Seitzergasse 6/4, Eingang im Tuchlaubenhof, 1010 Wien  Route planen

Ihr Weg zu uns...in die Seitzergasse 6 mitten im Herzen von Wien

Das sehkraft Augenzentrum Wien liegt im zentralen Bereich der Wiener Innenstadt – im Goldenen Quartier.
Der Stephansdom, die Hofburg und die Wiener Staatsoper sowie die Einkaufsstraßen Tuchlauben/Kohlmarkt und Graben/Kärntnerstraße sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Sie erreichen uns

…mit dem Auto
In unmittelbarer Umgebung des Augenzentrums befinden sich Parkgaragen Freyung und Parkgarage Am Hof. Beide sind 24 Stunden geöffnet.

..mit dem Taxi
Wenn Sie mit dem Taxi zu uns kommen, geben Sie am besten als Fahrtziel Ecke Brandstätte/Tuchlauben oder Ecke Milchgasse/Tuchlauben an. Von dort sind es nur wenige Schritte.

…mit den Wiener Linien
Die Haltestelle Stephansplatz-U1 und Herrengasse U3, sind nur wenige Gehminuten von uns entfernt. Ebenso due Autobus -Haltestelle Brandstätte- 1A, 2A, 3A

…mit der Bahn
Der Hauptbahnhof und der Westbahnhof liegen etwas außerhalb des Stadtzentrums. Nutzen Sie bitte im Anschluss die Wiener Lienen.

…mit dem Flugzeug
Das Augenzentrum ist vom Flughafen Wien Schwechat in nur 35 Minuten hervorragend zu erreichen.
Vom Flughafen Wien Schwechat benötigt man mit dem Taxi (ca. € 36,00), mit dem Limousinenservice (ca. € 50,00) oder Leihwagen ungefähr 25 Minuten. Der City Airport Train (CAT - € 11,00) pendelt im 30 Minuten-Takt nach Wien Mitte. Die Fahrtzeit beträgt nur 16 Minuten.

Die S-Bahn Linie S7 pendelt im 30 Minuten-Takt Richtung Wiener Zentrum. Die Fahrtzeit beträgt nur 25 Minuten.

Herzlich willkommen bei sehkraft

Liebe Patientin, lieber Patient,

das sehkraft Augenzentrum mit den Standorten Köln, Berlin und Wien arbeitet unter dem Credo:

„Kompromisslose Qualität – LASIK auf höchstem Niveau“.

Das hochqualifizierte Team berät Sie gerne zu allen Themen, die sich um das wichtigste Organ Ihres Körpers drehen: Ihre Augen.

Mit einer Augenlaser Operation, der sogenannten LASIK, können Sie Ihre Kurzsichtigkeit bis -12dpt, Weitsichtigkeit bis +6dpt und Hornhautverkrümmung bis 6dpt korrigieren lassen. Und Sie sind danach Ihr Leben lang frei von Brille und Kontaktlinsen!

Bereits einige bekannte Leistungssportler sind mit sehkraft den Schritt ins brillenfreie Leben gegangen und bereuen es keineswegs: „Das OP-Ergebnis ist der Hammer! Ich hätte es schon viel früher machen sollen und kann es nur jedem empfehlen!", so Fabian Hambüchen, der 20 Jahre Brille und Kontaktlinsen getragen hat.

Neben der LASIK bietet sehkraft noch viele weitere Behandlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel den Linsentausch und die Implantation von Phake Linsen oder Kamra Inlays. Alle diese Behandlungen werden auf dem höchsten Qualitätsstandard und ausschließlich von Experten durchgeführt.
Neu in den sehkraft Augenzentren sind jetzt drei verschiedene Behandlungen mit Laser: Mit dem 2RT Laser kann schon das Frühstadium der trockenen AMD behandelt werden, mit Floater Laser können Glaskörpertrübungen schonend entfernt werden und mit dem E-Eye Gerät kann erstmals die Ursache des Trockenen Auges behandelt werden, und nicht nur die Symptome!

Durch dieses breite Spektrum zählt sehkraft weltweit zu einem der modernsten Zentren, in Deutschland Österreich ist dieses Spektrum sogar einmalig.

...Wir haben die Lösung für jedes Alter!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via Anruf, E-Mail oder Online über das sehkraft Augenzentrum

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Matthias Maus

Herzlich willkommen bei sehkraft

Liebe Patientin, lieber Patient,

„Kompromisslose Qualität – LASIK auf höchstem Niveau“.

...Wir haben die Lösung für jedes Alter!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Matthias Maus

Terminvereinbarung erforderlich Wir ersuchen um telefonische Terminverbarung oder schreiben Sie uns gerne eine Email.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Augenheilkunde u. Optometrie

Sehr tolle Erfahrung- ausgezeichnetes Ergebnis

Vor über einem Jahr habe ich mir beide Augen bei einer Sehschwäche von -8 bzw. -10 dpt lasern lassen. Die Erfahrung in der Praxis war sehr angenehm und entspannt, das Personal kompetent und freundlich. Mit dem Ergebnis bin ich bis heute sehr zufrieden!

100% Sehkraft

Vor dem ersten Beratungstermin bis zur OP und Nachbehandlung alles bestens. Bei Unsicherheiten nach der OP konnte ich mich melden und mir wurde ein Arzttermin möglich gemacht. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter ist besonders vorzuheben. Nach einem Tag hatte ich bereits meine volle Sehkraft wieder (vorher -5 Dioptrie)

LASIK

LASIK beide Augen von -5dp korrigiert auf 0 bzw. -1 (wg. Altersweitsichtigkeit); sehr zufrieden mit Ergebnis, wenn auch verbleibende Dioptrie gewöhnungsbedürftig war; wg. Augentrockenheit bessere und schlechtere Tage bezgl. Sehleistung, wird kontinuierlich besser

Tolles Seherlebnis nach Lasik OP

Ich hatte den Wunsch meine Brille loszuwerden, da sie mich im Alltag häufig gestört hat. Nach Recherche im Internet bzw. auch durch pers. Empfehlung habe ich das Sehkraft Augenzentrum gefunden. Professionelle Behandlung als Mensch und auch in weiterer Folge als Patient. Jede Frage und jede Sorge wurde behandelt bzw. beantwortet. Tolle Atmosphäre und kompetente Menschen die dort arbeiten. Würde das jederzeit wiederholen.

Perfekter Service/Behandlung

Alles mit vollster Zufriedenheit abgelaufen. Die Voruntersuchungen waren sehr ausführlich. Die Verschiebung der OP wegen Grippe auf ein paar Wochen später ebenfalls kein Problem. Einziger Vorschlag: nach der OP hatte ich Schmerzen und wurde zu einem Augenarzt geschickt. Am FR hatte leider alles schon geschlossen. Nächste Woche konnte ich dann vorbeikommen. Wäre aber besser gewesen gleich direkt zur Praxis.