Dr. Julia García-Reitböck

HautärztinWahlärztin u. Privat
Mariahilfer Straße 114/ Stiege 2/ Top 2, 1070 Wien
Mariahilfer Straße 114/ Stiege 2/ Top 2, 1070 Wien  Route planen

Herzlich Willkommen in meiner Wahlarztordination für Haut- und Geschlechtskrankheiten!

Wir wollen uns in unserer Haut wohlfühlen, eine intakte und gesunde Haut trägt viel zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Die Haut ist mit ca. 2m2 unser größtes Organ. Sie ist dehnbar und elastisch, grenzt den Körper gegen die Außenwelt ab und schützt ihn vor Austrocknung, Hitze und Kälte,  sowie vor schädigenden Einflüssen wie Krankheitserregern und Sonnenlicht.

Als Wahlärztin habe ich die Möglichkeit,  Ihnen und Ihrem Anliegen die Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden benötigen.

Vor allem chronische Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) und atopische Dermatitis (Neurodermitis) führen oft zu einer psychischen Belastung und verminderter Lebensqualität der Patienten. Gerade hier ist es mir wichtig, meine Patienten individuell zu beraten und gemeinsam ein Behandlungsziel zu erarbeiten, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Die Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge stellen einen weiteren wichtigen Schwerpunkt in meiner Ordination dar.  Ziel ist es, Hautveränderungen aller Art frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Die Untersuchung führe ich mit einem digitalen Auflichtmikroskop durch: hierbei wird die Haut unter Verwendung von polarisiertem Licht stark vergrößert, wodurch sich etwaige Veränderungen besser erkennen lassen. Zusätzlich steht die Aufnahme einzelner Veränderungen mit einer modernen HD- Kamera zur Verfügung, was eine noch genauere Verlaufskontrolle ermöglicht .

Die laufende Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen ermöglicht mir den fachlichen Austausch mit Kollegen, um meinen Patienten die neuesten Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

In meiner Ordination biete ich meinen Patienten eine moderne medizinische Ausstattung, keine oder nur kurze Wartezeiten und ein Eingehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ohne Zeitdruck.
Ein ausführliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Dafür nehme ich mir in meiner Wahlarztordination viel Zeit.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung online bzw. telefonisch möglich!

• Spanisch
  • Italienisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Mittwoch Geschlossen

• Spanisch
  • Italienisch

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

100%-Empfehlung

Die Fr. Dr. ist äußerst kompetent. Sie ist einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit, um auf alle Fragen und Probleme einzugehen. Ich fühlte mich mit all meinen Anliegen bei ihr sehr gut aufgehoben und die von ihr vorgeschlagene Therapie wird sicherlich anschlagen. Ich habe schon einige Hautärzte ausprobiert, war bisher aber nicht 100% zufrieden. Frau Dr. Garcia Reitböck kann ich aber wärmstens empfehlen!

Tolle Behandlung und das prompt

Ich war mit allen bisherigen Behandlungen sehr zufrieden. Die Ärztin nimmt sich Zeit und fragt jedesmal genau, ob sie noch weiterhelfen kann. Sie klärt ausführlich auf und man hat dadurch das Vertrauen, von einer kompetenten Ärztin behandelt zu werden. Wartezeit gibt es so gut wie keine.

großartig!

Allgemein großartig!

Fr. Dr. Julia Garcia-Reitböck

Fr. Dr. Garcia ist sehr einfühlsam und nahm sich viel Zeit für mich. Sie beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Da ich viele Jahre als Krankenschwester gearbeitet habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Fr. Dr. Garcia eine sehr genaue und kompetente Ärztin ist.

Excellente Hautärztin!

Keine Wartezeit! Auf die Angaben des Patienten geduldig eingehend. Absolut kompetente Ärztin, die sofort Lösungsorientiert agiert. Bei Bedarf gehe ich sicher wieder hin, bzw. ist sie absolut top und empfehlenswert!