine Verengung der oberen…

Allergien / Allergietest, Beratung und T

Wenn sie unter Nasenrinnen, häufigem Niesreiz, geschwollenen Schleimhäuten, Juckreiz und tränenden Augen leiden, haben Sie möglicherweise eine Allergi…

Tauch- und Hyperbarmedizin

Möchten Sie tauchen lernen oder sind Sie schon erfahrener Taucher und benötigen ein neues Attest? Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch werden im…

Terminvereinbarung erforderlich Termine können Sie telefonisch vereinbaren oder online über unsere Homepage.

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin

Grossartige Betreuung und einfache Terminvereinbarung

Online lässt sich auch außerhalb der Öffnungszeiten ganz einfach der Termin inkl. Arzt (Gruppenpraxis) auswählen, was ausgezeichnet funktioniert und bei starken Hörproblemen sowie besetzter Telefonleitung eine große Erleichterung darstellt. Die Wartezeit in der modernen Praxis war angenehm kurz und die Behandlung kompetent, einfühlsam und gewissenhaft. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich außerordentlich gut aufgehoben.

Akute Ohrenschmerzen

Mit akuten Ohrenschmerzen und verstärktem Ohrengeräusch angemeldet, spontanen Termin bekommen und nach akzeptabler Wartezeit auch erfolgreich behandelt worden.
Sehr freundlich und engagiert und setzt sich auch mit meinem Problem wirklich auseinander.

bei Ohrenschmerzen keinen Termin erhalten - obwohl Patientin

Ich habe trotzdem ich Patientin in der Praxis war bei akuten Ohrenschmerzen keinen Termin erhalten, sondern die INFO ich solle in eine Krankenhaus gehen in eine Ambulanz

Ausgezeichneter Service!

Da ich sehr starke Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden habe, brauchte ich ganz dringend einen Termin, ich bekam diesen noch am selben Tag! Trotz des raschen Termins war die Wartezeit sehr kurz.
Der behandelnde Arzt war sehr freundlich und kompetent und ist auf meine Beschwerden eingegangen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, den ich in dieser Praxis erfahren durfte.

Kompetente Ärztin die auf die Patienten eingeht

Frau Dr. Vogel hat sich für mich ausreichend Zeit genommen und mir die medizinischen Hintergründe verständlich erklärt.