Fichtegasse 5/8, 1010 Wien  Route planen

Die Praxisklinik in der Fichtegasse 5/8 liegt direkt am Ring und ist öffentlich bequem zu erreichen. In Gehdistanz von 5 Minuten liegen die U1/U2/U4 (Station Stadtpark, Oper, Stubenring) und die Straßenbahnlinien 71, 2, D, (Station Schwarzenbergplatz). Mit dem Auto erreicht man direkt den Gebäudeeingang.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Gebäudes ist es uns leider nicht möglich, Ihnen einen stufenlosen und somit barrierefreien Zugang zu unseren Ordinationsräumlichkeiten gewähren zu können. Der Eingang zu unserem historischen Gebäude hat 5 Stufen, danach kommen Sie aber sofort zum Lift.

Wir möchten die ärztliche Behandlung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen trotzdem ermöglichen. Kontaktieren Sie bitte gerne unsere Ordinationsassistentinnen bei Bedarf telefonisch. Wir werden Sie an der Haustüre abholen und auf dem Weg zur Ordination begleiten.

Parkmöglichkeiten gibt es entweder direkt vor dem Haus (Achtung: gebührenpflichtige Kurzparkzone) oder in den benachbarten Parkgaragen (z.B. Parkgarage Hotel Marriott, Palais Corso oder WIPARK Beethovenplatz).

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und als solches täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Dazu zählen einerseits äußere Einflüsse wie Sonnen- oder Schadstoffexposition, andererseits Stress und psychische Belastungen, die sich nicht selten auch in Form von Hautunreinheiten, Rötungen oder der Verschlimmerung einer bereits bestehenden Hautkrankheit bemerkbar machen.

Das Erscheinungsbild der Haut trägt viel zu unserer Ausstrahlung und unserem Wohlbefinden bei, weswegen Hauterkrankungen und -veränderungen oftmals mit einem großen seelischen Leidensdruck verbunden sind.

Als Dermatologin sind mit die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut sowie Ihr persönliches Wohlbefinden besondere Anliegen. In meinen Ordinationen biete ich Patienten mit unterschiedlichen Hautkrankheiten und -veränderungen ein breites Behandlungsspektrum an. Darüber hinaus stellen die Hautkrebsvorsorge und die ästhetische Dermatologie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

Jeder Behandlung gehen ein ausführliches persönliches Gespräch sowie eine umfassende Untersuchung und verständliche Beratung über in Frage kommende Therapien voraus. Jeder Patient und jede Haut haben ganz besondere individuelle Bedürfnisse, weswegen jedes Behandlungskonzept maßgeschneidert und dabei ganz auf die jeweilige Situation zugeschnitten wird.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Terminvereinbarung erforderlich Termine werden ausschliesslich nach Vereinbarung vergeben. Diese können online über www.schindler-derma.at oder die Docfinder seite sowie telefonisch oder per Email vereinbart werden.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Finde mich hier gut aufgehoben

Ich empfehle die Praxis von Dr. Schindler definitiv weiter. Die Ordination ist sehr schön und angenehm, die Frau Dr. ist auch sehr einfühlsam.

Leider Abfertigung wie beim Kassenarzt

3,0
Frau Dr. Schindler war sehr nett und die Behandlung war sehr korrekt. Was aus meiner Sicht unangenehm war: ich war das erste Mal bei ihr, wurde in den Ordinationsraum geführt und gebeten mich auszuziehen. Ich sollte also eine mir unbekannte Person gleich einmal nackt begrüßen. Die Ärztin hat sich nicht einmal 2 Minuten Zeit genommen für eine Begrüßung und ein kurzes Erstgespräch. Die Kontrolle wurde durchgeführt, wie gesagt nett und freundlich, und nach nicht einmal 5 Minuten war ich fertig. Selbst ein Kassenarzt nimmt sich mehr Zeit für seine Patienten. Da ein Muttermal zu entfernen war, musste ich ein zweites Mal kommen, eine Behandlung die wieder max. 5 Minuten gedauert hat. Warum das nicht gleich beim ersten Termin möglich war (schließlich hat man Time Slots von 15-20 Minuten), darüber mag jeder selbst spekulieren.

Die Behandlung war halb so schlimm als ich es mir vorgestellt habe.

Die Behandlung war halb so schlimm als ich es mir vorgestellt habe. Daher auch glücklich.

Papillom im Augenlid

Alles tip top. Papillom im Augenlid entfernt, Eingriff so gut wie schmerzfrei. Ergebnis echt sehr gut geworden. Eindeutige Empfehlung. Kompetent, freundlich, hat sich viel Zeit genommen.

Genial hervorragend empfehlenswert!

Genial hervorragend empfehlenswert! Menschlich, findet man viel zu selten bei Ärzten.