Fichtegasse 5/8, 1010 Wien  Route planen

Die Praxisklinik in der Fichtegasse 5/8 liegt direkt am Ring und ist öffentlich bequem zu erreichen. In Gehdistanz von 5 Minuten liegen die U1/U2/U4 (Station Stadtpark, Oper, Stubenring) und die Straßenbahnlinien 71, 2, D, (Station Schwarzenbergplatz). Mit dem Auto erreicht man direkt den Gebäudeeingang.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Gebäudes ist es uns leider nicht möglich, Ihnen einen stufenlosen und somit barrierefreien Zugang zu unseren Ordinationsräumlichkeiten gewähren zu können. Der Eingang zu unserem historischen Gebäude hat 5 Stufen, danach kommen Sie aber sofort zum Lift.

Wir möchten die ärztliche Behandlung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen trotzdem ermöglichen. Kontaktieren Sie bitte gerne unsere Ordinationsassistentinnen bei Bedarf telefonisch. Wir werden Sie an der Haustüre abholen und auf dem Weg zur Ordination begleiten.

Parkmöglichkeiten gibt es entweder direkt vor dem Haus (Achtung: gebührenpflichtige Kurzparkzone) oder in den benachbarten Parkgaragen (z.B. Parkgarage Hotel Marriott, Palais Corso oder WIPARK Beethovenplatz).

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und als solches täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Dazu zählen einerseits äußere Einflüsse wie Sonnen- oder Schadstoffexposition, andererseits Stress und psychische Belastungen, die sich nicht selten auch in Form von Hautunreinheiten, Rötungen oder der Verschlimmerung einer bereits bestehenden Hautkrankheit bemerkbar machen.

Das Erscheinungsbild der Haut trägt viel zu unserer Ausstrahlung und unserem Wohlbefinden bei, weswegen Hauterkrankungen und -veränderungen oftmals mit einem großen seelischen Leidensdruck verbunden sind.

Als Dermatologin sind mit die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut sowie Ihr persönliches Wohlbefinden besondere Anliegen. In meinen Ordinationen biete ich Patienten mit unterschiedlichen Hautkrankheiten und -veränderungen ein breites Behandlungsspektrum an. Darüber hinaus stellen die Hautkrebsvorsorge und die ästhetische Dermatologie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

Jeder Behandlung gehen ein ausführliches persönliches Gespräch sowie eine umfassende Untersuchung und verständliche Beratung über in Frage kommende Therapien voraus. Jeder Patient und jede Haut haben ganz besondere individuelle Bedürfnisse, weswegen jedes Behandlungskonzept maßgeschneidert und dabei ganz auf die jeweilige Situation zugeschnitten wird.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine werden ausschliesslich nach Vereinbarung vergeben. Diese können online über www.schindler-derma.at oder die Docfinder seite sowie telefonisch oder per Email vereinbart werden.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Erfahrungsberichte

Top Ärztin

Die beste Hautärztin, die ich sicher weiterempfehlen kann! Frau Dr. Schindler ist sehr kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit für Patienten und erklärt geduldig die weitere Behandlung. Ich bin dankbar, dass nur in 6 Monaten sie mir geholfen hat, mein Akneproblem zu lösen, das andere Ärzte 10 Jahre lang behandelt haben. Schon jetzt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann meine Haut nicht erkennen – sie sieht viel, viel besser aus. Die Assistentinnen sind auch nett und die Ordination ist superschön und gemütlich.

Sehr nett

Sehr nett

Frau Dr. Schindler verbessert die Lebensqualität ihrer Patienten

Danke für Ihre muntermachenden Worte, sie haben mir sehr weitergeholfen!

Geringe Wartezeit - Freundliches Personal

Der Aufenthalt war sehr angenehm und das Personal äußerst kompetent!
Betreuung durch Arzthelfer

Very knowledgable und polite doctor

Gives great advice based on patient's questions and monitors the conditions throughout treatment.