Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz - Augenarzt Linz 4020

Prim. Univ.-Prof. Dr. Matthias Bolz

Landstraße 35b, 4020 Linz

Staroperation

Ich verdanke Herrn Primar Univ.-Prof. Bolz nicht bloß die Wiederherstellung meines an Grauem Star erkrankten rechten Auges, sondern seine frappant verbesserte Sehfähigkeit.
Dass eine derartige Verbesserung keineswegs selbstverständlich ist, habe ich bei der an anderer Stelle von einem anderen Operateur vorgenommenen Staroperation meines linken Auges erfahren müssen, wo nicht bloß eine unpassende Linse eingesetzt wurde, sondern ihre verkippte Lage zudem einen starken Astigmatismus verursacht.
Schade, dass ich Prof. Bolz nicht schon damals gekannt habe!

Überzeugend in jeder Hinsicht

Herr Prof. Bolz hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Beim Beratungsgespräch (Graue Star OP) war er kompetent und einfühlsam. Bei der OP selbst fühlte ich mich bestens aufgehoben. Durch seine ruhige, besonnene Art nahm er mir jede Angst. Auch mit der Nachbetreuung war ich höchst zufrieden und das Ergebnis übertraf jede Erwartung, ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder eine derartige Sehqualität erlangen würde. Ich bedanke mich und empfehle Prof. Bolz auf jeden Fall weiter.

Arzt meines Vertrauens - trotz weiter Anreise!

Ich lernte Herrn Prof. Bolz im Zuge eines Besuchs in der Kepler UNI erstmals persönlich kennen und fasste bereits damals den Entschluss ihn als meinen Augenfacharzt zu nehmen. Mehrere Gründe wie z.B. fachliche Qualitäten, sehr menschlicher und einfühlsamer Umgang mit mir und auch seinen Mitarbeitern!!! Trotz meines doch sehr weiten Weg zu ihm nach Linz (1 Strecke 102km) bin ich froh ihn als Arzt meines Vertrauens zu haben.

Eine Weltreise wert

Wenn man über viele Dekaden in verschiedenen Landen bei vielen guten Augenärzten Patient war und nun der Meinung ist, dass Prof. Bolz von den Schultern aufwärts höher als alles Volk steht, dann wundert es einen nicht, dass sämtliche Patientenbewertungen nur sein Lob singen und in allen Hinsichten „ausgezeichnet“ ankreuzen.
Für mich haben die Operationen, Behandlungen und Beratungen von Prof. Bolz ausnahmslos exzellente Resultate gehabt, wofür ich sehr dankbar bin. Sein zutiefst menschlicher und ruhiger Umgangsstil, sein Vermögen zuzuhören, seine freundlichen Antworten, verständlichen Erklärungen und die Zeit, die er sich für die Patienten nimmt – alles das weckt das Vertrauen, das Patienten brauchen.
Ich würde auch eine vierte Weltreise antreten, um von Prof. Bolz operiert bzw. behandelt zu werden. Natürlich kann ich ihn nur aufs stärkste empfehlen.

Kompetent

Einer der besten Augenärzte Österreichs. Sehr sympathisch, einfühlsam und kompetent!

Kompetent

Sehr freundlicher, einfühlsamer und kompetenter Arzt!

OP Nachbetreuung

Dr. Bolz beantwortete alle Fragen kompetent, freundlich & sofort. Mit d. Behandlung war ich sehr zufrieden. Es war etw. zu warten (im Wartezimmer) - dies wurde jedoch bereits b.d. tel. Terminvereinbarung mitgeteilt.

Beste Erfahrungen

Da ich mit Herrn Prof. Bolz und seinem Team nur beste Erfahrungen gemacht habe und mich immer wohl gefühlt habe, werde ich bei ev. neuerlichen gesundheitlichen Problemen immer wieder um eine Behandlung bitten. Besten Dank!

Großartiger Arzt

Dr. Bolz kann ich uneingeschränkt von ganzem Herzen weiterempfehlen. Er war der einzige Arzt, der meine Netzhautdegenration erkannt hatte. Davor war ich bei zwei anderen Ärzten, die sie nicht erkannt haben - ein wirklich ganz großes Danke an Dr. Bolz für sein Bemühen, seiner Genauigkeit und das Vertrauen, dass alles gut gehen wird. Danke, Danke, Danke!!

Top Beratung

In den vergangenen 2 Jahren verschlechterte sich mein Sehvermögen um mehr als die Hälfte. Nach ewiger Suche, nach einem passenden Augenarzt, beschloss ich, nach Empfehlung meiner Freunde, zu Dr. Bolz in die Ordination zu gehen. Und meine Erwartungen wurden weit übertroffen! Dr. Bolz hat mir ausführlich über die Verschlechterung erzählt und mir genau erklärt, wie so etwas zu Stande kommt. Nach einem langen Gespräch und einigen Tests verabschiedete ich mich mit einem zufriedenen Gefühl, wirklich gut beraten worden zu sein. In wenigen Wochen habe ich einen zweiten Kontrolltermin und ich bin mir sicher, dass auch dieser reibungslos verlaufen wird! Ich freu mich jetzt schon! Danke!