DDr. Peter Schuller-Götzburg, aHCM, MDSc

Zahnarzt
Ernest-Thun-Straße 13, 5020 Salzburg
Ernest-Thun-Straße 13, 5020 Salzburg  Route planen

Anfahrt und Parkplätze:

• Auto: blaue Zone bei der Ordination, Mirabellgarage, Kieselgarage, WIFI Garage
  • O-Bus und Bus - Haltestelle Kongresshaus, Kiesel
  • S-Bahn - Haltestelle Mülln Altstadt

Willkommen in der Ordination von DDr. Peter Schuller-Götzburg

Die Zähne und das Gebiss sind ebenso individuell wie das Gesicht eines Menschen. Mir als Zahnarzt ist es deswegen besonders wichtig, stets eine maßgeschneiderte Behandlungslösung zu finden.

Ich habe mich auf Versorgungen mit Implantaten spezialisiert.

In der Ordination erwartet Sie ein breites Leistungsspektrum entsprechend dem neuesten Wissensstand der Zahnmedizin:

• Prophylaxe
  • Versorgung mit Implantaten,
  • abnehmbarer und festsitzender Zahnersatz,
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • kieferorthopädischen Korrektur von Fehlstellungen (Aligner, feste Zahnspange)
  • Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)
  • komplexe Restaurierungen.

Ich biete eine umfassende persönliche Betreuung. Dabei gehe ich auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse, Vorstellungen und Möglichkeiten meiner Patienten ein. Etwaigen Ängsten und Sorgen wird ebenso viel Beachtung beimesse wie der Anamnese, aktuellen Befunden und Röntgenaufnahmen.

Die Ordination verfügt über moderne zahnmedizinische Technik und diagnostischer Verfahren die eine individuelle Versorgung ermöglicht:

• Axiographie (zur Aufzeichnung der Bewegungsabläufe der Kiefergelenke bei Kiefergelenkbeschwerden).
  • 3D digitale Volumentomographie.
  • Computernavigierte Implantationen.
  • Wurzelbehandlungen mit dem Laser.

Wir bieten die Möglichkeit, Behandlungen unter Sedoanalgesie und Vollnarkose durchzuführen
(in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Anästhesisten).

Ich bin nicht nur Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, sondern auch gelernter Zahntechniker, gerichtlich beeideter Sachverständiger und Lehrtätiger an der Universitätszahnklinik Wien (abnehmbare Prothetik, Implantatprothetik).

In der Ordination stehe ich Ihnen mit all meiner Erfahrung, meinem Fachwissen und viel Engagement bei allen zahnärztlichen Anliegen beratend zur Seite und bin bei Fragen gemeinsam mit meinem Team gerne persönlich für Sie da.

Ihr DDr. Peter Schuller-Götzburg

Willkommen in der Ordination von DDr. Peter Schuller-Götzburg

Ich habe mich auf Versorgungen mit Implantaten spezialisiert.

• Prophylaxe
  • Versorgung mit Implantaten,
  • abnehmbarer und festsitzender Zahnersatz,
  • ästhetische Zahnheilkunde
  • kieferorthopädischen Korrektur von Fehlstellungen (Aligner, feste Zahnspange)
  • Behandlung von Kiefergelenkbeschwerden (CMD)
  • komplexe Restaurierungen.

• 3D digitale Volumentomographie.
  • Computernavigierte Implantationen.
  • Wurzelbehandlungen mit dem Laser.

(in Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Anästhesisten).

Ihr DDr. Peter Schuller-Götzburg

Beliebte Leistungen

Zahnarztangst Narkosebehandlung

Wir führen alle zahnärztlichen oder oralchirurgischen Behandlungen auf Wunsch in Dämmerschlafnarkose - "Sedoanalgesie" oder Vollnarkose durch Unser

Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die im Rahmen eines oralchirurgischen Eingriffs in den Kieferknochen eingebracht werden. Sie ver…

Kieferorthopädie /feste Zahnspange

Wir bieten individuelle kieferorthopädische Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und erwachsene Patienten, um unterschiedlichste Fehlstellungen…

Kiefergelenkbeschwerden

Bei der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) handelt es sich um einen Sammelbegriff für verschiedene Fehlregulationen der Muskel- und Gelenkfunktion i…

Parodontitis Behandlung

Entzündungen im Bereich vom Zahnfleisch (Gingivitis) und Parodontitis sind sehr weit verbreitet und können unbehandelt schwere Folgen haben. Beide, Gi…

3D Röntgen

3D Volumentomograph Durch Einsatz eines Volumentomographen erweitern wir unser Diagnosespektrum um die 3. Dimension. Dadurch können genauere Befunde e…

Bleaching

Bestimmte Konsumgewohnheiten und andere Faktoren tragen dazu bei, dass sich die Zähne mit der Zeit verfärben. Mit dem In Office-Bleaching (professione…

Mundhygiene

Abstand zwischen den Mundhygiene-Sitzungen nach individuellen Gegebenheiten.Der Abstand zwischen den Sitzungen richtet sich nach Ihren individuellen G…

Prophylaxe

Lieber vorbeugen als nachbohrenKaries und Parodontitis - Schicksal oder vermeidbar?Karies und Parodontitis sind heute die häufigsten Zahn- und Zahnfle…

Terminvereinbarung erforderlich Mundhygiene // Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00-12:00 Uhr, 12:30 - 16:00 Uhr und Mittwoch: 12:00-18:00 Uhr. Um Terminvereinbarung wird gebeten, auch online Terminvereinbarung möglich!

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Implantologie
  • Kieferorthopädie
  • Zahnärztliches Fortbildungsdiplom

Ein absoluter Experte bei CMD

Im Oktober 2018 begann meine Behandlung bei Dr. Schulle-Götzburg. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit fast einem Jahr unerklärliche Zahnschmerzen. Ich war bereits bei mehreren Zahnärzten in Behandlung gewesen, aber niemand konnte mir mit meinen Symptomen (unerklärliche Zahnschmerzen, Nackenschmerzen, Kiefergeräusche) helfen und sie behandelten mich völlig planlos (nicht notwendige Wurzelbehandlung, dann Zahnextraktion, an einem anderen Zahn war eine Wurzelspitzenresektion im Gespräch…). Durch intensive Internetrecherche bin ich dann zuerst auf das Krankheitsbild CMD gestoßen und in weiterer Folge dann auf Dr. Schuller-Götzburg, was sich als absoluter Glücksfall für mich erwiesen hat. Bei Dr. Schuller-Götzburg fühlte ich mich bereits im Erstgespräch an der richtigen Adresse und mithilfe einer Schienentherapie reduzierten sich die Schmerzen bald. Er hat die Kieferfehlstellung erkannt und mich von den Schmerzen befreit. In weiterer Folge bekomme ich eine Zahnspange, die die Fehlstellung dann endgültig beseitigen soll. Dr. Schuller-Götzburg ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt, und auf dem Gebiet der CMD eine wahre Koryphäe ist. Ich bin sehr froh, Patientin bei Dr. Schuller-Götzburg zu sein und diesen super Zahnarzt in Salzburg gefunden zu haben. 5 Sterne und sehr zu empfehlen!

Auch für Kleinkinder sehr zu empfehlen

Mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn fühlten wir uns hier sehr gut betreut. Man nahm sich Zeit und ging auf den Kleinen ein. Es wurde nichts überstürzt, sondern bewusst erst beim dritten Termin behandelt, den wir problemlos innerhalb kürzester Zeit bekamen. So konnten Sich Kind und Zahnarzt erst aneinander gewöhnen.

Langjähriges CMD-leiden aufgeklärt

Wegen Fehlfunktion des Ober- und Unterkiefers bin ich mittlerweile schon ca. 9 Monate auf Schienen-Therapie und Verbesserungen machen sich stark bemerkbar. Ich habe davor 2 Jahre lang an starken Verspannungen an der Nacken-, Gesichtsmuskulatur sowie auch an Ohrgeräuschen/Tinnitus, Kieferknacken/schmerzen, Kopfschmerzen gelitten. Die Verspannungen waren so stark das ich Seh- und Konzentrations- auch an Schlafstörungen gelitten habe. Ich besuchte sämtliche Ärzte und erwähnte Crandio-mandibulare Dysfunktion - für viele Ärzte war der Begriff CMD ein Fragezeichen.
In meinem Zustand konnte mir keiner Helfen, unvorstellbares leiden. Ich gab nicht auf und suchte nach einen CMD-Spezialisten. Nach langem suchen stieß ich auf DDr. Peter Schuller-Götzburg und vereinbarte einen Termin. Ich erzählte meine Leidensgeschichte, wodurch dass den Herr DDr. Peter Schuler-Götzburg nach aufzählen der Symptome bekannt war. Große Diagnose (vermessung der Kiefergelenksbahnen, Röntgen, Beschwerdensaufnahme etc...) - Problemstellung (CMD) - Heilplan (Langzeit-Schienen-Therapie / später Zahnspange)
Ich hatte fast die Hoffnung verloren und bin froh auf DDr. Peter Schuller-götzburg gestoßen zu sein. Mit der Schienen-Therapie verbesserten sich die Symptome erheblich und bin schon fast symptomfrei.
Ich hoffe dass Leute die das selbe Leiden haben das hier lesen. Ich kann nur auf DDr. Peter Schuller-Götzburg in alles Gesichtspunkten empfehlen.

Top Zahnarzt

Bin schon seit über 10 Jahren Patient! Sehr professionell und auch sehr angenehm! Alle sehr nett!

Für mich der beste Zahnarzt in Salzburg!

Als durchaus schwieriger Patient mit nicht den besten Voraussetzungen, kann ich sagen DDr. Götzburg hat mir mein Lächeln wieder geschenkt. Hier erwartet den Patienten Kompetenz auf höchster Stufe in jeder Hinsicht. Bei diesem Arzt macht man keine Fehler. Ich kann Ihn nur empfehlen und bin froh diesen Arzt zu haben.