Dr. Nicola Neuhold

HautärztinWahlärztin u. Privat
Burggasse 12/7, 1070 Wien
Burggasse 12/7, 1070 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Ordination am Spittelberg!

Als Hautärztin und Orthomolekularmedizinerin steht für mich die ganzheitliche Betrachtung meiner Patienten im Vordergrund. Hautprobleme haben viele Ursachen und erfordern mehr als nur eine „oberflächliche“ Betrachtung. Ich nehme mir gerne die Zeit für ein ausführliches Gespräch, zum Zuhören und für eine umfassende Diagnose. Im Rahmen der Behandlung erfolgt nicht nur eine genaue klinische Untersuchung der Haut, sondern auch weitere Untersuchungen wie ein umfassender Blutbefund, Hormondiagnostik, spezielle Labortests und die Untersuchung von Gewebeproben.

Sowohl die klassische als auch die ästhetische Dermatologie erfordern Erfahrung ebenso wie Sorgfalt und Einfühlungsvermögen. Maßgeschneiderte Behandlungskonzepte helfen meinen Patienten dabei, ihr persönliches Wohlbefinden und ein natürliches und gesundes Aussehen (wieder) zu erlangen. In Bezug auf die Hautgesundheit stehen uns vielfältige Therapiemöglichkeiten zur Verfügung, die von der konservativen Creme-Therapie über Lasertherapien bis hin zu chirurgischen Eingriffen reichen.

Dermatologische Erkrankungen

Ich behandle alle klassischen dermatologischen Erkrankungen und kümmere mich um alle Ihre Haut- und Haarprobleme wie Akne, Pilzerkrankungen, Infektionen, Warzen oder Haarausfall. Die Therapien richten sich nach den aktuellen Leitlinien und werden individuell auf Sie abgestimmt. Besonders am Herzen liegen mir auch die Beschwerden der kleineren Patienten, da auch Kinder und Jugendliche nicht vor Problemen mit unserem größten Organ - der Haut - geschützt sind.

Krebsvorsorge

Ein Schwerpunkt meiner Praxis betrifft die Krebsvorsorge. Werden auffällige Veränderungen rechtzeitig erkannt, verbessern sich für viele Patienten die Heilungschancen. Mittels Videodermatoskopie können Hautveränderungen beurteilt, dokumentiert und digital analysiert werden. Die Speicherung der Bilder bietet zudem die Möglichkeit eines Vergleiches von Muttermalen über Jahre hinweg.

Ästhetische Behandlungen

Zusätzlich biete ich ein großes Angebot an ästhetisch medizinischen Therapien und lege großen Wert auf schonende Behandlungsmethoden - mit dem Ziel, Ihr natürliches Aussehen zu unterstreichen. Ob Volumenverluste im Gesicht, Narben oder störenden Altersflecken – häufig lässt sich bereits mit kleinen Eingriffen viel erreichen. Eine frische und positive Ausstrahlung trägt nicht zuletzt wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei.

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin! Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. Nicola Neuhold

Willkommen in meiner Ordination am Spittelberg!

Dermatologische Erkrankungen

Krebsvorsorge

Ästhetische Behandlungen

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin! Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. Nicola Neuhold

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Allgemeine Dermatologie

Die klassische Dermatologie widmet sich der Diagnose und Therapie verschiedener Erkrankungen der Haut, Haare und Nägel und schließt unterschiedlichste...

Neurodermitis

Die Neurodermitis (atopisches Ekzem, atopische Dermatitis) zählt zu den häufigsten und besonders unangenehmen Hauterkrankungen und wird meist schon im...

Hautkrebsvorsorge

Da die Zahl der Hautkrebserkrankungen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist, kommt auch der Hautkrebserkennung eine zunehmende Bedeutung zu....

Babys, Kinder, Teenager

Als Hautärztin und Mutter lege ich besonderen Wert auf natürliche und individuelle Behandlungen bei sensibler Säuglings- und Kinderhaut. Ebenso wie auf eine...

Dermatochirurgie

In meiner Praxis führe ich sämtliche plastisch-chirurgischen Operationen durch, die häufig unter örtlicher Betäubung erfolgen und deshalb fast schmerzfrei...

Lasertherapie

Laserbehandlungen sind weitgehend schmerz- und risikoarm, eignen sich zur Behandlung zahlreicher Krankheitsbilder und haben sich auch in der ästhetischen...

Männerhaut

Männerhaut enthält mehr Kollagen und ist daher meist etwas dicker und auch besser mit Fetten versorgt als Frauenhaut. Sie benötigt daher auch eine andere...

Ästhetische Dermatologie

Meine Leistungen konzentrieren sich auf die Verschönerung und Auffrischung der Haut, wobei sanfte Therapien und ein natürliches Ergebnis im Vordergrund stehen....

Orthomolekulare Medizin

Die orthomolekulare Medizin stellt eine hoch dosierte Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und anderen Nahrungsergänzungsmitteln in den Mittelpunkt der...

• Privat

• Privat

Einfach TOP!

Ich hatte lange Jahre immer wieder Probleme mit meiner unreinen Haut und erst seit ich bei Fr. Dr. Neuhold in Behandlung bin, haben wir diese Probleme gemeinsam in den Griff bekommen. Sehr einfühlsam, kompetent, ganzheitlich, immer herzlich und freundlich, wird hier jedes Problem gelöst. Ich komme immer wieder gerne und kann jedem empfehlen es mir gleich zu tun!

Selten so eine kompetente Ärztin gefunden

Aufgrund Muttermalen und Problemen mit der Haut im Gesicht habe ich nach einer Hautärztin gesucht und bin auf diese Ärztin gestoßen. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und ein offenes Ohr für meine quasi allgemeine Krankheitsgeschichte gehabt.. letzten Endes hat Sie mir sogar in Sachen der Schilddrüse weiterhelfen können und bin unglaublich dankbar dafür. Bin auf die weiteren Termine gespannt und hab mich selten so Verstanden gefühlt, vor allem bei Ärzten.

Kompetente und äußerst einfühlsame Hautärztin

Ich war ursprünglich zur Entfernung eines Muttermals auf der Suche nach einem Hautarzt in meiner Nähe. Zufällig stieß ich online auf Frau Dr. Neuhold.
Die Praxis von Frau Dr. Neuhold ist wunderschön und man fühlt sich sofort wohl! Die Ärztin war sehr einfühlsam, hat sich viel Zeit genommen und ging sehr behutsam mit mir um. Ich habe sie auch andere Fragen bezüglich meiner Haut fragen können und sie hat mir alles in Ruhe und ausführlich beantwortet. Ich habe der Ärztin von meinem 18 Monate alten Sohn erzählt, der sehr trockene und immer wieder juckende Hautstellen hat. Sie gab mir sehr kurzfristig einen Termin für unseren Sohn und ich war total begeistert, wie lieb und zugleich fachlich kompetent sie mit ihm umging! Besser als so manche Kinderärztin, bei der wir bislang mit ihm waren.
Ich kann Dr. Neuhold mit ruhigem Gewissen für Jung und Alt weiterempfehlen und werde dies auch tun!

Besser geht es einfach nicht!

Ich konnte online ganz einfach einen Termin für den Folgetag buchen. Einfach top, vor allem wenn man weiß, wie lange man mittlerweile auf einen Termin in Wien warten muss, selbst bei Wahlärzten.
Frau Dr. Neuhold ist ein Traum von Ärztin. Sie ist freundlich, einfühlsam, kompetent und geht selbst bei super unangenehmen Themen so selbstverständlich damit um, dass man sich umgehend wohl- und gut aufgehoben fühlt. Man geht selten aus einer Arztpraxis raus, nachdem man einen kleinen operativen Eingriff an einer unangenehmen Stelle hinter sich gebracht hat, und verbucht diesen als durchgehend positives Erlebnis. Ich kann Frau Dr. Neuhold nur wärmstens empfehlen.
Selbst als ich sie aufgrund eines nicht lieferbaren Medikamentes kurz nach unserem Termin erneut kontaktieren musste, rief sie mich 1 Minute später zurück und erklärte ausführlich, was stattdessen zu tun ist. Besser geht es eben einfach nicht!

Kompetent, sympathisch, fachlich TOP

Frau Dr. Neuhold ist eine außerordentlich sympathische & kompetente Ärztin, die ihr Fach mehr als versteht. Sie nimmt sich viel Zeit und erklärt auf Augenhöhe. Wunderschöne Praxis - sehr zentral gelegen. Keine Wartezeit! Auch mit unseren beiden Kindern (1 & 3 Jahre) ist sie super umgegangen. Absolute Empfehlung!