OA Dr. Andreas Stepan

HautarztWahlarzt u. Privat
Mariahilfer Straße 62/25, 1070 Wien
Mariahilfer Straße 62/25, 1070 Wien  Route planen
  • Die Praxisgemeinschaft MIOMED liegt direkt beim U3 Aufgang Neubaugasse.
  • Die Buslinien13A und 14A befinden sich in unmittelbarer Nähe.
  • Parkmöglichkeiten stehen Ihnen in der MaHü Garage sowie Gerngross Garage in unmittelbarer Praxisnähe zur Verfügung.

(Achtung: gebührenpflichtige Kurzparkzone im 6. und 7. Bezirk Mo-Fr von 9 bis 22 Uhr)

Liebe Patientin, lieber Patient,

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologie biete ich ein breites Spektrum an Leistungen zur Behandlung dermatologischer Krankheitsbilder an.

Da meine Ordination eine Privat- und Wahlarztordination ist, nehme ich mir für eine umfassende Betreuung meiner PatientInnen ausreichend Zeit und widme mich ohne Zeitdruck ihren Anliegen.

Als Oberarzt an der Universitätsklinik für Dermatologie im AKH Wien habe ich Erfahrung in Diagnostik und Therapie in allen Teilbereichen der Dermatologie. Meine Schwerpunkte liegen jedoch nach langjährigem sowohl klinischen als auch wissenschaftlichen Arbeiten in der Erkennung, Behandlung und Nachsorge von Hautkrebs.

Durch die regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen ist mein Fachwissen über dermatologische Krankheitsbilder und deren Behandlungsmethoden immer auf dem neuesten Stand.

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination in Wien begrüßen zu dürfen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ich freue mich, Sie in meiner Ordination in Wien begrüßen zu dürfen.

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationstermine nach Vereinbarung

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Montag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationstermine nach Vereinbarung

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

So wünscht man sich das als Patient

Nach einer sehr netten Begrüßung und einer sehr kurzen Wartezeit wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Dr. Stepan hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen geduldig beantwortet. Die Behandlung war ausgezeichnet und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Sehr zufrieden!

Herr Dr. Stepan hat mein Hautproblem auf den ersten Blick erkannt und mir sehr geholfen. Er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.
Seine Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Perfekte Behandlung

Alles rundum perfekt. Terminvereibarung online mit Terminerinnerung, pünktlich, sehr freundliche Ordinationsdame, Dr. Stepan nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung. Gewissenhafte Muttermalkontrolle...

Operative Entfernung eines Dermatofibrom

Bei mir wurde eine Verhärtung von einem Insektenstich entfernt, welche ohne operativem Eingriff von selbst nicht mehr abgeheilt wäre. Dr. Stepan ist äußerst kompetent und hat mich über all meine Möglichkeiten präzise aufgeklärt und beraten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und darauf geachtet, wie er den Schnitt am besten macht, sodass keine zu große Narbenbildung entsteht. Das Ergebnis ist erstaunlich. Obwohl der Schnitt ca 2-3 cm lang ist, kann man nur einen sehr dünnen Strich erkennen (und das nach nur 2 Wochen). Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen!

ein wunderbarer Arzt

Herr Dr. Stepan ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt auch alles sehr genau. Ich war im Februar zur Muttermalkontrolle bei ihm und es wurden dann bei auffälligen, Biopsien gemacht und bei einem hat der histologische Befund ergeben dass es sich um ein Basaliom handelt. Dieses wurde von ihm entfernt. Ich kann Herrn Dr. Stepan nur sehr empfehlen. Die Ordination ist sehr modern und gepflegt. Auch die Empfangsdame ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Nochmal meine Empfehlung, wenn jemand einen super Hautarzt sucht dann ist er bei Dr.Stepan richtig !!