DI Dr. Christian Simader

AugenarztWahlarzt u. Privat
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien
Freyung 6/2.Hof/Stg.11/EG, 1010 Wien  Route planen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Eine sofortige Terminvereinbarung können Sie via "Button Termin" durchführen oder per Telefon +43 699 100 267 06. Gerne können Sie mir auch eine email (ordination@augenarzt-simader.at, auch via Homepage möglich) mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken und ich rufe Sie ehest möglich zurück.

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Augenheilkunde u. Optometrie

Hervorragender Arzt

Die Terminvergabe erfolgte unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit. Herr Dr. Simader nahm sich ausreichend Zeit um meine Probleme anzuhören und meine Augen zu untersuchen. Er erklärte den Befund sehr verständlich und nachvollziehbar. Herr Dr. Simader ist ein hervorragender Arzt, denn ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Gründlich, erklärt gut und genau, nimmtt PatientInnen ernst, nimmt sich Zeit

Dr. Simader hat sich erstaunlich viel Zeit genommen. Und - ich habe den Termin auch sehr schnell bekommen. So kann ich gut und beruhigt auf Urlaub fahren - danke dafür. Er hat mir bei meinem Rückfragen den Eindruck vermittelt mich ernst zu nehmen. Die Erklärungen waren ausreichend detailliert. Natürlich weiß ich, dass Prognosen höchst unzuverlässlich sind, trotzdem war ich froh von einer klaren Aussage mit dieser Einschränkung. Dr. Simader hat auf mich den Eindruck gemacht "state-of-the-art" zu sein und trotzdem auch den Mensch in der Patientin zu sehen. Komme gerne wieder.

Sehr zufrieden!

Sehr ausführliche und genaue Kontrolluntersuchung!

Sehr empfehlenswert

Herr DI Dr. Simader hat sich für jeden von uns (Ehepaar) 1 Std. Zeit genommen. Er hat uns gewissenhaft untersucht und seine schriftlichen Auswertungen gut verständlich erklärt. Wir waren sehr zufrieden.

Sehr zufrieden, rasche kompetente Untersuchungen im Akutfall!

Ich brauchte aufgrund einer ganz plötzlich eintretenden Sehstörung einen sofortigen Termin und bin aufgrund der räumlichen Nähe zu meinem Arbeitsplatz zu Dr. Simader gekommen. Ich rief auf gut Glück an und konnte anschließend sofort in die Ordination kommen, obwohl ich keine Patientin von ihm war. Dr. Simader nahm sich sehr viel Zeit und führte sehr genaue und umfangreiche Untersuchungen zur Abklärung durch. Die Praxis verfügt über die neuesten technologischen Untersuchungsmöglichkeiten und letztendlich stellte sich heraus, dass eine Glaskörperabhebung die Ursache für meine Sehstörung war. Dr. Simader war sehr freundlich und erklärte mir alles ganz genau und ausführlich. Ich habe mich sehr gut beraten und überaus kompetent versorgt gefühlt. Die Praxis ist technologisch am neuesten Stand und Das war sicher nicht mein letzter Besuch, ich werde Dr. Simader gerne weiterhin als Augenarzt konsultieren.