Fichtegasse 5/8, 1010 Wien  Route planen

Die Praxisklinik in der Fichtegasse 5/8 liegt direkt am Ring und ist öffentlich bequem zu erreichen. In Gehdistanz von 5 Minuten liegen die U1/U2/U4 (Station Stadtpark, Oper, Stubenring) und die Straßenbahnlinien 71, 2, D, (Station Schwarzenbergplatz). Mit dem Auto erreicht man direkt den Gebäudeeingang.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Gebäudes ist es uns leider nicht möglich, Ihnen einen stufenlosen und somit barrierefreien Zugang zu unseren Ordinationsräumlichkeiten gewähren zu können. Der Eingang zu unserem historischen Gebäude hat 5 Stufen, danach kommen Sie aber sofort zum Lift.

Wir möchten die ärztliche Behandlung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen trotzdem ermöglichen. Kontaktieren Sie bitte gerne unsere Ordinationsassistentinnen bei Bedarf telefonisch. Wir werden Sie an der Haustüre abholen und auf dem Weg zur Ordination begleiten.

Parkmöglichkeiten gibt es entweder direkt vor dem Haus (Achtung: gebührenpflichtige Kurzparkzone) oder in den benachbarten Parkgaragen (z.B. Parkgarage Hotel Marriott, Palais Corso oder WIPARK Beethovenplatz).

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und als solches täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Dazu zählen einerseits äußere Einflüsse wie Sonnen- oder Schadstoffexposition, andererseits Stress und psychische Belastungen, die sich nicht selten auch in Form von Hautunreinheiten, Rötungen oder der Verschlimmerung einer bereits bestehenden Hautkrankheit bemerkbar machen.

Das Erscheinungsbild der Haut trägt viel zu unserer Ausstrahlung und unserem Wohlbefinden bei, weswegen Hauterkrankungen und -veränderungen oftmals mit einem großen seelischen Leidensdruck verbunden sind.

Als Dermatologin sind mit die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut sowie Ihr persönliches Wohlbefinden besondere Anliegen. In meinen Ordinationen biete ich Patienten mit unterschiedlichen Hautkrankheiten und -veränderungen ein breites Behandlungsspektrum an. Darüber hinaus stellen die Hautkrebsvorsorge und die ästhetische Dermatologie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

Jeder Behandlung gehen ein ausführliches persönliches Gespräch sowie eine umfassende Untersuchung und verständliche Beratung über in Frage kommende Therapien voraus. Jeder Patient und jede Haut haben ganz besondere individuelle Bedürfnisse, weswegen jedes Behandlungskonzept maßgeschneidert und dabei ganz auf die jeweilige Situation zugeschnitten wird.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine werden ausschliesslich nach Vereinbarung vergeben. Diese können online über www.schindler-derma.at oder die Docfinder seite sowie telefonisch oder per Email vereinbart werden.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Sehr kompetente Beratung!

Wurde sehr kompetent beraten und habe mich als Patientin wahrgenommen gefühlt. Schöne Atmosphäre. Fr. Dr. Schindler ist sehr kompetent und erklärt die Vorgehensweise.

Top Service

Freundliches Ordinationsteam und freundliche Ärztin. Top Service!!!

Sehr freundliche Ärztin

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliche Ärztin, man fühlt sich sehr wohl

Kontrolltermin

breites Angebot; super kompetentes Personal; die Anliegen werden ernst genommen & auf ihre Ursachen untersucht

Gute Ärztin - sehr schlechte Praxisadmin

2,0
Frau Dr Schindler ist eine kompetente, freundliche Ärztin. Ich habe mich mit Aknebeschwerden an sie gewandt und sie konnte mir schnell und unkompliziert helfen. Leider lassen ihre PraxishelferInnen, Administration und Erreichbarkeit zu wünschen übrig. Mir wurden fehlerhafte Zeitbestätigungen ausgestellt, unzureichende Rezepte übermittelt, Rezepte übermittelt, die so gar nicht bei der Apotheke einlösbar waren (weil man laut Apothekerin die Originalunterschrift braucht). Oftmals war die Ordination telefonisch nicht erreichbar. Auf Emails wurde 2 Wochen nicht geantwortet, obwohl ich auf Rezepte, um eine Ciscutan-Therapie aufrecht zu erhalten angewiesen war. Ich habe mich während des Urlaubs von Frau Dr allein gelassen gefühlt und erhielt auf Emails nur eine automatisierte Nachricht, dass administrative Anfragen bereits abgearbeitet seien - meine Email vor 2 Wochen blieb allerdings unbeantwortet. Leider werde ich mich aufgrund dieser Ärgernisse nach einer anderen Ärztin umsehen - schade!