Dr. Ibolya Crepaz

Zahnärztin
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien  Route planen
  • Mit dem Auto: Unsere Praxis liegt in Gürtelnähe und ist daher mit dem PKW aus allen Richtungen relativ leicht erreichbar. Aufgrund der Parkraumbewirtschaftung in unserem Bezirk kann man von Montag bis Freitag (werktags) von 9 bis 22 Uhr bis zu maximal 2 Stunden kostenpflichtig parken. Dazu benötigt man Parkscheine, die unter anderem in Trafiken erhältlich sind oder man bucht den Parkschein per SMS (Konto erforderlich). Andererseits stehen aufgrund dieser Kurzparkzonenregelungen meistens freie Parkplätze zur Verfügung.

Parkscheine liegen auch in unserer Praxis auf.

Die nächstgelegene öffentliche Parkgarage ist die Garage Mittersteig (Einfahrt Ziegelofengasse).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wir sind am besten mit den Straßenbahnlinien 62 und 65, mit der Badner Bahn und dem Bus 13A (Busstation Johann-Strauß-Gasse) erreichbar. Detaillierte Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Wiener Raum erhalten Sie auf den Internetseiten der Wiener Linien.
  • Mit dem Fahrrad: Angaben zu Fahrradwegen bzw. einen Routenplaner finden Sie z.B. unter http://www.anachb.at/radroutenplaner.
  • Zum Thema Shopping: Die Wiedner Hauptstraße zählt zu den führenden Wiener Einkaufsstraßen. Ein Zahnarztbesuch lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Crepaz Zahnbehandlungen arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, unseren Patienten den Besuch beim Zahnarzt angenehm und stressfrei zu gestalten. Die individuellen Bedürfnisse der Patienten sind unser Maßstab: Ob Sie noch klein sind oder schon älter, ob Sie berufsbedingt selten Zeit haben oder zu den Menschen gehören, die bei dem Gedanken an den Zahnarztbohrer am liebsten die Flucht ergreifen würden - bei uns sind Sie in besten Händen.

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst und möchten Ihnen helfen, die Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung zu bezwingen. Dabei setzen wir auf besonders sanfte Behandlungsmethoden. In einer eigens für Menschen mit Zahnarztangst angesetzten Sprechstunde informieren wir Sie gerne über Methoden der schmerzfreien Zahnbehandlung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Unser gut ausgebildetes zahnmedizinisches und therapeutisches Team bespricht gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und erstellt schließlich eine individuelle Therapie, die speziell auf Sie zugeschnitten ist. So können Sie unsere Praxis nach Ihrem Besuch beruhigt verlassen - schmerzfrei, entspannt und mit einem gesunden und schönen Lächeln.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Business-Behandlungstermine: Wir bieten nach Vereinbarung auch exakt geplante Termine am Tagesrand bzw. am Wochenende an. Freitag nach Vereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Wieder ganz zufrieden

Nach eineinhalb Jahr war bei mir eine Anpassung einer Zahnprothese notwendig. Wie beim ersten Mal erwies sich die Kompetenz auf höchste Stufe!
Dieses Mal ging es um die technische, akribische Anfertigung einer Prothese, die auf die Millimeter sitzt und die Zähne fühlen sich wie meine eigenen. Mein Lob und Dank richtet sich vor Allem an den Zahntechniker und natürlich auch an das gesamte Team, das so freundlich ist. Ich fühle mich dort sehr persönlich betreut und gehe wieder gerne hin.
MB

OP: Entfernung Weisheitszähne

Meinem 18-jährigen Sohn mussten vier Weisheitszähne entfernt werden, weil sie waagrecht gewachsen sind und er eine Zahnspange erhalten soll. Die Empfehlung von Dr. Iris Crepaz war, alle vier Zähne in einer einzigen Behandlung mit Vollnarkose zu entfernen. Als Mutter bleibt einem da kurz das Herz stehen … mein Sohn wollte das aber unbedingt so machen – und gut war‘s. Die Behandlung war durchgehend hochprofessionell – von der Terminfindung, über die Informationen und Rezepte, die mein Sohn vorab bekommen hat, bis zum Ziehen der Nähte. Dr. Iris Krepaz, alle Mitarbeiterinnen in der Praxis und der Anästhesist waren immer freundlich und haben sich durchgehend um meinen Sohn gekümmert – er hat sich in der Praxis keine einzige Minute unwohl gefühlt. Er musste einen Tag nach der OP zur Kontrolle und eine Woche später zum Entfernen der Nähe wiederkommen. Er hatte natürlich Schwellungen, aber keine Schmerzen, die Wunden sind optimal verheilt. TOP! Eindeutig eine Weiterempfehlung!

Spezialist für alle Fälle!

Ich war absolute Angstpatienten. Seit ich bei Dr.Crepaz in Behandlung bin ist es ganz anders und ich freue ich mich auf jeden Besuch!
Zahnprobleme werden nicht besser sondern immer schlimmer, dadurch kam bei mir die Scham- und das Angstgefühl.
Ein großartiges, freundliches und einfühlsame Team steht einem ab der Türe zur Verfügung und während des gesamten Aufenthalts in der Ordination. Der gemütlich eingerichtete Warteraum gibt einem ein sehr angenehmes Gefühl:) zudem musste ich noch nie lange warten und in der ganzen Ordination gibt es keinen typischen Zahnarztgeruch.
Am Behandlungsstuhl wird man kompetent und einfühlsam von Frau Dr.Iris Crepaz gefragt wie es einem geht und geschaut was zu tun ist. Absolute Fachfrau die bemüht ist jeden Zahn zu erhalten und Sie nimmt sich wirklich Zeit für einen.
Vor der Behandlung währen der Behandlung und danach ist einfach alles Top.
Ich ging immer mit einem Lächeln aus der Ordination. Ich kann Sie und ihr ganzes Team wärmstens empfehlen!

Endlich wieder Schmerz und Angstfrei!!!!

Ich hatte seid der Kinheit panische Zahnarztangst. Deshalb hab ich meinen Zahnarztbesuch viele Jahre schleifen lassen. Nun hatte ich aber schlimme Weisheitszahnschmerzen bekommen. Über das Internet bin ich auf Dr. Crepaz gestoßen. Ich habe mir einen Stunde ohne Bohrer Termin ausgemacht für ein Erstgespräch. Dr. Crepaz ist sanft und verständnisvoll auf meine Angst eingegangen. In weitere Folge habe ich mich für eine Behandlung in Narkose entschieden wo mir die Weisheitszähne gezogen wurden und auch Füllungen gemacht wurden. Also alles in einem schmerzfrei, perfekt. Nun geht es mir super. Bin das erste Mal ohne Schweißausbruch in die Ordination gekommen und werde das dank dem tollen Team zukünfitig immer machen. Großes Dank!

Zahnarztangst wurde hier schlimmer, nicht besser

2,0
Die guten Bewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar. Man hat zwar den Eindruck, dass sehr gründlich gearbeitet wird, die Preise für diverse Leistungen sind jedoch jenseits von Gut und Böse und werden intransparent kommuniziert.
Das Thema Zahnarztangst wird keineswegs berücksichtigt - im Gegenteil. Nicht selten habe ich knappp eine halbe Stunde alleine auf dem Zahnarztstuhl gewartet, weil immer mehrere Patienten hektisch gleichzeitig behandelt werden.
Es würde schon helfen, wenn man zumindest im Warteraum warten dürfte.
Meine Zahnarztangst wurde hier nur schlimmer, nicht besser.
Dr. Ibolya Crepaz - Zahnärztin Wien 1040
Dr.Crepaz
Vielen Dank für Ihr Feedback. In Zeiten von erhöhtem Infektionsgeschehen versuchen wir so gut wie möglich, unsere Patienten nicht gemeinsam im Wartezimmer sitzen zu lassen. Das geschieht zu Ihrer Sicherheit. Es kommt immer wieder eine Assistentin vorbei, um nach Ihrem Wohlbefinden zu sehen. Es tut uns leid, wenn Sie das als hektisch empfunden haben. Unsere Angebote werden sehr detailreich mit den Patienten besprochen – es werden in der Regel verschiedene Optionen angeboten, aus denen die Patienten wählen können.