Dr. Julia García-Reitböck

HautärztinWahlärztin u. Privat
Mariahilfer Straße 114/ Stiege 2/ Top 2, 1070 Wien
Mariahilfer Straße 114/ Stiege 2/ Top 2, 1070 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Herzlich Willkommen in meiner Wahlarztordination für Haut- und Geschlechtskrankheiten!

Wir wollen uns in unserer Haut wohlfühlen, eine intakte und gesunde Haut trägt viel zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei. Die Haut ist mit ca. 2m2 unser größtes Organ. Sie ist dehnbar und elastisch, grenzt den Körper gegen die Außenwelt ab und schützt ihn vor Austrocknung, Hitze und Kälte,  sowie vor schädigenden Einflüssen wie Krankheitserregern und Sonnenlicht.

Als Wahlärztin habe ich die Möglichkeit,  Ihnen und Ihrem Anliegen die Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen, die Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden benötigen.

Vor allem chronische Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) und atopische Dermatitis (Neurodermitis) führen oft zu einer psychischen Belastung und verminderter Lebensqualität der Patienten. Gerade hier ist es mir wichtig, meine Patienten individuell zu beraten und gemeinsam ein Behandlungsziel zu erarbeiten, um auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Die Muttermalkontrolle und Hautkrebsvorsorge stellen einen weiteren wichtigen Schwerpunkt in meiner Ordination dar.  Ziel ist es, Hautveränderungen aller Art frühzeitig zu erkennen und gezielt zu behandeln. Die Untersuchung führe ich mit einem digitalen Auflichtmikroskop durch: hierbei wird die Haut unter Verwendung von polarisiertem Licht stark vergrößert, wodurch sich etwaige Veränderungen besser erkennen lassen. Zusätzlich steht die Aufnahme einzelner Veränderungen mit einer modernen HD- Kamera zur Verfügung, was eine noch genauere Verlaufskontrolle ermöglicht .

Die laufende Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen und Fortbildungen ermöglicht mir den fachlichen Austausch mit Kollegen, um meinen Patienten die neuesten Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

In meiner Ordination biete ich meinen Patienten eine moderne medizinische Ausstattung, keine oder nur kurze Wartezeiten und ein Eingehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ohne Zeitdruck.
Ein ausführliches Gespräch und eine gründliche Untersuchung sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung. Dafür nehme ich mir in meiner Wahlarztordination viel Zeit.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Super Hautärztin!

Super Hautärztin!

Höchst zufrieden!

Seit über 30 Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit unreiner Haut im Gesäßbereich ... unzählige versch. Dermatologen. Dr. Reitböck war die Erste, die mir geholfen hat!!!

Kompetente Ärztin

Sehr freundlich, überzeugt durch Fachwissen.
Werde Sie sicher weiter empfehlen!

Super Ärztin

Hatte über ein Jahr mit einer Kombination aus Mundrose und einem seborrhoisches ekzem zu kämpfen, nach mehrmaligen Arztbesuchen war Dr. Reitböck die Person, die richten Mittel gefunden hat und sich sehr viel Zeit genommen um die weiteren Schritte zu erklären. Kann ich nur empfehlen!

Alles super

Alles super, sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis, vielen Dank!