Dr. Stephan Hinz

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Moosstraße 4, 5020 Salzburg
Moosstraße 4, 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Weiße Zähne und ein schönes Lächeln sind ein Ausdruck von Gesundheit und tragen sehr viel zu unserem Gesamterscheinungsbild bei. Mit White is Beautiful (WIB) bieten wir Patienten, die sich schöne und gesunde Zähne, eine individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung und biologisch verträgliche Materialien wünschen ein Konzept, welches die höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde in sich vereint.

In unserer Praxis verfolgen wir das Ziel, dass alle Patienten nach einer Behandlung schöne ästhetische Zähne haben und nicht nur dann, wenn ein Patient wegen einem Bleaching oder Veneers zu uns kommt - Inlays, Kronen, Brücken und selbst Implantate werden bei uns aus hochwertiger Keramik angefertigt, auf Amalgam wird zur Gänze verzichtet.

Die Praxis ist komplett digital ausgestattet. Modernste zahnmedizinische Geräte, 3D-Röntgen, intraorale Kameras und ein hauseigenes Meisterlabor ermöglichen, dass einst langwierige Behandlungen in nur einer Sitzung begonnen und abgeschlossen werden können. Um auf alle individuellen Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich eingehen zu können, bieten wir bei kostspieligeren Versorgungen unterschiedliche Alternativlösungen an.

Das Behandlungsspektrum der Praxis reicht von Zahnfleischbehandlungen über Zahnregulierungen bis hin zu Generalsanierungen. Größere Behandlungen können auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Terminvereinbarung erforderlich Unser Praxis ist eine Bestellpraxis, d.h. Behandlungen werden nur mit vereinbarten Termine durchgeführt. Generell ist die Praxis von Montag bis Donnerstag geöffnet, Freitags und Samstags nur nach Vereinbarung.

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Extrem gute Beratung, Behandlung und und Rundumversorgung

- Sehr umfangreiche Beratung
- Diskussion aller möglichen Optionen inkl. sehr neuen Technologien (in meinem Fall Keramikimplantate, von denen andere Ärzte meinten, die seien noch nicht über das Forschungsstadium hinaus)
- Extrem professionelle Behandlung inkl. Vor- und Nachsorge
- Top ausgestattete Praxis inkl. Labor für die Vermessung und Konstruktion von Kronen
- Äußerst persönliche Umgebung
- Freundliches Empfangspersonal

Alles in allem: Man fühlt sich perfekt aufgehoben, bestens beraten, super versorgt und hat vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Zum Glück....

...bin ich aufgrund der vielen ehrlichen Patienten - Bewertungen auf Dr. Hinz und sein Team gestoßen.
Das WIB Generalsanierung Konzept mit X Keramik Implantate, Kronen & Veneers wurde exzellent umgesetzt.
Sympathisch, verständnisvoll, stylische Ordination - einfach TOP - 100% Weiterempfehlung!
Vielen DANK!!!

Beste Betreuung

Meine Frau und ich fühlen uns als langjährige Patienten vom gesamten Team bestens betreut: Terminmanagement, Beratung und Behandlung sind ausgezeichnet.

Gut, besser, das Beste

Lieber zukünftiger Patient.
Grundsätzlich wäre mit der Überschrift alles gesagt, jedoch hier noch einige Erfahrungen in Stichworten:

Zu jeder Zeit Freundlichkeit (auch wenn es stressig für die Mitarbeiter ist)
Immer ein nettes Wort.
Eine Praxis zum wohlfühlen (erst recht nach der Sanierung)
Gute Terminplanung (fast keine Wartezeiten)
Sachliche, ehrliche Aufklärung.
Sehr gute Vorbereitung und Planung.
Modernste Einrichtung.
Präzise Ausführungen
Kompetenz
Quasi schmerzfreie Behandlung
Man wird immer während der Behandlung informiert was gerade passiert

Alles in allem freut man sich auf den nächsten Termin.

Patientin seit 13 Jahren

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr (13 Jahren) Patientin bei Herrn Dr. Hinz und sehr zufrieden!

Bei meinem vorherigen Kassenarzt wurde ich falsch beraten — dieser wollte meinen Weisheitszahn entfernen, da dieser angeblich entzunden war. Ich roch den Braten zum Glück früh genug, dass Kassenärzte meist nur €€€€ machen wollen und auch Eingriffe vornehmen, die nicht nötig sind. Durch zufall bin ich dann damals an Herrn Dr. Hinz geraten und seit daher in besten Händen.

Ich hatte früher auch immer angst vor dem Zahnarzt, da ich sehr schmerzempfindliche Zähne habe. Das Zahnreisen, Bohren etc. war bei Herrn Dr. Hinz wirklich weit nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hatte. Da der Herr Dr. mit den neuesten Techniken/Methoden arbeitet, spürt man heutzutage auch den Einstich einer Betäubung nicht mehr.

Ehrliche Beratung, KEIN Aufschwatzen von unnötigen Behandlungen, sehr gute Preis-Leistungs seit vielen Jahren. Das macht für mich einnen guten Arzt aus: Langfristige, gute Arbeit.