Seitzergasse 6/4, Eingang im Tuchlaubenhof, 1010 Wien  Route planen

Ihr Weg zu uns...in die Seitzergasse 6 mitten im Herzen von Wien

Das sehkraft Augenzentrum Wien liegt im zentralen Bereich der Wiener Innenstadt – im Goldenen Quartier.
Der Stephansdom, die Hofburg und die Wiener Staatsoper sowie die Einkaufsstraßen Tuchlauben/Kohlmarkt und Graben/Kärntnerstraße sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Sie erreichen uns

…mit dem Auto
In unmittelbarer Umgebung des Augenzentrums befinden sich Parkgaragen Freyung und Parkgarage Am Hof. Beide sind 24 Stunden geöffnet.

..mit dem Taxi
Wenn Sie mit dem Taxi zu uns kommen, geben Sie am besten als Fahrtziel Ecke Brandstätte/Tuchlauben oder Ecke Milchgasse/Tuchlauben an. Von dort sind es nur wenige Schritte.

…mit den Wiener Linien
Die Haltestelle Stephansplatz-U1 und Herrengasse U3, sind nur wenige Gehminuten von uns entfernt. Ebenso due Autobus -Haltestelle Brandstätte- 1A, 2A, 3A

…mit der Bahn
Der Hauptbahnhof und der Westbahnhof liegen etwas außerhalb des Stadtzentrums. Nutzen Sie bitte im Anschluss die Wiener Lienen.

…mit dem Flugzeug
Das Augenzentrum ist vom Flughafen Wien Schwechat in nur 35 Minuten hervorragend zu erreichen.
Vom Flughafen Wien Schwechat benötigt man mit dem Taxi (ca. € 36,00), mit dem Limousinenservice (ca. € 50,00) oder Leihwagen ungefähr 25 Minuten. Der City Airport Train (CAT - € 11,00) pendelt im 30 Minuten-Takt nach Wien Mitte. Die Fahrtzeit beträgt nur 16 Minuten.

Die S-Bahn Linie S7 pendelt im 30 Minuten-Takt Richtung Wiener Zentrum. Die Fahrtzeit beträgt nur 25 Minuten.

Herzlich willkommen bei sehkraft

Liebe Patientin, lieber Patient,

das sehkraft Augenzentrum mit den Standorten Köln, Berlin und Wien arbeitet unter dem Credo:

„Kompromisslose Qualität – LASIK auf höchstem Niveau“.

Das hochqualifizierte Team berät Sie gerne zu allen Themen, die sich um das wichtigste Organ Ihres Körpers drehen: Ihre Augen.

Mit einer Augenlaser Operation, der sogenannten LASIK, können Sie Ihre Kurzsichtigkeit bis -12dpt, Weitsichtigkeit bis +6dpt und Hornhautverkrümmung bis 6dpt korrigieren lassen. Und Sie sind danach Ihr Leben lang frei von Brille und Kontaktlinsen!

Bereits einige bekannte Leistungssportler sind mit sehkraft den Schritt ins brillenfreie Leben gegangen und bereuen es keineswegs: „Das OP-Ergebnis ist der Hammer! Ich hätte es schon viel früher machen sollen und kann es nur jedem empfehlen!", so Fabian Hambüchen, der 20 Jahre Brille und Kontaktlinsen getragen hat.

Neben der LASIK bietet sehkraft noch viele weitere Behandlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel den Linsentausch und die Implantation von Phake Linsen oder Kamra Inlays. Alle diese Behandlungen werden auf dem höchsten Qualitätsstandard und ausschließlich von Experten durchgeführt.
Neu in den sehkraft Augenzentren sind jetzt drei verschiedene Behandlungen mit Laser: Mit dem 2RT Laser kann schon das Frühstadium der trockenen AMD behandelt werden, mit Floater Laser können Glaskörpertrübungen schonend entfernt werden und mit dem E-Eye Gerät kann erstmals die Ursache des Trockenen Auges behandelt werden, und nicht nur die Symptome!

Durch dieses breite Spektrum zählt sehkraft weltweit zu einem der modernsten Zentren, in Deutschland Österreich ist dieses Spektrum sogar einmalig.

...Wir haben die Lösung für jedes Alter!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via Anruf, E-Mail oder Online über das sehkraft Augenzentrum

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Matthias Maus

Herzlich willkommen bei sehkraft

Liebe Patientin, lieber Patient,

„Kompromisslose Qualität – LASIK auf höchstem Niveau“.

...Wir haben die Lösung für jedes Alter!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Matthias Maus

Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen um telefonische Terminverbarung oder schreiben Sie uns gerne eine Email.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Lasik - Fehlsichtigkeitskorrektur - Monovision

Super Empfang, äußerst kompetente Orthoptistin, sehr nette Ärzte, Dr. Riha u. Fr. Dr. Martiz. Vorbereitung und Durchführung der OP sehr zufriedenstellend. Nachbereitung und Nachkontrolle ebenso sehr gut betreut. Hohe Kompetenz schafft Vertrauen.

LASIK

Ich war vor 6 Tagen zum Lasern (LASIK) bei Sehkraft (Standort Wien) und bin absolut begeistert. Das ganze Team, die Vorbereitung, der Tag selbst und die Nachbetreuung: alles top!
Ich konnte mich auch besonders glücklich schätzen und hatte gar kein Brennen in den Augen oder Ähnliches nach dem Eingriff. Am nächsten Tag wieder normal gearbeitet, trainiert und mein Leben gelebt, nur eben mit perfekter Sicht :).

LASIK OP

Dr. Maus und das Team Sehkraft sind einfach spitze. Top Beratung und Ausführung. Trotz schwieriger Verhältnisse (sehr weitsichtig) top Ergebnis. Nur zum Weiterempfehlen.

Super Betreuung

Ich war heute in der Ordination Sehkraft in Wien. Tolle Betreuung, super Untersuchung, hervorragende Erklärung, tolles Team, kann diese Ordi nur weiterempfehlen

Lasik

Sehr nette Beratung und auch mit Sicherheit
der beste Arzt (Dr. Maus). Sehr nett.
Ebenfalls ein großes Lob an Fr. Dr. Maksys