Babys, Kinder, Teenager

Babys, Kinder, Teenager - Dr. Nicola Neuhold - Hautärztin Wien 1070

Als Hautärztin und Mutter lege ich besonderen Wert auf natürliche und individuelle Behandlungen bei sensibler Säuglings- und Kinderhaut. Ebenso wie auf eine adäquate Betreuung empfindlicher Haut bei Jugendlichen, die ja meist besonders unter hormonellen Schwankungen und dadurch an Hautunreinheiten und Akne leiden.

Gerne gehe ich auf die speziellen Bedürfnisse der „kleineren“ Patienten ein und betreue Ihren Nachwuchs stets bedarfsgerecht, um ein optimales Behandlungsergebnis mit einem dauerhaftem Therapieerfolg zu erzielen. In meiner „Kindersprechstunde“ kommen aber nicht nur die „Kleinen“ zu Wort, Eltern werden selbstverständlich in alle Schritte der Diagnose und Therapie miteinbezogen und entsprechend aufgeklärt.

Minimale Eingriffe und akute Verletzungen werden, wenn nötig auch unter örtlicher Betäubung, in der Ordination versorgt, ebenso wie alle typischen Kinderkrankheiten und Probleme der Teenager-Haut. Einen großen Wert lege ich auch auf die Krankheits-Prävention, deshalb berate ich Sie gerne eingehend zum Thema Sonne, UV-Schutz und zur Pflege sensibler Haut.

Behandlungen und Untersuchungen bei:

• Neurodermitis - ausführliche Beratung und Erstellung eines umfassenden Therapiekonzeptes: richtige Hautpflege, Ernährungshinweise, Allergie Prophylaxe, individueller Behandlungsplan
  • typische Kinderkrankheiten wie Feuchtblattern (Varicellen/Windpocken), Scharlach, Masern, Röteln
  • Bakterielle und virale Infektionskrankheiten z.B. Warzen, Mollusken, entzündliche Hautinfekte, Reaktionen auf Insektenstiche
  • Pilzerkrankungen, Hautpilz
  • Zeckenstiche, Flöhe, Läuse, Krätze (Scabies)
  • Windeldermatitis
  • Muttermal-Kontrollen
  • angeborene (kongenitale) und erworbene Nävi (Muttermale)
  • Blutschwämmchen (Hämangiome)
  • Hautunreinheiten