Dr. Paul Jirak

Augenarzt Wahlarzt u. Privat
Harrachstraße 10, 4020 Linz
Harrachstraße 10, 4020 Linz  Route planen
Mit öffentlichen Verkehrsmittel:

Straßenbahnlinien 1, 2, 3 - Haltestelle "Mozartkreuzung"

Mit dem Auto

Parkgarage Atrium City Center

Parkgarage Passage Linz

Jedes Auge ist einzigartig, und so individuell ist auch die Behandlung bei uns.

Die Augen sind unser wichtigstes Sinnesorgan: Mit unserem Sehsinn orientieren wir uns in unserem Umfeld. Wir freuen uns, wenn wir ein gutes Buch lesen oder einen spannenden Film sehen. Wie bedeutsam gesunde Augen für unser tägliches Leben sind, merken wir meistens erst, wenn das Sehen beeinträchtigt ist.

Mit modernen medizinischen Verfahren können heute viele Augenkrankheiten behandelt werden. Das Auge ist äußerst komplex aufgebaut und doch bei jedem Menschen ein wenig anders. Für die Untersuchung nehme ich mir viel Zeit, denn ein Symptom kann oft auf unterschiedlichste Ursachen zurückgeführt werden. Und die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine gründliche und sorgfältige Diagnostik.

Eine persönliche Betreuung vom Erstgespräch bis zur Nachsorge ist mir sehr wichtig. Gemeinsam mit meinen Patienten entwickle ich einen passenden Therapieplan. Sollte eine Operation erforderlich sein führe ich diese nicht nur persönlich durch, sondern begleite Sie auch durch alle weiteren Behandlungsschritte selbst. So ist eine bestmögliche Betreuung gewährleistet und wir können so für Sie einen besseren Behandlungserfolg erzielen.

Ihr Dr. Paul Jirak

Jedes Auge ist einzigartig, und so individuell ist auch die Behandlung bei uns.

Ihr Dr. Paul Jirak

Terminvereinbarung erforderlich Alle Termine nach Vereinbarung.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Terminvereinbarung erforderlich Alle Termine nach Vereinbarung.

• Französisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

volle Zufriedenheit - könnte nicht besser sein

sehr freundliche und entgegenkommende Ordinationshilfen,
super ärztliche Beratung, sehr zufrieden mit OP und Nachbetreuung,
sher zu empfehlen

Augenlaserbehandlung auf höchstem Niveau !!!

Meine Augenlaserbehandlung ist nun schon wieder zwei Jahre her und ich bin mit dem Ergebnis noch immer mehr als zufrieden. Ich habe mich für die Operation mittels FEMTO-Lasik entschieden. Gleich im Anschluss an die Operation konnte ich bereits wieder scharf sehen. Die Abheilung ist auch Problemlos verlaufen. Bis heute kann ich eine Sehleistung von über 100% vorweisen. Ich kann wirklich nur jedem Empfehlen, eine Augenlaserkorrektur bei EyeLaser durchführen zu lassen.

endlich kontaktlinsen- und brillenfrei!

was will man als patientin / patient mehr als einen arzt mit KÖNNEN und KOMPETENZ, ERFAHRUNG und VERTRAUENSWÜRDIGKEIT, SYMPATHIE und EXPERTISE? fragen wurden genau und ausführlich beantwortet, ängste besprochen und genommen - meine hemmungen bzgl. einer laser-OP wurden mir dadurch abgenommen. es ist ein herrliches gefühl schmerzfrei, unkompliziert und mit gutem gefühl kontaktlinsen- und brillenbefreit zu werden. (femto-lasik, 16.10.2016)

Femto-Lasik am 13.01.2018

Anfangs besuchte ich bei Dr. Jirak einen Infoabend. Diesen empfand ich als sehr hilfreich. Ich habe für mich an dem Infoabend schon die Entscheidung für eine Laserkorrektur getroffen. Gleich am nächsten Tag machte ich einen Termin für die Voruntersuchung und einen Lasertermin aus. Die Untersuchung dauert ca. 1,5 Stunden und ich entschied mich für die Femto-Lasik Technik. Dr. Jirak arbeitet sehr professionell und man fühlt sich gut aufgehoben bei ihm. Die Augenlaserkorrektur erfolgt in Wien. Ich war innerlich ein wenig angespannt. Der Eingriff ist völlig Schmerzfrei und ich empfand kein ungutes Gefühl. Dauer ca. 15-20min. Danach sah ich sofort völlig scharf. Ich war total glücklich und konnte es nicht fassen, wie unkompliziert und schnell alles ging. Auch nach dem Eingriff empfand ich keinerlei Schmerzen/kratzen. Nächsten Tag erfolgte die Nachuntersuchung. Ich und Dr. Jirak waren mit dem Ergebnis total zufrieden. Am ersten und zweiten postoperativen Tag hatte ich lediglich das Gefühl von „schweren“ Augen. Am dritten postoperativen waren meine Augen wie immer, nur halt ohne Brille/Linsen. Fazit: Man gewinnt sehr viel an Lebensqualität und Zeit zurück!

Augenlaser

Nachdem ich bereits Anfang 2017 bei einen Vortrag über Augen OPs von Hr. Dr. Jirak war, fasste ich endgültig den Beschluss zur Laser OP. Im Oktober war die Voruntersuchung in Linz wo ich mich für die Femto-LASIK Methode entschieden habe. Am 11. November war es dann soweit, die Laser OP in Wien. Nach netten Empfang und guter Vorbesprechung mit Hr. Dr. Jirak ging es ins OP Zimmer. Beim Lasern hatte ich nie Schmerzen, es war nur kurz ein unangenehmer druck am Auge. Nach ca. 25 Minuten war alles wieder vorbei. Die OP selbst dauerte ca. 10 Minuten. Schon ein paar Stunden später konnte ich relativ gut sehen. Am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung hatte ich bereits 150% sehleistung. Nach der OP hatte ich nie Schmerzen nur gelegentlich trockene Augen. Alles in allem die beste Entscheidung des Jahres. Endlich leben ohne Brille und Kontaktlinsen.