Dr. Katja Schindler

Hautärztin, Schwerpunkt: Ästhetische MedizinWahlärztin u. Privat
Fichtegasse 5/8, 1010 Wien
Fichtegasse 5/8, 1010 Wien  Route planen

Die Praxisklinik in der Fichtegasse 5/8 liegt direkt am Ring und ist öffentlich bequem zu erreichen. In Gehdistanz von 5 Minuten liegen die U1/U2/U4 (Station Stadtpark, Oper, Stubenring) und die Straßenbahnlinien 71, 2, D, (Station Schwarzenbergplatz). Mit dem Auto erreicht man direkt den Gebäudeeingang.

Aufgrund der baulichen Gegebenheiten unseres Gebäudes ist es uns leider nicht möglich, Ihnen einen stufenlosen und somit barrierefreien Zugang zu unseren Ordinationsräumlichkeiten gewähren zu können. Der Eingang zu unserem historischen Gebäude hat 5 Stufen, danach kommen Sie aber sofort zum Lift.

Wir möchten die ärztliche Behandlung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen trotzdem ermöglichen. Kontaktieren Sie bitte gerne unsere Ordinationsassistentinnen bei Bedarf telefonisch. Wir werden Sie an der Haustüre abholen und auf dem Weg zur Ordination begleiten.

Parkmöglichkeiten gibt es entweder direkt vor dem Haus (Achtung: gebührenpflichtige Kurzparkzone) oder in den benachbarten Parkgaragen (z.B. Parkgarage Hotel Marriott, Palais Corso oder WIPARK Beethovenplatz).

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Die Haut ist das größte Organ des Körpers und als solches täglich vielen Belastungen ausgesetzt. Dazu zählen einerseits äußere Einflüsse wie Sonnen- oder Schadstoffexposition, andererseits Stress und psychische Belastungen, die sich nicht selten auch in Form von Hautunreinheiten, Rötungen oder der Verschlimmerung einer bereits bestehenden Hautkrankheit bemerkbar machen.

Das Erscheinungsbild der Haut trägt viel zu unserer Ausstrahlung und unserem Wohlbefinden bei, weswegen Hauterkrankungen und -veränderungen oftmals mit einem großen seelischen Leidensdruck verbunden sind.

Als Dermatologin sind mit die Gesundheit und das Erscheinungsbild Ihrer Haut sowie Ihr persönliches Wohlbefinden besondere Anliegen. In meinen Ordinationen biete ich Patienten mit unterschiedlichen Hautkrankheiten und -veränderungen ein breites Behandlungsspektrum an. Darüber hinaus stellen die Hautkrebsvorsorge und die ästhetische Dermatologie wichtige Schwerpunkte meiner Tätigkeit dar.

Jeder Behandlung gehen ein ausführliches persönliches Gespräch sowie eine umfassende Untersuchung und verständliche Beratung über in Frage kommende Therapien voraus. Jeder Patient und jede Haut haben ganz besondere individuelle Bedürfnisse, weswegen jedes Behandlungskonzept maßgeschneidert und dabei ganz auf die jeweilige Situation zugeschnitten wird.

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Willkommen in der Ordination von Dr. Katja Schindler

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihre Dr. Katja Schindler

Terminvereinbarung erforderlich Termine werden ausschliesslich nach Vereinbarung vergeben. Diese können online über www.schindler-derma.at oder die Docfinder seite sowie telefonisch oder per Email vereinbart werden.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Kompetenter Umgang

Ich bin sehr erfreut über den guten und kompetenten Umgang mit den Patienten, sowie den pünktlichen Ordinationszeiten und Flexibilität.

Top

Top

Ausgesprochen kompetent!

Sehr kompetent, alle Fragen wurden beantwortet, viel Zeit für Problem genommen - genau zugehört - verschiedene Lösungswege gemeinsam mit Patienten ausgearbeitet, gutes Vertrauensverhältnis - empfehlenswert!

Sehr nette und wirklich kompetente Ärztin

Endlich eine Ärztin die rundum auf einen eingeht und nicht sofort Kortison verschreibt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!