Dr. Irmgard Gruber

AugenärztinWahlärztin
Weyringergasse 29/5, 1040 Wien
Weyringergasse 29/5, 1040 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

direkt beim Hauptbahnhof Wien -- kurzfristige Termine / kaum Wartezeiten mehr Zeit für gründliche Untersuchung/Beratung -- exzellente Ausstattung

Allgemeine Informationen

• Montag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Klinischer Prüfarzt

Super nett - klare Empfehlung !

Super schneller Akut-Termin ! Sehr nette Empfangsdame, freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt und alles erklärt. Klare Weiterempfehlung !

Heute erstmalig bei Frau Doktor Gruber gewesen. So nett, freundlich und ruhig. Ich bedanke mich herzlich für die tolle Behandlung.

Hochkompetente Ärztin

Heute war ich wieder zur jährlichen Kontrolle meiner Augen. Wie auch in den letzten Jahren hochqualitative Untersuchung durch die sympathische Ärztin.
Vielen Dank!

Kühles, unfreundliches Auftreten, Information nur auf Nachfrage

2,0
Hatte Termin zur Überprüfung meiner Sehkraft. Die Arzthelferin war sehr freundlich und bemüht. Die Begrüßung der Ärztin war kühl, unfreundlich. Sollte mich setzen und Sehtest wurde kommentarlos begonnen. Keine Frage nach Beschwerden oder Info, was gerade untersucht wird. Tropfen in die Augen und: "Das brennt jetzt". Augendruck wurde gemessen, dann etwas im Computer ausgefüllt und gesagt, dass ich eine neue Brille benötige. Auf die Frage nach Resultat und welche Brillenstärke ich benötige, wurde mir gesagt, es würde schon alles am Zettel stehen.
War bei Wahlarzt, eigentlich privat, da hier weniger als ein Drittel refundiert wird. Jeder Kassenarzt, auch wenn gestresst, war bisher viel freundlicher und informativer.
Dr. Irmgard Gruber - Augenärztin Wien 1040
Dr.Gruber
Sehr geehrter DocFinder Nutzer!
Schade, dass Sie meine Begrüßung und mein Verhalten bei der Untersuchung als unfreundlich empfunden haben. Ich bemühe mich stets, eine angenehme Atmosphäre für die Untersuchung zu schaffen und zum Glück kommt das im Allgemeinen bei meinen Patienten sehr positiv an.
Vor jeder Untersuchung stelle ich die einleitende Frage, was den jeweiligen Patienten dazu bewogen hat sich augenärztlich untersuchen zu lassen. Dies wird von meinen Patienten als Einladung verstanden, vorhandene Beschwerden oder Wünsche wie z.B. nach einem Brillenrezept zu äußern.
Etwas schwer tue ich mir nachzuvollziehen, dass Sie den Eindruck hatten, dass Sie keine Information erhielten was gerade untersucht wird, da ich jeden Untersuchungsschritt ankündige bzw. erkläre.
Bei einer Brillenverschreibung überreiche ich persönlich das Brillenrezept innerhalb des Untersuchungssettings. Dies hat den Vorteil, dass der Patient die aktuellen Brillenwerte auf einen Blick sieht und sie/er nach Sichtung der Werte die Möglichkeit hat diesbezügliche Fragen zu stellen.
Zum Abschluss jeder Konsultation frage ich, ob es von Seiten des Patienten noch offene Fragen gibt.
Es gibt eine Patientengruppe, die großen Wert darauf legt die augenärztliche Untersuchung pünktlich, ohne Wartezeit möglichst schnell abzuhandeln. Daher bemühe ich mich auf die Wünsche und Fragen meiner Patienten einzugehen und niemanden mit unerwünschten Informationen zu überfrachten.
Deshalb ist es für mich als Ärztin, aber natürlich auch für die Patienten essentiell, dass Fragen, die für den Patienten wichtig sind auch gestellt werden.
vor 2 Monaten

Gute Ärztin