Augenheilkunde und Optometrie

Praxis DI Dr. Christian Simader / Über uns
Kontakt zu Augenarzt DI Dr. Christian Simader
Bewertungen zu Augenarzt DI Dr. Christian Simader
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
die Augenheilkunde stellt für mich die spannendste Disziplin in der Medizin dar.
Vor allem in den letzten 10 Jahren haben neue diagnostische Untersuchungsverfahren und Behandlungsmethoden dieses Fach revolutioniert und noch interessanter gemacht.
Sowohl das Screening, als auch die Diagnostik und Behandlung verschiedenster Augenerkrankungen können heute auf einem deutlich höheren Niveau angeboten werden.
Als Wahlarzt besitze ich die technischen Möglichkeiten und auch die Zeit, dass Sie von all diesen Neuerungen in meinem Fach profitieren können.

Ein Besuch in meiner Ordination beginnt mit einer Anamnese, das bedeutet ein ausführliches Gespräch über eventuelle Vorerkrankungen und bestehende Beschwerden.
Darauf abgestimmt folgen sorgfältige Untersuchungen mit den modernen Geräten in meiner Ordination, gefolgt von einem anschließend ausführlichen Gespräch.

Als ehemaliger Leiter der Ambulanz für Innere Augenerkrankungen des AKH Wien (Medizinische Universität Wien) habe ich mich immer intensiv mit der gesamten Augenheilkunde beschäftigt.
Besondere Spezialisierungen kann ich vor allem im Bereich von Netzhauterkrankungen (z.B. Altersbedingte Maculadegeneration AMD oder Netzhauterkrankungen bei Diabetes mellitus oder nach Gefäßverschlüssen) vorweisen. Hier habe ich einige der größten internationalen Therapiestudien mitgeplant und mit meinem Team ausgewertet.
Auch im Bereich der Cataractchirurgie (Operation des Grauen Stars) kann ich sowohl wisschenschaftlich, als auch praktisch, viel Erfahrung nachweisen. Gerne darf ich Sie einladen, weitere Informationen auf meiner Homepage unter www.augenarzt-simader.at einzuholen.

Weiters würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr
Dr. Christian Simader
  • Bestimmung unterschiedlicher Sehleistungen
  • Diagnostik, Dokumentation und Behandlung von Netzhauterkrankungen
  • Diagnostik und Behandlung des Grünen Stars inkl. Verlaufsdokumentation
  • Operationen des Grauen Stars, Grünen Stars, ...
  • Behandlung des Nachstars
  • Diagnostik und Behandlung von Netzhautdefekten und Netzhautabhebung
  • Optische Kohärenztomographie (OCT)
  • Screening bei Diabets mellitus und Behandlung möglicher Veränderungen
  • Führerscheinuntersuchungen
Praxisbilder von DI Dr. Christian Simader

DFP-Fortbildungsdiplom
Eine sofortige Terminvereinbarung können Sie via "Button Termin" durchführen oder per Telefon +43 699 100 267 06. Gerne können Sie mir auch eine email (ordination@augenarzt-simader.at, auch via Homepage möglich) mit Angabe Ihrer Telefonnummer schicken und ich rufe Sie ehest möglich zurück.
Mo
Di
Mi
Do
Fr 07:00 - 12:00 12:00 - 21:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt DI Dr. Simader Christian in 1010 Wien
zu Augenarzt DI Dr. Christian Simader in 1010 Wien

Sehr empfehlenswert

29.05.2018: Herr Dr. Simader hat mir sehr kurzfristig und unkompliziert einen Termin eingeräumt, hat sich sehr Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Die Praxis ist, so wie ich das beurteilen kann top ausgestattet (Sehnervmessung durchgeführt etc.).
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn DI Dr. Simader?
Empfehlen Sie Herrn DI Dr. Christian Simader doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Netzhauterkrankungen AMD DRP DME

Grauer Star und Grüner Star

Laserbehandlung Nachstart Cataract Katarakt und Glaukom

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)