Dr. Erik Thaller

Zahnarzt Wahlarzt
Strobachgasse 7-9, 1050 Wien
Strobachgasse 7-9, 1050 Wien  Route planen

Die U-Bahn Station Pilgramgasse (U4) ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Sie können aber auch mit dem Auto kommen und bequem in unserer Tiefgarage parken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Zufriedenheit der Patienten steht für uns im Mittelpunkt!

Ihre Zufriedenheit und Mündigkeit als Patient steht bei uns an erster Stelle. Es wird mit keiner Behandlung begonnen, bevor wir nicht mit Ihnen genau die Befunde und Röntgenbilder besprochen und Sie über die Möglichkeiten verschiedener Behandlungskonzepte informiert haben.

Der Zahnarztbesuch wird Ihnen durch eine Parkmöglichkeit in unserer Tiefgarage, moderne und helle Praxisräumlichkeiten, beruhigende Musik und Lichtspiele an der Decke über den Behandlungsstühlen so angenehm wie möglich gestaltet.

Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit einer Lachgassedierung um die Behandlung angst- und stressfrei zu gestalten.

Für Kassenleistungen müssen Versicherte der Gebietskrankenkasse keinerlei Aufzahlung leisten; diese sind zu 100% refundierbar. Privatleistungen, wie z.B. Kronen oder Inlays, bewegen sich alle im gängigen mittleren Tarifbereich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Dr. Erik Thaller

Die Zufriedenheit der Patienten steht für uns im Mittelpunkt!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Dr. Erik Thaller

• Heute Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Heute Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Nie wieder Angst vorm Zahnarzt

Eine Spitzenempfehlung für alle Angstpatienten. Lachgas nimmt sofort die Angst, bringt Entspannung und kein Würgereflex ist vorhanden. Ein Traum! Dr. Thaller und sein Team sind sehr einfühlsam. Eine supermorderne Wohlfühlpraxis. Das Erstgespräch am Schreibtisch und nicht am Behandlungsstuhl ist für alle Angstpatienten sensationell. Erste Behandlung hinter mir, zweite folgt demnächst und sehe dieser zum ersten Mal in meinem Leben total entspannt entgegen. Mehr Info folgt.

best dentist ever

Seit 1,5 Jahren bin ich Patient von Dr.Thaller; entdeckt durch die Suche nach einem Zahnarzt im Internet welcher auch Lachgassedierung anbietet.
Insgesamt hatte ich nun rd 20 Termine/Sitzungen, da mir zuerst 3 Zähne extrahiert wurden (Lachgasbehandlung dabei sehr zu empfehlen, da die Angst komplett genommen wird), danach wurde eine auf 2 Implantaten getragenen Brücke gesetzt und schließlich habe ich mich noch dazu entschlossen meine Zahnfehlstellungen mittels Invisaline (durchsichtige Zahnregulierung für 14 Monate) korrigieren zu lassen; am Ende stand noch ein Bleaching (Aufhellung) meiner Zähne an, die mittlerweile so schön sind, dass ich mit weit offenem Mund lachen kann!
Von Anfang an fühlte ich mich in besten Händen, musste nie Schmerzen erleiden und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.
Heute habe ich keine Angst mehr vor dem Zahnarzt- früher war jeder Termin mit tagelangem Zittern und Schweißausbrüchen verbunden.
Besonderes Lob gilt auch dem gesamten Team rund um Dr.Thaller, welches sehr freundlich ist und von der Begrüßung bis zur Verabschiedung fühlt man sich angenehm umsorgt. Erik Thaller und sein Team haben es jedenfalls verdient hier so positiv erwähnt zu werden

Tolle Ordination...bis auf eine Kleinigkeit

Auch mich haben die vielen positiven Bewertungen zu Herrn Dr. Thaller geführt. Die Räumlichkeiten der Ordination sind sehr hell und ansprechend, man wird immer sehr freundlich empfangen. Die Mundhygiene bei Frau Susanne Dengg ist ein Traum, sie ist immer freundlich und gut aufgelegt und macht ihre Arbeit sehr rücksichtsvoll und genau. Fast schon angenehm, soweit man das bei einer Mundhygiene behaupten kann. Herr Dr. Thaller ist, soweit ich das beurteilen kann, ein sehr guter Arzt, der sehr flott und genau arbeitet und auch Wert auf Ästhetik legt. AngstpatientInnen haben die Möglichkeit, sich unter Zuhilfenahme von Lachgas behandeln zu lassen, es wird auch meist angesagt, was als Nächstes getan wird. Nun zu meinem kleinen ABER, welches lediglich mein subjektives Empfinden wiederspiegelt: Herr Dr. Thaller ist meist sehr kurz angebunden, es geht alles schnell schnell und er vergreift sich auch zeitweise im Ton, was ziemlich unangenehm sein kann. Ich begrüße natürlich auch die sehr kurzen Wartezeiten in der Ordination, jedoch ist es schade, wenn dann aufgrund der dicht gedrängten Termine und der dadurch entstehenden Hektik/Anspannung der "Wohlfühlfaktor" darunter leidet.

Keine Angst vor diesem Zahnarzt

Dank Dr. Thaller und seinem Team, traue ich mich wieder in eine Zahnarztpraxis.
Als ich Ende 2017 das erste Mal die Ordination betrat fiel mir auf, dass der sonst übliche typische Geruch einer Zahnarztordination überhaupt nicht vorhanden war.
Nach einem ersten Röntgen besprach Dr. Thaller mit mir die nächsten Schritte meiner Behandlung.
Da ich mich bereits seit ein paar Jahren nicht mehr zu einem Zahnarut getraut hatte, mussten leider einige Sitzungen anberaumt werden. Doch Dr. Thaller konnte mir bereits bei der ersten Behandlung und unter zur Hilfenahme von Lachgas, meine Ängste und Zweifel quasi weg bohren.
Nach nun gut 6 Terminen kann ich jedem "Angstzahn" Dr. Thaller ans Herz legen!

Bester Zahnarzt und Mundhygiene ever

Obwohl ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe weil ich Amgst davor habe und der letzte Besuch aus diesem Grund auch schon länger her ist, könnte sich das in Zukunft ändern! Die Atmosphäre ist dort absolut entspannt und eigentlich hat man nicht das Gefühl bei einem Arzt zu sitzen! Begonnen hat der ganze Beusch mit einer Mundhygiene, bei dem mir Susanne meine erste Anspannung schon mal genommen hat! So angenehm und genau hat noch nie jemand eine Mundhygiene bei mir gemacht. Bei der Susanne hab ich zum ersten Mal wirklich ein Wow Erlebnis gehabt wo sie fertig war, die Zähne waren deutlich schöner und super glatt!
Bei Erik fand ich es super angenehm das bevor er einen im Mund schaut das erst Gespräch nicht am Behandlungsstuhl stattfand sondern bei seinem Schreibtisch! Beim ersten Blick in dem Mund ist Ihm sofort aufgefallen das man die Zähne etwas gerader Schleifen könnte, da wurde mir bis jetzt immer gesagt geht nicht! Das Abschleifen war super vorsichtig um es so angenehm wie möglich zu machen. Ich bin absolut happy!
Und vielleicht ist das nächste eine Zahnregulierung machen zu lassen, was ich mich bis jetzt nicht getraut hätte weil ich nicht wirklich ein Vertrauen hatte!