HNO-Arzt, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlarzt u. Privat
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien
Rahlgasse 1/12, 1060 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Als Facharzt für HNO-Heilkunde habe ich bereits früh meine Begeisterung für die chirurgische Verbesserung der Nasenfunktion und -ästhetik entdeckt. Daher lag eine Spezialisierung auf diesem Gebiet nahe. In den letzten Jahren habe ich über 1000 Operationen zur Optimierung der Nase durchgeführt.

Besonderen Wert lege ich dabei auf eine funktionell-ästhetische Balance der Nase. Die schönste Nase ist jene, die nicht nur einwandfrei funktioniert, sondern sich auch harmonisch in das Gesicht einfügt. Daher sind für mich eine genaue Begutachtung (mit Fotodokumentation in Fotostudioqualität), die eingehende Untersuchung und eine individuelle Beratung (umfassendes Aufklärungsgespräch mit Computersimulation) besonders wichtig.

Mein Spezialgebiet sind funktionell-ästhetische Nasenkorrekturen mit minimal invasivem („geschlossenem“) Zugang ohne äußere Narben, Nasenkorrekturen ohne OP, Korrekturen der Nasenspitze, die generelle Harmonisierung des Profils sowie die Chirurgie der Nasenklappen. Des Weiteren biete ich Behandlungen mit Hyaluronsäure-Filler & Botulinumtoxin sowie Ohrenkorrekturen an.

Termine können telefonisch oder online vereinbart werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr
Dr. Thomas Fasching

Herzlich willkommen in meiner Ordination!

Termine können telefonisch oder online vereinbart werden.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung online oder telefonisch von Mo-Do 9-20h, Fr 9-18h

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Katja Schindler - Hautärztin Wien 1010

Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Paul Leyen - Hautarzt Wien 1060

Dr. Paul Leyen

Hautarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin, Infektiologe u. Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.360259,48.199692]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm - Augenarzt Wien 1010

Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm

Augenarzt, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.372367,48.20459]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek - Plastischer Chirurg Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Johannes Matiasek

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.371811,48.203143]) ]] km)
Dr. Miodrag Ognjanovic - HNO-Arzt Wien 1070

Dr. Miodrag Ognjanovic

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351018,48.198938]) ]] km)
Dr. med. univ. Ali Saalabian - Plastischer Chirurg Wien 1010

Dr. med. univ. Ali Saalabian

Plastischer Chirurg, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.36883,48.20974]) ]] km)
Dr. Jasmin Darabnia - Praktische Ärztin Wien 1010

Dr. Jasmin Darabnia

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.363066,48.212941]) ]] km)
Dr. Christian Quint - HNO-Arzt Wien 1080

Dr. Christian Quint

HNO-Arzt, Phoniater (in [[ calculateDistanceTo([16.349021,48.208646]) ]] km)

Dr. Adrienne Ranzenberger

HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.345222,48.201619]) ]] km)

Dr. Wolfgang Sesztak

HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr.med.univ. Gabrielle Dienhart - Praktische Ärztin Wien 1040

Dr.med.univ. Gabrielle Dienhart

Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3699754,48.1940973]) ]] km)
Dr. Eva Wegrostek - Anästhesistin Wien 1010

Dr. Eva Wegrostek

Anästhesistin, Schwerpunkt: Ästhetische Medizin (in [[ calculateDistanceTo([16.3750667,48.2090045]) ]] km)

Überglücklich mit dem Ergebnis!

Bis jetzt konnte ich nur eingeschränkt durch die Nase atmen, also suchte ich die Ordination von Dr. Fasching auf. Ich habe mich vom ersten Beratungsgespräch an gut bei Dr. Fasching aufgehoben gefühlt. Meine Operation verlief super und mit dem Ergebnis bin ich überglücklich! Dr. Fasching ist sehr kompetent und sympathisch. Er nimmt sich viel Zeit um alles genau zu erklären und Fragen zu beantworten. Bei ihm merkt man richtig, dass er viel Freude bei der Arbeit hat und er genau weiß, was er tut. Dank einer Computersimulation konnte ich mir vor dem Eingriff schon ein Bild davon machen, wie das Endergebnis aussehen wird, es sieht jetzt nach der OP sogar noch viel besser aus, als erwartet. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen!!

Empfehlenswert: Rhinoplastik OHNE Chirurg. Eingriff

Ich habe Dr. Fasching betreffend einer Rhinoplastik aufgesucht. Aufklärungsgesprächskosten laut Homepage. Ich bin davon ausgegangen, dass sich mein Wunsch nur durch einen operativen Eingriff umsetzen lässt - weit gefehlt! Zu meinem großen Erstaunen ließ sich mein Wunsch mittels Hyaluronunterspritzung perfekt umsetzen, inklusive Vorher-Nachher-Kontrolle mittels Fotos und einem Touch Up 10 Tage nach dem lokalen Eingriff. Bekommen was ich wollte und dabei OP und Geld gespart, was will man mehr! Dr. Fasching habe ich als aufmerksamen, freundlichen und kompetenten Arzt erlebt. Immer wieder gerne (auch für Botox).

Nasenscheidewandverkrümmung

Ich habe mich im März 2018 dazu entschieden meine Nasenscheidewandverkrümmung bzw. Schiefnase von Dr. Fasching korrigieren zu lassen und ich bereue es keine Sekunde. Ich habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Fasching hat sich sehr viel Zeit genommen für das Aufklärungsgespräch für die OP, somit hatte ich auch gar keine Ängste.
Die OP ist problemlos abgelaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dr. Fasching ist einfach ein Spezialist in seinem Gebiet.

Vielen Dank!

Ich bin fast jeden Morgen mit trockenem Mund und Halsweh aufgewacht weil meine Nase über Nacht immer zu geschwollen ist in der Allergie und Erkältungssaison habe ich viel abschwellende Medikamente genommen. Mein HNO Arzt (Kohut 1090) hat mir zu einer Operation geraten.
a.) habe ich panische Angst vor Narkosen
b.) hatte ich sorge, dass sich mein Körpergefühl verändert
c.) wollte ich nicht, dass meine Nase nachher anders aussieht
Meine Nasenscheidewand war verkrümmt und schief, meine Nasenmuscheln waren einseitig übergroß und auf der anderen Seit zusammengequetscht und meine Nasenflügeln haben wenig Knorpel daher fielen sie beim Einatmen meist zu.
All das hat er im Oktober 2017 auf einmal operiert und gut wars. Nach abheilen der OP-Wunde ging es rasch bergauf.
ad a.) Die Narkoseärztin hat er speziell auf meine Narkoseangst hingewiesen und sie hat sich extra Zeit genommen
ad b.) das Körpergefühl hat sich rasch eingestellt
ad c.) ich erkenne keinen optischen Unterschied zu vorher

Abgesehen von den ersten 24 Stunden hatte ich kaum Schmerzen und ich bekomme auch mit leichter Verkühlung/Allergie durch die Nase sehr gut Luft.

(Ordi war damals in Getreidemarkt 8, 1010 Wien)

Revisions-OP - eingesunkene Nasenspitze aufgefüllt

Nach drei Vor-OP‘s (Abtragung eines Höckers, OpenRoof Schließung, Nasenspitzenabhebung) bei anderen Operateuren war meine Nasenspitze über die Jahre hinweg seitlich eingefallen, vermutlich aufgrund des Narbenzugs. Meine Nase sah seltsam aus, unnatürlich und störte mich täglich, wenn ich in den Spiegel schaute. Ich zögerte jefoch lange weil ich nicht schon wieder unters Messer wollte. Der Leidensdruck siegte aber und nach der Revisions-OP (Auffüllen der Nasenspitze mit Ohrknorpel) bei Herrn Dr. Fasching fühle ich mich wieder schön, meine Nase sieht jetzt so aus, wie sie von Anfang an hätte aussehen sollen! Alles lief perfekt und die OP hat sich mehr als ausgezahlt! Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!