Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung - Dr. Tanja Colella - Praktische Ärztin Wien 1170

Durch eine jährliche Überprüfung des allgemeinen Gesundheitszustandes können Erkrankungen vorgebeugt und verschiedene Risikofaktoren früh erkannt und behandelt werden.

Die Kosten der Vorsorgeuntersuchung werden 1x jährlich ab dem 18. Lebensjahr auch im Rahmen unserer Wahlarztordination vollständig von der Krankenkasse übernommen und beinhalten:

• Blutabnahme: Blutzucker, Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, Gamma GT, Triglyceride und rotes Blutbild
    PSA-Bestimmung ab dem 50. Lebensjahr falls gewünscht
  • Stuhluntersuchung auf Blut ab dem 50. Lebensjahr
  • Anamneseerhebung inkl. Blutdruckmessung und Gewichtskontrolle
  • Abklärung Hörminderung/Sehminderung ab 65. Lebensjahr
  • Ausführliche Befundbesprechung

Werden bei einer Vorsorgeuntersuchung Erkrankungen festgestellt, die entsprechende diagnostische bzw. therapeutische Maßnahmen zur Folge haben, bieten wir diese im Rahmen der normalen Wahlarztordination gerne an.

Ablauf der Vorsorgeuntersuchung

Beim ersten Termin erfolgt eine Blutabnahme, Blutdruckmessung sowie Gewichtskontrolle und Aushändigung der Vorsorgeformulare.

Bei einem weiteren Termin werden die Befunde besprochen und falls notwendig wird das weitere Vorgehen gemeinsam festgelegt. Bei Bedarf händigen wir Ihnen auch die notwendigen Überweisungen zu einem Arzt einer anderen Fachrichtung aus.