DI Dr. Christian Simader

AugenarztWahlarzt u. Privat
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien  Route planen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine sofortige Terminvereinbarung können Sie via "Button Termin" durchführen oder per Telefon +43 699 100 267 06. Gerne können Sie mir auch eine email (ordination@augenarzt-simader.at, auch via Homepage möglich) mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken und ich rufe Sie ehest möglich zurück.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Sehr zufrieden, rasche kompetente Untersuchungen im Akutfall!

Ich brauchte aufgrund einer ganz plötzlich eintretenden Sehstörung einen sofortigen Termin und bin aufgrund der räumlichen Nähe zu meinem Arbeitsplatz zu Dr. Simader gekommen. Ich rief auf gut Glück an und konnte anschließend sofort in die Ordination kommen, obwohl ich keine Patientin von ihm war. Dr. Simader nahm sich sehr viel Zeit und führte sehr genaue und umfangreiche Untersuchungen zur Abklärung durch. Die Praxis verfügt über die neuesten technologischen Untersuchungsmöglichkeiten und letztendlich stellte sich heraus, dass eine Glaskörperabhebung die Ursache für meine Sehstörung war. Dr. Simader war sehr freundlich und erklärte mir alles ganz genau und ausführlich. Ich habe mich sehr gut beraten und überaus kompetent versorgt gefühlt. Die Praxis ist technologisch am neuesten Stand und Das war sicher nicht mein letzter Besuch, ich werde Dr. Simader gerne weiterhin als Augenarzt konsultieren.

Kompetenter Arzt

Herr Dr. Simader ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und scheint ein sehr kompetenter Arzt zu sein! Ein Pluspunkt ist auch, dass man sich die Befunde online runterladen kann.

Sehr zufrieden!!!!!

Erstes Mal bei Dr. Simader. Keine Wartezeit, ausführliche Untersuchung und Befunderklärung. Alle Fragen wurden geduldig erklärt. Habe meinen Augenarzt gefunden.

Kompetent & Sympathisch

Ich habe meinen Termin ganz bequem über Docfinder vereinbart. Leider konnte ich die Ordination nicht finden, weil mich Google Maps irgendwo hingeführt hat. Dr. Simader war aber so nett mir am Telefon eine Wegbeschreibung zu geben und war dabei sehr geduldig mit mir. Obwohl ich dann später kam als zum vereinbarten Termin, hatte ich nicht den Eindruck als hätte sich meine Unfähigkeit die Ordination zu finden irgendwie negativ auf die Untersuchung ausgewirkt. Ganz im Gegenteil: Dr. Simader hat sich für die Untersuchung ganz viel Zeit genommen, wirkte dabei sehr kompetent und war stets freundlich.

Ordinationsbesuch am 12. 10.2018

Äußerst detailliertes, umfangreiches und für den medizinischen Laien durchaus gut verständliches Beratungsgespräch.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden