Dr. Ibolya Crepaz

Zahnärztin
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien  Route planen
  • Mit dem Auto: Unsere Praxis liegt in Gürtelnähe und ist daher mit dem PKW aus allen Richtungen relativ leicht erreichbar. Aufgrund der Parkraumbewirtschaftung in unserem Bezirk kann man von Montag bis Freitag (werktags) von 9 bis 22 Uhr bis zu maximal 2 Stunden kostenpflichtig parken. Dazu benötigt man Parkscheine, die unter anderem in Trafiken erhältlich sind oder man bucht den Parkschein per SMS (Konto erforderlich). Andererseits stehen aufgrund dieser Kurzparkzonenregelungen meistens freie Parkplätze zur Verfügung.

Parkscheine liegen auch in unserer Praxis auf.

Die nächstgelegene öffentliche Parkgarage ist die Garage Mittersteig (Einfahrt Ziegelofengasse).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wir sind am besten mit den Straßenbahnlinien 62 und 65, mit der Badner Bahn und dem Bus 13A (Busstation Johann-Strauß-Gasse) erreichbar. Detaillierte Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Wiener Raum erhalten Sie auf den Internetseiten der Wiener Linien.
  • Mit dem Fahrrad: Angaben zu Fahrradwegen bzw. einen Routenplaner finden Sie z.B. unter http://www.anachb.at/radroutenplaner.
  • Zum Thema Shopping: Die Wiedner Hauptstraße zählt zu den führenden Wiener Einkaufsstraßen. Ein Zahnarztbesuch lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Crepaz Zahnbehandlungen arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, unseren Patienten den Besuch beim Zahnarzt angenehm und stressfrei zu gestalten. Die individuellen Bedürfnisse der Patienten sind unser Maßstab: Ob Sie noch klein sind oder schon älter, ob Sie berufsbedingt selten Zeit haben oder zu den Menschen gehören, die bei dem Gedanken an den Zahnarztbohrer am liebsten die Flucht ergreifen würden - bei uns sind Sie in besten Händen.

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst und möchten Ihnen helfen, die Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung zu bezwingen. Dabei setzen wir auf besonders sanfte Behandlungsmethoden. In einer eigens für Menschen mit Zahnarztangst angesetzten Sprechstunde informieren wir Sie gerne über Methoden der schmerzfreien Zahnbehandlung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Unser gut ausgebildetes zahnmedizinisches und therapeutisches Team bespricht gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und erstellt schließlich eine individuelle Therapie, die speziell auf Sie zugeschnitten ist. So können Sie unsere Praxis nach Ihrem Besuch beruhigt verlassen - schmerzfrei, entspannt und mit einem gesunden und schönen Lächeln.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Business-Behandlungstermine: Wir bieten nach Vereinbarung auch exakt geplante Termine am Tagesrand bzw. am Wochenende an. Freitag nach Vereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• VAEB

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Perfekte Behandlung durch den Zahntechniker und sein Team

Altersbedingt (73 Jahre) war mein Gebiss zu einer Großbaustelle geworden. Vier Brücken inklusive sieben involvierter Zähne mussten entfernt werden. Die Möglichkeit von Implantaten habe ich in Erwägung gezogen, dann aber (ebenfalls altersbedingt) verworfen. Der direkt in der Praxis von Frau Dr. Crepaz tätige Zahntechniker hat mir (nach schlechten Erfahrungen in einer anderen Praxis) eine Lösung meiner Gebissprobleme mit Teilprothesen vorgeschlagen, die "mich glücklich machen" würde. Und er hat sein Versprechen zu 100 Prozent gehalten! Meine (bzw. seine) Zähne sind wunderschön geworden. Es ist nichts von den Prothesen zu sehen, alles passt, nichts drückt. Dazu ist er noch sehr freundlich und immer gut aufgelegt. Fast zwei Monate Behandlung liefen nahezu völlig schmerzfrei in angenehmer Atmosphäre ohne nennenswerte Wartezeiten ab. Mein Dank gilt auch dem Assistentinnen-Team, das schlussendlich durch eine Mundhygiene-Behandlung meine Zähne wieder perfekt aussehen lässt.

Erster Behandlung ohne Spritze

Sehr kompetentes und freundliches Team, kurze Wartezeit, schnelle Terminvereinbarung, Behandlung kurz und schmerzlos,

erstklassige Behandlung und Betreuung bei Implantaten

Mir wurden im Oktober 2018 unter Narkose (nebenbei: Extralob für den Anästhesisten) in einer mehrstündigen Operation Zähne entfernt und fünf Implantate gesetzt. Alles spielte sich in einer ungemein entspannten und effizienten Weise ab, es gab keinerlei Komplikationen. Auch bei der Nachbehandlung lief alles ideal. Seit April freue ich mich täglich an vielen neuen Zähnen. Ich kann die Ordination Dr. Crepaz in allen Belangen empfehlen - Ärzte und Behandlungsteam sind ungemein freundlich, verständnisvoll und kompetetent.

Bleaching

Sehr kompetentes und freundliches Team / sehr kurze Wartezeit / sehr empfehlenswert

ich gehe wieder regelmäßig zum zahnarzt

ich hatte nach zahlreichen traumatischen erlebnissen bei diversen zahnärzten irgendwann für mich beschlossen, nur mehr im äußersten notfall hinzugehen. ich hatte mit mitte 20 einfach die nase voll von ärzten, die unnötig grob waren, rückblickend grundlos zähne zogen oder mir bei hamsterbacke keine antibiotika (auch nicht auf rückfrage), dafür globuli gegen die röngtenstrahlen angeboten haben (ja, tatsächlich).
nach 10 jahren war mein mund eine einzige ruine und ich sah ein, dass meine strategie nicht so toll war. übers internet suchte ich einen zahnarzt für angstpatienten und fand frau dr. crepaz. das erste mal ging ich zu sicherheit in begleitung hin (damit ich nicht an der türschwelle wieder umkehre). ohne großes tamtam gab es beim ersten besuch eine bestandsaufnahme ohne bohren oä, weitere termine wurden vereinbart... mittlerweile habe ich etliche füllungen und zwei brücken und habe NULL angst mehr hinzugehen. sehr hilfreich dabei waren für mich das freundliche team und die angenehm unkomplizierte art von fr. dr. crepaz. und meistens hält sich auch die wartezeit sehr in grenzen :)