Dr. Stephan Hinz

ZahnarztWahlarzt u. Privat
Moosstraße 4, 5020 Salzburg
Moosstraße 4, 5020 Salzburg  Route planen

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Weiße Zähne und ein schönes Lächeln sind ein Ausdruck von Gesundheit und tragen sehr viel zu unserem Gesamterscheinungsbild bei. Mit White is Beautiful (WIB) bieten wir Patienten, die sich schöne und gesunde Zähne, eine individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung und biologisch verträgliche Materialien wünschen ein Konzept, welches die höchsten Anforderungen der modernen Zahnheilkunde in sich vereint.

In unserer Praxis verfolgen wir das Ziel, dass alle Patienten nach einer Behandlung schöne ästhetische Zähne haben und nicht nur dann, wenn ein Patient wegen einem Bleaching oder Veneers zu uns kommt - Inlays, Kronen, Brücken und selbst Implantate werden bei uns aus hochwertiger Keramik angefertigt, auf Amalgam wird zur Gänze verzichtet.

Die Praxis ist komplett digital ausgestattet. Modernste zahnmedizinische Geräte, 3D-Röntgen, intraorale Kameras und ein hauseigenes Meisterlabor ermöglichen, dass einst langwierige Behandlungen in nur einer Sitzung begonnen und abgeschlossen werden können. Um auf alle individuellen Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich eingehen zu können, bieten wir bei kostspieligeren Versorgungen unterschiedliche Alternativlösungen an.

Das Behandlungsspektrum der Praxis reicht von Zahnfleischbehandlungen über Zahnregulierungen bis hin zu Generalsanierungen. Größere Behandlungen können auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Willkommen in der Praxis von Dr. Stephan Hinz

Bei Fragen sind das Team der Praxis und ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Dr. Stephan Hinz

Terminvereinbarung erforderlich Unser Praxis ist eine Bestellpraxis, d.h. Behandlungen werden nur mit vereinbarten Termine durchgeführt. Generell ist die Praxis von Montag bis Donnerstag geöffnet, Freitags und Samstags nur nach Vereinbarung.

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

• Zahnmedizin

• Kieferorthopädie

Top Zahnarzt - biologische Zahnmedizin und schöne Zähne auch für Patientin mit Zahnarztangst

Als traumatisierte Zahnarztangst-Patientin konnte ich in der überaus angenehmen Behandlungsatmosphäre das ursprüngliche Zahnarzt-Trauma lösen!, denn Dr. Hinz verbindet seine außergewöhnliche Fachkompetenz und modernste Technik mit emphatischer Sozialkompetenz. Beratung und Planung notwendiger Behandlungen waren optimal, alle Fragen wurden verständlich beantwortet, Kostenaufstellungen waren klar, Behandlungsschritte wurden während der stress- und schmerzfreien OP begleitend erklärt. Das Keramik Implantat ist ohne Schwellung problem- und schmerzlos eingeheilt. Viel Zeit hat sich Dr. Hinz für die Planung der neuen Zahn-Optik im Oberkiefer Frontbereich genommen. Das Endergebnis ist eine sehr ästhetische Keramik-Restauration (1 Keramik Implantat mit Krone und mehrere Veneers) aus dem eigenen, hervorragenden Meister Dentallabor. Zusätzlich erlebe ich nun eine merkliche Verbesserung der Gesundheit. Bemerkenswert ist auch die ruhige Natur-Atmosphäre ohne Bohrgeräusche in der liebevoll neu gestalteten Wohlfühl-Warte Lounge mit Garten. Sehr herzlichen Dank an Dr. Hinz und sein Top-Team! Danke, dass Ihr auch in der Corona Zeit für mich da wart!

Extrem gute Beratung, Behandlung und und Rundumversorgung

- Sehr umfangreiche Beratung
- Diskussion aller möglichen Optionen inkl. sehr neuen Technologien (in meinem Fall Keramikimplantate, von denen andere Ärzte meinten, die seien noch nicht über das Forschungsstadium hinaus)
- Extrem professionelle Behandlung inkl. Vor- und Nachsorge
- Top ausgestattete Praxis inkl. Labor für die Vermessung und Konstruktion von Kronen
- Äußerst persönliche Umgebung
- Freundliches Empfangspersonal

Alles in allem: Man fühlt sich perfekt aufgehoben, bestens beraten, super versorgt und hat vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Zum Glück....

...bin ich aufgrund der vielen ehrlichen Patienten - Bewertungen auf Dr. Hinz und sein Team gestoßen.
Das WIB Generalsanierung Konzept mit X Keramik Implantate, Kronen & Veneers wurde exzellent umgesetzt.
Sympathisch, verständnisvoll, stylische Ordination - einfach TOP - 100% Weiterempfehlung!
Vielen DANK!!!

Beste Betreuung

Meine Frau und ich fühlen uns als langjährige Patienten vom gesamten Team bestens betreut: Terminmanagement, Beratung und Behandlung sind ausgezeichnet.

Gut, besser, das Beste

Lieber zukünftiger Patient.
Grundsätzlich wäre mit der Überschrift alles gesagt, jedoch hier noch einige Erfahrungen in Stichworten:

Zu jeder Zeit Freundlichkeit (auch wenn es stressig für die Mitarbeiter ist)
Immer ein nettes Wort.
Eine Praxis zum wohlfühlen (erst recht nach der Sanierung)
Gute Terminplanung (fast keine Wartezeiten)
Sachliche, ehrliche Aufklärung.
Sehr gute Vorbereitung und Planung.
Modernste Einrichtung.
Präzise Ausführungen
Kompetenz
Quasi schmerzfreie Behandlung
Man wird immer während der Behandlung informiert was gerade passiert

Alles in allem freut man sich auf den nächsten Termin.