DI Dr. Christian Simader

AugenarztWahlarzt u. Privat
Schottengasse 3A, 2. Hof, Stiege 5, Tür 20, 1010 Wien
Schottengasse 3A, 2. Hof, Stiege 5, Tür 20, 1010 Wien  Route planen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine sofortige Terminvereinbarung können Sie via "Button Termin" durchführen oder per Telefon +43 699 100 267 06. Gerne können Sie mir auch eine email (ordination@augenarzt-simader.at, auch via Homepage möglich) mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken und ich rufe Sie ehest möglich zurück.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Mittwoch Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Vollste Zufriedenheit

Umfassende Untersuchung ohne Zeitdruck, hohe Kompetenz, sehr freundlich, keine Wartezeit - einfach unglaublich

Genau, freundlich, kompetent!

Dr. Simader nimmt sich Zeit und arbeitet genau!

Die routinemäßige Kontrolle samt Nachbesprechung dauert fast eine Stunde. Das Auge, die Netzhaut, die Blutgefäße, der Sehnerv, etc. werden gründlichst (!) untersucht bzw. die Ergebnisse erklärt. Auf Fragen wird geduldig und kompetent geantwortet.

Dr. Simader versucht das beste Ergebnis für seine Patient*innen zu finden, auch wenn das manchmal mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Die Befunde gibt es auf Papier und auch digital.

Terminvereinbarung erfolgt problemlos online, keine Wartezeiten!

Definitive Weiterempfehlung!

Ich war mit dem Besuch bei Dr. Simader sehr zufrieden. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, er hat sämtliche Untersuchungsergebnisse mit mir besprochen und mir alles genau erklärt. Trotz Abendtermins und Routinekontrolle hat sich Dr. Simader sehr viel Zeit für mich genommen, ich hatte das Gefühl dass er alles im Detail überprüft hat. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!

Kompetente, freundliche und sehr gründliche Untersuchung.

Herr Dr. Simader ist sehr kompetent, freundlich und angenehm. Man fühlt sich sofort wohl und absolut gut aufgehoben. Es war meine Erstuntersuchung, bei der sich Dr. Simader sehr viel Zeit genommen hat. In der abschließenden Befundbesprechung wurde ebenfalls alles sehr umfangreich erklärt. Die Wartezeit war äußerst kurz.

Sehr toller Arzt!

Hr. Dr. Simader ist ein sehr kompetenter Arzt, der die Untersuchen sehr genau macht und alles wirklich gut erklärt. War selten bei einem Arzt, der sich soviel Zeit nimmt. Definitive Weiterempfehlung!