DI Dr. Christian Simader

AugenarztWahlarzt u. Privat
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien  Route planen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine sofortige Terminvereinbarung können Sie via "Button Termin" durchführen oder per Telefon +43 699 100 267 06. Gerne können Sie mir auch eine email (ordination@augenarzt-simader.at, auch via Homepage möglich) mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken und ich rufe Sie ehest möglich zurück.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Gutes Gefühl als Patient

Der Dr. Simader nimmt sich Zeit für die Untersuchung und das Gespräch, man fühlt sich gut betreut.

Zufrieden

Ich habe sofort ein Termin bekommen und der Arzt war sehr nett, einfühlsam, hat alle meine Frage geantwortet und sich viel Zeit genommen.

Exzellenter Arzt

Ein sehr genauer, unglaublich kompetenter und freundlicher Arzt, der alle Nachfragen so beantwortet, dass man genauestens versteht, was er bei welcher Untersuchung tut. Ich bin noch nie so gut und exakt auf eine Brille eingestellt worden. Man hat wirklich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und auch bestens versorgt zu werden. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt!

Ich kann Dr. Simader wärmstens empfehlen. Ich bekam sehr rasch einen Termin bei ihm und er nahm sich sehr viel Zeit für mich. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass sich ein Augenarzt wirklich für mein Wohlergehen interessiert und nicht nur alles schnell gehen muss. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Simader!

Ausführliche Untersuchung

Dr. Simader hat sich sehr viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet.