Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Doz. Dr. Heimo Clar
Praxis Doz. Dr. Heimo Clar / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Doz. Dr. Heimo Clar
Bewertungen zu Orthopäde Doz. Dr. Heimo Clar
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Doz. Dr. Clar Heimo in 8010 Graz
zu Orthopäde Doz. Dr. Heimo Clar in 8010 Graz

Hüftoperation 8.11.2017

13.12.2017: Schon bei der 1. Untersuchung konnte Dr. Clar sofort meine Zweifel aus dem Weg räumen, die bei Gesprächen mit anderen Ärzten entstanden waren. Meine Schmerzen waren sofort nach der Opeüration verschwunden und ich kann jetzt 4 Wochen danach ohne Krücken gehen. Auch die postoperative Betreuung war hervorragend. Ich war in den besten Händen und kann Dr. Clar nur weiterempfehlen.

Diagnose und Behandlung

13.12.2017: Ich bin mit Schmerzen im Rücken zu Dr Clar gekommen und nach ausführlicher Untersuchung hat er die Ursache sofort erkannt. Die anschließende Behandlung war auf mich abgestimmt und hat mir sofort geholfen. Dr Clar hat mir alles perfekt erklärt und auch danach gesagt was ich jetzt Zukunft machen kann um die Schmerzen zu vermeiden. Genauso stellt man sich einen Arzt vor, bravo! Meine ganze Familie ist bei ihm in Behandlung, meine Kinder der machen Leistungssport und jeder ist bei ihm in guten Händen. Ich kann ihn nur empfehlen. Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.

Sehr gute Behandlung!

11.12.2017: Sehr nett, einfühlsam. Toller Arzt. Ein Arzt des vertrauens für mich!

Erfolgreiche Knie-Operation

25.11.2017: Hatte schon längere Zeit massive Schmerzen im Kniegelenk und habe mehrere Orthopäden konsultiert. Über Empfehlung bin ich zu Dr. Clar gekommen und habe im Zuge der Diagnostik Vertrauen zu ihm gewonnen. Besonders imponiert hat mir sein Ansatz: " Ich behandle nicht Röntgenbilder sondern Menschen." Ich bin jetzt, 3 Wochen nach der gelungenen Operation in Ragnitz mit meinem neuen Kniegelenk schon ohne Krücken unterwegs und habe den Eindruck gewonnen, das die schonende Operationsmethode von Hrn. Dr. Clar dem letzten Stand der Medizintechnik entspricht. Insgesamt besticht Dr. Heimo Clar neben seiner unbestrittenen Fachkompetenz durch sein offenes und sympathisches Auftreten. Auch sein freundliches Ordinationsteam sowie die Nachbetreuung in seinem Therapiestudio bzw. Ambulatorium sind positiv zu erwähnen. Ing Josef Krasser

Enttäuschend...

22.11.2017: leider sehr enttäuschend, Arzt nicht sprechbar da er keine Zeit für seine Patienten hat. ich wurde im Stehen behandelt und meine Fragen wurden auch nicht beantwortet/nicht ernst genommen. Die Untersuchung und Behandlung waren meiner Meinung nach unzureichend und nicht hilfreich.

Nachhaltige Vorsorge

07.11.2017: Habe mich nach Feststellung einer entzündlichen Osteoarthritis vor rd. 3 1/2 Jahren, jährlich einer intraartikulären Infiltrationskur (5x im Abstand einer Woche) mit einem Hyaluronsäureanalogon unterzogen und kann sagen, das das ursprüngliche Beschwerdebild nicht mehr gegeben ist. Ich empfinde keinerlei Beeinträchtigung bei meinen kötperlichen Aktivitäten. Geholfen hat mir weiters die regelmäßige Praxis am Ergometer.

schmerzfrei

31.10.2017: hatte acht Monate täglich schmerzen bei der schulter......zehn Minuten bei Doktor clar und der schmerz war weg ich konnte es kaum glauben........top mann ggg

Top Arzt

25.10.2017: Ausgezeichneter Arzt der immer sehr bemüht um den Patienten ist . Ich habe nur die Besten Erfahrungen gemacht , sowohl bei der Operation als auch danach . Ich frage mich wo nimmt er dieses immer freundliche Lächeln her . Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett auch wenn das Wartezimmer ziemlich voll ist . Ich war äußerst zufrieden mit den Bedingungen.

Sehr Gut

18.10.2017: Bin als Sportler bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Er und sein Team sind sehr freundlich, kompetent und zuverlässig.

Große Zufriedenheit

11.10.2017: Herr Dr.Clar ist ein überaus kompetenter freundlicher Arzt, der seinen Beruf mit viel Liebe ausführt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und im Gespräch wird ausführlich Behandlung und eventuelle Operation besprochen. Sein Team um ihn ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die anschließende Therapie im eigenen Ambulatorium für Physiotherapie war sehr erfolgreich. Ich kann jedem empfehlen, der orthopädische Hilfe braucht sich an Dr. Clar zu wenden. S.Ch.
0000207267@inode.at

Top Adresse

10.10.2017: Fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Er und sein Team sind äußerst freundlich, kompetent und zuverlässig. Kann ihn ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Top Orthopäde!

08.10.2017: Schnelle Terminvergabe, freundliche Assistentinnen, kompetente Diagnostik und Hilfe. Dr. Clar nimmt sich für die Patienten ausführlich Zeit und schafft somit eine hervorragende Vertrauensbasis. Seine gut funktionierende Kooperation mit anderen Fachärzten ist auch von großem Vorteil. Ich kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hüft OP am 6.9.2017

08.10.2017: Die Wartezeit für die OP war kürzer als erwartet. Bereits 1 Woche nach dem sehr guten Beratungsgespräch wurde ich in der Privatklinik Ragnitz erfolgreich operiert. Die Nachbetreuung durch Hrn. Dr. Clar war ebenso vorbildlich und ich fühlte mich bei ihm bestens aufgehoben. Bereits nach ca. 3 Wochen konnte ich ohne Gehhilfen kleinere Strecken gehen.

Hallux - OP

01.10.2017: Ich wurde am 13.9.2017 von Herrn Doc.Dr. Clar operiert. Es verlief alles ohne Probleme und zu meiner besten Zufriedenheit. Was für mich auch sehr überraschend war, ich hatte zu keinem Zeitpunkt, weder nach der OP, noch zu Hause, Schmerzen. Meine Angst vor der Hallux - OP war völlig umbegründet. Ich kann Herr. Dr. Clar nur weiterempfehlen. Auch sein Team ist überaus freundlich und hilfsbereit. Darum möchte ich mich auch bei allen sehr herzlich bedanken. Marianne Schauer

Top Diagnostiker, Profi auf seinem Gebiet

26.09.2017: Nach einmonatigen hin und her des praktischen Arztes hat Dr. Clar die Situation sofort erkannt und die richtigen Schritte eingeleitet. Jetzt heißt es noch auf die letzten Befunde zu warten, damit die richtigen Therapien beginnen können

Hoch kompetent - ein Meister seines Faches

07.09.2017: Mit starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule ist Dr. Clar (nach Durchsicht der MRT/CT Befunde war für ihn sofort klar, was zu tun ist) nach eingehender Untersuchung sofort zur Tat geschritten (manualtherapeutisch , Infiltration,...). Hocheffiziente und zielorientierte Behandlung: ich konnte ohne Stütze die Ordination verlassen, mein Verbrauch an Schmerzmittel ist drastisch gesunken und tags darauf war auch schon Start weiterer Therapien, um die Genesung zu beschleunigen. Allein das Gefühl, dass man als Schmerzpatient vom Arzt ernst genommen wird, schafft Vertrauen für die Behandlung und ist eine gute Basis. Fazit: ein absoluter Experte, nett und sympathisch unterstützt von einem äußerst freundlichem und hilfsbereitem Team.

Endlich wieder schmerzfrei

05.09.2017: Ich litt unter Lumboischialgie und hatte beim Gehen sehr starke Schmerzen. Durch die sehr gute Behandlung und Betreuung des Herrn Doz.Dr. Clar kann ich wieder meine Sportarten: Radfahren sowie wandern ausüben, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Ich würde mich sofort wieder von Herrn Dr.Clar behandeln lassen. Die Manualtherapie, die er bei mir durchgeführt hat, hat sehr geholfen.

Endlich schmerzfreies Gehen

03.09.2017: Wegen zumehmender Schmerzen in meinem Knie konnte ich meiner Leidenschaft, dem Wandern, nicht mehr nachgehen. Schmerzmittel konnten mir auch nicht mehr helfen. Ich suchte Hilfe bei Doz. Clar der mich ausgiebig über alle Therapiemöglichkeiten aufklärte. Ich entschied mich erst nach ein paar Wochen für eine Operation da die Schmerzspritzen nur kurz wirkten. Schon 3 Wochen nach der Operation konnte ich wieder schmerzfrei gehen und jetzt nach 4 Monaten kann ich wieder wandern. Schade das ich mich so spät für mein neues Knie entschieden habe. Ein sehr sympatischer und einfühlsamer Arzt der immer für seine Patienten da ist.

Gute 2 Monate ist es her,

29.08.2017: seit ich mich auf Befürwortung des Herr Doz. Dr. Clar, einer HF-Ablation Ramus mediales L2-L4/dorsalis L5, jeweils beiseits, unterzog. Mein Rücken - die Lendenwirbel - bereiteten mir bis zu jenem Tag im Juni, wo der Eingriff erfolgte, krasse Schmerzen. Nach Ausschöpfung sämtlicher konservativer Therapieoptionen und nach diagnostischer Infiltration wurde die Indikation zu o.a. Eingriff gestellt. Die OP am 19.6.2017 erfolgte komplikationsfrei. Herr Dr. Clar hat mich durch diesen Eingriff meiner unerträglichen Schmerzen beraubt, worüber ich sehr sehr glücklich bin. Vielen Dank dafür!
Lendenwirbelpatientin

Zielorientierte Behandlung

10.08.2017: Eingangs erwähnt fühlt man sich bereits bei der Anmeldung bestens aufgehoben. Freundliche Mitarbeiter geben mir immer bereits zu Beginn des Arztbesuches ein Sicherheitsgefühl, was mir sehr gefällt. Zur Praxis selbst; Es ist kein 5 Sterne-Hotel, aber es ist alles vorhanden was man braucht. Man bekommt zu trinken, wird mit Lesestoff versorgt und so überbrückt man die generelle kurze Wartezeit. Egal ob Privatpatient oder Kassenpatient, bei beiden Terminen ging es termingerecht und zügig zur Untersuchung, was als Angestellter schon auch wichtig ist. Herr Dr. Clar selbst ist ein Arzt, der wirklich versucht die Lösung zu finden, und den Ursachen auf den Grund zu gehen. So wurde in meinem Fall ein Attest des CT-Befundes von ihm hinterfragt und an her auch beim zuständigem Arzt berichtigt! Es wurden nach meiner Schmerzbehandlung Tipps für den eigenen Beitrag zur Verbesserung der Situation geben, und auch erneut zu einem Termin geladen, um diese weiter zu verfolgen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und kann Dr. Clar auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mm aus dem Süden

Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben

20.07.2017: Schon von der Anmeldung weg merkt man: das gesamte Team ist sehr motiviert, freundlich, der Patient keine Nummer, sondern man ist wirklich daran interessiert, sich die nötige Zeit für ihn zu nehmen. Ich habe das seit über einem halben Jahr nicht erlebt, dass der Arzt sich wirklich Zeit nimmt, der Ursache auf den Grund zu gehen - in meinem Fall massive Probleme mit einer "frozen sholder". Man hat sofort Vertrauen, weiß: "Hier bin ich richtig!"

Mein erstes künstliche Hüftgelenk

19.07.2017: Seit 10 Jahren Hüftschmerzen die sich im Winter 2016/17 ins Unerträgliche steigerten, ohne Krücken und Schmerzmittel war kein Gehen mehr möglich. Nach Erstuntersuchung und Röntgen wurde für mich ein OP-Termin eingeschoben und so wurde ich im Februar von Herrn Doz. Dr. Clar operiert. Trotz der schwierigen Operation, wegen der starken Knochenwucherungen die ich durch das lange Gehen mit der kaputten Hüfte hatte, war ich nach der OP schmerzfrei. Großartige Arbeit von Herrn Doz. Dr. Clar, es geht mir jetzt sehr gut mit der Totalendoprothese die er mir eingesetzt hat. Danke K. St.

Halux-OP

29.06.2017: Nach gründlicher Aufklärung duch Dr. Clar beschloss ich mich zur OP. Diese fand am 15.5.2017 statt. Dr. Clar war stets bemüht während des Aufenthaltes in der Klinik selbst den Verband zu wechseln und um nachzufragen wie es mir geht. Jetzt nach 6 Wochen ist die Narbe so gut verheilt und fast nicht mehr zu sehen. Ich danke ihm für alles. Dr. Clar hält was er verspricht! Ich kann ihn nur weiterempfehlen Margit Höll

Mein neues Kniegelenk

28.06.2017: Habe von einer Kundin von Hr.Dozent Dr Haimo Clar nur posetiefes gehört und da ich schon lange an städigen Knieschmerzen litt habe ich einen Termin ausgemacht ! Mein erster Eindruck ein Arzt der seinen Beruf liebt ! Freundlich kompetent ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihm ! Ihm geht es dem Menschen zu helfen ! Und er hat mir geholfen ! Er hat mir mein linkes Knie operiert ohne komplikationen ! Ich bin so froh über mein neues Kniegelenk ! So einen Arzt muss man finden ! Freundlich kompetent mit viel Elan und grossem Einfühlungsvermögen ! Ich wünsche jeden so einen Arzt zu finden ! Danke !!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.06.2017) wurde entfernt

sehr gut und empfehlenswert

23.06.2017: Ich war schon oft bei Dr. Clar bezüglich meiner Hüfte und Handgelenke. Habe noch nie länger als 30 min im Wartezimmer gewartet und auch die Behandlung geht immer super schnell. Dr. Clar erkennt Probleme schnell und ist sehr kompetent. Er empfiehlt auch andere Spezialisten wenn er nicht mehr weiter weiß. Alle Mitarbeiter und HelferInnen sind freundlich und hilfsbereit.

Haluxoperation rechts vom 08.05.2017

16.06.2017: Operation verlief sehr erfolgreich. Danach auch keinerlei Schmerzen durch sehr gut eingestellte Medikamente und Betreuung. Konnte nach 14 Tagen bereits eigenes Schuhwerk tragen. Auch keine Narben mehr sichtbar. Ich kann Hr. Priv. Doz. Dr. Heimo Clar mit größter Zufriedenheit nur weiterempfehlen.

Beide Hüftgelenke erfolgreich operiert

14.06.2017: Aufgrund meiner Dysplasiehüften litt ich schon jahrelang an Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, konnte mich aber nicht für eine OP entschließen. In letzter Zeit konnte ich nach längerem Gehen wegen der Schmerzen im Hüftgelenk nur noch humpeln. Dozent Dr. Clar nahm sich Zeit, setzte sich mit meinen Anliegen auseinander und konnte mir die Angst vor einer Operation nehmen. Am 22.05.2017 wurde in einer schwierigen OP das erste Hüftgelenk erneuert und vier Wochen später das zweite Gelenk operiert.Durch die Kompetenz und das Wissen Doz. Dr. Clar`s sind beide Operationen höchst erfolgreich verlaufen. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass man sich durch die außerordentlich gute Nachsorge nach den OP`s durch Dr. Clar, von seinem sehr freundlichen und zuvorkommenden Team und der Physiotherapie besonders gut aufgehoben fühlt. Barbara R.

Akutbehandlung bei Schmerzen der Schulter

01.06.2017: Obwohl ich nur einen Einschubtermin hatte musste ich nur ca. eine halbe Stunde warten Dr Clar erkannte mein Problem sofort ,hat die richtigen Maßnahmen gesetzt und ich wurde nach meinem Empfinden kompetent behandelt Meine Schmerzen waren danach rasch vorüber Danke

super arzt sehr zufrieden

29.05.2017: meine Hüfte OP ist bestens verlaufen bin ein neuer Mensch ohne Schmerzen und kann wieder alles machen vielen viele Dank LG Johann Rauter

Schmerzfrei nach nur 4 Behandlungen

24.05.2017: Seit rund 1 1/2 Jahren hatte ich Probleme mit den Hüften und Schmerzen bis in den Oberschenkel, die mein Hausarzt mit Infiltrationen gut in den Griff bekam. Leider kamen ab Oktober die Schmerzen in der Nacht, und ich konnte nur noch mit Schmerzmitteln (Voltaren, Deflamat) schlafen. Anfang Dezember überwies mich mein Hausarzt an Dozent Dr. Clar. Mitte Jänner bekam ich einen Termin mit dem Zusatz, ich müsste mich auf eine längere Wartezeit einstellen. Nach einer genauen Erstuntersuchung wurde mir eine physikalische Therapie verschrieben und ich bekam 3 weitere Termine (leider erst ab Mitte Februar) für eine spezielle Ultraschallbehandlung. Diese half mir linksseitig, aber auf der rechten Seite noch nicht. Beim Kontrolltermin Anfang April bekam ich 2 Injektionen und Dozent Dr. Clar sagte, ich würde nun schmerzfrei bleiben. UND DAS STIMMTE!
Geheilte Schmerzpatientin

Ich war sehr zufrieden !!

23.05.2017: 23.05.2017 Nach kompetender Beratung auf die OP vorbereitet wurde mir, in der Privatklinik Graz Ragnitz am 16.05.2017 von Herrn Doz.Dr.CLAR die Rückenschmerzen die ich schon Jahre hatte, mit einer OP beseitigt und war sofort Schmerzfrei. Mit der Betreuung vor-während-und nach der OP sehr Zufriedenstellend. Fachlich Kompetent - Gewissenhaft und höchst empfehlenswert. Danke an Herrn Doz .Dr. CLAR Fam. Kager / Voitsberg

Hilfe gebraucht und bekommen

14.05.2017: Bereits dreimal hat mir dieser Arzt sehr geholfen 1. schmerzendes Schienbein durch eine Entzündung 2. Hallux - OP 3. chronische Sehnentzündung im Sprunggelenk

Ein Meister der Chiropraktik

14.05.2017: Seit vielen Jahren habe ich Beschwerden mit meinem Rücken. Als ich für längere Zeit in Deutschland lebte, fand ich dort einen ausgezeichneten Chiropraktiker. Nach meiner Rückkehr nach Graz bin ich in der ersten Zeit bei Problemen nach Deutschland geflogen - bis ich Dr. Clar fand. Er ist ein Meister der Chiropraktik und ich bin sehr froh, dass es ihn gibt.

Arzt meines Vertrauens

11.05.2017: Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin von Dr.Clar .Ich bin sehr zufrieden ,denn es wurde mir immer geholfen . Er ist sehr nett ,vertrauenswürdig und vor allem der kompeteteste von allen Orthopäden die ich je aufgesucht habe . Die Wartezeit ist nicht zu lang und die Praxisgehilfinnen sind auch sehr höflich und nett . Ich kann nur meine beste Empfehlung aussprechen .

Einer der besten Orthopädieärzte Österreichs

05.05.2017: Wir haben unsere Schwiegermutter von Dr.Clar die Hüfte neu machen lassen. Unser Schwiegermutter ist grundsätzlich sehr ängstlich bei Operationen und hat immer Angst es könnte etwas passieren. Aber Dr. bei Clar und seinem Team war sie in den besten Händen. Es war so gut, dass sie sich jetzt auch gleich die andere Hüfte richten lässt. Ein großes Danke an Dr. Clar!

Halux OP

05.05.2017: Ich habe aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Internet Herrn Doz. Clar für meine Halux OP gewählt. Vorbereitung sowie die OP in Ragnitz ist perfekt verlaufen. Ebenfalls die Kontrolltermine. Man spürt, dass Doz. Clar seine Arbeit sehr gerne macht. Aufgrund der vielen Patienten, welche halt auch von Doz.Clar behandelt werden möchten, ist seine Zeit sehr knapp bemessen. Ich bin begeistert und empfehle diese Ordination sehr gerne weiter. Dankbar bin ich auch für die Verschreibung der Lymphdrainagen sowie der Physiotherapie. Alles in allem - Perfekt!!!

Nicht sorgfaeltig bei kleine Probleme

03.05.2017: Es war schwer ein Termin zu bekommen, ich hab innerhalb 3 Monate 3 mal anrufen muessen, weil jeden mal sagte die Helferin dass jetzt werden keine Termine ausgegeben, und "Bitte, in einen Monat anrufen!". Ich bin sicher dass zahlreiche positive Meinungen stimmen schon, und Dr. Clar sehr gut und kompetent ist, aber bei meine kleine Problem ("nur" kreuzschmerzen), hab ich nur 4 minuten von seinen Zeit bekommen. Ich verstehe, dass meine Schmerzen in vergleich zu Knie- oder Rueckensache die ein OP brauchen, nix sind, aber als eine Patientin moechte ich schon gerne dass ein Arzt auch diese unserioese sache einfuehlsam und aufmerksam nimmt. Statt das, kriege ich immer eine klare Eindruck, dass Dr. Clar geht eigentlich nach WC (schaut ungeduldig aus, in GROSSE eile), aber sein Weg liegt durch diese Zimmer wo du auf ihn wartest, und er muss einfach ein bisschen dort bleiben und deine Frage beantworten. Sonst, habe ich gute Therapie bekommen und bin mit alles anderes in Ordination auch zufrieden.

Knieoperation

26.04.2017: Lieber Herr Doz. Klar! Herzlichen Dank für diese wunderbare Knieoperation. Es ist ein unglaubliches Hochgefühl wieder normal gehen zu können und nicht zu humpeln. Die sehr einfühlsame, von Ihnen organisierte postoperative Therapie bei Frau Bauch hat mir die ersten Ängste genommen, ebenso ganz ganz großartig war die Reha im Theresienhof. Die perfekte Operation, die Therapie und die Reha haben mir dazu verholfen wieder meine Leidenschaft für Tanzen, Turnen und Gartenarbeit voll ausleben zu können. Von der Operation bis heute hatte ich Gott sei Dank keine Schmerzen. Tausend Dank an Sie, Herr Doz. Klar und Ihr Team! Erika P. , 77 Jahre
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 21.04.2017) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Für mich der beste Orthopäde.

29.03.2017: Ich hatte über 6 Monate extreme Schmerzen in meiner Rechten Schulter. Es konnte mich keine GKK noch das LKW helfen. Doch Herr Dr.Clar konnte es. Ich bin Ihn sehr dankbar.

Athroskopie Knie

22.03.2017: Kompetenz gepaart mit Sympathie - perfekt vorbereitete OP vom Erstgespräch bis zur Nachbehandlung! Auch bei vielen Patienten hielten sich die Wartezeiten in Grenzen und ein immer freundliches Team! Ich fühlte und fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben - vielen Dank!

Hallux und Hammerzehen OP

09.03.2017: Musste eine Hallux- und Hammerzehen OP durchführen lassen, überraschenderweise schmerzfrei über den gesamten Genesungszeitraum. Nachbehandlung und Verbandwechseltermine exakt eingehalten. (auch von mir) Narben sehr schön. Das gesamte Team hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck und ist überaus aufmerksam. Ich kann Dr. Clar samt Mitarbeitern nur weiterempfehlen!

Fachliche und persönliche Kompetenz

03.03.2017: Was macht einen guten Arzt aus? Was erwartet ein Patient, wenn medizinische Versorgung und Hilfe sucht? Es besteht wohl kein Zweifel, dass fachliche Kompetenz an vorderster Stelle steht. Bei Doz. Clar geht die Kompetenz jedoch weit über das fachliche hinaus. Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin von Doz. Clar und bin jedes Mal aufs Neue begeistert über seine Gabe nicht nur eine präzise Diagnose unter ganzheitlicher Betrachtung zu stellen, sondern dabei stets den Menschen und seine spezifischen Probleme und Bedürfnisse zu sehen. Als Patientin mit starken Schmerzen fühle ich mich immer sowohl medizinisch als auch persönlich gut bei ihm aufgehoben. Trotz eines sehr vollen Wartezimmers werden Behandlungen, Therapien und Operationen ausführlich abgesprochen und auf Fragen wird gut eingegangen. Doz. Clar versteht es auch Ängste und Befürchtungen, die medizinische Behandlungen mit sich bringen, anzusprechen, abzuklären und in vielen Fällen zu zerstreuen. Sämtliche Behandlungen und Operationen, die Dr. Clar an mir, aber auch an anderen Personen meiner Familie durchführte, sind immer erfolgreich verlaufen und er hat sich gerade in der Nachbetreuung sei es noch im Sanatorium oder in se

Sehr guter und kompetenter Arzt

28.02.2017: Immer freundlich und gut aufgelegt, sehr kompetent. Mit dem Ergebnis meiner Hüft-OP bin ich sehr zufrieden. Auch die Nachbehandlung und Betreuung nach der OP ist sehr gut!

Keilektomie - 17.01.2017

26.02.2017: Vor vielen Jahren wurde ein Keil des Zehennagels entfernt, der leider immer schief nachwuchs und besonders während der letzten Monate große Probleme und Schmerzen verursacht hat. Bei einem ausführlichen Vorgespräch hat mir Herrn Doz.Dr. Clar genau erklärt, wie er das Problem lösen und den Keil – im wahrsten Sinne des Wortes – an der Wurzel entfernen kann. Die OP fand am 17.01.2017 statt, die Wunde heilt sehr gut und es dürfte auch vom kosmetischen Standpunkt her ein sehr schönes Ergebnis werden. Sowohl die Organisation der OP sowie die Nachbetreuung haben wunderbar geklappt. Vielen Dank Herrn Doz.Dr. Clar und seinem Team !

Hüft-OP

22.02.2017: Ich wurde am 24.01.17 vom Herrn Doz.Dr. Clar und meinem Orthopäden Herrn Dr. Lanz mit vollster Zufriedenheit in Sanatorium Ragnitz operiert. Auf diesem Weg möchte ich mich bei ihm und seinem Team bedanken. Man kann Herrn Doz.Dr. Clar nur weiterempfehlen.

Guter Arzt aber....

17.02.2017: Dr. Clar ist sich bewusst, was er tut und an und für sich ein guter kompetenter Arzt aber er sollte sich mehr Zeit für seine Patienten nehmen. Zuerst wartet man leider sehr lange im Warteraum, aber im Endeffekt ist der Dozent nur sehr kurz beim Patienten. Es wird eine kurze Diagnose gestellt, wobei man als Laie ziemlich viel nachfragen muss. Ob man noch Fragen hat wird nicht erwähnt und muss man ihn fast aufhalten, bevor er zum nächsten Patienten weiter eilt. Sehr nette Ordinationsgehilfen!
Bisquitblossom

Halux Valgux Operation beider Füße

17.02.2017: Ich habe mir im November 2016 und im Jänner 2017 beider Füße von Herrn Dozent Dr. Clar operieren lassen. Bei beiden Füßen wurde eine Scarf- und eine Akin-Osteotomie durchgeführt. Das heißt für uns Laien, es wurde jeweils zwei Mal gesägt und geschraubt. Hört sich schlimm an und ist auch keine kleine Operation. ABER mir ist es so gut gegangen und der Herr Dr. Clar hat so perfekt gearbeitet, dass ich total überrascht war, wie wenig Schmerzen ich dabei hatte. Als ich nach der OP aufgewacht bin hatte ich sogar überhaupt keine Schmerzen, weil der Herr Dr. Clar eine eigene Technik anwendet. Mein linker Fuß funktioniert schon wieder einwandfrei und der rechte heilt fast noch schneller als als der linke. Ich wurde vom ersten Tag an super betreut und fühlte mich bestens aufgehoben bei diesem Arzt! Alles in der Ordination ist total positiv, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und schnell und es ist auch sehr wichtig für mich zu sehen mit welcher Freude Hr. Dr. Clar seine Arbeit macht. Wenn ich meine beiden Füße ansehe kann ich nur sagen, er ist ein sehr kompetenter Arzt und ein richtiger Künstler. Meine Füße haben vor der Operatin sehr sehr schlimm ausgesehen.

Einfach unschlagbar!

16.02.2017: Doz.Dr. Heimo Clar ist ein äußerst kompeteter Orthopäde. Immer einfühlsam und freundlich geht er auf die Sorgen und Ängste seiner Patienten/innen ein. Ich habe bereits die 2. OP hinter mir. Sie wurden beide Male hervorragend durchgeführt und organisiert. Anschließende Therapien können bei ihm im Haus (ebenfalls hervorragend) in Anspruch genommen werden. Im Gesamtpaket einfach unschlagbar: Herzliche Rezeption Freundliche Assistenten/innen. Termine werden eingehalten, es gibt kaum Wartezeiten. Ich fühle mich wunderbar versorgt und ich kann Doz.Dr. Clar nur weiterempfehlen! Mag. Ingrid Brugger

Cum laude!

13.02.2017: Ich war schon bei mehreren Orthopäden bzw .hatte div. orthopädische Operationen. Zufällig bin ich auf Doz. Dr. Clar gestossen. Von der überaus herzlichen Rezeption bis hin zu den sehr netten Assistenten(innen), und dann auch noch ein Orthopäde der sein Fach so kompetent beherrscht, bin ich ausnahmslos begeistert. Termine klappen bestens, Wartezeit gibt es nur wenn man eingeschoben wird, (ist ja verständlich), habe nie länger als 30 min oder weniger gewartet. Herr Doz. Clar hat in der ersten Sekunde mein Vertrauen gewonnen da er in sekundenschnelle die richtige Diagnose stellt, es gibt kein Drängen auf eine OP, zuerst wird konservativ therapiert, wenn man das möchte. Je nach Entscheidung bekommt man baldigst einen OP Termin, wobei die Vor und Nachbehandlung allerbesten organisiert ist. Ich habe großes Vertrauen in diese Fachkompetenz und werde was den orthopädischen Bereich betrifft hier Patientin bleiben. Eine sehr dankbare Patientin, A.Z.

Hüft- und Knie-OP

10.02.2017: Ich hatte bei Dr. Clar eine Hüft- und eine Knie-OP, die beide problemlos und relativ schmerzfrei verliefen. Die Funktionalität wurde nach kurzer Zeit wieder zur Gänze hergestellt. Auch die menschliche Betreuung ist nicht selbstverständlich - man spürt, dass für Dr. Clar sein Beruf Berufung ist. Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden und komme gerne wieder :-)

Hervorragende therapeutische Behandlung

06.02.2017: Auf der Suche nach einem geeigneten Orthopäden bin ich 2015 auf Doz. Dr. Heimo Clar gestoßen, der mir nach genauer Diagnose (Athrose als Spätfolgen eines Unfalls im Jahre 2010) wunderbar geholfen hat. Eine umfassende therapeutische Behandlung u.a.durch Infiltrationen mit Hyaluronsäure, Physiotherapie und physikalischer Therapie (alles im Haus!) hat den Zustand äußerst verbessert. Ich schätze an Doz. Dr. Clar Kompetenz und ermunternde Einfühlsamkeit sowie sein Eingehen auf meine Bedürfnisse (auf die Berge wandern zu können). Besonders hervorzuheben ist auch, dass ich bei plötzlich aufgetretenen, heftigen Schmerzen sofort einen Termin und die entsprechende Behandlung bekommen habe. Ihm und seinem gesamten Team herzlichen Dank. Ich empfehle Doz. Dr. Clar vorbehaltlos weiter, wovon auch schon ein Freundin profitierte, die er mittels einer stationären Schmerztherapie dauerhaft von ihren Beschwerden befreit hat.

Schulterschmerzen und -probleme erfolgreich beseitigt

04.02.2017: Die Folgen eines Sturzes ließen mich über Jahre unter wachsenden Schmerzen in der Schulter leiden. Weder im Unfallkrankenhaus noch in der Krankenkasse oder beim praktischen Arzt konnte mir geholfen werden. Meine Beschreibung der Schmerzen reichte Dr. Clar aus, um diese mit einigen Handgriffen zu minimieren und mit einer Spritze, gleich beim ersten Besuch, vollkommen zu beseitigen. Als nach einigen Monaten die Schmerzen wiederkamen, schlug er zusätzlich zu Einrenken und Spritze vor, sich die Schulter mittels Röntgen und MR genauer anzusehen. Dabei bestätigte sich dann seine vermutete Schmerz-Ursache als richtig. Schon vor der OP bekam ich alle Physio Termine und die Reha wurde beantragt. Am 25.01.2017 hat Dr. Clar die Schulter Operation vorgenommen, ich bin immer noch schmerzfrei. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und kann Dr. Clar und sein Team nur empfehlen.

Hallux-OP 18.4.2016 und 10.1.2017

31.01.2017: 18.4.2016: OP Hallux rechts durch Herrn Doz.Clar nach mißglückter erster OP durch einen anderen Chirurgen. Herr Doz.Clar mußte praktisch eine Reparatur der vorhergehenden OP durchführen, die bestens gelungen ist. Ich bin heute - nachdem ich nur ganz wenig gehen konnte - total schmerzfrei, der Fuß ist so schön geworden, daß ich auch ganz normale Schuhe tragen kann. 10.1.2017 OP Hallux links ist ebenfalls allerbestens gelungen und ich bin ganz glücklich mit meinen "neuen Füßen". Sehr angenehm war für mich, daß Herr Doz.Clar direkt bei der OP veranlaßt hat, daß ich Physiotherapie und Lymphdrainagen bekommen kann. Ich fühle mich - auch in der Nachsorge - bestens betreut und habe volles Vertrauen in Herrn Doz.Clar. Sehr froh bin ich, daß ich Herrn Doz. Clar über eine Freundin gefunden habe. Gerda P.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 28.01.2017) wurde entfernt

Hüft - OP - 09. 01. 2017

23.01.2017: Doz. Dr. Heimo Clar wurde mir von einem befreundeten Orthopäden ( Dr, Thomas Lovse - er assistierte auch bei der OP), für den Eingriff in der PK Ragnitz, empfohlen. Schon nach dem Vorgespräch hatte ich volles Vertrauen und ein sehr gutes Gefühl und auch vor der OP keinerlei Bedenken, war ich doch in besten Händen! Der Eingriff war, bedingt durch eine Jahre zurückliegende OP (Oberschenkelfraktur - Sportunfall) etwas komplizierter verlaufen (Verknöcherung, Muskelverspannungen), doch durch sein Können, seine Kompetenz, seine hervorragende OP- Technik und letztlich seine Geduld ist es Dr. Clar gelungen, ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Auch die Nachbetreuung - jeden Tag Visite, war top! Ich kann und werde Doz. Dr. Heimo Clar und sein Team mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen !!! Vielen herzlichen DANK !!! Margit N.

Große Chancen auf rasche Heilung

17.01.2017: Für mich verblüffend sorgfältige Untersuchungen, Aufklärungen über Behandlungen, Risiken, Chancen und Empfehlungen in allen Phasen der Diagnose und der Heilung. Im Krankenhaus tägliche Visite, Prüfung des Heilungsverlaufes, Eingehen auf meine Bedürfnisse, genaue Anweisungen an alle an der Heilung beteiligten Personen. Durch mein gewonnenes grenzenlose Vertrauen folgte ich allen Empfehlungen und informierte ihn auch über meine Fortschritte oder auch Sorgen. Das Ergebnis war eine Heilung, die hinsichtlich zeitlichem Fortschritt und Erfolg nicht nur mich überrasche, sondern auch alle meine Freunde und Bekannten, die bereits ähnliche gesundheitliche Probleme und Erfahrungen hatten. Wichtig schien mir im ganzen Verlauf auch, dass ich mich durch das gewonnene Vertrauen ihm gegenüber vollständig und ohne Bedenken öffnen konnte, wodurch er vielleicht besser darauf reagieren konnte - und noch immer kann, denn die Nachbetreuung dauert immer noch vorbildlich an.

Perfekt

14.01.2017: Bin "nur" Kassenpatient, wurde aber grandios betreut. Angefangen von den Arzthelferinnen (habe noch nie so nette, freundliche kennen gelernt ) bis hin zur ärztlichen Betreuung war alles perfekt ! ich bin begeistert das in dieser Ordination kein Unterschied zwischen Kassen.- und Privatpatienten gemacht wird. Leider ist das heutzutage sonst ganz anders.

Ich war sehr zufrieden

12.01.2017: Ich war sehr zufrieden und bin sehr froh, das man mir helfen konnte 😊 ich wünschte, es gebe mehr Doc's - wie Herrn Dr. Clar

HALLUX-OP

23.12.2016: Ich habe die besten Erfahrungen mit Doz.Dr. Clar und seinem gesamten Team gemacht und kann die vielen positiven Erfahrungsberichte zur Gänze bestätigen! Besonders wichtig für mich als Patient ist, dass man ernst genommen und kompetent und einfühlsam über die notwendigen Schritte informiert wird. Die Organisation klappt trotz des vollen Wartezimmers, eine gewisse Wartezeit nehme ich da gern in Kauf. Der einzige Nachteil ist, dass die Ordination telefonisch sehr schwer erreichbar ist. Alles in allem - Respekt und Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit, die der Arzt und seine Mitarbeiter leisten! Mag Karin Strobl

ich war insgesamt sehr zufrieden

22.12.2016: ein Zusammenspiel von Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit

Ausgezeichnet bei OP und Betreuung

18.12.2016: Hervorragende OP-Technik und ausgezeichnete Betreuung iZm einer Hüftgelenks-OP. Sehr gutes Gesprächsklima mit ausreichend Zeit zur Beantwortung aller anstehenden Fragen. Exzellentes, äußerst sympathisches Team.
Mag. Gisela Klammer

3 Operationen in den letzten 3 Jahren mit bester Zufriedenheit

17.12.2016: 2 Hüft O.B`s. und 1 Hallux mit Hammerzehe O.B. mit bestem Erfolg ohne Nachwirkungen durchgeführt.

Alles Bestens

10.12.2016: Nach kompetender Beratung und bestens auf die OP vorbereitet wurde mir im Sanatorium Ragnitz von Hr. Doz.Dr.Clar am 14.11.2016 ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Nach 11 Tagen durfte ich bereits nach Hause und konnte sofort mit der Physiotherapie beginnen. Die Physiotherapie ist im Hause und arbeitet perfekt mit der Ordination zusammen, die Termine für meine Therapien waren vorbereitet, der Therapeut ist ein Meister seines Faches (danke Hr.Sebastian). Nur drei Wochen nach der OP kann ich problemlos und ohne Krücken gehen. Meine Lebensqualität ist wiederhergestellt. Danke dem gesamten Team ! Johann Höfer

Neue Lebensqualität mit 55!

10.12.2016: Ich konsultierte Dr. Clar auf Empfehlung nach akuten Schmerzen im rechten Hüftrgelenk im Frühjar 2016. Umgehend wurde ich terminlich eingeschoben und nach Abklärung mittels Röntgen ein künstliches Hüftgelenk mittels aktueller neuerster Technik, begleitet von individueller Schmerztherapie und postoperativer Physio empfohlen. Diese setzten wir in der Privatklinik Graz-Ragnitz auch um und drei Wochen nach der schonenden OP, 9 Tage im Sanatorium kann ich ohne Geh-Hilfe und vor allem Ohne Schmerzen (!!!) neue Lebensqualität genießen! Danke Dr.Clar&Team, Hr. Ebenhöh (Physiotherapeut) - Fachlich am neuesten Stand>kompetent und angenehme Empathie für PatientInnen - Gewissenhaft und höchst empfehlenswert :) Familie Fasching/Graz

Beinverletzungen bei Profibasketballspielern

08.12.2016: Wir , vom Basketballbundesligisten UBSC GRAZ schicken all unsere verletzten Profispieler zum Doz. Clar, weil er eine exakte Diagnose stellt, sämtliche Überweisungen schnell erledigt und geeignete Therapiemaßnahmen für Sportler erstellt! Dadurch fallen sie oft nur sehr kurz aus und tragen keine chron. Verletzungen mit sich! Vorallem nimmt er sich die Zeit jede Verletzung auch in einer Fremdsprache zu artikulieren! Dies ist für unseren Spielbetrieb von großem Vorteil! Auch ist das gesamte Praxisteam sehr bemüht und erfüllt all unsere Wünsche!

Hohe fachliche Kompetenz

07.12.2016: Die sachlichen Argumente für die Überbein- und Hallux-OP waren nachvollziehbar und überzeugend, ein passender Termin für die OP sofort verfügbar. Die Vorbereitung und Ausführung der OP kann als sehr gut beurteilt werden. Die telefonische Erreichbarkeit in begründeten Fällen auch außerhalb der Ordinationszeiten wäre empfehlenswert. Insgesamt fühle ich mich auch in der Nachversorgung gut betreut.

War mit meiner Hüft-OP u. der Nachbehandlung äusserst zufrieden

07.12.2016: Kann Hr. Dr. Clar bestens weiterempfehlen
Edeltrud Juritsch

Schmerzfrei nach einer Behandlung

06.12.2016: Im Zuge von Dehnungsübungen verspürte ich einen plötzlichen, stechenden Schmerz im Schulterblattbereich, der immer schlimmer wurde und jeden Atemzug zur Qual machte. Nach mehreren äußerst schmerzvollen Stunden entschloss ich mich, Herrn Dr. Clar aufzusuchen. Dieser löste innerhalb von 3 Minuten sämtliche Blockaden im Wirbelsäulenbereich, sodass ich eine sofortige Linderung verspürte und innerhalb von weiteren 3 Stunden völlig schmerzfrei war. Dr. Clar ist sehr freundlich und wirkt fachlich mehr als kompetent - für mich die erste Wahl bei jeglichen Beschwerden des Bewegungsapparats! Volle Empfehlung! Wolfgang EE

Zwei -KnieOP in kürzester Zeit

04.12.2016: Im Oktober bzw. November 2016 wurden meine beiden Kniegelenke getauscht. Dr. Clar versprach eine sehr schmerzschonende OP bzw. Nachbehandlung welche größtenteils erfüllt wurde. Ich kann dazu nur sagen - Dr. Clar ist ein Berufener - denn mit so viel Sorgfalt wie er an die Sache herangegangen ist - gibt es kaum jemanden und ich kann nur bestätigen, was ich schon öfters gehört habe, " Er weiß was er tut". Seine ganze Persönlichkeit und Haltung wirkt sich auf sein ganzes Team aus, ob AssistentInnen bei der Anmeldung oder bei den Behandlungen - es hat alles Hand und Fuß. Im besonderen möchte ich noch seinen Physiotherapeuten, Hr. Ebenhöh, anführen, der mit seiner Behandlung wahre Wunder bewirkt. Vielen Dank an Alle
Thumm Waltraud

Ich war sehr zufrieden mit der Op. an der rechten Hüfte.

30.11.2016: Herzlichen Dank Ihnen sowie Ihrem Team wehrend der 1 ten Operation im Rückenbereich sowie bei der Therapie weiters möchte ich mich Herzlich bedanken für die Behandlung sowie Informationen für die 2.te Operation an der Hüfte sowie die Betreuung nach der voll gelungenen Hüft OP. Ich kann Sie nur weiter empfehlen an anderen Personen und meine Erfahrungen vor und nach der gelungen Hüft OP. Vielen vielen Dank. Ing.AloisJakob Kottenauer

Top-Orthopäde

28.11.2016: Es ist schön, dass es so begnadete Ärzte gibt! Eine so maßgeschneiderte Behandlung wie bei meinen beiden Hüftoperationen habe ich noch nie erlebt. Gutes Vorbereitungsgespräch vor der Operation, tolle Schmerztherapie danach. Excellente Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln. 1.OP am 02.05.2016, 2. OP am 20.05.2016. Sofortige Einleitung der REHA. Sehr gute REHA in FRaohnleiten. Das Schönste - keine Schmerzen mehr! Die selbe hervorragende Behandlung bei meinem Mann vom September bis Anfang November 2016 bei seiner Knie Operation. Wir sind wirklich glücklich so einen guten Orthopäden wie den Herrn Doz. Dr. Clar gefunden zu haben. Karl und Hannelore S.

Athroskopie Knie

18.11.2016: Eine Athroskopie wurde durchgeführt vom Ersttermin in der Ordination bis zum Ende der Therapie hat alles perfekt geklappt. Beste Betreuung von allen Beteiligten.

Sehr guter Diagnostiker

15.11.2016: Sehr rasch und gut gestellte Diagnose, bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich kann Dr. Clar nur weiterempfehlen!

Hüftoperation

29.10.2016: Mein Name ist Doris Neureiter, bin 75 Jahr alt und auf Empfehlung meiner Freundin bei Doz. Dr. Clar in Behandlung. Nach immer mehr zunehmenden Schmerzen im Hüftbereich bekam ich nach Röntgen und MR einen OP-Termin in der PrivatklinikrnGraz-Ragnitz. Ich hatte sofort großes Vertrauen und Zuversicht zu Doz. Dr. Clar und fühlte mich gut aufgehoben. Nach erfolgreicher OP hatte ich keine Wundschmerzen und konnte 3 Wochen danach bereits ohne Krücken gehen. In der Nacht hatte ich aber unerträgliche Schmerzen in den Beinen. Doz. Clar zog einen Neurologen hinzu: Diagnose: Restless-legs-rnSyndrom. Ich bekam ein Medikament und seither bin ich schmerzfrei. Herr Doz. Clar kümmerte sich um alle meine Belange.rnIch kann ihn nur wärmstens als kompetenten und hervorragenden Chirurgen empfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 19.10.2016) wurde entfernt

Hüft OP - alles bestens

18.10.2016: Schon bei der ersten Untersuchung bzw. bei der Vorbesprechung zur OP hatte ich sofort Vertrauen zu Herrn Doz. Dr. Clar. Seine Erklärungen sind präzise und auch für den Laien verständlich. Die Vorbereitung, die Terminvergabe für die OP, die Platzreservierung für die Reha durch das Assistententeam waren hervorragend. Die OP sowie die postoperative Betreuung bestens. Ich werden ihn sicher weiterempfehlen.

Super Arzt

13.09.2016: Ich hatte eine HWS Blockade, die sich monatelang nicht besserte. Dr Clar untersuchte mich fachmännisch, erklärte mir das Problem genau und deblockierte die HWS. Im Anschluss an die Behandlung schmerzfrei und voll beweglich. Die verschriebene Physiotherapie tat das übrige, seitdem bin ich beschwerdefrei. Ich kann Dr Clar als äusserst kompetenten und freundlichen Arzt nur empfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und außerordentlich effizient.

Hüftoperation

31.07.2016: Bei meiner Entscheidung eine Hüftoperation hab ich den besten Arzt für mich gefunden!!Gleich beim ersten Besuch bei Herrn Dr. Clar erkannte er mein Leiden!! Ein Arzt zum weiterempfehlen. Mit lieben Grüßen Barbara Schubert

Lanzeitpatient ohne bisher chirurgischem Eingriff - wertvolle Beratung u Tipps

19.07.2016: Doz. Clar ist stets freundlich und versucht seit vielen Jahren, schon als sein Privatpatient, mir zu helfen. Der arthroskopische Eingriff, der 2008 nicht on ihm gemacht wurde, hat die Knieprobleme nicht gelöst, aber stabilisiert. Dr. Clar versucht mit Therapien nicht nur für beide Kniegelenke (Abnützung), sondern auch für das Schultergelenk und die Handgelenke brauchbare Alternativen zu finden. Seiner Behandlung ist es zu verdanken, dass ich noch Schi fahren und Rad fahren kann. Praktisch ist es, dass Behandlungen/Therapien in seiner Ordination angeboten werden, sodass eine direkte Rückmeldung zum Arzt gegeben ist. Da vor allem die Knieprobleme stärker werden, habe ich eine Operation ins Auge gefasst.Sehr positiv bewerte ich, dass es kein Drängen zu einer Operation gibt und es mir überlassen wird, ob ich mit dem Zustand noch sportlich aktiv bleiben kann. Das Umsetzen seiner Tipps und für Selbstbehandlungen/Eigentherapie (Theraband zB) liegen in eigener Verantwortung. Ein Arzt der Vertrauen gibt. Das freundliche Team ergänzt das Positive.

Bin überwältigt, wie flink und gekonnt der Arzt meine Wirbelsäule zurecht"gebogen" hat!!!

12.07.2016: Sehr nette und höfliche Damen beim Anmeldepult Der Hr. Dr. CLAR versteht was von seiner Arbeit und hat mir meine Wirbelsäule wieder eingerichtet, was gerade mal eine Minute (!) dauerte. Für diese "Erlösung" meiner ertragenen Schmerzen musste ich leider 2 Monate auf diesen warten. Aber das Warten es hat sich definitiv gelohnt! HIER KOMME ICH GERNE WIEDER!

Knieprothese

28.06.2016: Nach langen Überlegungen über den Zeitpunkt meiner Knie-OP (aufgrund meiner Knorpelabnützungen kam nur mehr eine Knieprothese in Frage) wurde ich im Zuge des Gespräches mit Dr. Clar davon üerzeugt, dass ein Aufschieben der OP nicht mehr sinnvoll wäre. Es wäre verlorene Zeit gewesen, noch länger zuzuwarten, und gewisse Aktivitäten weiter nur unter Schmerzen durchführen zu können. Ich bin positiv in die OP gegangen und war aufgrund des inzwischen gewonnenen Vertrauens zu Dr. Clar davon überzeugt, dass alles gut gehen werde. Ich befinde mich derzeit erst 3 Wochen nach der OP, kann daher über den vollständigen Ausgang der Genesung nur wenig berichten. Bis dato wurden meine Erwartungen bestätigt und mit Hilfe des von Dr. Clar empfohlenen Therapeuten (Peter Ebenhöh) werden gute Fortschritte gemacht.

Toller Behandlungserfolg

27.06.2016: Nach mehreren Jahren mehr oder weniger starken Schulterschmerzen kam ich in die Ordination von Doz. Dr. Clar - er hat mich mit seiner Behandlung (ohne Operation ) in kürzester Zeit von den Schmerzen befreit. Auch jetzt, einige Monate danach bin ich noch immer schmerzfrei. Herr Dr. Clar ist ein hervorragender Arzt, den ich sehr empfehlen kann. Die Organisation seiner Ordination ist sehr gut und effizient - trotz zahlreicher Patienten keine langen Wartezeiten

Telefon

15.06.2016: Mit der Diagnosestellung, Behandlung, OP sehr zufrieden!! Mich stört eigentlich nur das Eine, das auch ausgesprochen werden muß: Man kann von 9 - 12 Uhr X-mal anrufen, man kommt einfach nicht durch!!! Es wäre ratsam, während einer festgelegten Zeit jemanden bereitzustellen, der NUR Telefonanrufe entgegennimmt, sodass man nicht (eh meistens behindert), persönlich in die Ordination zu kommen, nur um einen Termin oder sonstiges zu besprechen.

Spitzen Arzt!!!

15.06.2016: OP Hallux und Hammerzehe bzw. anschließende Betreuung hervorragend!!! Ich Doz. Dr. Clar nur jedem empfehlen!!

Hervorragender Diagnostiker

10.06.2016: Seit vier Jahren litt ich unter starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und dem linken Gesäßmuskel. Ich konnte ohne Gehhilfen und das nur mit Schmerzen nicht mehr weit gehen. War seit dieser Zeit durchgehend in orthopädischer Behandlung, bekam Infiltrationen, Spritzenkuren, machte unzählige Physiotherapien inkl. Osteopathen, besuchte Neurologen und war in Privatsanatorien und auf orthopädischer REHA. Fortschritte wurde zwar gemacht, aber die Schmerzen kamen immer wieder und blieben zuletzt. Schmerzmittel halfen nicht mehr und das Gehen mit Gehstock war eine Qual. Auf Empfehlung kam ich zu Hr. Doz. Dr. Clar und bekam als Schmerzpatientin einen raschen Termin. Er diagnostizierte ein iliosakrales Schmerzsyndrom und richtete mich zweimal chiropraktisch ein. Wie durch ein Wunder war der Schmerz plötzlich weg und das Gehen ohne Stock ging wieder ganz gut. Hr. Dr. Clar verschrieb mir zur Stärkung der Muskulatur im Beckenbereich eine Physiotherapie, die ich derzeit intensiv durchführe. Bis auf den dabei auftretenden Muskelschmerz geht es mir wieder sehr gut. Ich kann Hr. Doz. Dr. Clar (und sein sehr engagiertes Team) uneingeschränkt weiterempfehlen .

Operation Hallux valgus und Hammerzehe dig. II rechts

09.06.2016: Ich kam wegen einer massiven Hammerzehe in die Ordination und wurde nach ausführlicher Aufklärung und Durchuntersuchung über die empfohlene Operation informiert und am 13.01.2015 in der Privatklinik Graz,Ragnitz zur vollsten Zufriedenheit operiert. Im Anschluss erhielt ich einen Vorfußentlastungsschuh und eine physiotherapeutische Behandlung, ergänzt durch Kontrolluntersuchungen. Abschließend kann ich sagen, dass ich völlig beschwerdefrei - sogar ohne Einlagen - weite Strecken gehen kann.

Sehr schnelle und kompetente Hilfe

06.06.2016: Ich hatte starke Beschwerden zwischen li. Hüfte und Wirbelsäule. Ich bekam zum Glück kurzfristig einen Termin und wurde sehr gut beraten und therapiert. Doz. Dr. Clar kann ich wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

In guten Händen!

01.06.2016: Ich stieß auf der Suche nach einem Operateur auf die Website von Doz.Dr.Clar und bin sehr froh, dass ich von ihm operiert und behandelt wurde. Ich fühlte mich immer ernstgenommen und er hat meine Fragen und Befürchtungen kompetent und geduldig beantwortet bzw.ausgeräumt. Auch der Empfang und die Atmosphäre durch die ArzthelferInnen in der Ordination sind sehr freundlich und entgegenkommend. Herr Doz.Clar linderte meine Schmerzen auch mit manueller Therapie bzw.Infiltrationen, d.h. man fühlt sich immer gut aufgehoben bei ihm. Die Operation selbst verlief komplikationslos und meine Lebensqualität ist wieder so wie früher!

Kompetenz, Erfahrung, Einfühlungsvermögen, Aufklärung

31.05.2016: Die Entscheidung zur Hüft OP erleichternd war für mich die Frage "Sind Sie in Ihrer Lebensqualität eingeschränkt ?" , die ich für mich mit einem klaren "JA" beantworten konnte.

Top Arzt!!!

25.05.2016: Von Anfang bis Ende kann ich diesen Arzt nur empfehlen!!!!

25.4.2016 Hüft OP

24.05.2016: Wurde anlässlich meiner Hüft-OP i.d.Privatklinik Ragnitz bestens versorgt, Doz.Dr.Clar kam tägl. zur Visite und war sehr bemüht dafür Sorge zu tragen, dass der Patient keine Schmerzen verspürt.Sein vertrauenserweckender Umgang mit den Patienten, seine nette, ruhige Art gepaart mit kompetenter Beratung - einfach Spitze. Ebenfalls ein danke an das Ordinations-Team, das sämtliche Formalitäten bis hin zur Reha-Anm. erledigte und nicht zu vergessen, die Physiotherapie im Hause, einfach vorbildhaft. Einfach eine Topadresse!

Hallux Operation

24.05.2016: Obwohl ich keine Schmerzen hatte, suchte ich Herrn Dozent Dr. Clar auf, um Näheres über einen plötzlich aufgetretenen Knochenvorsprung an der großen Zehe zu erfahren. Das erste Gespräch verlief sehr freundlich und kompetent ab, sodass ich sofort Vertrauen zu diesem Arzt gewonnen hatte. Schließlich entschied ich mich zu einer Operation. Sowohl die Betreuung im Spital als auch die Nachbehandlungen waren perfekt. Alle Termine waren sehr gut organisiert und die Wartezeiten minimal. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit sowohl der Arzthelferinnen als auch der Damen im Empfang. Ich hatte immer das gute Gefühl hier sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht gut aufgehoben zu sein. Ich kann das gesamte Team von Herrn Dozent Dr. Clar als auch ihn selbst als Operateur mit ruhigstem Gewissen nur weiterempfehlen. Ing. Dkfm. Helmut Meisl

Vorbildhaft

10.05.2016: Hochgradige Hallux- plus zwei Hammerzehenoperation bestens und erfolgreich verlaufen. Herr Doz. Dr. Heimo Clar ist nicht nur ein hervorragender, kompetenter Orthopäde, Diagnostiker und Chirurg, sondern auch ein einfühlsamer, positiver Mensch. Besonders hervorzuheben ist auch seine erstklassige Nachsorge. Vielen herzlichen Dank an Doz. Clar und seinem Team. Kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Hallux OP

08.05.2016: Musste eine Hallux OP durchführen lassen, überraschenderweise schmerzfrei über den gesamten Genesungszeitraum. Das gesamte Team hinterlässt einen sehr kompetenten Eindruck und ist überaus aufmerksam. Ich kann Dr. Clar samt Mitarbeitern nur weiterempfehlen!

Ich war sehr zufrieden!

03.05.2016: Nach einer Schmerztherapie bei meiner praktischen Ärztin im Jänner kam ich zum ersten Mal im März zu Dr. Clar. Die akuten Schmerzen waren zwar schon vorbei, jedoch war mein Aktionsradius in der Wirbelsäule noch immer sehr eingeschränkt. Nach dem schmerzfreien Einrenken fühlte ich mich wie ein neuer Mensch. Eine Folgebehandlung einige Wochen später war ebenso erfolgreich. Dr. Clar ist ein sehr kompetenter Arzt, der auch fachübergreifend denkt. Die Organisation in der Praxis ist ebenfalls gut durchdacht. Das gesamte Team ist überaus freundlich und wertschätzend.

Glücksfall

30.04.2016: Ich bin seit geraumer Zeit Patientin von Doz. Dr. Heimo Clar in Graz. Trotz des aufgrund seines bereits hervorragenden Rufs als Orthopäde regen Zulaufs an Patienten kann man seine Anliegen in Ruhe besprechen; Doz. Dr. Clar hört zu, fragt nach, diagnostiziert sichtlich treffsicher und therapiert "heilsam". Kürzlich unterzog ich mich durch ihn einer Knie-Operation, die spürbar geglückt ist; was jedoch gerade in derlei psychischen Ausnahmesituation von Schmerzen und Ängsten nicht minder wichtig ist, sind seine menschliche Qualitäten wie Freundlichkeit, Geduld und Motivation. Jedenfalls durch den Zufall einer Empfehlung ein Glücksfall!

Hüft-OP: So positiv wie vorhergesagt - oder noch besser

27.04.2016: Hatte "theoretische" Erfahrungen und entsprechendes Unbehagen, da bei meiner Mutter 4(!) Hüft-OPs in 16 Jahren miterlebt. Umfassende Aufklärung über aktuelle OP-Technik, Nachsorge und Aussicht auf Vollnarkose haben mich rasch für Doz.Dr. Clar begeistert. Terminplanung war perfekt, hatte vor der OP bereits meine ambulanten Physiotermine und noch in der Klinik die bewilligte Reha samt Fixtermin exakt 6 Wochen nach OP. Narkosenachsorge ("Aufwachbereich") in der PKRagnitz hervorragend engmaschig. Fast unglaublich das Schmerzmanagement - habe immer auf Wundschmerz oder Schmerzen am "zersägten" Knochen gewartet - Fehlanzeige! Bis heute, auch bei Ausschleichen der oralen Schmerzmittel nur minimaler Muskelschmerz, Typus Muskelkater, meine starken präoperativen Kreuzschmerzen (wohl auch vom kaputten Hüftgelenk) sind weg, die klassischen Hüftschmerzen sowieso. Physio und Ordination in einem Haus arbeiten wunderbar zusammen. Mein Kopf ist noch nicht ganz so weit wie das neue Hüftgelenk, was Beweglichkeit und Belastungsmöglichkeit angeht - es geht schon soviel und das schon nach gut 2 Wochen! DANKE!!! PS: Bin Kassenpatientin mit Zusatzversicherung, trotzdem rasch Termin bekommen!

Super Allroundorthopäde!

19.04.2016: Eigentlich wollte ich bei Hrn. Dr. Clar nur eine Spritzenkur für mein schmerzendes Knie machen. So ganz nebenbei hat er mir aber auch noch mit seinem chirpraktischen Können und ein paar Spritzen die Schmerzen im Bereich der Hals- und Lendenwirbeln genommen. Vielen Dank!

Vertrauensbildende verständliche Aufklärung und rascher OP Termin

04.04.2016: Nachdem das UKH Graz mir nach einem erlittenen Meniskuseinriss einen OP Termin in frühestens 8-10 Wocher avisierte, bekam ich bei Dr. Clar innerhalb von 2 Tagen einen Untersuchungstermin und 3 Wochen später einen OP Termin. Von der notwendigen OP-Tauglichkeitsuntersuchung beim Internisten bis zumSpitalsbett und OP wurde alles rasch organisiert. OP-Erfolg und Nachsorge erstklassig. Die im Haus befindlichen empfohlenen Physiotherapeuten und Masseure ergänzten das tolle Angebot.

OP li Knie 06.10.2014 / re.Knie 23.02.2015 / Kniegelenksersatz

21.03.2016: Nach langjährigen Knieschmerzen aufgrund v.Gonarthrose li. + re.wurde ich zu Herrn Doz.Dr.Clar überwiesen, von ihm eingehend untersucht und über eine OP aufgeklärt. Durch sein kompetentes und sympathisches Auftreten nahm er mir jegliche Angst vor der OP.Ich habe seit der OP keine Schmerzen, kann normal gehen und habe wieder meine Lebensqualität.DANKE,auch dem Team für das Service vor und nach der OP. Ich kann Herrn Doz.Dr.Clar nur weiterempfehlen.

Knie OP

03.03.2016: Umfassende und verständliche Aufklärung vor der OP. Kurzfristige und umfassende Organisation von Krankenhaus, Physiotherapie und Reha. Ausgezeichnete Betreuung

Knieoperation

22.02.2016: Ich wurde ausführlich auf die OP vorbereitet. Die Operation und anschließende Therapie war von Erfolg gekrönt. Ich habe keine Schmerzen mehr und kann wieder Rad fahren!!!

Sehr kompetenter Arzt!

20.02.2016: Ich bin seit längerer Zeit Patientin bei Hrn. Doz. Dr. Clar, da ich immer wieder Beschwerden habe. Jedes mal konnte mir Hr. Dr. Clar meine Beschwerden beheben. Seine Kompetenz als Arzt schätze ich sehr. Ich kann Hr. Dr. Clar wärmstens weiter empfehlen. Man wird in der Annahme sehr höflich empfangen und von den Assistentinnen und dem Assistenten gut betreut. Insgesamt ein sehr fachkundiges Team, auch in der Therapie.

Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung, der Arzt hat mich sehr gut beraten und behandelt.

14.02.2016: Wurde vor 2 Jahren am re. Knie operiert und erhielt ein künstliches Knie-Gelenk,auch die Nachversorgung wie Rehabilitationsaufenthalt , Therapien etc. waren äußerst zufriedenstellend, ich hatte nie mehr Schmerzen seither, leider ist mein linkes Knie auch von einer Arthrose betroffen, und werde ich seit Jahren immer mit Therapien und Injektionen sehr gut behandelt und konnte so die sicher nicht vermeidbare Operation, also eines künstlichen Kniegelenkes, schon 3 Jahre hinausschieben, werde aber, wenn die Schmerzen zu arg sind, wieder bei Dozent Dr. Clar diese Operation machen lassen. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und man kann mit allen Fragen an sie herantreten und es wurde für mich jedenfalls alles positiv erledigt. Ich kann Doz.Dr.Clar wirklich nur weiter empfehlen
Sandra Breton

Großes Lob an das gesamte Team

01.02.2016: Sehr freundlich und kompetent, Probleme sind oft lange Wartezeiten auf einen Termin und ein fehlender zweiter Handlauf im Stiegenhaus.

Sehr zu empfehlen

09.01.2016: Sehr freundliche Aufnahme, akzeptable Wartezeiten, beste medizinische Betreuung. Werde Dr, Clar und sein Team jederzeit weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

08.01.2016: War vor einigen Wochen bei Herrn Dozent Clar. Hatte akute Probleme im Bereich der Halswirbelsäule. Näch kurzer Wartezeit kam ich als Akutpatient dran. Doz. Clar kümmerte sich vorbildlich und freundlich um mich. Mit einem kurzen " Ruck" waren meine Beschwerden wegtherapiert. Seither bin ich beschwerdefrei. Kann diesen kompetenten Arzt sehr empfehlen. Habe in anderen Praxen schon viel anderes erlebt.

Kompetente Betreuung

06.01.2016: Dozent Clar ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt, dem man 100%ig vertauen kann. Meine Schmerzen waren nach der ersten Behandlung weg. Auch die Damen und Herren der Physiotherapie sind stets freundlich und um eine gute Behandlung bemüht. Insgesamt kann ich einen Besuch bei Dozent Clar nur empfehlen!

Perfekt zufrieden!

31.12.2015: Die Terminvereinbarung gestaltet sich etwas schwierig aber Heimo ist schlicht weg ein toller Mensch und er versteht seine Arbeit.
Christian Pfeifer

TOP Qualität auf höchstem Niveau

29.12.2015: Ich bin ein sehr kritischer Patient und weiß, dass es schwierig ist, einen Arzt zu finden, dem man blind vertrauen kann. Aus Erfahrung kann ich aber jedem versichern, dass Doz. Dr. Clar mit Abstand einer der besten seines Faches ist. Ich hatte einen massiven Bandscheibenvorfall mit neurologischer Symptomatik. Fachliche Kompetenz mit hervorragendem Schmerzmanagement sowie ausgezeichnete begleitende Therapiemaßnahmen waren Sein Schlüssel zum Erfolg. Heute habe ich absolut keine Probleme mehr, meine Kraft im Bein ist ebenfalls wieder vollständig vorhanden und ich kann uneingeschränkt alles machen. Doz. Dr. Clar ist eine beeindruckende Persönlichkeit, seine Menschlichkeit und soziale Intelligenz ist einmalig, die fachlichen Fähigkeiten genial. Ich bin froh Patient bei Ihm sein zu können und kann Ihn nur jedem weiterempfehlen!

Sehr kompetent und geht auf meine Anliegen ein

26.12.2015: Ich würde perfekt eingerenkt und nachbehandelt.

Erfolgreiche Manualtherapie bei Rücken- und Ischiasleiden

22.12.2015: Dr. Clar genießt mein vollstes Vertrauen. Nach Abklärung durch ein HWS-Röntgen hat er alle Blockaden gelöst und ich war noch am selben Tag beschwerdefrei! Es ist eine große Erleichterung, keine Schmerzmittel mehr nehmen zu müssen!

Einfach perfekt gelaufen

21.12.2015: Ich hatte Anfang Oktober einen Unfall und das machte eine OP erforderlich . In kürzester Zeit wurde alles Notwendige organisiert . Ich mußte mich um nichts kümmern . Ich hatte das Gefühl bestens Betreut zu werden . Das gesamte Ordinstionsteam sprach mir Mut zu. Einen Tag später wurde ich erfolgreich operiert . Ich hatte nie Schmerzen und nach 5 Tagen intensiver Betreuung konnte ich das Sanatorium wieder verlassen . Jetzt beginne ich mit der Terapie und es funktioniert wieder alles perfekt . Terminvereinbarung - Flexibilität - Menschlichkeit alles 1A. Vielen Dank auf diesem Weg.

Einsetzen eines neuen Hüftgelenkes links

17.12.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, mit der Operation und ganz besonders mit der Wiederherstellung meiner Hüfte. Herr Doz. Clar wurde mir von Bekannten empfohlen, die auch nur gute Erfahrungen gemacht haben.

Hüftoperation

17.12.2015: Kompetente, hervorragende Betreuung vor und nach der OP gepaart mit großem Einfühlungsvermögen! Ein ebenso großes wie herzliches DANKE an Doz. Dr. Clar und seinem Team!

Absolut cool

17.12.2015: Ich hatte Schmerzen am Zeh und brauchte Einlagen, deshalb habe ich mir einen Termin ausgemacht. Ich habe erst Monate später einen bekommen, das ist ja wirklich öfter so, dass man, obwohl man Schmerzen hat, trotzdem so lange auf einen Termin warten muss. Von der Behandlung war ich dann aber so positiv überwältigt, dass ich das gerne vergesse. Ich wurde wirklich sofort aufgerufen, das ist mir wirklich noch nie passiert, ich war noch nicht einmal fertig mit meinem Erstkontaktformular! Der Arzthelfer hat mich sehr gut betreut und mir einige Frage gestellt, dann musste ich ca. 10 min auf den Arzt warten. Das war wie ein Wirbelwind, sehr gut drauf, sehr freundlich und hat meinen Zeh, in dem ich schon seit einem 3/4 Jahr Schmerzen habe, kurz angeschaut, zwei Sekunden irgendwie rumgedreht und die Schmerzen waren weg!!! Dann hab ich noch Einlagen bekommen und wegen meiner Hand und dem Ausknacksen (in Fingern und Wirbelsäule - ob das schädlich ist) etwas gefragt, er hat alles beantwortet und mir sogar noch eine Übung gezeigt wegen meiner Hand. Dieser eine Eindruck den ich jetzt habe, ist wirklich phantastisch, ich wünschte alle Ärzte und Ärztinnen wären so.

Die Diagnose und die Therapie wurden verständlich erklärt

17.12.2015: Möglichkeit der Eigeninitiative zur Verbesserung der Krankheitssituation wurde genau erklärt.

Toller Arzt...."Telefon" ist nicht so einfach

15.12.2015: Die Behandlung bei Hr. Doz. Dr. Heimo Clar, war sehr sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, und hatte auch das Gefühl, das er auf meine Beschwerden, Fragen, und Anliegen sehr eingeht und bemüht ist, diese auch verständlich zu beantworten, Das einzige was ich als negativ erlebt habe, war das es sehr schwierig ist Telefonisch durchzukommen. (zb Terminverschieben)

Top-Kompetenz bei Sportverletzungen

12.12.2015: Nachdem mich Probleme mit der Achillessehne über ein Jahr lang gezwungen haben, das Laufen aufzugeben und ich nach vielen Versuchen die Hoffnung auf Heilung verloren hatte, konnte mich Doz. Dr. Clar innerhalb von 3 Monaten erfolgreich therapieren. Zwei Jahre später haben mich Hüftprobleme leider wiederum an sportlicher Aktivität gehindert: auch dieses Mal hat er treffsicher eine wirksame Therapie ausgewählt und mich wieder fit gemacht. Doz. Dr. Clar verbindet höchste fachliche Kompetenz mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Er genießt mein uneingeschränktes Vertrauen.

aktivierte Arthrosen an den Fingern

10.12.2015: Nach einer eingehenden Anamnese und Diskussion der in Frage kommenden Behandlungsmethoden empfahl Dozent Dr. Clar eine Infiltration des am stärksten entzündeten Gelenks. Die Behandlung wurde 14 Tage später nochmals wiederholt, was zum vollständigen Verschwinden der Entzündung führte. Als begleitende Behandlung schlug Dr. Clar Paraffinbäder vor.

Meniskus-OP

04.12.2015: Ich hatte im November meine Meniskus-Op, welche Herr Doz. Dr. Clar durchgeführt hat! Ich bin sehr begeistert, wie gut alles verlaufen ist. Vom Erstgespräch bis hin zur Nachkontrolle war ich immer in besten Händen!

Besten Dank!

02.12.2015: Im Frühjahr 2015 hatte ich so unerträgliche Schmerzen im Handgelenk, dass ich nicht einmal mehr ein Türschloss aufsperren, nicht einmal meinen Kaffee umrühren konnte. Ich rief in der Ordination von Doz. Dr. Clar an und bekam alsbald einen Termin. Der Empfang war bereits äußerst höflich und zuvorkommend. Doz. Dr. Clar nahm sich für das Erstgespräch viel Zeit und erklärte mir, woher die Schmerzen kamen, wodurch sie verursacht werden und dass eine Operation unerlässlich ist. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben und so haben wir umgehend einen Operationstermin vereinbart. Das Gesamtpaket bis zur Operation wurde von der Ordination Doz. Clar organisiert - was für ein Service :-). Am Tag der Operation kam ich wie vereinbart pünktlich dran und Doz. Clar weckte mich bereits im OP. Das war ein sehr angenehmes du sicheres Gefühl - ich hatte vollstes Vertrauen. Am selben Abend kam Doz. Clar noch in der Klinik vorbei und begutachtete die Wunde - am nächsten Tag konnte ich heimgehen. Alle Nachbehandlungen waren ebenso professionell und äußerst perfekt. Seit dem verspüre ich keinerlei Schmerzen mehr im Handgelenk. Danke für diese perfekte Operation inkl Nachbehandlung.

02.12.2015: Habe am 14.9.2015 eine Hüftprothese links durch Doz,Dr.Clar im Sanatorium Ragnitz erhalten. Bin mit der Op sehr zufrieden, war vom ersten Moment an schmerzfrei. Die Betreuung nach der OP im Sanatorium und in der Ordination war sehr gut. Alle Formalitäten, wie Termin in der Ragnitz und anschl. Reha wurden vom Praxisteam erledigt, ich musste mich um nichts kümmern. Danke an Doz.Dr.Calr und sein Team.

Super Schulter-OP und Nachbetreuung

01.12.2015: Nach einem Unfall waren zwei Sehnen in der Schulter gerissen. Dr.Clar hat die Verletzung sofort korrekt diagnostiziert, MR veranlasst und nach einer klaren Beratung die Operation vorgenommen. Die Nachbetreuung durch ihn und seine Mitarbeiter in der Physiotherapie und Massage war erstklassig.

Schulteroperation bei Dr. Clar

27.11.2015: Sehr zufriedenstellende Behandlung, gute Betreuung und Nachsorge! Ein sehr sympatischer Arzt mit einem offenen Ohr für den Patienten - top!

Volle Zufriedenheit

26.11.2015: Wurde am 2.11.2015, nach einer sehr persönnlichen und informativen Aufklärung,von Herrn Doz.Dr,Clar an der rechten Hüfte operiert und konnte bereits am 20.11.2015 am Maturaball meines Enkels, ohne Schmerzen, ohne Schmerzmittel, teilnehmen. Die Betreuung nach der Operation war hervorragend. Herr Doz. Dr. Clar kam täglich und informierte mich über den Heilungsfortschritt. Auch die Organisation der weiterführenden Behandlungen durch das, sehr freundliche, Team in der Ordination hat wunderbar geklappt. Ich war wirklich rundum zufrieden und bin Herrn Doz.Dr.Clat sehr dankbar für diesen schmerzfreien Eingriff und kann ihn nur jeden empfehlen.

Sehr zufrieden, außer sehr lange Wartezeit auf Befund

25.11.2015: Vor über einem Monat hatte ich einen Termin bei Dr. Clar, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Nette Empfangsdame, nette Assistenten und ein qualifizierter Arzt. War wirklich mit allem zufrieden. Der Befund sollte binnen einer Woche meinem Hausarzt zukommen gelassen werden. Soweit sogut. Mittlerweile ist über ein Monat vorbei und der Befund ist immer noch nicht da. Sowohl ich, als auch mein Hausarzt haben mehrere Male angerufen. Bin wirklich gespannt wann die sich endlich die Zeit nehmen können, um einen Befund wegzuschicken...dafür leider einen Stern Abzug.

Perfekt

24.11.2015: Im September 2015 eine Hüftprothese im Sanatorium Ragnitz durch Herrn Doz.Dr.Clar erhalten. Habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt, Herr Doz.Dr.Clar ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der einem auch zuhört. Vom Aufklärungsgespräch bis zur täglichen Betreuung im Sanatorium fühlt man sich ernstgenommen, alle Formalitäten wie z.B. Rehatermin werden vom immer freundlichen Praxisteam erledigt, man braucht sich um nichts kümmern. Ich kann wirklich nur das Beste berichten und bin sehr froh, einen so guten Arzt gefunden zu haben. Danke an das ganze Team.

Dank einer Manueltherapie in kürze deutliche Besserung

16.11.2015: Besuchte dir Ordination aufgrund stechender Schmerzen im Bereich des unteren Rückens. Diese waren nach der besagten Manueltherapie rasch gebessert und nach der Kombination mit einer anschließenden Therapie im Hause bin ich nunmehr wieder völlig beschwerdefrei. Danke an Dr Clar und sein äußerst freundliches Team

Bandscheiben Vorfall

13.11.2015: Ich hatte im Sommer einen akuten Bandscheiben Vorfall in der Lendenwirbelsäule. Bei meinem ersten Termin konnte ich mich nicht einmal alleine setzten oder aufstehen. Doz. Dr. Clar hat mich sehr einfühlsam und kompetent aufgeklärt. Er hat mich mittels Manualtherapie eingerenkt, sodass ich danach alleine aufstehen und fast ganz schmerzfrei bewegen konnte. Nachdem ich schon öfter Bandscheiben Probleme hatte, erstellte er mir einen Therapie mit Einheiten in der physikalischen sowie Physiotherapie. Nachdem man das auch alles bei ihm im Haus in Anspruch nehmen kann, verläuft die Zusammenarbeit und Informationsaustausch einfach perfekt. Die Termine haben nahtlos in einander übergegriffen. Ich hatte auch immer wieder Termine bei ihm, um den Therapie Ablauf einzuschätzen und nach zu justieren. Wer Kreuzschmerzen kennt, weiss, was man an Lebensqualität erhält, wenn man sich wieder schmerzfrei bewegen kann! Ich fühle mich sehr gut betreut und umsorgt und genieße diese wiedergewonnene Lebensqualität! Vielen lieben Dank an Doz. Dr. Clar und sein Team, das immer hilfbereit, gutgelaunt, kompetent und fürsorglich agiert und begleitet!

Schmerzfrei nach einem Tag

12.11.2015: Ich bin als Akutpatient trotz „Patientenansturms“ in der Ordination Dr. Clar binnen Wochenfrist zu einem Termin gekommen, an dem ich aufgrund meiner LWS-Schmerzen, ausstrahlend bis zum Oberschenkel, sofort behandelt wurde. Dr. Clar erklärte verständlich den bereits digital übermittelten radiologischen Befund, erkundigte sich, wo denn mein Schmerzmittelpunkt sei und hatte mit ein paar Griffen an Beinen, Armen und Rücken herausgefunden, was die Ursache meiner Schmerzen sei. Mit ein paar ruckartig, höchst professionell ausgeführten Spezialgriffen, die Wirbelsäule scheinbar „einzurichten“ und die/den Nerven(-strang) vom Druck oder was immer zu „befreien“, war für ihn die Sache mit den Worten erledigt, dass es schon wieder werde. Was ich natürlich innerlich in Zweifel zog und wie folgt erfreulicher Weise revidieren musste, da noch am selben Tag die Schmerzen schwanden und ich am nächsten Tag bereits 7 km flott zu gehen imstande war. Man bedenke, dass ich ein paar Tage zuvor weder 100 m schmerzfrei gehen konnte und auch keine 2 min. gerade stehen. Ich wollte schon von „einem Wunder“ sprechen, aber Dr. Clar entgegnete, dass es keine Wunder gäbe, sondern lediglich ein „Gewusst wie".

Hüftoperation

26.10.2015: Im Juni diesen Jahres wurde ich an meiner rechten Hüfte von Doz. Dr. Clar operiert. Ich bin mit der durchgeführten Operation hoch zufrieden und kann wieder schmerzlos gehen. Ich habe mich vom ersten Moment an bei Doz. Dr. Clar wohl gefühlt. Ich danke Herrn Doz. Dr. Clar für die zurückerhaltene Lebensqualität und die Möglichkeit meinen Beruf wieder beschwerdefrei ausüben zu können. Die Betreuung vor und nach der Operation war sehr gut. Die Infiltrationen vor und nach der Operation wurden sonographiegezielt durchgeführt und waren kaum spürbar. Doz. Dr. Clar ist ein hervorragender Arzt der auf seine Patienten eingeht und sie vom ersten Moment an auch ernst nimmt, was vor meiner Operation bei mir bei anderen Orthopäden nicht der Fall war. Auch das Ordinationsteam von Doz.Dr. Clar ist hervorzuheben. Man wird immer freundlich und kompetent behandelt.

Vertrauen und Einfühlsvermögen sowie Behandlung

21.09.2015: Ich hatte am 15.6.2015 eine Hüftoperation bei Doz. Dr. Heimo Clar. Mit der durchgeführten OP bin ich voll zufrieden und hatte nach dem ersten Arztgespräch schon vor der OP volles Vertrauen zu Dr. Clar gefasst. Die Betreuung in der Klinik sowie vor und nach der OP seitens Dr. Clar war sehr gut. Auch sein Team in der Ordination war immer freundlich, hilfsbereit und für mich jederzeit erreichbar. Schon am Tag nach der OP war ich fast frei von Schmerzen und es ging mir gut. Im Vergleich zu meiner ersten Hüftoperation vor 13 Jahren ist es mir diesmal mit Dr. Clars Methode deutlich schneller körperlich besser gegangen. Ich kann ihn und sein Team jederzeit bestens weiterempfehlen.

Hüftgelenksprothesenwechsel

17.09.2015: 2011 wurde mir in einem steirischen Krankenhaus eine Hüftprothese, rechts, implantiert. Von nun an begann ein fast vierjährigerLeidensweg. Die Schmerzen waren oft unerträglich, man nahm mich nicht ernst. Erst als ich zu Doz. Dr. Heimo Clar durch Mundpropaganda kam, änderte sich alles. Nach gründlicher Voruntersuchung wurde am 07.04.2015 im Sanatorium Ragnitz die Hüfte erneut operiert. Die Prothese war gelockert und es wurde ein tiefer Protheseninfekt festgestellt, deshalb bekam ich für 6 Wochen nur einen Platzhalter (Spacer) implantiert, bis die Bakterien sicher weg waren. Am 18.05.2015 wurde ich erneut operiert, der Platzhalter wurde gegen ein normales Hüftgelenk ersetzt. Nach Therapie und Reha geht es mir, dank Doz. Dr. Heimo Clar, wieder gut. Ich habe noch nie einen so kompetenten Arzt , der so umsichtig ist, sich um alles kümmert und trotz viel Arbeit immer freundlich ist, wie Doz. Dr. Heimo Clar getroffen. Ich danke ihm und seinem Team für die hervorragenden Leistungen. E.W.

ich war rundum sehr zufrieden

31.07.2015: meine Frau und ich fühlen uns bei Dozent Dr. Clar sehr gut aufgehoben, beide Hüftoperationen sind problemlos, zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Herzlichen Dank!

31.05.2015: Seit einigen Jahren bin ich Patient von Doz. Clar, weil ich Ihn persönlich, aber auch sein perfekt organisiertes Team – also die netten Damen die Dr. Clar bei seiner Arbeit unterstützen – wegen der hohen Sach- und Fachkompetenz schätzen gelernt habe. Heuer im Mai ist eine Hüft OP auf mich zugekommen. Die unkomplizierte Vorbereitung, wie das persönliche ausführliche Gespräch mit Dr. Clar bzw. das Einlesen auf der wirklich ausgezeichneten Internetseite „www.orthoclar.at“ haben mich absolut positiv gestimmt. Die OP selbst verlief für mich komplikationsfrei und die postoperative Betreuung im Sanatorium Ragnitz war hervorragend. Dr. Clar besuchte mich täglich, auch Samstag und Sonntag. Der Heilungsverlauf war für mich optimal, da schmerzfrei und bestens betreut. Der tägliche Fortschritt war deutlich merkbar. 10 Tage nach der OP Entlassung aus dem Sanatorium und beste Nachbetreuung in Form einer ambulanten Reha in der Ordination. Zusammenfassend ein schmerzfreies, patientenfreundliches und hoffentlich nachhaltiges Erlebnis. Ein dankbarer Patient: HAIDEN WERNER
werner.haiden@aon.at

Ein großes Danke an das tolle Team!

30.05.2015: 30.5.2015: Am 28.1.2015 wurde ich von Herrn Doz. Dr. Clar nach Riss zweier Sehnen der Schulter (Supraspinatus u. lange Bizepssehne) im Sanatorium Ragnitz arthroskopisch operiert. Nach 3 Wochen Reha im Theresienhof und weiteren Therapien bin ich wieder vollständig bewegungsfähig und schmerzfrei. Vielen Dank Herrr Doz. Dr. Clar! I.S.

OP rechtes Knie am 01.12.2014 / OP linkes Knie am 02.03.2015 / Kniegelenksersatz

28.05.2015: Nach jahrelangen Knieschmerzen aufgrund hochgradige medial betonte Gonarthrose links und rechts entschied ich mich nach eingehender präoperativer Aufklärung und Durchuntersuchung durch Dozent Dr. Heimo Clar, zu den OP beider Knie. Es geht mir sensationell gut, kann mein Hobby Fußballtrainer wieder ausüben und kann nur jedem empfehlen bei allen Beschwerden welche Orthopädie bzw. Orthopädische Chirurgie betreffen das Team Dozent Dr. Heimo Clar in Anspruch zu nehmen. Da ich mit meinen 63 Jahren nicht mehr der jüngste bin, danke ich Dr. Heimo Clar besonders für die gelungenen Operationen, danke seinem Team für das tolle Service vor und nach der Operation. D a n k e !

SSP-Naht, Tenodes lange Bizepssehne, war sehr zufrieden

26.04.2015: Nach längerer Krankengeschichte wurde ich von Hr. Doz. Dr. Clar am 20.1.2015 operiert. Ich fühlte mich mit großer Kompetenz betreut. Die Operation verlief ohne Probleme und auch die Reha war bereits geplant. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihm und seinem Team bedanken.

sehr kompetent stellt sofort die richtige Diagnose

19.04.2015: Habe fast keine Angst vor einer weiteren OPERATION ist sehr positiv bemüht im Spital war jeden Tag Visite

Bin rundum zufrieden

04.04.2015: Operation am Karpaltunnelsyndrom problemlos gelungen - Resultat ausgezeichnet. Dr. Clar kann ich nur bestens empfehlen.

Tolles Team

25.03.2015: In dieser Ordi hat man mir wirklich sehr geholfen! Doz. Clar war äußerst kompetent und hat mir bei meinem Knieproblem sehr geholfen. Wieder schmerzfrei. DANKE an das gesamte Team
Patient 2015-02

Sehr kompetent und einfühlsam

25.02.2015: Nimmt sich Zeit und sucht wirklich nach Lösungen. Ist ein exzellenter und vielseitiger Arzt. Er hat mein volles Vertrauen.

Hüftgelenksersatz-Endoprothese

13.02.2015: Möchte meine Wertschätzung verbunden mit einem innigen "Dankeschön" an Herrn Doz. Heimo Clar sowie an sein gesamtes OP- u. Ordinationsteam aussprechen. So kam ich, verzweifelt nach mehreren Arztbesuchen, mit heftigen Schmerzen zu Doz. Clar. Gott sei Dank! Vom ersten Moment an fühlte ich mich in kompetenten Händen, geborgen und aufgehoben, das in solchen Umständen nicht ohne Bedeutung ist. Ich wurde physisch und psychisch positiv aufgerichtet, so dass ich voll Zuversicht diesen schweren Schritt entgegensah und so war auch der gesamte Verlauf. Nach 2 Wochen konnte ich bereits ohne Gehstützen mich alleine versorgen. Das Wohltuende, das noch hervorgehoben werden muß, ist, dass man sich nach der OP nicht allein gelassen fühlt, Therapiemöglichkeiten vorhanden, Kontrolle folgte/folgt. Formalitäten für MRT, Klinikaufenthalt u. Reha wurden von der Praxis aus erledigt. Vorbildhaft und wünschenswert für ähnliche Institutionen.

Sehr kompetente und einfühlsame Behandlung!

07.01.2015: Herr Doz. Dr. Clar behandelte mich sehr kompetent und einfühlsam! Ich hatte starke Knieschmerzen, diese sind DANK Herrn Doz. Clar deutlich besser. Bekam auch rasch einen Termin für die weitere Behandlung. Recht herzlichen Dank!
aloisia wilfing

Knietotalentoprothese (TEP)

28.12.2014: Aus meiner Überzeugung unbedingt weiter zu empfehlen :Dozent Dr. CLAR 27.12.2014: Nach mehreren Gesprächen mit namhaften Ärzten, wurde mir von meinem Orthopäden Dr. Lanz, Dozent Dr. CLAR empfohlen, nach einem ausführlichen fast freundschaftlichen Gespräch hatte ich das Vertrauen, mich von Dozent Dr. CLAR operieren zulassen. Die OP wurde am 25.11.2014 in der Privatklinik Ragnitz erfolgreich durchgeführt. Die Betreuung war sehr gut, Dozent Dr. CLAR kam täglich zur Kontrolle. Ich bin froh das es noch Ärzte gibt die sich noch die Zeit für einen nehmen, es wäre schön wenn alle Ärzte so wären wie Dozent Dr. CLAR. Man kann ihn nur weiterempfehlen. Ein DANKE an Dozent Dr. CLAR. Paul Forstner und seinem Team

Mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen :Dozent Dr. CLAR

14.12.2014: Nach einem ausführlichen Gespräch (freundlich und kompetent), war ich überzeugt, mich von Dr. CLAR operieren zulassen. Die OP wurde am 5.11.2014 in der PK Ragnitz durchgeführt. Die Entscheidung für eine Knieendoprothese war richtig. Die Betreuung war sehr gut, er kam täglich und kontrollierte die Schmerzmedikation. Es wäre wünschenswert, wenn alle Ärzte so wären wie Dozent Dr. CLAR. Man kann ihn nur weiterempfehlen. Ein DANKE an Dr. CLAR. Paul Forstner

Hüft-OP

12.12.2014: Vor vier Wochen habe ich durch Herr Doz. Dr. Clar eine Hüftprothese erhalten. Die Vorbereitung und Aufklärung war für mich ideal – ausführlich, klar verständlich und nicht nur auf die kranke Hüfte beschränkt sondern ganzheitlich. Die OP erfolgte im Sanatorium, wobei Herr Doz. Dr. Clar am Vorabend (sonntags) aufklärend und beruhigend vor Ort war. Die OP selbst fand für mich in entspannter Atmosphäre statt und war erfolgreich, was mir Herr Doz. Dr. Clar noch im Aufwachzimmer bestätigte. Anschließend war Herr Doz. Dr. Clar täglich zur Kontrolle in der Klinik. Dort wurde auch der Antrag auf Reha gestellt. Als die Genehmigung der Reha durch die Krankenkasse erfolgte, war durch das immer freundliche und kompetente Team in der Praxis von Herrn Doz. Dr. Clar längst ein mit mir vorher abgesprochener Termin in der Reha-Klinik reserviert, sodass der ideale Zeitpunkt wahrgenommen werden kann. Inzwischen erfolgen Therapieeinheiten durch den empfohlenen Therapeuten, Herrn Ebenhöh, im Haus, der es schafft bei jeder Einheit die Mobilität so zu steigern, dass Gehhilfen bald kein Thema mehr sind. Ich bin froh von Herrn Doz. Dr. Clar behandelt worden zu sein und kann ihn und sein Team nur empfehlen.

Über die Website zur Hüft-TEP

11.11.2014: Nach unterschiedlichen Meinungen zweier Fachärzte über die Erfolgsaussichten einer Hüft-OP war ich total verunsichert. Vom Hörensagen kam ich auch auf Dozent Dr. Clar und seine Website, von der ich sofort beeindruckt war. Eine informative Vorstellung seiner ärztlichen Laufbahn über die verschiedensten Behandlungsmethoden bis zur Anmeldemöglichkeit veranlassten mich sofort um weitere Informationen zu ersuchen. Bereits am nächsten Tag erhielt ich die erbetenen Antworten und gleichzeitig auch schon einen Terminvorschlag für die Erstuntersuchung. Bei dieser verstärkte sich meine bereits positive Meinung, weil mir mit Dr. Clar ein Arzt gegenüber trat, der freundlich, kompetent und vor allem verständlich meinen Istzustand und die weiteren Aussichten erklärte. Spontan erbat ich einen OP-Termin, der nach der erforderlichen -Vorbereitung in der PK Ragnitz zu einer TEP der linken Hüfte führte. Die tägliche Betreuung von Dr. Clar in der Klinik und die von ihm eingeleitete Schmerzbehandlung vervollständigte das für einen Patienten wohl Wichtigste, sich einem Arzt anvertraut zu haben, der mit hoher fachlicher Kompetenz in mir nicht eine Ordinationsnummer, sondern den Herrn O. gesehen hat..

Alles in Ordnung - Positive Einstellung - dynamisch - motivierend!

16.10.2014: Gute Betreuung während: Vorbereitung, OP, Krankenhausaufenthalt, Nachuntersuchung Empfohlener Physiotherapeut ist ein Hammer! Bin rundum zufrieden!

OP Hallux valgus mit Hammerzehenstellung

16.10.2014: Ich war sehr zufrieden mit der am 1.September 2014 in der Privatklink Ragnitz in Graz durchgeführten Operation. Mein wöchentlicher Verbandwechsel in der Ordination bei Doz. Dr. Clar wurde termingerecht und kompetent durchgeführt. Bei Bedarf werde ich meinen 2.Fuß auch von Doz.Dr.Clar operieren lassen.

Beste Erfahrungen

02.10.2014: Am 1. September 2014 Hat mir Herr Dr. Clar in der Privatklinik Ragnitz eine dringend benötigte Hüftprothese eingesetzt. Nach der umfassenden Information in seiner Ordination wurde ich einige Tage später operiert. Dank des ausgezeichneten Schmerzmanagements habe ich seither überhaupt keine Schmerzen mehr und benötige heute - 4 Wochen nach der OP - weder Schmerzmittel noch Krücken. Ich bin hoch zufrieden und Herrn Dr. Clar sehr dankbar für die überaus erfolgreiche OP und seine tägliche Betreuung während meines Klinikaufenthaltes. Ich habe mich bei diesem umsichtigen, kompetenten und stets freundlichen Arzt bestens aufgehoben gefühlt. PS: Vor 3 Jahren hat Herr Dr. Clar meinen "Schnappfinger" ebenso erfolgreich und völlig schmerzfrei operiert. KMR

Summasummarum

24.07.2014: Ich bin sehr dankbar, dass sich Herr Dr. Clar bei jeder Behandlung viel Zeit für mich nimmt. Therapien die Herr Dr. Clar an mir durchführte, waren immer sehr erfolgreich, wofür ich sehr dankbar bin. Weiter so............... Herzliche Grüße Heidemarie Birkmeyer

Behanlung war "ok"

11.07.2014: Meine Erfahrung bei Dr. Clar ist zweiteilig. Er hat meine Beschwerden zwar behandelt, jedoch hatte ich nicht das Gefühl das er auf meine Fragen bzw. Anliegen genauer eingeht. Zwar sehr freundlich, aber hatte auch das Gefühl dass alles schnell gehen muss und daher kam mir die Athmosphäre etwas stressig vor.

ich war sehr zufrieden mit gesamten Beratung.

01.07.2014: auch nach der op war der hr. dozent täglich und auch fürsorglich in der Klinik.

Ausgezeichneter Orthopäde und Chirurg

08.06.2014: Ich habe im Herbst 2012 die Ordination von Doz. Dr. Clar wegen eines Knieproblems aufgesucht und war mit der Behandlung sehr zufrieden .Die freundliche Atmosphäre ist für den Patienten angenehm Bei einem Sturz in diesem Jahr habe ich mir eine Schenkelhalsfraktur zugezogen . Die Operation ( Hüfttotalendoprothese) nahm Doz. Dr. Clar vor. Die Operation ist sehr gut gelungen und die Betreuung (tägliche Visiten, erfolgreiche Schmerzbehandlung) war ausgezeichnet. Aufgrund meiner ausschließlich positiven Erfahrungen kann die Doz. Dr. Clar bestens weiter empfehlen.

Fuß- Knieschmerzen

30.05.2014: Die Behandlung war sehr zufriedenstellend, die Schmerztherapie ist optimal. Das Personal in der Ordination (Assistentinnen etc.) ist sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Einziger Schwachpunkt sind die meistens sehr langen Wartezeiten bei vereinbarten Terminen.

besten Dank

15.04.2014: Besten Dank Herrn Dr. Heimo Clar für die sehr gut gelungene Kniegelenksersatz Operation und die sehr gute Behandlung. Weiters möchte ich mich auch für die hervorragende Betreuung in der Klinik bedanken.

Herzlicher und menschlicher Orthopädie mit höchster Kompetenz

19.03.2014: Durfte schon einige Orthopäden kennenlernen und fühle mich bei Dr. Clar das erste Mal gut betreut und versorgt. Er riet mir von einer Knie-Op ab und wählte eine andere Therapie und es geht mir prima! Der beste Orthopäde den ich kenne!

Kompetente Betreuung

11.02.2014: kam wegen Schmerzen im Lendwirbelbereich, später kam dann noch Fersensporn und "Mausarm" dazu. Zusammengefasst: sehr guter, kompetenter Arzt inkl. Ordinationsteam. Danke an alle!

Knieprothesenwechsel

08.02.2014: Vor 6 Jahren bekam ich ein künstliches Kniegelenk; die OP erfolgte im LKH. Ich war nie schmerzfrei und konnte zum Schluß fast nicht mehr gehen, also suchte ich Herrn Doz. Dr. Clar auf. Ich fühlte mich sofort in besten Händen und nach Beurteilung der Befunde, wonach eine Lockerung festgestellt wurde, musste eine OP durchgeführt werden. Aufgrund meiner Schmerzen bekam ich einen schnellen OP-Termin. Beim Aufklärungsgespräch vor meiner OP wurde mir alles genauestens erklärt, was mich sehr beruhigte. 10 Tage nach der OP in der Ragnitzklinik konnte ich mein Knie bereits 100 Grad abbiegen. Dies war vor 2 Monaten. Ich bin sehr zufrieden und bin schon wieder sehr mobil. Vielen Dank an Herrn Doz. Dr. Clar. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Weiterempfehlung betreffend einer Hüftoperation

13.01.2014: Aufgrund der absolut positiven und sehr kompetenten Art und Weise, kann ich Herrn Dr. Clar nur bestens empfehlen. Sei es die sehr gute und verständliche Aufklärung vor der Operation, sei es die absolut offene und sehr ansprechende Art auf Patienten einzugehen und dann schlussendlich die durchgeführte Operation, die mir sofort eine schmerzfreie Zeit einbrachte - all diese Argumente möchte ich anführen, die mir jegliche Angst bzw. Unsicherheit vor dieser Operation genommen haben.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 07.01.2014) wurde entfernt

Ein sehr zu empfehlender Arzt

18.12.2013: Dr.Clar hat mich bestens über die durchzuführende Halluxoperation aufgeklärt, seine freundliche und kompetente Art hat mir auch die Angst vor der Operation genommen. Hervorzuheben ist auch die umfangreiche Nachsorge nach der Operation incl. wöchentlicher Kontrolle und Verbandwechsel über 6 Wochen.

OP am Handgelenk

09.12.2013: ausgestattet mit Röntgen der betroffenen Körperregion,wurde mit klaren Worten sehr verständlich die Diagnose gestellt und erklärt.Darauf wurde Möglichkeit der Behandlung erklärt,in meinem Fall die Operation. Ich war mit der gesamten Abwicklung und der Nachbehandlung sehr zufrieden

OP-Erfahrung

06.12.2013: Sehr gute Information durch Doz. Clar, tägliche Visite im Sanatorium, bester OP- und Heilungserfolg!

Meniskusoperation

03.12.2013: Hatte zwei Jahre schmerzen im linken Knie, war im UKH bei etlichen Ärzten, es konnte mir leider keiner helfen. Am 29.10.2013 hatte ich einen Termin in der Praxis von Doz.Dr.Clar am 18.11.2013 hat er bei meinem Knie eine Meniskusoperation durchgeführt, ich bin sehr zufrieden. Danke

Knie-Endoprothese im November 2013

01.12.2013: Ich bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und der Operation durch Einsetzen einer Knie-Endoprothese, auch die tägliche Visite in der Klinik ist für mich als sehr positiv zu bewerten. Ich wurde vom Arzt ausführlich vor der Operation beraten und auch die anschl. Therapie u Kuraufenthalt wurde vom Arzt bestens organisiert. Die Operation ist äußerst zufriedenstellend verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Super-Ergebnis der Operation. Ich möchte mich auf diesem Wege beim Arzt und seinem freundlichen und kompetenten Team sehr herzlich bedanken und kann ihn wegen seiner Fachkompetenz und seinem freundlichen Umgang mit den Patienten sehr empfehlen. Auch in meinem Bekanntenkreis höre ich nur positive Ergebnisse seiner Behandlungen und auch beste Ergebnisse von Operationen, die er durchführte.

insgesamt befriedigend

11.06.2013: War wegen akuter Schmerzen bei Herrn Dr. Clar. Grundsätzlich ist zu sagen, dass man auch als Akutpatient sehr schwer einen Termin bekommt, bisweilen wird man zur Schmerztherapie gleich an die Notaufnahme im LKH verwiesen. Dienstag und Donnerstags sind Tage, wo man evtl als Akutpatient einen Termin bekommen kann. Wartezeiten von über einer h sind aber normal. Die Behandlung war insgesamt befriedigend, obwohl das Gespräch eigentlich nur von der Arzthelferin geführt wurde. Das aber sehr kompetent. Herr Dr. Clar nahm sich dann kurz Zeit, renkte ein (was sehr gut funktionierte) und verabreichte Spritzen.

Operationsvorbereitung.

26.08.2012: Herr Doz. Dr. Clar erklärte mir ausführlich die Operation, zeigte mir ein Prothesenmodell und erklärte mir die Zeit nach der Operation.
Knieendoprothese
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 26.07.2012) wurde entfernt

Knieoperation

29.06.2012: Meine Frau und ich sind Patienten bei Doz. Dr. Clar. Wir hatten beide Knieschmerzen. Bei mir konnte eine spezielle Spritzkur durchgeführt werden, ich bin seither beschwerdefrei. Bei meiner Frau hat Doz. Clar eine Knieprothese operiert. Perfekte Betreuung, tägliche Visiten im Krankenhaus, meine Frau kam von der Rehabilitation ohne Beschwerden. Wir fuhren gestern gemeinsam mit dem Fahrrad! Danke, auch an die sympathischen Assistentinnen von Doz. Clar!

Ausgezeichnet!

28.06.2012: Perfekte Behandlung, genug Ziet, gute Aufklärung und beste Therapie inclusive EInrichten der Halswirbelsäule - bin seither beschwerdefrei! Kompetentes Ordinatinsteam, sehr freundlich!!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.06.2012) wurde entfernt

unzufrieden

01.06.2012: Ich hatte nicht das Gefühl, Dr. Clar würde sich Zeit für mich nehmen, bzw. hat er mir nicht den Eindruck vermittelt, er würde meine Beschwerden und Fragen überhaupt ernst nehmen. Die Untersuchung und Behandlung waren meiner Meinung nach unzureichend und nicht hilfreich.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 10.05.2012) wurde entfernt
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.03.2012) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Für mich ist Dr.Clar eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

09.02.2012: Doz. Dr. Heimo Clar ist meines achtens der beste Orthopädische Chirurg ( Facharzt ) in Graz. Seine Kompetenz ist unbeschreiblich. Für mich ist Dr.Clar eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich als Patient wurde Herzlich und was ganz wichtig ist als Mensch empfangen und behandelt. Er hat mich als Akut Patient behandelt und ich muß sagen dass er und sein Team Spitze sind. Sehr zu empfehlen!! Ein danke an Doz.Dr. Heimo Clar und seinen gesamten Team! Für mich Persönlich ist Herr Dr.Clar der Beste Facharzt den Graz hat, er und sein Team zeichnen sich durch Höchste Qualität, Kompetenz, Höflichkeit sowie Freundlichkeit aus. Er ist durch seine Menschlichkeit und Kompetenz ein Aushängeschild für die gesamte Steiermark. Danke, Herr Dr. Clar.

Rasche Hilfe bei Akutschmerzen

02.02.2012: Durch die rasche Aufnahme und Freundlichkeit der Arzthelferinnen konnten meine "Akutschmerzen" bekämpft werden und ich möchte daher besonders Herrn Doz. Dr. Clar durch die kompetente, menschliche und freundliche Betreuung bzw. Behandlung ein Lob aussprechen. Meiner Meinung nach zählt er zu den besten Orthopäden und empfehle ihm gerne weiter.
Ida Elisabeth

Kompetent Fachkundig

17.11.2011: ... Fachkundiger Dozent kann ich nur weiter zu empfehlen. Fachkundiger Assistentin. Und Fachkundige schneller Empfang.

Doz. Dr Clar Sehr gute Hilfe

19.10.2011: Schnelle Hilfe, Ausreichend Zeit genommen und sehr Kompetent!

hat mir sehr geholfen, war zufrieden

12.10.2011: hat sich zeit genommen, die röntgen genau angesehen und mir mit einrenkung und spritze geholfen

Spitze

18.08.2011: Super schnell geholfen :-)

Termin mit Dr. Clar - er war nicht anwesend

18.07.2011: ...sondern ein anderer Arzt, der nur einen Blick auf die Röntgenbilder warf, mich dann "abfertigte" mit dem Hinweis, wenn ich zur Zeit schmerzfrei sei, dann soll ich wiederkommen, wenn ich eine Spritze benötige. Nicht einmal 2 Minuten-Gespräch, aber davor ein Bogen, bei dem sich die Praxis für sämtliche Eventualitäten absichert, und jede "Verantwortung" ablehnt, sollte es im Zuge der Behandlung zu Problemen kommen. Diese Praxis sieht mich sicher nicht wieder - selbst, wenn ich bei aktuen Schmerzen (Bandscheibenproblemen) Hilfe bräuchte. Habe sehr viel Gutes davor gehört und wurde bitter enttäuscht durch diese Art der "Nicht-Behandlung"

Hüfte

Knie

Fuß

Physiotherapie

Arthrose

Stoßwellen

Schmerztherapie

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.113 sec.)