Dr. Stephan Hinz

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Moosstraße 4, 5020 Salzburg
Moosstraße 4, 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Weiße Zähne und ein schönes Lächeln sind ein Ausdruck von Gesundheit und tragen sehr viel zu unserem Gesamterscheinungsbild bei. Mit White is Beautiful (WIB) bieten wir Patienten, die sich schöne und gesunde Zähne, eine individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung und biologisch verträgliche Materialien wünschen ein Konzept, welches die höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde in sich vereint.

In unserer Praxis verfolgen wir das Ziel, dass alle Patienten nach einer Behandlung schöne ästhetische Zähne haben und nicht nur dann, wenn ein Patient wegen einem Bleaching oder Veneers zu uns kommt - Inlays, Kronen, Brücken und selbst Implantate werden bei uns aus hochwertiger Keramik angefertigt, auf Amalgam wird zur Gänze verzichtet.

Die Praxis ist komplett digital ausgestattet. Modernste zahnmedizinische Geräte, 3D-Röntgen, intraorale Kameras und ein hauseigenes Meisterlabor ermöglichen, dass einst langwierige Behandlungen in nur einer Sitzung begonnen und abgeschlossen werden können. Um auf alle individuellen Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich eingehen zu können, bieten wir bei kostspieligeren Versorgungen unterschiedliche Alternativlösungen an.

Das Behandlungsspektrum der Praxis reicht von Zahnfleischbehandlungen über Zahnregulierungen bis hin zu Generalsanierungen. Größere Behandlungen können auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Terminvereinbarung erforderlich Unser Praxis ist eine Bestellpraxis, d.h. Behandlungen werden nur mit vereinbarten Termine durchgeführt. Generell ist die Praxis von Montag bis Donnerstag geöffnet, Freitags und Samstags nur nach Vereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie

Patientin seit 13 Jahren

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr (13 Jahren) Patientin bei Herrn Dr. Hinz und sehr zufrieden!

Bei meinem vorherigen Kassenarzt wurde ich falsch beraten — dieser wollte meinen Weisheitszahn entfernen, da dieser angeblich entzunden war. Ich roch den Braten zum Glück früh genug, dass Kassenärzte meist nur €€€€ machen wollen und auch Eingriffe vornehmen, die nicht nötig sind. Durch zufall bin ich dann damals an Herrn Dr. Hinz geraten und seit daher in besten Händen.

Ich hatte früher auch immer angst vor dem Zahnarzt, da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe. Das Zahnreisen, Bohren etc. war bei Herrn Dr. Hinz wirklich weit nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hatte. Da der Herr Dr. mit den neuesten Techniken/Methoden arbeitet, spürt man heutzutage auch den Einstich einer Betäubung nicht mehr.

Ehrliche Beratung, KEIN Aufschwatzen von unnötigen Behandlungen, sehr gute Preis-Leistungs seit vielen Jahren. Das macht für mich einnen guten Arzt aus: Langfristige, gute Arbeit.

Veneers + Implantant

Dadurch das ich sehr ungern zum Zahnarzt gegangen bin bzw. keine guten Erfahrungen gesammelt habe und sich einige Probleme mit meinen Zähnen gebildet haben, musste ich etwas ändern.
Nach der Suche im Internet bin ich gleich auf R. hinz gestoßen, nach dem Beratungstermin war klar das ich bei ihm die Behandlung durchführen wollte inklusive Vollnarkose.
Von der Beratung bis hin zum Endergebnis war alles perfekt, die Mitarbeiter sind unglaublich nett, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Ich kann Dr. Hinz jedem empfehlen.

Top.

Sensationell und einfach nur 👍👍

wegen meiner extremen zahnarztangst, kontaktierte ich anfang 2019 die praxis telefonisch.
Frau Lässing, war einer der Hauptgründe, warum ich seit jahren mich wieder mal zum zahnarzt traute, durch die nette und kompetente ruhige art am telefon.
am 08.04. hatte ich die erstuntersuchung durch dr Stephan Hinz. durch die ebenfalls ruhige, kompetente art bei der untersuchung war bei mir auf die sekunde klar, dass ist das richtige, und mein zahnarzt. ich hatte plötzlich keine angst mehr.
am 27.04 begann die behandlung am 15.07.20 hatte ich ein neues leben. die behandlungen waren abgeschlossen.
ich hatte nicht einmal schmerzen, es war einfach nur geil 👍
sehr empfehlenswert, und nochmal ein grosses danke auch an das gesamte team.

Wohlfühloase!

Ich bin nun schon 9 Jahre Kundin bei Herrn Dr Hinz! Ich habe schon sehr vieles an meinem Zähnen machen lassen bei ihm! Ich bin vollstens zufrieden und habe ein super schönes Lächeln dank ihm und seiner Frau, die im Haus die Zahntechnik macht! Das ganze Team ist sehr sehr freundlich! Für Angstpatienten ist Herr Dr Hinz sehr empfehlenswert aufgrund seiner ruhigen Art, seine Erfahrung und die fortgeschrittene, moderne Technik, die sich im Haus befindet!

Sprachlos 😍

Als Angstpatientin, bin ich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen. Dadurch wurde mein Mund zur Belastung.
Durch Zufall habe ich aber mit einer Bekannten geredet und ich fragte sie nach ihrem Zahnarzt.
Sie empfahl mir Dr.Hinz. Kurz vor Ostern Erstkontakt.

Beim ersten Termin wurde die IST Situation besprochen. Herr Dr.Hinz war dabei sehr einfühlsam und ruhig.
Von Angst, fast keine Spur mehr!
Nach ca. 2 Tagen habe ich dann das schriftliche Angebot erhalten.
Ich entschied mich für Einmal Alles! Und das Beste daran: Ich durfte schlafen.

Und so wurde ich letzten Samstag operiert.
Nach 3 h war alles vorbei.
Ich hatte/habe keine Beschwerden, keine auffällige Schwellung, keine Schmerzen!
Ein grosses Lob an ALLE MitarbeiterInnen! ♥️