Dr. Irmgard Gruber

Dr. Irmgard Gruber

Augenheilkunde und Optometrie

Weyringergasse 29/5,

Allgemeine Information
direkt beim Hauptbahnhof Wien -- kurzfristige Termine / kaum Wartezeiten mehr Zeit für gründliche Untersuchung/Beratung -- exzellente Ausstattung
DFP-Fortbildungsdiplom, Klinischer Prüfarzt
KFA | Wahlarzt
um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten
Mo
Mi                       15:00 - 18:00
Fr 08:00 - 11:30 14:00 - 19:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Dr. Gruber Irmgard in 1040 Wien
zu Augenärztin Dr. Irmgard Gruber in 1040 Wien

Bin positiv bestätigt worden

28.05.2018: Die Organisation der Ordination erschien mir sehr gut. Ein Termin war sehr zeitnah zu bekommen, was bei Augenärzten ja eher selten ist. Vorsorgeuntersuchungen, Besprechung bzw. Erklärung der Ergebnisse klar und verständlich. Nette Ärztin und freundliche Assistentin !

Service-Orientiert

16.03.2018: Vor dem Erst-Termin telefonische Erinnerung. Ausgesprochen nette Arzthelferin. Fr.Dr.Gruber macht einen freundlichen kompetenten Eindruck. Modernste Geräte- sehr detaillierte Untersuchung inklusive Augendruck.

Eine Ärztin mit Fachwissen, Kompetenz und Freundlichkeit

13.03.2018: Eine sehr nette und freundliche Ärztin, welche über sehr gutes Fachwissen, Freundlichkeit und Kompetenz verfügt. Kurzfristig einen Termin erhalten und so gut wie keine Wartezeit. Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin Frau Dr. Gruber als Patient treu bleiben.

Dr. Gruber

30.01.2018: Sie ist eine sehr gute Ärztin, sehr höflich, sehr kompedent, man fühlt sich einfach sehr wohl. Kann ich nur empfehlen.

Schnelle Hilfe

17.01.2018: Letzte Woche hat mir mein kleiner Neffe seinen Finger direkt ins Auge gebohrt. Ich hatte danach sehr starke Schmerzen und musste dringend zum Augenarzt. Ich wohne nicht in Wien deshalb habe ich im Internet nachgeschaut und bin so bei Dr. Gruber gelandet, weil sie mir am gleichen Tag einen Termin gegeben hat (vorher hatte ich 3 andere Augenärzte versucht.). Die Frau Doktor hat mich hervorragend behandelt, nach 2 Tagen war alles wieder in Ordnung. Vielen Dank!

vollkommen zufrieden

06.12.2017: Sehr gute Betreuung ab Betreten der Ordination. Jede Untersuchung wurde gut erklärt. Nichts Unnötiges wird empfohlen. Sehr freundliche und kompetente Augenärztin.

Frau Dr. Gruber ist sehr freundlich und sehr kompetent.Sie nimmt sich ausführlich Zeit.

29.11.2017: Fr. Dr. Gruber geht auf alle Fragen ausführlich und äußerst kompetent ein. Die Ordination ist sehr schön und mit sehr modernen Geräten ausgestattet. Ich bin selber Fachärztin für Radiologie und habe endlich meine Fachärztin für meine kostbaren Augen gefunden,diese sind für meine Arbeit sehr,sehr wichtig. Dr.Wagner Claudia(Fachärztin für Radiologie)

Sehr zufrieden!

17.11.2017: einfache Terminvergabe per mail. Wenn man in die Ordination rein kommt, wirkt alles sehr hell, freundlich und man wird persönlich begrüßt. Die Ordinationsassistentin nimmt die Daten auf umd beginnt mit den Voruntersuchungen am Gerät. Trotz meiner Überpünktlichkeit (eine 1/2 Std zu früh) musste ich nicht lange warten. Fr.Dr.Gruber ist sehr kompetent, feundlich und genau! Werde sicher diese Ordination weiter besuchen! Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetente Diagnose und Behandlung

16.09.2017: Frau Dr. Gruber ist sachlich, freundlich und kompetent und sehr gründlich. Fühle mich dort aufgehoben mit meinem Problem.

eine gute und kompetente Ärztin

11.09.2017: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, Frau Dr. Gruberb erklärt alles verständlich. Wir hatten ein sehr gutes Gefühl in der Ordination. Besonders hat uns gefallen, dass man in der Ordination gar nicht warten muss. Wir waren schon mehrmals bei ihr und knnen es deshalb beurteilen.

Hat ein OCT-Gerät

06.09.2017: Ich suchte schon vor ein paar Jahren einen Augenarzt/-ärztin wo auch eine OCT-Untersuchung gemacht wird. Dr. Gruber gefunden und seither bei ihr zu vollster Zufriedenheit.

Einfühlsam, Richtige Behandlung, Kontrolle gebucht!

20.07.2017: Ich war das erste Mal bei Fr. Dr. Gruber und bin sehr begeistert! In der Ordination wird man empfangen und füllt ein Anamneseblatt aus. Als nächstes wird sofort die Brille vermessen und alle Daten aufgenommen. Fr. Dr. selbst ist sehr kompetent und hat bei meiner Patientengeschichte sofort mitnotiert. Super Behandlung, Top Ergebnis, und ich komme wieder zur Kontrolle! Danke!

Klare Weiterempfehlung

28.05.2017: Trotz eines sehr kurzfristigen Termins (noch am selben Tag) absolut keine Wartezeit. Die Dame am Empfang ist überaus freundlich, sowohl am Telefon als auch persönlich und auch Fr. Dr. Gruber ist sehr sympathisch. Die Praxis ist hell und freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, so könnte ein Arztbesuch immer ablaufen.

Empfehlenswert

26.05.2017: Sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Rundum perfekt!

13.05.2017: Nach telef. Schilderung meines Problems erhielt ich einen kurzfristigen Termin, der dann in jeder Beziehung den Ansprüchen gerecht wurde. Die Assistentin arbeitete gekonnt und schnell. Frau Dr Gruber behandelte mich mit größter Sorgfalt und bewies totales Einfühlungsvermögen, sodass ich mich bereits während der Behandlung zu einem Verbleib bei ihr als Patientin entschloss.

Top Augenarztpraxis

11.05.2017: Sehr ansprechende Praxis mit modernen Geräten und intelligentem Praxis-Konzept. Freundliches Personal, kompetente, freundliche Augenärztin, die sich auch Zeit nimmt.

19.04.2017: Sehr kompetente Ärztin. Die fachliche Beratung war hervorragend. Trotzdem ich Privatpatient bin wurden mir keine unnötigen Untersuchungen aufgedrängt. Auch das Betriebsklima in der Praxis war sehr angenehm. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.
Wildrosengarten

Sehr empfehlenswert!

24.03.2017: Sehr nette und gewissenhafte Ärztin, sehr freundliche Assistentin, schnelle Terminvergabe, Erinnerung zum Kontrolltermin und kurze bis keine Wartezeit. So sollten Arztbesuche immer ablaufen. Absolut zu empfehlen.

Kompetent und gründlich

23.03.2017: Keine Wartezeit in der Praxis.Sorgfältige Anamnese. Sorgsame Behandlung mit ausführlichen Erklärungen. Sehr angenehme Atmosphäre.

Vorzüglich!

14.03.2017: Eine moderne neuzeitliche erstklassige Ordination. Frau Dr. Gruber ist nicht nur eine Fachärztin mit Beruf sondern eine Ärztin mit Berufung. Mit fünf Stern empfehlenswert und vorzüglicher Hochachtung.

Gewissenhaft und kompetent!

19.02.2017: Ich war nun bereits zum dritten Male bei Frau Dr. Gruber zur Kontrolle und ein Besuch in ihrer Praxis ist für jeden Patienten eine Wohltat, wenn man es mit anderen Arztpraxen vergleicht. - Die Terminvereinbarung funktionierte per Email tadellos, Termin wird rückbestätigt. - Termine stehen in kürzester Zeit zur Verfügung. - Wartezeiten im Warteraum hatte ich noch bei keinem Besuch, das spricht für eine tadellose Terminplanung. - Das Ordinationsteam ist genauso charmant und kompetent wie Fr. Dr. Gruber selbst. - Die Untersuchung läuft sehr angenehm und entspannt ab, es wird sehr auf den Patienten eingegangen und sich viel Zeit genommen. - Sehr hohe Fachkompetenz, soweit ich das als Patient beurteilen kann. Als angenehm empfinde ich es, das der Antrag für die Kostenerstattung an die GKK von der Praxis direkt eingereicht wird

Sehr ferundliches Team

02.02.2017: In der Praxis herrscht eine sehr ruhige, angenehme Stimmung, keinerlei Hektik. Das gute Praxismanagement sorgt dafür, dass es keine längeren Aufenthalte im Wartezimmer gibt. Falls man dort warten muss, sitzt man meist alleine. Die Ausstattung mit medizinischen Geräten ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut und modern. Frau Dr. Gruber untersucht sehr gründlich und nimmt sich Zeit, die Befunde verständlich zu erläutern. Ich habe das Gefühl, in sehr kompetenter Behandlung zu sein.

Einfach gut behandelt

24.01.2017: Hier wird man als Patient behandelt, wie man sich das vorstellt, freundlich und kompetent.

Ich war sehr zufrieden

13.01.2017: Über Empfehlung meines Hausarztes kam ich zu dieser Hausärztin. Sie konnte meine Augenprobleme ohne Antibiotika mit nur wenigen Kontrollen in den Griff bekommen. Endlich jemand, der meine Beschwerden ernst nimmt !

Sehr fein!

21.12.2016: Ich kann mich nur positiv äußern. Das ganze Team ist prfessionell und ich habe mich als Patientin gehört gefühlt. Wartezeiten sind mir erspart geblieben, auch die anderen Patienten mussten nicht warten.

sehr gewissenhafte, sorgfältige Untersuchung

29.11.2016: Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich bin Diabetes Patientin und die Dr. OÄ Dr. Gruber ist sehr sorgfältig bei Ihren Untersuchungen + ich fühle mich sehr gut und sicher betreut. Die Wartezeit ist immer sehr kurz und man muß nie lange warten! Sehr gute Ärztin und nur weiter zu empfehlen!

perfektes Terminmanagement

03.11.2016: Ich war das erste Mal in dieser Ordination. Von Anfang an lief alles in angenehmer Atmosphäre stressfrei ab. Die Assistentin und die Ärztin waren sehr freundlich, es gab gar keine Wartezeit. Ich wurde gründlich untersucht (Gott sei Dank alles in Ordnung!). Am Schluss fragte die Ärztin auch noch, ob ich noch Fragen hätte. Nach Schulnotensystem ist das für mich eine glatte Eins!

Die Ärztin hat mir die Augen "geöffnet"

25.10.2016: Ich habe Frau Dr. Gruber aufgesucht, weil sie mir fachlich, aber auch wegen ihrer technischen Ausstattung empfohlen wurde. Aufgrund akuter Sehverschlechterung war ich entsprechend verunsichert. Nach einer sehr ausführlichen Untersuchung incl. OCT war es klar, daß meine Netzhaut geschädigt ist und daß es für eine Heilung insbesondere auch eine Veränderung meines Lebensstils braucht. Zum Glück habe ich auf diese Empfehlung hin einiges verändern können und kann mich über eine Verbesserung erfreuen.

Unzufrieden mit Honorar

16.10.2016: Ich war vor Kurzem zum ersten (und letzten) Mal bei Fr. Dr. Gruber da ich mal wieder zur Kontrolle wollte - letzer Sehtest ist zwei Jahre her. Außerdem wollte ich abklären ob sich mein Schielen verschlechtert hat und was ich diesbezüglich tun könnte. Dies habe ich auch bei der Terminvereinbarung angegeben. Ich bin auch sehr pünktlich drangekommen und habe einige alte Befunde mitgebracht. Diese hat sich die Ärztin angesehen und auch einige Untersuchungen zum Schielen gemacht. Als die alles abgeklärt war, fing das "Beratungsgespräch" an, allerdings kam nach wenigen Minuten beinhart der Satz von der Ärztin:"Es tut mir leid, die Zeit ist um. Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie einen neuen Termin zu vereinbaren." Einige Fragen habe ich dann aber schnell trotzdem noch gestellt - welche Frau Gruber auch noch schnell (!) beantwortete. Viele Fragen blieben jedoch offen - Auch einen Sehtest zur Dioptrien-Bestimmung haben wir nicht gemacht. Auch hierzu bräuchte ich einen eigenen Termin. Das ist mir bei einem Privatarzt noch nie passiert! Jeder andere hat sich dadurch ausgezeichnet, dass er sich sehr viel Zeit für mich genommen hat und dann für eine ganze Stunde 100€ verrechnet hat.

Anmerkung von Dr. Gruber

27.10.2016: Sehr geehrte Erika1985! Schade, dass ich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wie sie richtig schreiben, versuche ich nicht nur genau bei der Untersuchung sondern auch möglichst termintreu zu sein. So plane ich zwanzig Minuten pro Patienten, was sich in meiner mehrjährigen Erfahrung als sehr gut geeigneter Zeitrahmen für die Untersuchungen und die Besprechung der Ergebnisse erwiesen hat. Wie Sie auch selbst erlebt haben, will ich drängende Fragen nicht im Raum stehen lassen, muss aber doch darauf achten, dass auch die nachfolgenden Patienten pünktlich dran und zu deren Zeitrahmen kommen. Wir sind eine Ordination mit hochwertiger technischer Ausstattung, ordentlicher Dokumentation der Ergebnisse für effiziente Folgetermine, gutem Personal und laufender medizinischer Fortbildung. Dieses Angebot an unsere Patienten ist mit Kosten verbunden. Es ist daher leider unmöglich, für ein Honorar von EUR 100, jedem Patienten eine Stunde ärztliche Untersuchung bzw. Beratung zu widmen.

Danke vielmals !

30.09.2016: Wegen starken Schmerzen musste ich die Augenklinik aufsuchen. Dort habe ich sehr lange gewartet und dann wurde ich auch noch sehr unfreundlich behandelt ! Man hat mir Tropfen verschrieben, erklärt wurde aber gar nichts. Zur Kontrolle soll ich zum Augenarzt gehen hiess es, was aber schwierig ist, weil man nirgends einen schnellen Termin bekommt. Frau Dr. Gruber hat mir meine Augenprobleme erklärt und die Behandlung mit mir besprochen. Jetzt geht es mir nach einer weiteren Kontrolle wieder gut. Es hat sich gelohnt zu dieser Ärztin zu gehen, obwohl ich zahlen musste. Vielen Dank auch an die netten Assistentinnen! Ich gehe in Zukunft immer hier her!

Keine Wartezeiten!

18.09.2016: Habe kurzfristig einen Termin bekommen und musste auch in der Ordination nicht warten. Ich musste nicht Stunden für einen Arztbesuch aufwenden, deshalb ist diese Augenärztin ideal. Qualität passt auch!

perfekt!

12.07.2016: Schneller Termin, sehr kurze Wartezeit in der Praxis, nette Arzthelferin, freundliches Ambiente, alles funktioniert wie am Schnürchen. So stelle ich mir das vor!

Fühle mich gut beraten und gut aufgehoben

23.03.2016: Nach einer Augenarzt-Odyssee wegen immer wieder entzündeter und gereizter Augen bin ich letztlich bei Frau Dr. Gruber gelandet und fühle mich angekommen. Während andere Ärzte nach nicht einmal 30 Sekunden Begutachtung antibiotische Tropfen verschrieben haben, nimmt sich Frau Dr. Gruber für eine eingehende Untersuchung und Beratung Zeit. Die Terminvergabe konnte in meinem Fall stets kurzfristig erfolgen. Eine freundliche Betreuung und angenehme Atmosphäre in den Praxisräumlichkeiten, runden die hervorragende Erfahrung ab. P.S.: Tolles Zusatzangebot: Automatische Erinnerung an regelmäßige Kontrolltermine.

tolle Arztpraxis

16.03.2016: Bin wegen einer neuen Fernbrille zu der Frau Dr. Gruber gekommen und bin sehr zufrieden. Die Assistentin war freundlich und bemüht und die Frau Dr. Gruber hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alles genau erklärt.

Ich war sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung

26.02.2016: Es ist schon angenehm in die Praxis zu kommen, deren Vorräume sehr angenehm und geschmackvoll gestaltet sind. Man wird freundlich von der Dame im Vorraum empfangen. Die Behandlung von Fr. Dr. Gruber ist äußerst kompetent und genau. Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, mit denen die unterschiedlichsten Untersuchunen gemacht werden können. Fr. Dr. Gruber nimmt sich viel Zeit und untersucht sehr genau. Man fühlt sich sehr sicher und ausgezeichnet beraten. Es gibt keine Wartezeiten. Einfach perfekt :)

Moderne Praxis mit kompetenter Behandlung und angenehmer Atmosphäre

25.02.2016: Ich wurde in dieser Praxis sehr gut und ausgesprochen kompetenz behandelt. Frau Doktor und auch ihre Assistentin strahlten Ruhe und Freundlichkeit aus, die sich auf Patienten überträgt. Die Ausstattung ist sehr modern und damit wurde ich sehr umfangreich untersucht, was sehr zu meiner Zufriedenheit beitrug. Besonders hervorheben möchte ich auch, dass die Ergebnisse der Untersuchung auch für mich verständlich sehr ausführlich erklärt wurden. Die Terminvereinbarung erfolgte unkompliziert innerhalb von 5 Tagen und trotz der umfangreichen Untersuchung brauchte ich aufgrund der kurzen Wartezeiten und dem effizienten Ablauf nicht lange. Kaffee ging sich erst nach der Untersuchung aus.

Jederzeit wieder - Wartezeit und Behandlung 1 A

24.01.2016: Seit fast einem Jahr kämpfte ich damit, dass ich in der Nähe nur mehr ohne Brille gut sehe und am Computer die Augen bereits nach 30 Minuten ermüden. Das Problem war freilich, dass die von Pearle und Co. angepassten Brillen nicht 100%-ig vom Winkel passten. Was ich wirklich schätze: - sehr kurze Wartezeit - wenige Patienten, sehr persönlicher Umgang - symphatische Ärztin (das is subjektiv, aber Arroganz und Besserwisserei sind allgemein und waren hier nicht vorhanden). - Kaffee und Wasser sowie Snacks sind vorhanden - Ausreichend Zeit bei der Behandlung - am Wichtigsten: Ich sehe mit meiner neuen Brille wesentlich besser und die Ermüdungserscheinungen sind stark zurückgegangen. Was mir nicht so gefallen hat, war das durch die Augentropfen ein zweiter Termin notwendig war, um "ungetropft" kontrollieren zu können. Das wäre in umgekehrter Reihenfolge wahrscheinlich in einem Termin gegangen. Aber gut, hier ist man mit Zeit als Selbständiger wahrscheinlich genau so sparsam wie der Arzt durch einen zusätzlichen Termin mehr verdienen möchte. Obwohl die Anreise für mich also weit war, werde ich bestimmt meine nächsten Kontrolltermine wieder hier wahrnehmen.
Criticalpatient

Alles gut

02.10.2015: Alles gut. Empfehlenswert...

sehr zufrieden

27.09.2015: Auch beim dritten Termin war ich mit der Behandlung durch Frau Dr. Gruber sehr zufrieden. Die Ordination ist ansprechend, sehr gut ausgestattet und gut organisiert. Ich habe jedes Mal schnell einen Termin bekommen und musste kaum warten. Frau Dr. Gruber gelingt es, die Ergebnisse der Untersuchungen sowie den Verlauf der Behandlung in verständlichen Worten zu erklären - dabei ist sie nicht nur konzentriert und schnell, sondern auch in einem angenehmen Maß einfühlsam. Gerne komme ich wieder.

Habe nun endlich meinen Augenarzt gefunden

22.02.2015: Ich war das erste Mal bei Dr. Gruber zur Kontrolle. Ich kann sie jedem nur weiterempfehlen. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Die Räumlichkeiten sind hell, schön und angenehm eingerichtet. Keine Wartezeit! Die Arzthelferin war sehr nett und freundlich. Fr. Dr. ebenfalls sehr nett, freundlich, einfühlsam, kompetent und gründlich bei der Untersuchung. Sie hat sich für mich reichlich Zeit genommen und ist auf jeder meiner Fragen und Anliegen eingegangen. Bin mit einem sehr guten Gefühl nachhause gegangen und werde gerne wieder kommen, da man sich hier 1a aufgehoben und behandelt fühlt. Vielen Dank!

Neuen Augenarzt gefunden

23.01.2015: Ich war heute das erste mal bei Frau Doktor Gruber. Zwar ist sie Wahlärztin, jedoch kann ich sie nur zu 100% empfehlen. Man merkt den Unterschied durch die persöhnliche Betreuung und die Zeit die sich die Frau Doktor nimmt. Perfektes Zeitmanagment und die Praxis ist top ausgestattet. Zusatzbehandlungen die kostenpflichtig sind werden einem nicht aufgedrängt.

Entfernung eines Hagelkorns

05.12.2014: Nachdem ich in der Ambulanz eines Krankenhauses einen Termin in 6 Monaten für die operative Entfernung eines Hagelkorns am Oberlid bekommen habe, versuchte ich es zum erstmals bei einem Wahlarzt. Bei Frau Dr.Gruber habe ich sofort einen Termin bekommen und auch gleich eine Woche später den Operationstermin. Es hat alles sehr gut funktioniert und ich bin dadurch in 14 Tagen mein sehr unangenehmes Problem losgeworden. Nach 1 Woche gab es noch eine Kontrolle (im Preis inbegriffen) und damit war alles erledigt, womit ich mich sonst noch einige Monate quälen hätte müssen. Ich kann die Frau Doktor einschließlich Assistentinnen nur wärmstens weiter empfehlen, denn ich wurde sehr gut beraten und behandelt.

Den perfekten Augenarzt gefunden

15.10.2014: Ich war heute zum ersten Mal, vor allem auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen, bei diesem Augenarzt und muss sagen, die guten Bewertungen sind nicht übertrieben. Es gab keine Wartezeit und es wurde sofort zum vereinbarten Termin mit der ersten Untersuchung begonnen. Die Ärztin nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen ohne Hektik und Stress. Die Praxis ist sehr modern und schön eingerichtet und man fühlt sich wohl. Kann diese Ärztin wirklich nur weiterempfehlen.

Beste Untersuchung

29.09.2014: Am Freitag um 10 Uhr wegen eines Termines angerufen und für Montag Morgen einen Termin erhalten. Genaueste Untersuchung welche ich je hatte. Fühlte mich gut aufgehoben und nahm sich Zeit.

perfekte Korrektur meiner Schlupflider

15.08.2014: Schon seit vielen Monaten haben mich meine Schlupflider gestört, allerdings habe ich mich lange nicht getraut etwas dagegen zu unternehmen. Glücklicherweise ist mir Frau Dr. Gruber empfohlen worden. Nach einer ausführlichen Beratung wurde ich in angenehmer Atmosphäre operiert und auch von der Assistentin liebevoll betreut. Jetzt leide ich nicht mehr unter meinen herunterhängenden Lidern, das Druckgefühl ist weg! Der Blick in den Spiegel ist sehr erfreulich, ich fühle mich verjüngt!

Superlieb und geduldig zu Kindern

07.03.2014: War heute mit meiner zweijährigen Tochter zur zweiten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung. Obwohl meine Tochter nicht ganz "leicht" ist, hat sie sich viel Zeit für sie genommen und das war mir das Wichtigste. Kurz davor war ich bei einer Kasssenärztin, die nach zwei Minuten aufgegeben hatte, was ich schade fand. Die Ordination von Fr. Dr. Gruber ist sehr schön, feine Kinderecke und sogar eine Kaffeebar, auch die Rezeptionistin war sehr nett. Der Termin war in derselben Woche zustande gekommen. Woanders kann man Wochen und Monate warten. Klare Weiterempfehlung!

Ausgezeichnete Behandlung, kurzfristiger Termin

27.01.2014: Ich, selbst Augenoptikerin, war heute erstmals bei Frau Dr. Gruber. Als Augenoptikerin ist es mir vielleicht möglich, Frau Dr. Grubers Kompetenz besser einschätzen zu können, als jemandem, der mit der Materie gar nichts zu tun hat - und ich bin absolut begeistert. Praxis ist mit Goldstandard Geräten ausgestattet und Dr. Gruber nimmt sich ausreichend Zeit, fachlich eindeutig auch 1A!

Sehr zufrieden - Augenärztin des Vertrauens gefunden

20.01.2014: Mein Mann und ich waren neulich beide bei Frau Dr. Gruber zur Augenkontrolle und waren wirklich sehr angetan von der umfangreichen und sorgfältigen Untersuchung. Nach Einsatz der unterschiedlichsten Gerätschaften, hat sich Frau Dr. Gruber viel Zeit genommen, uns die verschiedenen Ergebnisse verständlich zu erläutern und auf mögliche Warnsignale der Augen hinzuweisen. Solch einen gründlichen Augencheck habe ich noch bei keinem anderen Augenarzt erlebt - meine neue Augenärztin habe ich definitiv gefunden! Ergänzend ist zu erwähnen, dass ich während der Untersuchung meines Mannes in den angenehmen Räumlichkeiten bei einer Tasse Kaffee gut entspannen konnte.

Bestens aufgehoben

13.01.2014: Nach einem umfassenden Augencheck mit sehr moderner Ausstattung und mit einer perfekt eingestellten Bildschirmbrille ausgestattet bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung durch Frau Dr. Gruber. Wichtig war für mich neben der ausgestrahlten fachlichen Kompetenz auch die verständliche Erklärung. Diesbezüglich findet sich auch viel leicht lesbare Information auf der Ordinationshomepage. Ich mußte zwar zum Glück kaum warten, aber den Service mit Kaffee und Keksen konnte ich doch kurz nutzen. Obst und Natioal Geographic ging sich nicht mehr aus :-)

sehr empfehlenswert

15.12.2013: die Ärztin ist sehr kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt sehr verständlich. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben, kann ich nur weiter empfehlen

ganz begeistert

13.11.2013: Eigentlich war ich zu einer Routinekontrolle bei Frau Dr. Gruber. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Augendruck erhöht ist. Deshalb wurden gleich alle notwendigen Untersuchungen im Anschluss durchgeführt (Gesichtsfeld und OCT). Ich musste nicht extra eine Spitalsambulanz aufsuchen und habe dadurch viel Zeit gespart. Alle weiteren Kontrollen werde ich bei ihr durchführen lassen, ich fühle mich sehr gut betreut!

Sehr empfehlenswert

06.10.2013: Der Empfang in den ansprechenden Räumlichkeiten durch die hilfsbereite Ordinationsassistentin ( Krankenschwester) war sehr freundlich. Nach den Voruntersuchung konnte ich ohne Wartezeit direkt zur Ärztin, die sich genau mit meinem Augenproblem auseinandersetzte : eine kompetente, vertrauenerweckende Augenärztin mit Einfühlungsvermögen !Ihre Behandlung hat mir wirklich geholfen. Ich kam diese gut ausgestattete,professionelle und saubere Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Selbst der Espresso war sehr gut.

Sie wollen zu Augenärztin Dr. Irmgard Gruber auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Irmgard Gruber - Augenheilkunde und Optometrie in 1040 Wien

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.028 sec.)