Dr. med. dent. Ursula Hersch

Zahnärztin
Radetzkystraße 19/8-9, 1030 Wien
Radetzkystraße 19/8-9, 1030 Wien  Route planen

Zentrale Lage in Wien Mitte Nähe Zentrum.
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle Straßenbahnlinie O und 1 direkt vor der Ordination). U-Bahn und Schnellbahn in der Nähe (Schwedenplatz oder Landstraße-Wien Mitte).

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hersch

COVID-Info: Wir sind uneingeschränkt mit erhöhten Hygienemaßnahmen für Sie da.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Zahnarztpraxis in Wien Mitte Nähe Zentrum begrüßen zu dürfen.

Gesunde und schöne Zähne sind ein wesentlicher Bestandteil für unser Wohlbefinden.
Aus diesem Grund lege ich in meiner Ordination besonderen Wert auf Prophylaxe und Zahnerhaltung und betrachte dabei das Kausystem (Zähne, Zahnhalteapparat, Kiefergelenk) in seiner Gesamtheit.

Exakte Diagnose, Planung und ausführliche Aufklärung meiner Patienten sind mir wichtig.
Daher bespreche ich mit Ihnen nach einer umfassenden Untersuchung alle Behandlungsmöglichkeiten und -alternativen und erstelle gemeinsam mit Ihnen einen Therapie- und Prophylaxeplan, der sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Ursula Hersch

Willkommen in der Ordination von Dr. Ursula Hersch

COVID-Info: Wir sind uneingeschränkt mit erhöhten Hygienemaßnahmen für Sie da.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Ursula Hersch

Terminvereinbarung erforderlich Anmeldung: Mo bis Do 8:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00uhr

• Zahnmedizin

• Implantologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr.med.dent. Meri Schneider - Zahnärztin Wien 1010

Dr.med.dent. Meri Schneider

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378927,48.211154]) ]] km)
Dr. Thomas Pilus - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Thomas Pilus

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.38864,48.210223]) ]] km)
Dr. Marielle Bauer - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Marielle Bauer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3794155,48.2131676]) ]] km)
Dr. med. dent. Amra Kamenica - Zahnärztin Wien 1020

Dr. med. dent. Amra Kamenica

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39833,48.21819]) ]] km)
Dr. Tamas Szabo - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Tamas Szabo

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3896957,48.2107968]) ]] km)
Dr. Philipp Seklehner - Zahnarzt Wien 1020

Dr. Philipp Seklehner

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3816968,48.2135125]) ]] km)
Dr. Britta Rüscher - Zahnärztin Wien 1010

Dr. Britta Rüscher

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.378176,48.211243]) ]] km)
Dr. Elke Lenotti - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Elke Lenotti

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37993,48.21464]) ]] km)
Dr. Konrad Jacobs - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Konrad Jacobs

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.371462,48.207092]) ]] km)
Dr. Nikolaus Budas - Zahnarzt Wien 1020

Dr. Nikolaus Budas

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3850688,48.2142064]) ]] km)
Dr. Mario Viden - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Mario Viden

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.372421,48.210876]) ]] km)
Dr. Gerda Launsky-Ludvik (ehemals Ludvik-Meyer) - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Gerda Launsky-Ludvik (ehemals Ludvik-Meyer)

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.387738,48.216199]) ]] km)
DDr. Gawriel Karschigijew - Kieferchirurg Wien 1020

DDr. Gawriel Karschigijew

Kieferchirurg, Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.381854,48.220811]) ]] km)
Dr. Thomas Tschepper - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Thomas Tschepper

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.388071,48.206111]) ]] km)
Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc - Zahnärztin Wien 1010

Dr. med. dent. Daniela Skiba, MSc

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.374014,48.205431]) ]] km)
DDr. Ronald Ringl - Zahnarzt Wien 1030

DDr. Ronald Ringl

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3905252,48.2090603]) ]] km)
Dr. Bruno Valic - Zahnarzt Wien 1030

Dr. Bruno Valic

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.380701,48.200756]) ]] km)
Dr. Thomas Pawlowski - Zahnarzt Wien 1010

Dr. Thomas Pawlowski

Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.369356,48.210011]) ]] km)
Dr. Silvie Aschauer - Zahnärztin Wien 1020

Dr. Silvie Aschauer

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38553,48.21502]) ]] km)
Dr.med.dent. Natascha Witzmann - Zahnärztin Wien 1020

Dr.med.dent. Natascha Witzmann

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38038,48.216457]) ]] km)
DDr. Anna Piotrowski - Zahnärztin Wien 1030

DDr. Anna Piotrowski

Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38864,48.210223]) ]] km)

Nicht mein letzter Termin

Ich habe die Praxis unter intensiven Schmerzen aufgesucht. Defacto keine Wartezeit und sofortiges Röntgen, kurze Besprechung und Beratung, und eine wunderbare Schmerzbeseitigung. So richtig realisiert, wie gut organisiert, freundlich und einfühlsam hier alles klappt, habe ich erst später. Ich denke, unter solchen Vorzeichen ist ein regelmäßiger Zahnarztbesuch machbar. Profis mit Herz, die werden mich nicht wieder los.

Meine Rettung...

Nach einer Schmerzodyssee, aus der mich weder die Zahnambulanz noch das AKH holen konnten, bin ich Gottseidank auf Dr. Hersch gestoßen, die als gefühlt einzige Zahnärztin in Wien auch am Fenstertag geöffnet hatte und sich meines Problems mit soviel Empathie und Verständnis angenommen hat, dass ich fast geweint hätte vor Dankbarkeit :)

Dr. Hersch und ihr Team waren einfach unglaublich sympathisch, haben mir während der aufwendigen Behandlung immer wieder Mut zugesprochen, haben mich eingebunden in alle Schritte - ich habe mich zu jeder Zeit wirklich gut aufgehoben gefühlt und würde die Praxis zu 100% weiterempfehlen!

Weisheitszahn-OP mehr als geglückt.

Ich war bei Frau Dr. Herrsch als Patient aufgrund meines unten im Zahnfleisch sitzenden und oben "normal" sitzenden Weisheitszahns. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch, wo sich Frau Dr. Herrsch sehr viel Zeit genommen hat und mir alles ausführlich erklärt hat (ich dachte zunächst ich sei bei einer Privatärztin gelandet) habe ich mich dafür entschieden, meine Weisheitszahn-OP bei ihr durchführen zu lassen. Heute ist der erste Tag nach der OP und ich bereue, die Entscheidung bei Frau Dr. Herrsch vorstellig gewesen zu sein, mit keiner Sekunde. Ich hatte zu keiner Zeit während der Behandlung Schmerzen (nicht einmal die Verabreichung der Betäubungsspritzen habe ich gemerkt). Selten eine Ärztin gesehen, die so einfühlsam mit ihren Patienten umgeht und dabei noch fachlich und inhaltlich genau weiß, was sie tut.

Besonders hervorheben möchte ich, dass die Ordination sehr schön eingerichtet ist und einem dies schon eine möglich Angst vor einem Zahnarzt nimmt. Wartezeiten sind sehr kurz

Beste Ärztin

Tolle Ärztin mit tollem Team!
Ich war zur Füllung und zur Mundhygiene da. Beides wurde wirklich toll und vorallem SCHMERZFREI! durchgeführt.
Alle gehen auf einen ein, erklären was gemacht wird und sind sehr rücksichtsvoll.
Beim kleinsten Zucken wird nach einer Pause gefragt bzw sie reden mit einem und beruhigen die Patienten. Nicht das typische nur tun ohne Kommunikation. Ein kurzes „bald geschafft“ oder „sie machen das toll“ bedeutet viel damit es sich nicht wie eine Ewigkeit anfühlt :-)
Ich bin nie lieber und angstfreier zum Zahnarzt gegangen!
Vorallem die Dame die die Mundhygiene macht ist sehr emphatisch!
Ganzes Team sehr sehr empfehlenswert

Wunderbare empathische Behandlung

Die Zahnarztpraxis ist wunderschön, gepflegt und sauber.
Ich wurde direkt freundlich begrüßt und in Empfang genommen.
Meine erste Aufregung war sofort verflogen, die Mitarbeiter trugen zwar Masken aber man konnte direkt das Strahlen und die Freundlichkeit in ihren Augen sehen.

Es ging also direkt los, mit Röntgenaufnahmen und diese waren durch die tadellose technische Ausstattung sofort im Behandlungsraum. ( Der aufmerksame Leser wird sagen, "Huch keine Wartezeit?" und tatsächlich keine Wartezeit.)
Nach einer kurzen Besprechung bezüglich des derzeitigen Zustandes des Kau-Apparates und einer Erklärung des weiteren Ablaufs wurde auch direkt losgelegt.

Durch viele Erklärungen und Rückfragen wurde man stets in des Prozess der Behandlung eingebunden und es wurden immer wieder beruhigende Wörter ausgetauscht. Man merkt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

Für mich heißt es ab jetzt mit Sicherheit.
"Willst du deine Beißer gepflegt und rein so soll es nur noch Frau Hersch sein"