Assoc.-Prof. Priv.-Doz. Dr. Gerald Schmidinger

AugenarztWahlarzt u. Privat
Opernring 1, Stiege rechts, 5. Stock, 1010 Wien
Opernring 1, Stiege rechts, 5. Stock, 1010 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Gerald Schmidinger!

Wenn Sie Augenheilkunde auf höchstem Niveau suchen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich verfüge über langjährige Erfahrung und beste Expertise in der Augenchirurgie, bin stellvertretender Leiter der Abteilung für Augenheilkunde der Medizinischen Universität Wien, Mitglied in zahlreichen entsprechenden wissenschaftlichen Gesellschaften, wissenschaftlicher Gutachter in einschlägigen Journalen und neben der Arbeit in meiner eigenen Praxis auch mit der Aus- und Weiterbildung junger Augenärzte befasst.

In meiner Ordination arbeite ich nach den neuesten Erkenntnissen, achte auf die hoch individuelle Behandlung all meiner Patienten und lege Wert auf wissenschaftlich basierte Behandlungsregimes.

Dabei versuche ich immer, ein ruhiges Umfeld und genügend Zeit für die Behandlung des jeweiligen Falles zu bieten. Zeit ist kostbar – auch für die Patienten, und deshalb betreue ich sie so, dass sie nach Möglichkeit in einer oder nur wenigen Sitzungen umfassend behandelt werden.

Meine Spezialisierung liegt in der Augenchirurgie – sprich in der Hornhautchirurgie, der Kataraktchirurgie (grauer Star) und der Transplantationschirurgie. In der Hornhautchirurgie bin ich international einer der führenden Augenärzte und arbeite nach modernsten Verfahren, die von mir mitentwickelt wurden. Wenn zum Beispiel eine krankhafte Hornhautverkrümmung (Keratokonus) Ihr Problem ist, biete ich Ihnen umfassende Diagnostik und Behandlung. Auch wenn Sie daran interessiert sind, Ihren Sehfehler oder Ihre Alterssichtigkeit dauerhaft mit einer Lasertherapie oder mittels Linsen, die ins Auge eingesetzt werden, zu korrigieren, kann ich Ihnen das beste Service bieten. Und wenn hohe Fehlsichtigkeit Sie daran hindert, ein unbeschwertes Leben zu führen, kann ich Ihnen mit Laserbehandlungen oder Linsen-Implantationen helfen.

Meine hohe Spezialisierung und meine internationale Erfahrung machen mich zu einem führenden Augenarzt, bei dem Sie aber auch in menschlicher Hinsicht gut aufgehoben sind.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.

Ihr Prof. Dr. Gerald Schmidinger

Willkommen in der Ordination von Prof. Dr. Gerald Schmidinger!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Ordination.

Ihr Prof. Dr. Gerald Schmidinger

Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Augenarzt meines Vertrauens

Herr Professor Schmidinger nimmt sich sehr viel Zeit. Die Untersuchung ist sehr genau und jede Frage wird beantwortet.
Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und sehr bemüht.
Ich kann Herrn Professor Schmidinger wärmstens empfehlen.
V. Vitek

Kontrolltermin

Sehr kompetentes, freundliches Auftreten, angenehme Behandlung, Zeit für ausführliches Beratungsgespräch
schöne moderne Ordination
geringe Wartezeiten beim Arztbesuch
sehr freundlicher Empfang auch an der Rezeption

Neue Linse implantiert

Kann ich bedingungslos weiterempfehlen, habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Kompetent, erfahren, ehrlich, bin begeistert!

Tolle Behandlung

Kompetenter und erfahrener Arzt, freundliches und zuvorkommendes Auftreten und eine angenehme Behandlung. Noch dazu schöne, moderne und gepflegte Ordinations- und Warteraumausstattung. Preis-Leistungsverhälnis optimal. Ich wurde nach meiner in Zürich durchgeführten FEMTO-LASIK Operation vom Herrn Dr. Schmidinger untersucht und behandelt und Dr Schmidinger und seine Ordination entsprechen der höchsten Qualität. So möchte man sich bei einem Arzt fühlen und von einem Arzt behandelt werden.

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Mit meinem besonders komplexen Problem bin ich nach den Besuchen bei 2 anderen Augenärzten und auf Empfehlung eines weiteren Augenarztes bei Prof. Dr. Schmidinger gelandet und hatte von Anfang an das Gefühl, bei dem richtigen Experten und gut aufgehoben zu sein und endlich eine Lösung und weitere Vorgehensweise gefunden zu haben. Seine Kompetenz/Fachwissen war natürlich der Hauptgrund für diese Arztwahl, aber auch das Rundherum (die beiden reizenden Assistentinnen, Wartezeit, Ordinationsräumlichkeiten,...) sind absolut ansprechend und ich kann nur eine überzeugte 100 % Empfehlung aussprechen.