Dr. Thomas Fasching - HNO-Arzt Wien 1060

Dr. Thomas Fasching

Rahlgasse 1/12, 1060 Wien

Erstklassige Bahndlung

Aufgrund einer Nasenkorrektur ohne OP kam ich zu Herrn Dr. Fasching in die Ordination, wo ich mich seit dem ersten Besuch an durch seine aufklärende, detailliere und ehrliche Beratung in besten Händen gefühlt habe. Das Ergebnis war, wie erwartet, sehr ansehnlich.
Ein paar Monate später entschied ich mich aufgrund meiner schlechten Nasenatmung zu einer Nasenscheidewandkorrektur und optischen Verbesserung der Nase. Von der Aufklärung über die OP-Planung bis zur Kommunikation und Nachbehandlung lief alles reibungslos und das Resultat war wieder einmal top!
Alles in allem kann ich Dr. Fasching, als freundlichen und äußerst kompetenten Fachmann, der viel Wert auf die Wünsche seiner Patienten legt, nur empfehlen!

Traumarzt - 5 Sterne plus!

Bedingt durch einen Nasenbruch konsultierte ich diverse HNO-Ärzte und gelangte erfreulicherweise zu Dr. Fasching, bei dem mir vom ersten Moment klar war, dass er ein absoluter Vollprofi ist und meine Suche ein Ende hat.
Ich war wahrscheinlich ein relativ spezieller Fall für ihn, da ich keine schönere Nase, sondern den optischen Zustand von vor dem Nasenbruch wieder hergestellt haben wollte.
Er führte bei mir eine funktionelle Septorhinoplastik durch, mit deren gesamten Ablauf sowie insbesondere deren Ergebnis ich überglücklich bin.
Sofort nach der Nasenscheidewandschienen- und Gipsentnahme konnte ich erstaunlicherweise sogar besser als vor meinem Nasenbruch durch meine Nase atmen und nach gänzlichem Abklingen der leichten Schwellungen feststellen, dass ich wieder wie zuvor aussehe.
Ich kann Dr. Fasching in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen - auf ästhetischer, funktioneller und menschlicher Ebene.

Septorhinoplastik beim besten Arzt - hervorragendes Ergebnis

Ich habe die medizinisch notwendige Operation immer wieder verschoben, aber als ich mich von Dr. Fasching untersuchen und beraten ließ, war ich sicher, dass ich beim besten Arzt bin.
Er hat sich in erste Linie auf die Septumplastik konzentrier, hat sich sehr viel Zeit genommen mir alles zu erklären, dann hat nach meinen ästhetischen Wünsche gefragt und top beraten. Er gibt sofort ein Bild was realistisch erreicht werden kann, erklärt alles in Detail und lässt die Patienten Zeit für die Entscheidung.
Die OP wurde von Dr. Fasching TOP organisiert, alles super gelaufen, gleich nach der Gipsabnahme sieht man sofort die Änderung. Die Verbesserung beim Atmen kann man erst nach einige Wochen genießen wenn die Schwellungen zurückgehen. Man muss immer Geduld haben bei solche OP, aber ich kann jetzt 4 Wochen nach der Operation sagen - es war alles TOP und bin sehr sehr froh, dass ich mich für die OP bei Dr. Fasching entschieden habe.

Ich kann jederzeit Dr. Fasching nur weiter empfehlen!

Beratung wie sie sein soll

Ich hatte heute ein Beratungsgespräch wegen erschwerter Atmung und kleinen ästhetischen Wünschen. Dr. Fasching hat herrlich verständlich, offen und sympathisch alle Aspekte einer möglichen OP und auch die Alternativen einer nicht-operativen Korrektur mit Hyaluronsäure erläutert. Begleitet wurde das Gespräch von einer sorgfältigen Fotodokumentation, einer ebenso sorgfältigen Befunderstellung (selbst, nebenbei, digital). Sehr vertrauenserweckend, super professionell und angenehm. Was auch immer es wird mit dem Näschen, ich werde mich an ihn wenden .

Nasenkorrektur ohne OP

Nach langer Überlegung und konkreten Vorstellungen zur Anhebung meiner hängenden Nasenspitze, habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Fasching vereinbart. Ich bin selten so professionell, ehrlich und fürsorglich beraten worden wie von Herrn Dr. Fasching. Das Ergebnis ist sogar noch schöner und ästhetischer geworden als ich mir hätte vorstellen können. Vielen Dank!

Nasenkorrektur - wunschlos glücklich

kurz: Dr. Fasching hat mir alles genau erklärt und das Ergebnis ist perfekt! sehr empfehlenswert!

Ich hatte Probleme mit der Atmung und auch optisch hat mich meine Höckernase gestört. Ich bin eher ein vorsichtiger Mensch und hatte Angst vor der OP.
Aber gleich nach der Erstordination habe ich gemerkt, dass Dr. Fasching seine Arbeit mit höchstem Engagement nachgeht und sehr genau arbeitet. Durch Fotos zeigte er, wie meine Nase nach der OP aussehen würde. Deswegen hatte ich gleich größtes Vertrauen in seine Fähigkeiten.
Er hat mir auch die Kosten erklärt (was die Versicherung übernimmt und was nicht) und daran hat sich auch nachträglich nichts mehr geändert. Emails von mir wurden sehr schnell beantwortet.
Das Engagement von Herrn Dr. Fasching und seine Fähigkeiten sind mehr als eine Empfehlung wert.
Ich bin überglücklich mit meiner neuen Nase, die es ermöglicht zu Laufen ohne Atembeschwerden & auch Profilfotos, ohne sich zu schämen.

Funktionelle sowie ästhetische Nasen-OP mit hervorragendem Ergebnis

Ich habe mich bei Herrn Dr. Fasching aufgrund meiner eingeschränkten Nasenatmung sowie asymmetrischen Nasenspitze in Behandlung begeben und bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden!
Bereits das Aufklärungsgespräch verlief sehr positiv und vermittelte mir den Eindruck, dass Herr Dr. Fasching außerordentlich viel Fachkenntnis besitzt und seiner Arbeit mit Leidenschaft nachgeht. Nach einer ausführlichen Analyse meiner Nase und Erläuterung der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten kristallisierte sich schnell die beste Alternative heraus und es konnte in weiterer Folge zeitnah ein OP- Termin vereinbart werden.
Trotz des komplexen Eingriffes an der Nasenspitze in Kombination mit einer Septumplastik hatte ich postoperativ kaum Schmerzen und war eineinhalb Wochen nach der OP auch schon wieder voll gesellschaftsfähig.
Sowohl ästhetisch als auch funktionell hat sich der Eingriff für mich überaus gelohnt und ich kann Herrn Dr. Fasching somit mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Richtige Wahl

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich selbst Ärztin bin und lange nach dem richtigen Kollegen für meine OP gesucht habe.
Ich kann Dr. Fasching sowohl als Kollegin als auch als Patientin wärmstens weiterempfehlen.
Er ist ein HNO Facharzt mit einer langjährigen Expertise in der Rhinoplastik, DIE Königsdisziplin in der ästhetischen Gesichtschirurgie. Für mich 2 unverzichtbare Voraussetzungen, die ein Arzt erfüllen muss, wenn eine Nasen OP durchgeführt werden soll.
Sowohl in der OP-Planungsphase als auch in der Nachbetreuungszeit war er immer für mich erreichbar und hat mir alle möglichen offenen Fragen geduldig beantwortet.
Zur OP selbst kann ich nur sagen, dass er sehr präzise, fast perfektionistisch und sauber gearbeitet hat und ich mit dem Ergebnis sowohl aus funktioneller als auch aus ästhetischer Sicht absolut zufrieden bin. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Eine bessere Wahl als ihn, hätte ich nicht treffen können.

Revisions-Septorhinoplastik mit exzellentem Ergebnis

Ich bin ein 1/2 Post-OP und mit dem Ergebnis optisch und funktionell sehr zufrieden. Das Ergebnis ist eine optisch natürlich wirkende Nase mit einwandfreier Funktion! Ich hatte mich so daran gewöhnt - trotz Vor-OP-, schlechter Luft zu bekommen und "Schnupfen" und Husten/Halsweh zu haben, sodass es für mich ein Normalzustand war. Diese Beschwerden sind weg. Was die OP, die Vorbereitung, die Kontrolltermine, den Aufenthalt im Evangelischen KH betrifft, so ist alles perfekt abgelaufen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut informiert & beraten gefühlt;

Behandlung und Ergebnis top

Ich hatte eine Korrektur der Nasenform und der Nasenscheidewand und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wichtig war mir auch, dass das Ergebnis nicht unnatürlich wirkt. Die Abheilung verlief super und nach einem Jahr, in dem es sich nicht negativ verändert hat, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wichtig ist jedoch, dass man genau auf die Versicherungskonditionen schauen muss. Hier habe ich zu sehr der Expertise von Dr. Fasching vertraut und bin im Nachhinein auf einem großen Kostenbetrag sitzengeblieben.
Dr. Thomas Fasching - HNO-Arzt Wien 1060
Dr.Fasching
Es freut mich, dass Sie mit dem Endergebnis der Operation sehr zufrieden sind. Wie immer versuche ich durch intensive Planung und detaillierte praktische Umsetzung ein optimales Ergebnis für jede/n Patientin/en zu erreichen. Ich bedaure, dass Sie unerwartete Kosten tragen mussten. Bei Sonderklasseversicherungen gibt es leider sehr viele verschiedene Anbieter und Varianten, teilweise ohne Direktverrechnung oder mit Selbstbehalten. Ich kläre daher immer gemeinsam mit den Patientinnen/en bereits präoperativ die Kostenübernahme der jeweiligen Versicherung ab. Dass letztendlich trotzdem unerwartete Kosten aufgetreten sind, obwohl in Ihrem speziellen Fall vorab eine schriftliche Bestätigung der tariflichen Kostendeckung vorlag, war leider auch von mir nicht vorhersehbar.