Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz

Augenarzt Wahlarzt u. Privat
Landstraße 35b, 4020 Linz
Landstraße 35b, 4020 Linz  Route planen

Unsere Ordination befindet sich direkt an der Landstraße. Gleich neben der Tchibo Filiale kommt man zum Eingang. Der Lift bringt sie direkt ins vierte Stockwerk. Ich freue mich auf Ihr Kommen in meiner Ordination in Linz! Ihr Dr. Matthias Bolz, Augenarzt in Linz.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

In meiner Ordination in Linz stehe ich Ihnen als international anerkannter Experte für Operationen des grauen Stars, Netzhautoperationen sowie für die Behandlung aller weiteren Augenerkrankungen zur Verfügung. Um die Sehkraft meiner Patienten langfristig erhalten zu können, bediene ich mich zur rechtzeitigen Erkennung von Veränderungen im Auge modernster Untersuchungsmethoden.

Ich bin interimistischer Leiter der zukünftigen Augenklinik des Kepler Universitätsklinikums (vormals AKH Linz). Meine Wahlarzt-Ordination ist mit den modernsten medizinischen Geräten ausgestattet. Dank neuester Verfahren können Fehlsichtigkeiten und Veränderungen im Auge wie der graue Star auch mit Laser schnell und gewebe-schonend behandelt werden.

Der Erhalt der Sehkraft und die lebenslange Gesundheit Ihrer Augen liegen mir besonders am Herzen. Nach einer Diagnose bespreche ich mit Ihnen alle Therapieoptionen, sodass wir bezüglich Ihrer Behandlung gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können, die ganz an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist.

Ich nehme mir Zeit für Ihre Augen!

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Montag 14:00 - 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Heute Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Eine Weltreise wert

Wenn man über viele Dekaden in verschiedenen Landen bei vielen guten Augenärzten Patient war und nun der Meinung ist, dass Prof. Bolz von den Schultern aufwärts höher als alles Volk steht, dann wundert es einen nicht, dass sämtliche Patientenbewertungen nur sein Lob singen und in allen Hinsichten „ausgezeichnet“ ankreuzen.
Für mich haben die Operationen, Behandlungen und Beratungen von Prof. Bolz ausnahmslos exzellente Resultate gehabt, wofür ich sehr dankbar bin. Sein zutiefst menschlicher und ruhiger Umgangsstil, sein Vermögen zuzuhören, seine freundlichen Antworten, verständlichen Erklärungen und die Zeit, die er sich für die Patienten nimmt – alles das weckt das Vertrauen, das Patienten brauchen.
Ich würde auch eine vierte Weltreise antreten, um von Prof. Bolz operiert bzw. behandelt zu werden. Natürlich kann ich ihn nur aufs stärkste empfehlen.

Kompetent

Einer der besten Augenärzte Österreichs. Sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent!

Kompetent

Sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt!

OP Nachbetreuung

Dr. Bolz beantwortete alle Fragen kompetent, freundlich & sofort. Mit d. Behandlung war ich sehr zufrieden. Es war etw. zu warten (im Wartezimmer) - dies wurde jedoch bereits b.d. tel. Terminvereinbarung mitgeteilt.

Beste Erfahrungen

Da ich mit Herrn Prof. Bolz und seinem Team nur beste Erfahrungen gemacht habe und mich immer wohl gefühlt habe, werde ich bei ev. neuerlichen gesundheitlichen Problemen immer wieder um eine Behandlung bitten. Besten Dank!
Letzte Aktualisierung: 14.06.2018