Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz

AugenarztWahlarzt u. Privat
Landstraße 35b, 4020 Linz
Landstraße 35b, 4020 Linz  Route planen

Unsere Ordination befindet sich direkt an der Landstraße. Gleich neben der Tchibo Filiale kommt man zum Eingang. Der Lift bringt sie direkt ins vierte Stockwerk. Ich freue mich auf Ihr Kommen in meiner Ordination in Linz! Ihr Dr. Matthias Bolz, Augenarzt in Linz.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

In meiner Ordination in Linz stehe ich Ihnen als international anerkannter Experte für Operationen des grauen Stars, Netzhautoperationen sowie für die Behandlung aller weiteren Augenerkrankungen zur Verfügung. Um die Sehkraft meiner Patienten langfristig erhalten zu können, bediene ich mich zur rechtzeitigen Erkennung von Veränderungen im Auge modernster Untersuchungsmethoden.

Ich bin interimistischer Leiter der zukünftigen Augenklinik des Kepler Universitätsklinikums (vormals AKH Linz). Meine Wahlarzt-Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet. Dank neuester Verfahren können Fehlsichtigkeiten und Veränderungen im Auge wie der graue Star auch mit Laser schnell und gewebe-schonend behandelt werden.

Der Erhalt der Sehkraft und die lebenslange Gesundheit Ihrer Augen liegen mir besonders am Herzen. Nach einer Diagnose bespreche ich mit Ihnen alle Therapieoptionen, sodass wir bezüglich Ihrer Behandlung gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können, die ganz an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag 14:00 - 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Staroperation

Ich verdanke Herrn Primar Univ.-Prof. Bolz nicht bloß die Wiederherstellung meines an Grauem Star erkrankten rechten Auges, sondern seine frappant verbesserte Sehfähigkeit.
Dass eine derartige Verbesserung keineswegs selbstverständlich ist, habe ich bei der an anderer Stelle von einem anderen Operateur vorgenommenen Staroperation meines linken Auges erfahren müssen, wo nicht bloß eine unpassende Linse eingesetzt wurde, sondern ihre verkippte Lage zudem einen starken Astigmatismus verursacht.
Schade, dass ich Prof. Bolz nicht schon damals gekannt habe!

Überzeugend in jeder Hinsicht

Herr Prof. Bolz hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Beim Beratungsgespräch (Graue Star OP) war er kompetent und einfühlsam. Bei der OP selbst fühlte ich mich bestens aufgehoben. Durch seine ruhige, besonnene Art nahm er mir jede Angst. Auch mit der Nachbetreuung war ich höchst zufrieden und das Ergebnis übertraf jede Erwartung, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine derartige Sehqualität erlangen würde. Ich bedanke mich und empfehle Prof. Bolz auf jeden Fall weiter.

Arzt meines Vertrauens - trotz weiter Anreise!

Ich lernte Herrn Prof. Bolz im Zuge eines Besuchs in der Kepler UNI erstmals persönlich kennen und fasste bereits damals den Entschluss ihn als meinen Augenfacharzt zu nehmen. Mehrere Gründe wie z.B. fachliche Qualitäten, sehr menschlicher und einfühlsamer Umgang mit mir und auch seinen Mitarbeitern!!! Trotz meines doch sehr weiten Weg zu ihm nach Linz (1 Strecke 102km) bin ich froh ihn als Arzt meines Vertrauens zu haben.

Eine Weltreise wert

Wenn man über viele Dekaden in verschiedenen Landen bei vielen guten Augenärzten Patient war und nun der Meinung ist, dass Prof. Bolz von den Schultern aufwärts höher als alles Volk steht, dann wundert es einen nicht, dass sämtliche Patientenbewertungen nur sein Lob singen und in allen Hinsichten „ausgezeichnet“ ankreuzen.
Für mich haben die Operationen, Behandlungen und Beratungen von Prof. Bolz ausnahmslos exzellente Resultate gehabt, wofür ich sehr dankbar bin. Sein zutiefst menschlicher und ruhiger Umgangsstil, sein Vermögen zuzuhören, seine freundlichen Antworten, verständlichen Erklärungen und die Zeit, die er sich für die Patienten nimmt – alles das weckt das Vertrauen, das Patienten brauchen.
Ich würde auch eine vierte Weltreise antreten, um von Prof. Bolz operiert bzw. behandelt zu werden. Natürlich kann ich ihn nur aufs stärkste empfehlen.

Kompetent

Einer der besten Augenärzte Österreichs. Sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent!