Dr. Ibolya Crepaz

Zahnärztin
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien
Wiedner Hauptstraße 75, 1040 Wien  Route planen
  • Mit dem Auto: Unsere Praxis liegt in Gürtelnähe und ist daher mit dem PKW aus allen Richtungen relativ leicht erreichbar. Aufgrund der Parkraumbewirtschaftung in unserem Bezirk kann man von Montag bis Freitag (werktags) von 9 bis 22 Uhr bis zu maximal 2 Stunden kostenpflichtig parken. Dazu benötigt man Parkscheine, die unter anderem in Trafiken erhältlich sind oder man bucht den Parkschein per SMS (Konto erforderlich). Andererseits stehen aufgrund dieser Kurzparkzonenregelungen meistens freie Parkplätze zur Verfügung.

Parkscheine liegen auch in unserer Praxis auf.

Die nächstgelegene öffentliche Parkgarage ist die Garage Mittersteig (Einfahrt Ziegelofengasse).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Wir sind am besten mit den Straßenbahnlinien 62 und 65, mit der Badner Bahn und dem Bus 13A (Busstation Johann-Strauß-Gasse) erreichbar. Detaillierte Auskünfte zum öffentlichen Verkehr im Wiener Raum erhalten Sie auf den Internetseiten der Wiener Linien.
  • Mit dem Fahrrad: Angaben zu Fahrradwegen bzw. einen Routenplaner finden Sie z.B. unter http://www.anachb.at/radroutenplaner.
  • Zum Thema Shopping: Die Wiedner Hauptstraße zählt zu den führenden Wiener Einkaufsstraßen. Ein Zahnarztbesuch lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

In der Gemeinschaftspraxis Dr. Crepaz Zahnbehandlungen arbeiten wir mit vereinten Kräften daran, unseren Patienten den Besuch beim Zahnarzt angenehm und stressfrei zu gestalten. Die individuellen Bedürfnisse der Patienten sind unser Maßstab: Ob Sie noch klein sind oder schon älter, ob Sie berufsbedingt selten Zeit haben oder zu den Menschen gehören, die bei dem Gedanken an den Zahnarztbohrer am liebsten die Flucht ergreifen würden - bei uns sind Sie in besten Händen.

Wir nehmen Ihre Bedürfnisse ernst und möchten Ihnen helfen, die Angst vor der zahnärztlichen Untersuchung zu bezwingen. Dabei setzen wir auf besonders sanfte Behandlungsmethoden. In einer eigens für Menschen mit Zahnarztangst angesetzten Sprechstunde informieren wir Sie gerne über Methoden der schmerzfreien Zahnbehandlung.

Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Unser gut ausgebildetes zahnmedizinisches und therapeutisches Team bespricht gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten und erstellt schließlich eine individuelle Therapie, die speziell auf Sie zugeschnitten ist. So können Sie unsere Praxis nach Ihrem Besuch beruhigt verlassen - schmerzfrei, entspannt und mit einem gesunden und schönen Lächeln.

Sanfte Zahnbehandlung - Ohne Angst im Zahnarztstuhl

• VAEB

• Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung. Business-Behandlungstermine: Wir bieten nach Vereinbarung auch exakt geplante Termine am Tagesrand bzw. am Wochenende an. Freitag nach Vereinbarung.

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• VAEB

• Heute Geschlossen

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

Zahnarztangst überwunden

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Frau Dr. Crepaz und ihre Assistentinnen waren alle äüßerst nett und sehr einfühlsam. Da ich große Zahnartangst habe, war ich zuvor 8 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt. Nach dem heutigen Erlebnis werde ich nun wieder regelmäßig gehen, ich bin unglaublich dankbar!!

Trotz Zahnschmerzen nach Hause geschickt worden

Pure Enttäuschung bei Dr. Crepaz erlebt. Ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Mir wurde Frau Dr. Crepaz empfohlen, weil sie einfühlsam mit Angstpatienten umgehen soll. Beim ersten Termin wurde ich trotz starker Schmerzen nicht behandelt. Ich hätte mir gewünscht darüber am Telefon aufgeklärt worden zu sein. Ich hatte große Hoffnung unter Narkose behandelt zu werden. Nur kann ich es mir finanziell und zeitlich leider nicht leisten.
Zwei 2 Wochen später wurde ich behandelt an dem Zahn, der mir beim ersten Gespräch bereits stark weh tat. Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich eine Spritze wünsche. Auch da wünschte ich mir einen genaueren Blick in die Akte, da ich es im Formular ganz groß hinein schrieb.
Mir wurde vor der Behandlung Mundhygiene ans Herz gelegt, doch ich würde mir wünschen, wenn auf den Patienten mehr eingegangen wird, da ich es schon längst wusste, doch da meine Zähne sehr schmerzempfindlich sind, dies nicht durchführen lassen konnte.
Ich wünschte Angstpatienten könnten ernster genommen werden.
Dr. Ibolya Crepaz - Zahnärztin Wien 1040
Dr. Crepaz:
Die Art und Weise der Behandlung obliegt dem Arzt und kann in den seltensten Fällen vom Patienten beurteilt werden. Es kann durchaus vorkommen, dass wir Patienten erst einmal medikamentös behandeln, um eine Akutsituation zu entschärfen. Wir können telefonisch weder eine Diagnose im Vorfeld durchführen noch über alle Eventualitäten im Zusammenhang mit der Behandlung informieren. Unsere Website ist umfangreich und sehr informativ gestaltet und Patienten können sich jederzeit informieren. Ein Hauptangebot unserer Spezialisierung auf Angstpatienten ist natürlich die Möglichkeit der Behandlung in Narkose und vor allem deshalb kommen viele Patienten zu uns. Für die Behandlung in Narkose ist eigenes, sehr aufwändiges Equipment notwendig und es ist ständig ein Anästhesist anwesend. Dieser Service wird leider von keiner Krankenkasse bezahlt und ist deshalb natürlich privat zu bezahlen. Auch ist es nicht automatisch so, dass Angstpatienten ungefragt eine Lokalanästhesie bekommen - ganz egal, was im Fragebogen vermerkt wird, denn viele dieser Patienten reagieren gerade wegen der Betäubungsspritze ängstlich.

vollnarkose

hatte einvorgespräch für op ein paar tage darauf war es soweit.ein grosses lob an das gesamte team.op verlief super,etwas wartezeit aber mit sowas muss man rechnen.
keine schmerzen,keine übelkeit nichts nach der op.einfach top( und ich bin angstpatient)

sehr zufrieden seit 2006

könnte nichts negatives sagen. Seit 2006 mit zum Teil recht umfangreichen Problemen immer bestens versorgt und behandelt worden. Für mich Top !

Top Zahnsanierung

ich bin wegen starker Schmerzen zu Frau Dr. Crepaz gekommen, weil sie zufällig Notfall Dienst hatte. Was bessereskonnte mir nicht passieren. Nicht nur, dass sie mir sofort helfen konnte, habe ich bei der Nachuntersuchung eine Top Beratung vom Zahntechniker bekommen, worin er mir alle Möglichkeiten zur Zahnsanierung erklärte. Kurzerhand entschied ich mich dann für eine Lösung. 3 Wochen später ist meine Behandlung abgeschlossen und ich kann wieder mit einem strahlendem Lächeln unter die Leute. Großes Lob an den Zahntechniker für seine tolle Arbeit und dem ganzen Team sei Dank für die stets freundliche und fürsorgliche Betreuung. Diese Zahnarztpraxis ist die Beste in ganz Österreich, muss man einfach weiter empfehlen👍

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden