Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz
Praxis Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz
Bewertungen zu Augenarzt Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Prim. Univ.-Prof. Dr. Bolz Matthias in 4020 Linz
zu Augenarzt Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz in 4020 Linz

... mir gehen die Superlative aus....

25.09.2017: ... wenn es um die Kompetenz, Empathie und Leistungen von Prof. Dr. BOLZ geht. Er ist der Retter meines Sehvermögens nach einem Netzhautriss, sowie -Ablösung, die während meines REHA Aufenthaltes dort leider nicht erkannt wurde. Vielen, vielen Dank caro Dottore !!! Sowohl Operationen, als auch begleitende Behandlungen in seiner Ordination vor und nach diesen waren von beispielhafter Qualität und außergewöhnlicher Präzision und persönlicher Fürsorge. Ich verneige mich in größter Dankbarkeit !!!

sehr kompetent und angenehm

05.07.2017: Vor einigen Wochen beschloss ich, aus verschiedenen Gründen meinen Augenarzt zu wechseln. So kam ich durch die Empfehlung einer Freundin zu Herrn Dr. Bolz. Ich bekam sehr schnell einen Termin und war schon positiv überrascht, doch als ich in die modern eingerichtete Praxis kam, übertraf das all meine Erwartungen. Schon am Empfang wurde ich äußerst freundlich begrüßt und aufgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit empfing mich Dr. Bolz. Ich war sehr zufrieden mit seiner Untersuchung und der Art, wie er mit seinen Patienten umgeht. Dr. Bolz ist ein äußerst kompetenter Arzt, der weiß was er tut und seine Behandlungen auf eine sehr angenehmen Art und Weise durchführt. Ich werde mich in Zukunft nur mehr bei ihm behandeln lassen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Vertrauen, Geduld & Professionalität – Über meine Augenuntersuchung bei Dr. Bolz

23.06.2017: Als mir vor einiger Zeit auffiel, dass ich die Schrift auf der Schultafel nicht mehr scharf lesen konnte, obwohl ich in der 2. Reihe saß, wurde es mir etwas mulmig zu Mute. Ich brauche doch nicht etwa eine Brille, oder? Um der Sache auf den Grund zu gehen beschloss ich bei Dr. Bolz einen Termin zur Augenuntersuchung zu vereinbaren – mit rasanter Rückmeldung! So schnell wir ein Datum gefunden hatten, so schnell kam auch die Erstuntersuchung und das Erstgespräch. Schon bei dem Empfang im Eingang wurde ich auf das Positivste überrascht – ein strahlendes Lächeln und ein freundliches „Grüß Gott!“ erwarteten mich. Meine kurze Wartezeit überbrückte ich im wohlfühlenden Warteraum bei angenehmer Raumtemperatur. Und ich bin mir nicht sicher, aber - Ob es seine präzise Art und Weiße war, mir etwas zu erklären, seine unabsehbare Geduld sich ausgesprochen viel Zeit für meinen Seh-Sinn zu nehmen oder ob es einfach nur sein persönlicher Zugang war – Dr. Bolz gab mir das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, dass ich mir wirklich keine Sorgen um meine Augen machen müsse. Nach ein paar kleinen Sehtests, einer genauen Augenuntersuchung und einer Nachbesprechung verließ ich das Praxiszimmer mit einem

Eigene Erfahrung

08.03.2017: 17.1.2017 Grauer Star - das rechte Auge wurde von Hr. Dr. Bolz perfekt operiert. Voller Ruhe und Gelassenheit wurde gearbeitet. Die Nachuntersuchung war sehr zufriedenstellend. 17.02.10 Das linke Auge - operiert vom Team am AKH, ebenfalls perfekt. Wie bei der 1. OP - völlige Gelassenheit und Ruhe im OP. Auch hier die Nachuntersuchung sehr zufriedenstellend. Ich sehe sehr gut, bei meinem Alter (74) ist natürlich eine Gleitsichtbrille für der Nahbereich unerlässlich. Mein Dank an Dr. Bolz und seinem Team! Helmut Schürer
helmut-raimund

Sehr kinderfreundlich, äußerst kompetent sowieso

18.08.2016: Auf Empfehlung eines lokalen Augenarztes bin ich mit meiner 5 Jahre alten Tochter nun kurz vor Schulstart von Salzburg nach Linz zu Herrn Dr. Bolz gefahren, um hier eine kompetente Zweitmeinung zum aktuellen Status Ihres Befindens und dem besten weiteren Weg für die Entwicklung Ihrer Sehkraft einzuholen. Meine Tochter hat eine seltene Krankheit, Ihre Linsen sind "abgestürzt" und sie hat stattdessen/ als Ersatz Kontaktlinsen. Nun war sie ja naturgemäß nicht besonders angetan von diesem Ausflug, aber Herr Dr. Bolz hat sich wirklich bemüht, mit einem kindgerechten Umgang seine genauen Untersuchungen durchführen zu können. Im Arbeitsalltag von Ärzten dieser Klasse ist systembedingt Stress an der Tagesordnung und so ist es keineswegs selbstverständlich, dass ein Arzt die Geduld für eine ordentliche und ausführliche Untersuchung eines Kindes aufbringt. Nach der vorangegangenen, ausführlichen Untersuchung durch die Orthoptistin war die Geduld meiner Kleinen natürlich auch nicht mehr unerschöpflich, aber mit der netten und umgänglichen Art (er hat vorab sogar bei ihrem Teddy die Augen untersucht) hat Herr Dr. Bolz einerseits geschafft, dass er alle

Glaskörper- und Linsenentfernung, Einsetzen Kunstlinse

28.07.2016: Über Empfehlung meines lokalen Augenarztes in Salzburg bin ich zu Herrn Dr. Bolz nach Linz gekommen. Er war mir nicht nur von Anfang an persönlich sehr sympathisch, sondern war auch seine Beratung äußerst bemüht und überzeugend. Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen (und das waren bei mir nicht wenige) ausführlich und nimmt einem mit seiner ruhigen und besonnen Art die Angst vor der OP, die bei mir nicht gerade ohne Risiken war. Ich vertraue Herrn Dr. Bolz voll, bin dankbar ihn kennengelernt zu haben und nur deshalb habe ich jetzt innerhalb von 3 Wochen schon die Operation beider Augen hinter mir. Auch die Nachbetreuung ist hervorragend. Jetzt war ich zwischenzeitlich auch schon mit meinem Vater bei Dr. Bolz und er wird sich auch von ihm operieren lassen. Als nächstes darf ich nun noch meine kleine Tochter mitnehmen, um eine Zweitmeinung einzuholen und ihr damit die bestmögliche Entwicklung der Sehkraft zu ermöglichen. Danke nochmals Herr Dr. Bolz, Sie sind wirklich ein selten angenehmer und netter Zeitgenosse und ich würde Ihnen (und den anderen Ärzten) sehr vergönnen, wenn Sie bald vom "interimistischen Leiter" zum Primar der Augenabteilung am Kepler Uniklinikum Linz werden
Patient aus Salzburg

OP grauer Star und Makula-Loch

27.07.2016: Die OP verlief unter örtlicher Betäubung und ich wurde in den Prozess einbezogen, dadurch hatte ich keine Angst, ich wusste immer, was mit mir passierte. Der Heilungsprozess verläuft ebenfalls "bilderbuchartig". Der Fortschritt verläuft jetzt nach kurzer Zeit schon besser als andere Ärzte prognostizierten. Ich bin begeistert von einer kompetenten und unaufgeregten Behandlung. Ich kann Herrn Doz. Dr. Bolz nur weiterempfehlen .

Weiterempfehlung, Grauer Star OP

26.07.2016: Meine Freundin hat mir Dr. Bolz für die Operation des Grauen Stars empfohlen. Das möchte ich hiermit auch tun. Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis!

Netzhautoperation

17.07.2016: Ich bin sehr froh über das gute Ergebnis meiner Netzhautoperation. Ich hatte plötzlich schlecht gesehen und bin eigentlich nur durch Zufall zu Professor Bolz gekommen. Ein tolle Abteilung im Kepler Klinikum. Und jetzt ist das Sehen wieder deutlich besser. Vielen Dank!

Kompetent, Verständnisvoll, Empathisch

04.03.2016: Hervorragende Betreuung, medizinisch und menschlich kompetent, freundliche Mitarbeiter, moderne Geräte und Ordination

Alterskurzsichtigkeit + Fernsicht- Untersuchung

01.03.2016: Nach Untersuchung und feststehen meiner Sehschwächen wollte ich mir eine Laserbehandlung anbieten lassen. (ich wollte mir die Brille sparen) Herr Dr. Bolz hat mich daraufhin ausführlichst aufgeklärt, und mich abgeraten,da für meine Umstände die Operation nicht optimal ist, weil nur kurz oder weit operiert werden kann. Ich wurde sehr zufriedenstellend behandelt, und werde bei Bedarf wieder zu Dr. Bolz gehen. Ausserdem, der Espresso schmeckt bekömmlich!

Erfolgreiche Grauer Star OP!

26.02.2016: Dr. Bolz ist verständnisvoll, einfühlsam und sehr kompetent. Die in meinem Fall notwendige Grauer Star OP an beiden Augen wurde mit sehr gutem Erfolg durchgeführt. Unglaublich wie gut ich jetzt wieder sehen kann! Ich danke Hrn. Dr. Bolz und empfehle ihn bestens weiter!

Schnelle Diagnose! Sehr zufrieden!

23.02.2016: Ich war bei Dr. Bolz weil ich trotz Brille bzw. Linsen bemerkte, dass ich immer wieder die Augen beim Fernsehen und Lesen in der Ferne zusammenkneife. Ich habe schon befürchtet, dass meine Augen wieder schlechter geworden sind. Dr. Bolz hat in aller Ruhe den Sehtest gemacht und mich genau untersucht. Eine neue, stärkere Brille brauche ich trotzdem :) Er hat mich aber auch zum Thema Augen lasern beraten - darüber werde ich auf jeden Fall nachdenken. Sehr nett und freundlich - nicht wie bei anderen Ärzten die einem schnell zu etwas drängen. 1a Weiterempfehlung.

sehr gewissenhaft & sympathisch

19.02.2016: Ich kann Dr Matthias Bolz super weiterempfehlen! Ich habe schnell einen Termin bekommen (im Vergleich bei Kassenarzt hätte ich 6 Monate Wartezeit gehabt). Dr Bolz hat sich wirklich Zeit genommen und sehr gewissenhaft alle Tests gemacht! Ein sehr sympathischer Augenarzt - war auch gut zu erreichen (Straßenbahn vor der Haustüre).

Meine erste umfassende, ganzheitliche Augenuntersuchung

11.05.2014: Bei meinen plötzlich auftretenden Augenschmerzen wurde ich von Herrn Priv. Doz. Dr. Matthias Bolz umgehend, sehr kompetent, einfühlsam, umfassend behandelt und für mich klar und verständlich über mein Anliegen informiert. Vor allem die Betonung positiver Perspektiven in einen überschaubaren Zeitrahmen, die ganzheitliche Betrachtung bei auftretenden Problemen und die empfohlenen Verhaltensweisen haben mir viel Kraft und Zuversicht vermittelt. Ich danke Herrn Dr. Matthias Bolz für die offene Gesprächsführung und kann ihn mit Überzeugung weiterempfehlen.

Toller Arzt, der sehr gut mit Kindern umgehen kann. Ich kann Dr. Bolz nur empfehlen.

20.03.2014: Wir waren heute bei Hrn. Dr. Bolz zur 2-Jahresuntersuchung meiner Tochter. Er kann toll mit Kindern umgehen. Hr. Dr. Bolz ist der erste Arzt vor dem meine Tochter keine Angst hatte. Absolut keine Wartezeit!!!! Wir kamen genau zum vereinbarten Termin dran. Schöne, moderne Praxis. Bei einem Arztbesuch zwar nebensächlich, aber mir wurde sogar ein Kaffee angeboten und meine Tochter bekam zur Belohnung Gummibärchen. Hr. Dr. Bolz scheint mir sehr kompetent. Sehr angenehme, ruhige Art. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Toller Arzt, gerne wieder!

24.06.2013: Dr. Bolz ist ein sehr einfühlsamer, freundlicher Arzt. Ich habe mich sehr kompetent betreut gefühlt.

Netzhaut

Kontaktlinsen

Makuladegeneration

Augenlaser

Brillen

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)