Dr. Georg Friedrich Piehslinger

• U4, U1, U2 - Station Karlsplatz
  • 62, 1, Badnerbahn, 71, D, 2 - Straßenbahnstation Oper
Anfahrt mit dem Auto/Parkmöglichkeit:
  • Garagen Oper /Ringstraßengalerien

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Piehslinger!

In den letzten Jahren wurden in der Zahnmedizin große Fortschritte gemacht. Als Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde möchte ich, dass all unsere Patienten davon profitieren und biete in der Ordination ein breites Leistungsspektrum an, welches ganz darauf ausgerichtet ist, die Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten. Perfekt schöne Zähne in nur einer Behandlungssitzung werden mit dem 3D-Cerec-System in wenigen Schritten Realität. Wir fertigen In-House zahnfarbenen, sehr hochwertigen, metallfreien Zahnersatz aus Keramik an.  Inlays, Onlays, Zahnkronen, kleine Zahnbrücken und Veneers (Verblendschalen), all das wird aus Hochleistungskeramik in unserer Zahnarztpraxis hergestellt. Das Ergebnis sind langlebige, zahnfarbene Füllungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind. Ästhetik und schmerzfreie Behandlungen stehen bei uns ebenso im Mittelpunkt wie die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und eine offene, entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre.

Unsere vorausschauenden Behandlungskonzepte sichern Ihre zahnmedizinische Lebensqualität. Für langfristige Freude an gesunden, schönen und weissen Zähnen erbringen wir gerne folgende Leistungen für Sie :

- Prophylaxe: sanfte Mundhygiene, professionelle Zahnreinigung mit Airflow, bei Zahnfleischentzündung effiziente Parodontose und Parodontitis-Behandlung mit Photodynamischer Therapie und Laser

- hochwertige Zahnrestauration: Mit 3D-Cerec-System fertigen wir in einer Behandlungssitzung (Dauer ca, 2 Stunden) Zahnkronen, Inlays, kleine Zahnbrücken, Veneers (Keramikverblendschalen) aus zahnfarbener Hochleistungskeramik metallfrei an. Zahnimplantate 3D-Planung computernavigiert (minimal-invasiv), Wurzelbehandlung (Endodontie), zahnfarbene Kompositfüllungen

- Zahnästhetik: natürlich wirkende Veneers, erfolgreiches Bleaching mit LED

Vorbeugen ist besser als heilen. Die Ordination ist besonders präventionsorientiert. Dank zahlreicher Fort- und Spezialausbildungen in den Bereichen Prophylaxe und Parodontitistherapie, meiner langjährigen Tätigkeit als Ausbildner und Prüfer von ProphylaxehelferInnen, laufenden Qualitätskontrollen und meiner intensiven Auseinandersetzung mit verschiedenen Behandlungsmethoden ist es mir möglich, Patienten State of the Art-Therapien und eine umfassende und bedürfnisorientierte Betreuung zu bieten, die hinsichtlich Sicherheit und Qualitätsniveau den höchsten Anforderungen der modernen Zahnmedizin entspricht. Das gesamte Team möchte Ihnen dabei helfen, Ihre Mundhygiene auf höchstmöglichem Niveau zu halten und Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparats vorzubeugen. Schließlich geht es um Ihre Zahngesundheit.

Maßgeschneiderte Zahnmedizin. Ich nehme mir viel Zeit, um Patienten genau über die Diagnose und alle Aspekte einer möglichen Behandlung zu informieren, sodass Sie die Ordination stets mit einer genauen Vorstellung verlassen und sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen. Behandlungskonzepte werden für jeden Patienten individuell erstellt. Ich berate Sie ausführlich und begleite Sie gemeinsam mit meinem Team Schritt für Schritt zu gesunden und schönen Zähnen.

Ihr Dr. Georg Piehslinger

Willkommen in der Ordination von Dr. Georg Piehslinger!

- Zahnästhetik: natürlich wirkende Veneers, erfolgreiches Bleaching mit LED

Ihr Dr. Georg Piehslinger

Beliebte Leistungen

3D Cerec-System

Perfekt schöne Zähne mit nur einer BehandlungUnsere Patienten freuen sich über die Möglichkeit mit wenigen Schritten sehr hochwertigen, metallfreien Z…

Zahnfleischentzündung

Zuerst ist es wichtig die Ursachen einer Zahnfleischentzündung zu kennen. Zahnfleichentzündung Symptome • stärker gerötetes Zahnfleisch • geschwo…

Parodontitis, Gingivitis

Parodontitis, die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter, ist eine Erkrankung, die unbehandelt nicht nur den gesamten Zahnhalteapparat

Mundhygiene

Die professionelle Mundhygiene nimmt in unserer präventionsorientierten Ordination einen besonders hohen Stellenwert ein und liefert, ergänzend zur re…

Zahnimplantate

Implantatgetragener Zahnersatz ersetzt den gesamten Zahn inklusive dessen Wurzel, was im Vergleich zu anderen Arten von Zahnersatz mehrere Vorteile br…

Inlay, Onlay, Füllungen

Im Behandlungsangebot unserer Ordination steht Zahnerhalt im Mittelpunkt. Inlays leisten hier einen sehr wesentlichen Beitrag. Ist ein Zahn gefährdet…

Veneers

Veneers sind eine Haftschale bzw. Verblendschale aus hauchdünner Keramik. Die Materialstärke von durchschnittlich 0,3 mm gewährleistet eine Lichtdu…

Zahnkrone

Ist von einem Zahn "nicht mehr viel übrig" bzw. ist dieser so stark geschädigt, dass er mit einer Füllung bzw. einem Inlay nicht mehr erhalten werden

Bleaching

In der Ordination bieten wir verschiedene Behandlungsmaßnahmen, damit Sie jenes schöne weiße Lächeln bekommen, das Sie sich schon lange gewünscht habe…

• VAEB

Terminvereinbarung erforderlich Online Terminvereinbarung auf: www.piehslinger.at

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Orthomolekulare Medizin

• VAEB

• Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde

• Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
  • Orthomolekulare Medizin

Ist einfach Spitze!

Dr. Piehslinger ist ein absolut kompetenter Zahnarzt und meine Familie ist seit teilweise über 20 Jahren bei ihm in Behandlung. Er hat durch sein Fachwissen bis jetzt jegliches Problem zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst, besticht durch eine feinmotorisch sehr angenehme Arbeitsweise, erklärt gut und bindet den Patienten in kompliziertere Behandlungen ein und punktet damit, das man wirklich nie (!) warten muss.
Absolut und bedingungslos zu empfehlen !!

Ein Top Zahnarzt

Ich kann ihn nur weiter empfehlen, das erste mal dort gewessen und gleich begeistert gwessen.

Hohe Kompetenz sowie Empathie

Ich habe die 2 unteren Weisheitszähne bei ihm ziehen lassen. Einer war sehr unkompliziert mit einer überraschend raschen Heilung, der 2. war etwas komplizierter, da vertikal gelegen und mit dem Vorderzahn verhakt. Dr. Piehslinger ist äußerst emphatisch und zuversichtlich vorgegangen, hat auf jegliche Anzeichen reagiert und einen über den Verlauf bei Nachfrage ausführlich informiert. Auch hier ist die Heilung rasch vorangeschritten, ohne Komplikationen. Mit viel Humor und entspannter Atmosphäre punktete die Praxis weiter. Kurze Wartezeiten, was auf eine kompetente Terminplanung zurückzuführen ist und freundliches Personal runden einen entspannten Zahnarztbesuch in dieser Praxis ab. 100 % empfehlenswert!

Einfühlsam, behutsam, kompetent

Herr Dr. Piehslinger, den mir meine Freundin wärmstens empfohlen hatte, hat mir nicht nur kurzfristig einen Termin anbieten können, sondern sich Zeit genommen, um mich ausführlich zu beraten und um auf sanfte und behutsame Weise einen zur Hälfte falschen Zahn zu sanieren, bei dem ein Eck abgebrochen war. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zumal ich befürchtet hatte, dass gleich die komplette Hälfte neu zu machen gewesen wäre. Minimalinvasiv gefällt mir naturlich am besten, und hier wurde genau das gemacht, was nötig war, und das mit aus meiner Sicht tadellosem Ergebnis. Nur 2 Tage darauf konnte ich schon zur Professionellen Zahnreinigung kommen, die von einer freundlichen Dame äußerst behutsam und schmerzfrei durchgeführt wurde. Das habe ich von einem anderen Zahnarzt noch ganz anders in Erinnerung! Besonders hilfreich war für mich, dass jeder Schritt, jede Maßnahme während der PZR genau erklärt wurde, sodass ich wusste, was auf mich zukam - und das war wirklich überraschend schmerzfrei. Diesen Zahnarzt kann ich auf Basis meiner ersten Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen, und das werde ich auch tatsächlich tun.

Bester Zahnarzt

Ich fühle mich immer wohl bei Dr. Piehslinger. Egal ob Weisheitszähne ziehen, Nähte entfernen oder Plomben machen, ich hatte noch nie Schmerzen währenddessen. Er ist total freundlich und bemüht sich extrem die Atmosphäre angenehm zu gestalten. Wartezeit ist super. Ich komm immer rasch dran. Die Assistentinnen sind sehr freundlich.
Fazit: toller Zahnarzt!!!!