Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz - Augenarzt Linz 4020

Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz

Landstraße 35b, 4020 Linz

Eine Weltreise wert

Wenn man über viele Dekaden in verschiedenen Landen bei vielen guten Augenärzten Patient war und nun der Meinung ist, dass Prof. Bolz von den Schultern aufwärts höher als alles Volk steht, dann wundert es einen nicht, dass sämtliche Patientenbewertungen nur sein Lob singen und in allen Hinsichten „ausgezeichnet“ ankreuzen.
Für mich haben die Operationen, Behandlungen und Beratungen von Prof. Bolz ausnahmslos exzellente Resultate gehabt, wofür ich sehr dankbar bin. Sein zutiefst menschlicher und ruhiger Umgangsstil, sein Vermögen zuzuhören, seine freundlichen Antworten, verständlichen Erklärungen und die Zeit, die er sich für die Patienten nimmt – alles das weckt das Vertrauen, das Patienten brauchen.
Ich würde auch eine vierte Weltreise antreten, um von Prof. Bolz operiert bzw. behandelt zu werden. Natürlich kann ich ihn nur aufs stärkste empfehlen.

Kompetent

Einer der besten Augenärzte Österreichs. Sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent!

Kompetent

Sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt!

OP Nachbetreuung

Dr. Bolz beantwortete alle Fragen kompetent, freundlich & sofort. Mit d. Behandlung war ich sehr zufrieden. Es war etw. zu warten (im Wartezimmer) - dies wurde jedoch bereits b.d. tel. Terminvereinbarung mitgeteilt.

Beste Erfahrungen

Da ich mit Herrn Prof. Bolz und seinem Team nur beste Erfahrungen gemacht habe und mich immer wohl gefühlt habe, werde ich bei ev. neuerlichen gesundheitlichen Problemen immer wieder um eine Behandlung bitten. Besten Dank!

Großartiger Arzt

Dr. Bolz kann ich uneingeschränkt von ganzem Herzen weiterempfehlen. Er war der einzige Arzt, der meine Netzhautdegenration erkannt hatte. Davor war ich bei zwei anderen Ärzten, die sie nicht erkannt haben - ein wirklich ganz großes Danke an Dr. Bolz für sein Bemühen, seiner Genauigkeit und das Vertrauen, dass alles gut gehen wird. Danke, Danke, Danke!!

Top Beratung

In den vergangenen 2 Jahren verschlechterte sich mein Sehvermögen um mehr als die Hälfte. Nach ewiger Suche, nach einem passenden Augenarzt, beschloss ich, nach Empfehlung meiner Freunde, zu Dr. Bolz in die Ordination zu gehen. Und meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Dr. Bolz hat mir ausführlich über die Verschlechterung erzählt und mir genau erklärt, wie so etwas zu Stande kommt. Nach einem langen Gespräch und einigen Tests verabschiedete ich mich mit einem zufriedenen Gefühl, wirklich gut beraten worden zu sein. In wenigen Wochen habe ich einen zweiten Kontrolltermin und ich bin mir sicher, dass auch dieser reibungslos verlaufen wird! Ich freu mich jetzt schon! Danke!

... mir gehen die Superlative aus....

... wenn es um die Kompetenz, Empathie und Leistungen von Prof. Dr. BOLZ geht. Er ist der Retter meines Sehvermögens nach einem Netzhautriss, sowie -Ablösung, die während meines REHA Aufenthaltes dort leider nicht erkannt wurde.

Vielen, vielen Dank caro Dottore !!! Sowohl Operationen, als auch begleitende Behandlungen in seiner Ordination vor und nach diesen waren von beispielhafter Qualität und außergewöhnlicher Präzision und persönlicher Fürsorge. Ich verneige mich in größter Dankbarkeit !!!

sehr kompetent und angenehm

Vor einigen Wochen beschloss ich, aus verschiedenen Gründen meinen Augenarzt zu wechseln. So kam ich durch die Empfehlung einer Freundin zu Herrn Dr. Bolz. Ich bekam sehr schnell einen Termin und war schon positiv überrascht, doch als ich in die modern eingerichtete Praxis kam, übertraf das all meine Erwartungen. Schon am Empfang wurde ich äußerst freundlich begrüßt und aufgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit empfing mich Dr. Bolz. Ich war sehr zufrieden mit seiner Untersuchung und der Art, wie er mit seinen Patienten umgeht. Dr. Bolz ist ein äußerst kompetenter Arzt, der weiß was er tut und seine Behandlungen auf eine sehr angenehmen Art und Weise durchführt. Ich werde mich in Zukunft nur mehr bei ihm behandeln lassen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Vertrauen, Geduld & Professionalität – Über meine Augenuntersuchung bei Dr. Bolz

Als mir vor einiger Zeit auffiel, dass ich die Schrift auf der Schultafel nicht mehr scharf lesen konnte, obwohl ich in der 2. Reihe saß, wurde es mir etwas mulmig zu Mute.
Ich brauche doch nicht etwa eine Brille, oder?
Um der Sache auf den Grund zu gehen beschloss ich bei Dr. Bolz einen Termin zur Augenuntersuchung zu vereinbaren – mit rasanter Rückmeldung!
So schnell wir ein Datum gefunden hatten, so schnell kam auch die Erstuntersuchung und das Erstgespräch.
Schon bei dem Empfang im Eingang wurde ich auf das Positivste überrascht – ein strahlendes Lächeln und ein freundliches „Grüß Gott!“ erwarteten mich.
Meine kurze Wartezeit überbrückte ich im wohlfühlenden Warteraum bei angenehmer Raumtemperatur. Und ich bin mir nicht sicher, aber - Ob es seine präzise Art und Weiße war, mir etwas zu erklären, seine unabsehbare Geduld sich ausgesprochen viel Zeit für meinen Seh-Sinn zu nehmen oder ob es einfach nur sein persönlicher Zugang war – Dr. Bolz gab mir das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen, dass ich mir wirklich keine Sorgen um meine Augen machen müsse.
Nach ein paar kleinen Sehtests, einer genauen Augenuntersuchung und einer Nachbesprechung verließ ich das Praxiszimmer mit einem