MR Dr. med. univ. Johannes Kopatschka

AugenarztWahlarzt u. Privat
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien
Donaustadtstraße 1, 1220 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei MR Dr. Johannes Kopatschka, Ihrem Augenarzt im 22. Wiener Gemeindebezirk!

Ich möchte Sie während Ihres Besuches in meiner Ordination nicht nur fachlich gut betreuen, sondern Sie auch als Mensch ein wenig besser kennenlernen. Deshalb nehme ich mir immer genügend Zeit für Ihre persönlichen Fragen und Anliegen!

Wenn es mir gelingt, im Vorfeld einer Behandlung Ihr Vertrauen zu gewinnen, trägt diese Basis wesentlich zu einer erfolgreichen Therapie bei!

Die Entscheidung, als Wahlarzt zu praktizieren, habe ich genau aus diesem Antrieb heraus getroffen. Nur so kann ich Ihnen meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen, Ihnen zuhören, Sie beraten, Sie behandeln – alles ohne Hektik und Zeitdruck. Ihre Zufriedenheit sehe ich als Erfolg meiner Arbeit!

„With a smile in your eyes“ ist nicht nur der Leitsatz meiner Ordination. Dieses Strahlen in Ihren Augen zu sehen ist mein vorrangiges Behandlungsziel!

Betrachten Sie mich als Ihren Partner in Sachen Augengesundheit! Ich würde mich freuen, Sie demnächst in meiner Ordination begrüßen zu dürfen. Fallweise sind wir auch Samstags (1-2x pro Monat) für Sie da. Um Terminvereinbarung wird gebeten.

Ihr MR Dr. Johannes Kopatschka

Ihr MR Dr. Johannes Kopatschka

Beliebte Leistungen

Grauer Star

Der Graue Star, auch Katarakt genannt, tritt meist im fortgeschrittenen Alter auf. Es kommt zu einer Trübung der Augenlinse, wodurch das Sehvermögen d…

Grüner Star

Da ein Glaukom, auch als Grüner Star bekannt, die häufigste Ursache für Erblindung darstellt, sollte nach Diagnose so schnell wie möglich mit der Beha…

AMD

AMD dient als Abkürzung für eine altersbedingte Makuladegeneration. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung der Makula, also der Netzhaut-Mitte. Wie

Sehstörungen bei Kindern

Gerade bei Kindern in den ersten Lebensjahren ist es enorm wichtig, die Augen regelmäßig augenärztlich untersuchen zu lassen, da sich in dieser Zeit d…

Farbenblindheit

Menschen können im Normalfall mehrere tausend Farbtöne wahrnehmen. Hierzu spielen sogenannte Zapfen eine wichtige Rolle. Es handelt sich dabei um spez…

Brillenverschreibung

Die richtige Brille zu verschreiben ist nicht immer einfach, da es große Unterschiede hinsichtlich der Qualität gibt. Durch Refraktionieren, dem Ausme…

Sehtest

In den Paragrafen 7 und 8 der Führerscheingesetz-Gesundheitsverordnung ist vorgesehen, dass sich ein Führerschein-Bewerber im Zweifelsfall von einem F…

Kurzsichtigkeit

Bei einem gesunden Auge wird einfallendes Licht auf Höhe der Netzhaut gebündelt, wodurch ein scharfes Bild entsteht. Von Kurzsichtigkeit oder Myopsie…

Weitsichtigkeit

Bei Weitsichtigkeit, auch Hyperopie genannt, äußert sich die Fehlsichtigkeit dadurch, dass weit Entferntes besser und schärfer gesehen wird als Nahes.…

Alterssichtigkeit

Im Gegensatz zu einer Weit- oder Kurzsichtigkeit, handelt es sich bei der Alterssichtigkeit (Presbyopie) um eine ganz normale altersbedingte Einschrän…

Stabsichtigkeit

Bei einer verschieden stark gekrümmten Hornhaut werden einfallende Lichtstrahlen auf der Netzhaut nicht gebündelt und als Punkt, sondern als Linie abg…

Trockenes Auge

Eine verminderte Befeuchtung der Augenoberfläche, meist verursacht durch zu wenig Tränenflüssigkeit, führt zum Trockenen Auge, auch unter dem Begriff

Diabetes mellitus

Ein erhöhter Blutzucker kann ebenfalls zu einer Schädigung des Auges führen. Durch die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus entsteht die sogenannte diabe…

Terminvereinbarung erforderlich Telefonische oder persönliche Terminvereinbarung erbeten! Fallweise sind wir auch Samstags (1-2x pro Monat) für Sie da.

• Französisch
  • Spanisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Französisch
  • Spanisch

• Augenheilkunde u. Optometrie

Bestnote in Kompetenz und Freundlichkeit

Während eines beruflichen Aufenthalts in Wien habe ich dringend einen Augenarzt benötigt und bin durch die Empfehlung eines Kollegen bei Dr. Kopatschka gelandet. Man hat mir kurzfristig einen Termin gegeben und ich bin dann sehr kompetent behandelt worden. Zudem waren alle in der Praxis extrem freundlich. Daher von mir in allen Kategorien die Bestnote!

Sehr gute Beratung, tolles Assistenz-Team und auch gute Praxisaustattung!

Ich habe Rosacea und die Ärztin, die mich hier behandelt hat, war die erste von drei Augenärzten, die erkannt hat, dass meine Augen ebenfalls entzündet waren. Für die Bewertung bedeutet das für mich, dass Sie bei diesen Ärzten hier auf sehr kompetente, kreative und freundliche Menschen stoßen, die Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit mit Ihrem Problem weiterhelfen können. Das Assistenz Team war ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich und das familiäre Klima ist wie Balsam für mich, finde ich äußerst erfrischend!
Man bekommt im Normalfall auch immer sehr rasch einen Termin. Perfektion, das ist mir bekannt, ist zwar non-existent, aber diese Augenarztpraxis kommt dem schon sehr sehr nahe.

Mehr als zufrieden!! Ich war wirlich noch nie so gut betreut wie bei meinem Besuch heute!

Ich war heut in Dr. Kopatschka´s Praxis und war mit allen Leistugen von ausnahmslos allen Mitarbeitern/innen äußerst zufrieden! Toller Telefonservice, nette und kompetente Mitarbeiter - es war einfach so wie man es sich vorstellt! Ich habe dann gleich wieder Kontrolltermine mit meiner Frau für unsere Kinder gemacht weil hier wirklich alle gut und persönlich betreut werden und sich jeder Zeit für die Patienten nimmt! Echt toll- weiter so! Bitte alle so bleiben wie Sie sind ;-.)

toller Arzt mit tollem Team

wir haben uns rundum wohl und gut betreut gefühlt.

Großes Lob !!!!

Ich war heute das erste mal in der Ordination von Herrn Dr. Kopatschka. Die Damen bei der Anmeldestelle sind äußerst freundlich. Nach kurzer Wartezeit wurde ich dann von Herrn Dr. Kopatschka persönlich untersucht, anschließend wurde noch eine OCT gemacht. Kurz danach waren die Befunde fertig, anschließend hat mich Herrn Dr. Kopatschka AUSFÜHRLICH über meinen "Zustand" informiert. Ich habe mich bestens betreut gefühlt. Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Kopatschka und sein Team.