Dermatochirurgie

Dermatochirurgie - Dr. Nicola Neuhold - Hautärztin Wien 1070

In meiner Praxis führe ich sämtliche plastisch-chirurgischen Operationen durch, die häufig unter örtlicher Betäubung erfolgen und deshalb fast schmerzfrei sind. Davor findet eine ausführliche Befundbesprechung und Beratung statt, so dass Sie über alle erforderlichen Therapieschritte genauestens informiert sind. Großen Wert lege ich selbstverständlich auch auf ein postoperativ kosmetisch einwandfreies Ergebnis. Patienten können die Praxis direkt nach dem Eingriff verlassen und sind danach kaum beruflich oder privat eingeschränkt.

Das Spektrum operativer Eingriffe umfasst die Entfernung und Behandlung folgender Hautveränderungen:

• Gut- und bösartige Hauttumore
  • Malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs)
  • Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom (weißer Hautkrebs)
  • Atypische Nävi (auffällige Muttermale)
  • Vorstufen des weißen Hautkrebses (Sonnenschäden, aktinische Keratosen)
  • Plastisch-rekonstruktive Verfahren (Lappenplastiken, Hauttransplantationen)
  • Entnahme kleiner Hautproben (Biopsie) zur Diagnosesicherung unklarer Hautveränderungen
  • Kosmetisch störende Hautveränderungen wie erhabene, meist hautfarbene Muttermale), Fibrome, seborrhoische Keratosen (sog. Alterswarzen)
  • Atherome, Lipome (Fettgeschwulste), Zysten
  • Narbenbehandlung
  • Korrektur kosmetisch störender Hautveränderungen, Narben-, Ohrläppchenkorrektur
  • Versorgung von akuten Hautverletzungen wie Schürf- und Platzwunden, Verbrennungen

Bei allfälligen Fragen wenden Sie sich gerne an mich!