DDr. Andrea Borbely

ZahnärztinWahlärztin u. Privat
Wiedner Hauptstrasse 156, 1050 Wien
Wiedner Hauptstrasse 156, 1050 Wien  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Gesunde und schöne Zähne tragen in hohem Maße zum Wohlbefinden bei und steigern das Selbstbewusstsein. Das schönste Ergebnis meiner Arbeit als Kieferorthopädin besteht darin, dass mich meine Patienten nach der Behandlung mit einem unbefangenen Lächeln verlassen können.

Fehlstellungen beeinträchtigen nicht nur die Ästhetik der Zähne, sondern haben weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Kiefer: sie können sowohl die Aussprache behindern und Sprachfehler nach sich ziehen als auch zu unregelmäßigen Verschleißerscheinungen führen, die die Gesundheit des Gebisses weiter in Mitleidenschaft ziehen. Eine kieferorthopädische Behandlung kann Abhilfe schaffen und schon in ein bis zwei Jahren beachtliche Erfolge erzielen.

Meine ärztliche Tätigkeit stützt sich auf ein entspanntes und ungezwungenes Verhältnis zu meinen Patienten. In ausführlichen Beratungsgesprächen nehme ich mich Ihrer Wünsche an und stimme meine Therapieformen auf Ihre Erwartungen ab. Hierbei kann ich auf die neueste Technik zurückgreifen und von zahlreichen Fortbildungen profitieren, die meiner Expertise zugrunde liegen.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre DDr. Andrea Borbely

Willkommen in meiner Praxis!

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre DDr. Andrea Borbely

Beliebte Leistungen

Kieferorthopädische Beratung

Jeder kieferorthopädischen Behandlung geht in meiner Praxis ein ausführliches Beratungsgespräch voraus. Die Art und Weise, wie Zahnfehlstellungen beho…

Diagnose

Kein Gebiss gleicht dem anderen bis ins letzte Detail. Für eine effektive kieferorthopädische Behandlung ist es daher unabdingbar, eine genaue Analyse…

Zahnspange

Wird von Zahnspangen gesprochen, so denken viele sofort an Kinder - und das nicht völlig zu Unrecht. Sobald die bleibenden Zähne durchbrechen, können

Invisalign - Unsichtbare Zahnkorrektur

Invisalign - Unsichtbare Zahnkorrektur Besonders Erwachsene scheuen sich häufig davor, die Expertise eines Kieferorthopäden in Anspruch zu nehmen - zu…

Incognito - Unsichtbare Zahnkorrektur

Incognito - Unsichtbare Zahnkorrektur In meiner Praxis biete ich unterschiedliche Möglichkeiten an, unbemerkt Einfluss auf die eigene Zahnästhetik zu

Kieferorthopädie bei Kindern

Schon in jungen Jahren - sobald die Milchzähne durch bleibende Zähne ersetzt werden - lässt sich auch bei Kindern eine Zahnfehlstellung diagnostiziere…

Veneers / Lumineers

Zähne sollen nicht nur gesund sein und beim Sprechen und Kauen ohne Einschränkungen ihre Funktion erfüllen, sondern im Optimalfall auch schön aussehen…

Kieferchirurgie

Nicht in allen Fällen reicht eine Behandlung mithilfe von Zahnspangen aus, um eine Fehlstellung des Kiefers gänzlich zu beheben und die volle Funktion…

Retention

Die eigentliche kieferorthopädische Behandlung erstreckt sich über den Zeitraum, in dem die Zähne eines Patienten in eine neue, begradigte Position be…

Terminvereinbarung erforderlich Freitags Termine nach Vereinbarung. Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

• Serbokroatisch

• Russisch

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Kieferorthopädie
  • Implantologie

Sehr kompetent und freundlich!

Ich bin nun seit fast 2 Jahren bei DDr. Borbely und bin rund um zufrieden. Sie hat mich fachlich immer gut beraten und mich für meine Kiefer OP auch an eine sehr kompetente Chirurgin verwiesen. Auch ihr Team ist immer freundlich und man muss nie länger als 5-10 Minuten auf seinen Termin warten

Finally happy to smile and wear RED lipstick

I used to regularly drive past the practice on my way to work and so wanted to go in... only when a friend of mine had her teeth straightened with great results did I work up the courage to set up an appointment. At first I was overwhelmed by the beauty of the dentists themselves - it was all a bit too much to live up to for an old gal like me. I am over 50 and was worried about my age - but no worries were needed: they have seen it all. It is ok to have your teeth fixed also later in life!
The practice is light and modern and full off impressive technology. The follow-up is thorough, information great, and I am just about to go put lipstick on. I feel as if I finally have the smile I was meant to have!

Ich bin jetzt schon seit über 2 Jahren bei Zahnzauber in Behandlung und bereue es absolut nicht, dass ich diese Praxis ausgewählt habe. Meine Auswahl habe ich (im Vergleich) aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Erreichbarkeit getroffen. Im Folgenden fasse ich einfach in Stichpunkten zusammen, womit genau ich zufrieden bin:
- sehr moderne und professionelle Ausstattung, geschmackvolle Einrichtung
- man fühlt sich von Anfang an in guten Händen
- das Personal ist (fast) immer freundlich
- die Terminvereinbarung ist sehr flexibel; man kam mir auch immer entgegen, wenn ich den Termin spontan verschieben musste
- während der Behandlung war zwischendurch auch immer wieder Raum für Witze und Humor
- manchmal war die Fr. Dr. auch mal streng oder hat "geschimpft", was in dem Fall aber auch notwendig war, damit ich in meiner Mitwirkung diszipliniert wurde; das dementsprechend positive Ergebnis wurde von ihr dann auch reichlich gelobt
- die Unterlagen, sprich Behandlungsplan, Kostenaufstellung, Abrechnungen etc. werden übersichtlich und vollständig ausgehändigt; je nach individuellem Bedarf (z.B. Bestätigungen für die Krankenkasse) auch ergänzt
- auf persönliche Wünsche hinsichtlich der Ästhetik der Zähne wird eingegangen
- keine langen Wartezeiten
- meine Behandlung wird nun auch über die geplante und bezahlte Behandlungsdauer hinaus fortgeführt, bis das Ergebnis wirklich passt
- ich habe mich in der Praxis immer wohl gefühlt
Erklärungen zu den einzelnen Behandlungsschritten und zur geplanten weiteren Vorgehensweise gab es zwar oft nur auf Nachfrage, dann jedoch gut erklärt. Alles in allem kann ich die Praxis aufjedenfall weiter empfehlen!

Kompetente und professionelle Beratung & Betreuung

Nach meinem Erstgespräch bei DrDr Borbely war klar, dass ich gar keine 2. Meinung einholen musste, da ich mich sofort gut aufgehoben fühlte. (Sehr untypisch für mich, da ich immer vergleiche und eine eher schwierige Patientin/ Kundin bin.)
Ich wurde genau aufgeklärt, die Vor-und Nachteile der einzelnen Methoden (auch finanziell) wurden mir aufgezeigt und auch die Unannehmlichkeiten (Schmerzen) wurden mir nicht vorenthalten. Ich war also von Anfang an auf die nächsten 2 Jahre und auf alle Eventualitäten vorbereitet.
Ich wurde auch während meiner Behandlung kompetent und einfühlsam behandelt.
Aber noch viel wichtiger und wirklich herausragend ist die atmosphärische Komponente hier: Frau DrDr Borberly und ihr fantastisches Team haben mich jedes Mal strahlend und freundlich empfangen, sind auf meine Fragen/ Probleme eingegangen und haben mich während dieser Zeit hervorragend betreut. Und: ich hatte erstmals keine Angst, zum Zahnarzt zu gehen.

#Zahnzauber...ein grandioses Team, dass jedes Lächeln noch schöner zaubert

DDr. Borbely und ihr Team machen einen richtig tollen Job. Kompetenz, Humor und Sonne im Herzen verspürt man schon beim Betreten der Ordination. Nach den vielen guten Bewertungen und dem ersten Beratungsgespräch, war es eine kristallklare Entscheidung, die sich vom ersten Moment an richtig anfühlte. Seitdem meine Tochter ihre Brackets bekam, war es jedes mal ein Vergnügen die "Zahnzauber" Praxis zu betreten. Die Behandlung von DDr. Borbely und ihrer Kollegin Dr. Valdec ist außergewöhnlich und überaus herzlich. Ob digitaler Zahnabdruck per Scanner, moderne Behandlungsräume oder die professionelle Mundhygiene, sowie das fachliche Wissen aller Mitarbeiterinnen - alles befindet sich auf dem neuesten Stand. Modernität und smartes Arbeiten kombiniert mit freundlichen Assistentinnen macht die Dauer des Aufenthaltes immer zum Vergnügen.

Die massive Zahnfehlstellung meiner Tochter wurde für eine Korrektur mit einem Behandlungsplan auf ca. 1 1/2 eingeschätzt. Exakt nach dieser Zeit hat sie nun ein makelloses Lächeln wie aus der Zahnpastawerbung.

Mit herzlichem Dank an das grandiose Team, möchten wir uns besonders bei Aisha, die Praxismanagerin/Zahnarztassistentin und Empfangsdame (mit dem zauberhaften Lächeln und einer besonderen Herzlichkeit) bedanken, die mit großem Bemühen die Terminvereinbarung so organisiert, dass es kaum Wartezeiten gibt, unsere Fragen beantwortet und sich stets um das persönliche Wohl kümmert .

Ein kostbares Glück in so guten Händen zu sein.