Männerhaut

Männerhaut - Dr. Nicola Neuhold - Hautärztin Wien 1070

Männerhaut enthält mehr Kollagen und ist daher meist etwas dicker und auch besser mit Fetten versorgt als Frauenhaut. Sie benötigt daher auch eine andere Pflege als das weibliche Pendant. Männer weisen häufiger eine glänzende Haut auf und neigen aufgrund einer übermäßigen Talgproduktion vermehrt an Hautunreinheiten und Akne.

Die physiologischen Unterschiede werden vor allem auf das Androgen Testosteron zurückgeführt, die Männerhaut generell fester, aber auch gröber erscheinen lässt. Ihr Vorteil: Männerhaut altert in der Regel etwas langsamer. Allerdings zeigen sich die Anzeichen der Alterung dafür deutlicher als bei Frauen: Falten sind oft tiefer und ihre Haut erweist sich als weniger elastisch. Zusätzlich kann auch die tägliche Rasur sensibler Männerhaut zusetzen und für Hautirritationen sorgen.

Gesund und schön!

Ich berate Sie gerne in Fragen optimaler Hautpflege und bei der Therapie problematischer Männerhaut. Da Schönheit auch Männersache ist, behandle ich auch Falten, Haarausfall oder übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose). Eine große Auswahl an verschiedenen Laserbehandlungen und eine orthomolekulare Beratung und Behandlung sowie Eigenbluttherapien runden mein Behandlungsprogramm ab.