Dr. Leo Richter

Hautarzt
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien
Kärntner Straße 51/3A, 1010 Wien  Route planen
Sie finden mich gegenüber der Oper im Palais Todesco. Nur unweit der Haltestelle Karlsplatz entfernt sind wir ausgezeichnet an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Parkmöglichkeiten sind in den umliegenden Tiefgaragen gegeben.

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Richter

In meiner Ordination biete ich ein breites Leistungsspektrum zur Diagnostik und Behandlung von verschiedensten Hautkrankheiten bei Erwachsenen und Kindern an. Besondere Schwerpunkte sind die Abklärung und Therapie von chronisch-entzündlichen Hautkrankheiten (z. B. Psoriasis, Neurodermitis) und allen Arten von Hautkrebs, aber natürlich biete ich auch Vorsorgeuntersuchungen und dermatochirurgische Eingriffe (Muttermalentfernungen, Hautkrebsoperationen, Biopsien, Entfernung von kleinen Veränderungen wie z. B. Warzen) an.

Behandlungen erfolgen entsprechend dem aktuellsten medizinischen Wissensstand; bewährte und langjährig etablierte Behandlungsmaßnahmen kommen in der Ordination ebenso zum Einsatz wie moderne Therapien (z. B. Biologika).

Die Ordination ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, sodass viele (weiterführende) Untersuchungen und Behandlungen direkt vor Ort und somit ohne zusätzliche Wege für Patienten erfolgen können.

Die Betreuung von Patienten mit Hautkrankheiten erfordert, neben Erfahrung und Fachkompetenz, vor allem eines: Zeit. Zeit für die Anamnese, um mögliche Faktoren, die das Krankheitsgeschehen mitverursachen oder begünstigen zu eruieren; Zeit für verständliche Beratung über Befunde und mögliche Behandlungswege, um gemeinsame Therapieentscheidungen treffen zu können; Zeit um Patienten kennenzulernen und für das Gespräch, um in Ruhe über hauttypgerechte Hautpflege, Maßnahmen, die im täglichen Umgang mit einer Hautkrankheit helfen können oder mögliche psychische Belastungen, die oftmals mit einer Hauterkrankung wie schwerer Akne oder Psoriasis einhergehen zu sprechen; und nicht zuletzt natürlich Zeit für die Behandlung.

Als Privatarzt ist es mir möglich, mir stets die Zeit zu nehmen, die notwendig ist, was es mir ermöglicht, meine Patienten umfassend zu beraten und bedürfnisorientiert zu betreuen. Für Patienten besteht die Möglichkeit Rechnungen bei den zuständigen Krankenversicherungsträgern einzureichen. Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Leo Richter

Willkommen in der Ordination von Dr. Leo Richter

Ihr Dr. Leo Richter

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

• Klinischer Prüfarzt

Kompetent und zeitsparend

Sehr freundliche, bestens organisierte Praxis. Keine Wartezeit, zeitnahe Termine. Hr. Dr. Richter ist ein sehr empathischer, kompetenter, erfahrener Arzt, der sich Zeit nimmt. Der gesamte Ablauf (ich war schon öfter dort!) ist total unkompliziert! Sehr zentral, gut erreichbar.

Freundlich, kompetent

Äußerst kompetent und freundlich. Dort nimmt man sich wirklich Zeit. Jede Frage wird beantwortet.

my best recommendations

If somebody asked me what could be improved in this ordinations I would not find want to say. First, very impressive ordination in one of the great Vienna's Palais. Located right in the center. I got my appointment on the next day. The receptionist and Dr. Richter speak perfect English so I did not have any problems with communication. Very warm reception by the receptionist, great watiing area which makes you waiting time ( was very short) very pleasant. And of course, most important, Dr. Richter himself. It was my first visit, and I got very good impression. Dr. Richter was very attentive to my problem, explain me in clear understandable words what are the possible treatments in my case, the latest findings fro my decease,mentioned all possible side effects etc. Answered ALL my questions without any harry.

I can only recommend Dr. Leo Richter

Zeitnahe Termine bei kompetentem Arzt

Die Praxis ist sehr schön und der Wartebereich angenehm gestaltet. Die Dame am Empfang ist sehr freundlich. Dr. Richter hat eine gute Behandlung für mein Anliegen gefunden, und ich bin sehr zufrieden. Neben seiner Kompetenz ist er auch noch sehr humorvoll, und man fühlt sich schon beim Erstgespräch gut aufgehoben. Am besten finde ich dass man zeitnah einen Termin bekommt, und diesen auch ganz einfach online buchen kann.

Sehr sympathisch & Ordination mit viel Humor

Sehr sympathische Sprechstundenhilfen, keine Wartezeiten! Leo Richter ist sehr kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für jedes Anliegen! Zudem versteht er sehr viel Humor! Danke!