HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde habe ich bereits früh meine Begeisterung für die chirurgische Verbesserung der Nasenfunktion und -ästhetik entdeckt. Daher lag eine Spezialisierung auf diesem Gebiet nahe. In den letzten Jahren habe ich über 1000 Operationen zur Optimierung der Nase durchgeführt.

Besonderen Wert lege ich dabei auf eine funktionell-ästhetische Balance der Nase. Die schönste Nase ist jene, die nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern sich auch harmonisch in das Gesicht einfügt. Daher sind für mich eine genaue Begutachtung (mit Fotodokumentation in Fotostudioqualität), die eingehende Untersuchung und eine individuelle Beratung (umfassendes Aufklärungsgespräch mit Computersimulation) besonders wichtig.

Mein Spezialgebiet sind funktionell-ästhetische Nasenkorrekturen mit minimal invasivem („geschlossenem“) Zugang ohne äußere Narben, Nasenkorrekturen ohne OP, Korrekturen der Nasenspitze, die generelle Harmonisierung des Profils sowie die Chirurgie der Nasenklappen. Des Weiteren biete ich Behandlungen mit Hyaluronsäure-Filler & Botulinumtoxin sowie Ohrenkorrekturen an.

Termine können telefonisch oder online vereinbart werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr
Dr. Thomas Fasching

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Termine können telefonisch oder online vereinbart werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung online oder telefonisch von Mo-Do 9-20h, Fr 9-18h

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Paul Leyen - Hautarzt Wien 1060

Dr. Paul Leyen

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Infektiologe u. Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.360259,48.199692]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Wien 1010

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm

Augenarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.372367,48.20459]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.371811,48.203143]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. Miodrag Ognjanovic - HNO-Arzt Wien 1070

Dr. Miodrag Ognjanovic

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351018,48.198938]) ]] km)
Dr. Jasmin Darabnia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Jasmin Darabnia

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Christian Quint - HNO-Arzt Wien 1080

Dr. Christian Quint

HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.349021,48.208646]) ]] km)

Dr. Adrienne Ranzenberger

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.345222,48.201619]) ]] km)
Dr.med.univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr.med.univ. Gabrielle Dienhart

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3699754,48.1940973]) ]] km)

Dr. Wolfgang Sesztak

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)

Perfekte Nasenkorrektur - vielen DANK!!!!!

Ich habe schon lange überlegt, meine schiefe Höckernase korrigieren zu lassen, es aber immer wieder aufgeschoben. Ursprünglich habe ich es als rein plastisches Problem gesehen, eine andere HNO-Ärztin hat mich dann aber gefragt, ob ich nicht meine Nasenscheidenwand begradigen lassen will, weil ich könne doch so kaum atmen. Damit war klar, wenn ich das machen lasse, muss ich zu einem HNO-Nasenspezialisten. Und mit Dr. Fasching habe ich den richtigen Arzt dafür gefunden! Er hat sich viel Zeit genommen, hat Fotos gemacht, mir die einzelnen Schritte genau erklärt und dann auch entsprechend operiert. Bei mir musste die Nase auch mehrmals gebrochen werden, die Nasenspitze musste rekonstruiert werden,... die OP war dementsprechend aufwendig. Ich hatte nach der Operation KEINE Schmerzen, die erste Nacht war unangenehm, vergeht aber. Genau so hat mir Herr Dr. Fasching auch alles beschrieben. Am Tag nach der OP wurde die Tamponade entfernt und ich konnte nach Hause gehen. Nach 10 Tagen wurde der kleine Gips entfernt. Die blauen Flecken sind zu diesem Zeitpunkt auch fast zur Gänze verschwunden gewesen. Das Ergebnis war schon SUPER!!!! Heute, drei Monate nach der OP, hat Herr Dr. Fasching Vergleichbilder gemacht... Ich habe so eine Freude mit meinem neuen Erscheinungsbild, mein Gesichtsausdruck ist so viel weicher geworden, ich bin begeistert. Und trotzdem schaut es natürlich aus und wenn man es nicht weiß, fällt einem nur eine leichte Veränderung auf. Das Wichtigste für mich war, dass ich mit Dr. Fasching zu einem HNO-Nasenspezialisten gekommen bin. Ich glaube nicht, dass ein rein plastischer Chirurg meine Nase innen und außen so schön hinbekommen hätte. Vielen, vielen lieben Dank, Herr Dr. Fasching (auch wenn ich meine Fotos nicht auf Ihrer Homepage sehen will ;-))

Nasen-OP perfekt gelungen

Die Ergebnisse sieht man Schritt für Schritt, jetzt nach ca 3-4 Monate Nasen-OP (ästhetisch & funktionell) kann ich mich nur für das tolle Ergebnis bedanken. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Also vielen Dank!

„Sanfte“ Nasen-OP mit grossartigem Ergebnis !

Nachdem ich (m, 35j) eher durch Zufall auf die Möglichkeit einer ästhetisch-funktionellen Nasenkorrektur gestoßen bin, begann ich mich dieses Frühjahr näher mit dem Thema zu beschäftigen und entsprechende Ärzte aufzusuchen. Zunächst ging es mir um die kosmetische Korrektur einer verbogenen und zu platten Nasenspitze; zu meinem Erstaunen diagnostizierte Herr Dr. Fasching zusätzlich eine schiefe Nasenscheidewand, gepaart mit einer Nasenklappenstenose (eine zusätzliche Engstelle bei der Nasenatmung). Nach genauer Planung und eingehendem Dialog bei der Erstbesprechung erstellte Herr Dr. Fasching einen maßgeschneiderten OP-Plan für mich, mit einer speziellen Technik, um optimal mit dem vorhandenen Knorpel der Nasenflügel und aus der Nasenscheidewand arbeiten zu können. Ein anderer namhafter Arzt beabsichtigte das Nasenbein zu brechen und Ohrknorpel zu entnehmen, da „wenn man schon operiert es man ja auch grundlegend neu machen könnte“. Ich hatte dabei das Gefühl zu einem Standardfall zu werden, während Herr Dr. Fasching stets auf die Eigenheit meines Falles und meiner Vorstellung einging.

Die Wahl war also trotz Kostendifferenz eindeutig – Herr Dr. Fasching sollte sich meiner Nase annehmen! In der Zeit zwischen Erstbesprechung und OP-Termin war Dr. Fasching auch stets per Email für meine zahlreichen Folgefragen erreichbar.

Nun ist die Operation 3 Monate her und ich bin restlos überzeugt von dem Ergebnis – meine Nase ist neu geformt ohne das Nasenvolumen verändert zu haben, kosmetisch sehr sehenswert und natürlich, die Atmung ist stark verbessert. Meines Eindruckes nach ist mein Schlaf viel tiefer und entspannter als zuvor, selbst meine Stauballergie (Milben) und Nasengereiztheit macht sich kaum mehr bemerkbar, woran ich vorher nie gedacht hätte! Restschwellungen halten sich jedoch tatsächlich hartnäckig, zu dem Thema kann ich auch nur zu entsprechenden Threads im Internet hinweisen. Bin jedoch überzeugt dass diese mit Dr. Fasching‘s Methode auch geringer als sonst ausfallen.

Die OP an sich, die Tage danach und auch die Nachsorge im Allgemeinen waren viel einfacher und schmerzfreier als gedacht. Der Aufenthalt im Evangelischen KH war sehr angenehm und das Personal dort ist kompetent, nett und professionell.

Also ich empfehle die Behandlung bei Dr. Fasching sehr und hoffe mit meiner Rezension meinen Nachfolgern hilfreiche Informationen geliefert zu haben. Ich hatte selbst sehr viel über das Internet recherchiert und mir hat dies bei meiner Entscheidung sehr geholfen!

Nasenscheidewand-OP + Nasenkorrektur

Dr. Fasching war der 3e HNO-Arzt den ich aufgesucht habe und er hat mich von Anfang an mit seiner sehr kompetenten und einfühlsamen Art überzeugt. Vor der geplanten OP wurde alles genau besprochen und ich hatte stets das Gefühl gut beraten zu sein. Hinsichtlich Kosten war Dr. Fasching auch stets transparent.
Die OP ist sehr gut verlaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Nasenform wurde vorab simuliert und Dr. Fasching hat die Erwartungen sogar übertroffen! Endlich bekomme ich auch wieder genügend Luft!
Ich kann somit ruhigen Gewissens jedem, der solch eine Behandlung braucht, Dr. Fasching empfehlen!

Einfach der Beste!

Letzten Juli hatte ich einen Termin zum Erstgespräch, da ich eine laut ihm "post-traumatische Spannungsnase" hatte (mir wurde mit 12 die Nase gebrochen). Er war so kompetent, freundlich, einfühlsam und aufmerksam und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Die OP im September ist super verlaufen und ich hatte keine Komplikationen.
Jetzt fast ein Jahr später bin ich noch immer super zufrieden und würde es jederzeit wieder tun! Das Beste: keine äußerlichen Narben! Im Gegensatz zu anderen HNO Chirurgen arbeitet Hr. Dr. Fasching nur von Innen, wodurch keine Narben sichtbar sind. Meine Nase schaut jetzt sehr natürlich aus und niemand (außer natürlich Freunde&Familie) merkt, dass ich eine Nasen-OP hatte. Mir hat auch sehr gefallen, dass Hr. Dr. Fasching sich sehr viel Zeit genommen hat, um auf meine Wünsche einzugehen und mir auch gezeigt hat, welche Veränderungen möglich sind. Die Nase passt zu meinem Gesicht und schaut nicht aus wie jede andere. All in all 100% happy!

Ich bin absolut begeistert und möchte mich allerherzlichst bei Hrn. Dr. Fasching für die perfekte Arbeit und grandiose Nachbehandlung bedanken. Habe ihn auch schon mehreren Freunden und Bekannten empfohlen!