Dr. Thomas Fasching

HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

Spezialist für funktionell-ästhetische Nasenkorrekturen mit minimal invasivem ("geschlossenem") Zugang ohne äußere Narben - Nasenkorrekturen ohne OP - Korrektur der Nasenspitze - Harmonisierung des Profils - Chirurgie der Nasenklappen - Behandlung mit Hyaluronsäure-Filler & Botox® - Ohrkorrekturen

Allgemeine Informationen

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung online oder telefonisch von Mo-Do 9-20h, Fr 9-18h

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Empfehlenswert: Rhinoplastik OHNE Chirurg. Eingriff

Ich habe Dr. Fasching betreffend einer Rhinoplastik aufgesucht. Aufklärungsgesprächskosten laut Homepage. Ich bin davon ausgegangen, dass sich mein Wunsch nur durch einen operativen Eingriff umsetzen lässt - weit gefehlt! Zu meinem großen Erstaunen ließ sich mein Wunsch mittels Hyaluronunterspritzung perfekt umsetzen, inklusive Vorher-Nachher-Kontrolle mittels Fotos und einem Touch Up 10 Tage nach dem lokalen Eingriff. Bekommen was ich wollte und dabei OP und Geld gespart, was will man mehr! Dr. Fasching habe ich als aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Immer wieder gerne (auch für Botox).

Nasenscheidewandverkrümmung

Ich habe mich im März 2018 dazu entschieden meine Nasenscheidewandverkrümmung bzw. Schiefnase von Dr. Fasching korrigieren zu lassen und ich bereue es keine Sekunde. Ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Fasching hat sich sehr viel Zeit genommen für das Aufklärungsgespräch für die OP, somit hatte ich auch gar keine Ängste.
Die OP ist problemlos abgelaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dr. Fasching ist einfach ein Spezialist in seinem Gebiet.

Vielen Dank!

Ich bin fast jeden Morgen mit trockenem Mund und Halsweh aufgewacht weil meine Nase über Nacht immer zu geschwollen ist in der Allergie und Erkältungssaison habe ich viel abschwellende Medikamente genommen. Mein HNO Arzt (Kohut 1090) hat mir zu einer Operation geraten.
a.) habe ich panische Angst vor Narkosen
b.) hatte ich sorge, dass sich mein Körpergefühl verändert
c.) wollte ich nicht, dass meine Nase nachher anders aussieht
Meine Nasenscheidewand war verkrümmt und schief, meine Nasenmuscheln waren einseitig übergroß und auf der anderen Seit zusammengequetscht und meine Nasenflügeln haben wenig Knorpel daher fielen sie beim Einatmen meist zu.
All das hat er im Oktober 2017 auf einmal operiert und gut wars. Nach abheilen der OP-Wunde ging es rasch bergauf.
ad a.) Die Narkoseärztin hat er speziell auf meine Narkoseangst hingewiesen und sie hat sich extra Zeit genommen
ad b.) das Körpergefühl hat sich rasch eingestellt
ad c.) ich erkenne keinen optischen Unterschied zu vorher

Abgesehen von den ersten 24 Stunden hatte ich kaum Schmerzen und ich bekomme auch mit leichter Verkühlung/Allergie durch die Nase sehr gut Luft.

(Ordi war damals in Getreidemarkt 8, 1010 Wien)

Revisions-OP - eingesunkene Nasenspitze aufgefüllt

Nach drei Vor-OP‘s (Abtragung eines Höckers, OpenRoof Schließung, Nasenspitzenabhebung) bei anderen Operateuren war meine Nasenspitze über die Jahre hinweg seitlich eingefallen, vermutlich aufgrund des Narbenzugs. Meine Nase sah seltsam aus, unnatürlich und störte mich täglich, wenn ich in den Spiegel schaute. Ich zögerte jefoch lange weil ich nicht schon wieder unters Messer wollte. Der Leidensdruck siegte aber und nach der Revisions-OP (Auffüllen der Nasenspitze mit Ohrknorpel) bei Herrn Dr. Fasching fühle ich mich wieder schön, meine Nase sieht jetzt so aus, wie sie von Anfang an hätte aussehen sollen! Alles lief perfekt und die OP hat sich mehr als ausgezahlt! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!

Nasen OP - Begradigung einer posttraumatischen Schiefnase & Septumdeviation

Ich hatte seit meiner Kindheit eine Schiefnase und damit einhergehend, eine schiefe Nasenscheidewand. Beides hat mich gestört. Die schiefe Nase hat mein Selbstbewusstsein beeinträchtigt, die verkrümmte Nasenscheidewand meine Atmung. Als ich mich dann vor kurzem dazu entschlossen habe mich operieren zu lassen, bin ich auf meiner Suche im Internet auf Herrn Dr. Fasching gestossen. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.
Ich fühlte mich von Anfang an großartig betreut. Herr Dr. Fasching nahm sich sehr viel Zeit für das Erstgespräch, fragte mich nach meinen Beweggründen und Vorstellungen.
Kurzum, hier stimmt alles. präoperativ 1A , die OP selbst verlief Komplikationlos, & die Postoperative Betreuung war einzigartig.
Die Operation ist jetzt 10 Tage her, heute bekam ich den Gips herunter & die Schienen wurden entfernt. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich kann Herrn Dr, Fasching nur wärmstens weiterempfehlen. Ein sehr netter kompetenter einfühlsamer Arzt.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden