Dr. Petra Drabo

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen
2,7

In keinster Weise zu empfehlen

Endlose Wartezeit trotz Termin, dann wurden wir "vergessen" und andere Patienten vorgezogen, auf Nachfrage hat die Fr. Doktor dann kurzfristig zu uns ins Patientenzimmer geschaut ... Repektlose Kommentare über die furchtbar angegriffenen Zähne meines 4jährigen Sohnes (begründete Mutmaßung ihrerseits wegen süßer Getränke und Süßigkeiten und mangelndem Zähneputzen), ein kleines Loch im Zahn wurde ignoriert und wir immer wieder mit Mundhygienen "vertröstet" - beim letzten Termin dann der Hinweis, dass jetzt alles für das Loch schon zu spät wäre und jetzt wohl eine Vollnarkose durchgeführt werden muss, denn das Kind sei nicht kooperativ. Wir haben mit gutem Gewissen den Zahnarzt gewechselt und sind jetzt wo anders in äußerst guten, fachkundigen Händen.

Seit Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen (jetzt 12 und 16 Jahre) bei Frau Dr. Drabo in Behandlung und zusätzlich zu den regulären Zahnarztterminen regelmäßig (zweimal pro Jahr) bei der Mundhygiene. Die Assistentinnen, die die Mundhygiene machen, sind im Regelfall Zahnmedizin-Studentinnen, die wir bis jetzt immer als sehr angenehm, professionell und gewissenhaft wahrgenommen haben. Frau Dr. Drabo selbst hat eine unglaublich sympathische, ruhige Art, nimmt sich Zeit, hört zu und wird von den Kindern als angenehm wahrgenommen. Wir mussten noch nie länger warten - das Terminmanagement funktioniert absolut einwandfrei, und wir sind immer innerhalb von kurzer Zeit direkt in den Behandlungsraum gebeten worden.

Habe so etwas noch nie erlebt

Nach fast 2 Stunden Wartezeit (trotz Termins) kamen wir dran und wurden mit einer unglaublich herablassenden Art behandelt. Wir waren wegen eines kleinen Lochs im Zahn meiner Tochter da, das die Ärztin gar nicht gesehen hat, musste es ihr zeigen, weil es wirklich sehr klein ist. Daraufhin hat sie trotzdem von mindestens 3-4 weiteren Behandlungen, Mundhygiene-Terminen etc. geredet und sich über die angeblich verschmutzten Zähne meiner Tochter aufgeregt. Weder waren all diese Behandlungen notwendig, noch sind die Zähne verschmutzt, meine Tochter hat bei der endlosen Wartezeit eine Semmel gegessen, die sie noch zwischen den Zähnen hatte.

Es wäre ihr anzuraten, vielleicht sich mal die Zähne anzuschauen und Fragen zu stellen, bevor sie einen in einem vorwurfsvollem Ton und genervt belehrt.

Wir sind jetzt bei einem anderen Arzt und sehr zufrieden, nichts von dem was sie behauptet hat, hat gestimmt.

Sehr enttäuschend!

Da ich darauf vertraut habe dass Dr. Drabo genügend Einfühlungsvermögen als Kinder-Zahnärztin mit sich bringen wird, wurde ich schnell eines besseren belehrt. 1. Termin - Kontrolltermin. 2. Termin - wurde uns eine Mundhygiene aufgeschwatzt. 55€ für einen 4-Jährigen ist heftig. 3. Termin - hatte Dr. Drabo nach nicht einmal 2 Minuten keine Lust mehr, mit der Begründung dass sie in dem Zustand meines Sohnes nichts machen kann. Mein Sohn war jedoch gut drauf, hat weder geweint/geschrien. Auf Nachfrage ob sie zumindest ein Röntgen machen kann, damit man sich die restlichen Zähne ausschauen kann, wollte sie nicht, mit der Begründung dass ihr eine Assistentin helfen müsste bei dem „Zustand“ meines Sohnes. Die Assistentin war nicht mehr da, woraufhin ich sie auch darauf angesprochen habe sowie die Organisation, wenn man weiß dass man einen Termin mit einem 4-Jährigen hat. Ab diesen Zeitpunkt war es einfach nur noch lächerlich, da es mehr als offensichtlich war dass sie einfach nicht wollte.

Sehr kompetente und einfühlsame Kinderzahnärztin

Meine Tochter (6J) war in Behandlung von Frau Dr. Drabo wegen akuten schwerwiegenden Zahnproblemen (Überweisung durch unsere bisherige Zahnärztin). Sowohl meine Tochter als auch ich empfehlen sie beide wärmstens weiter!

Die Ärztin ist sehr einfühlsam und kompetent, sie lässt sich Zeit und man merkt ihre Erfahrung im Umgang mit Kindern und (besorgten) Eltern.

Da wir nicht in Wien wohnen, hat sie uns auch - ungefragt - eine Kinderzahnärztin in unserem Wohnort empfohlen, damit wir künftig nicht immer nach Wien für die Behandlung fahren müssen. Dr. Drabo schaut also rundum auf die Bedürfnisse ihrer Patienten. Würden wir in Wien wohnen, würden wir weiter auf Dr. Drabo zählen! So ist es einfach logistisch besser zur empfohlenen Ärztin bei uns zu wechseln.

Die Terminvergabe war schnell, die Wartezeit in der Ordination kurz.
2,7