Priv.-Doz. Dr. Georg Philipp Hammer

HNO-Arzt, Phoniater, Praktischer Arzt
Am Eisernen Tor 2, 8010 Graz
Am Eisernen Tor 2, 8010 Graz  Route planen
Die Ordination liegt im unmittelbaren Zentrum von Graz und ist mit der Straßenbahn und diversen Buslinien aus allen Richtungen gut erreichbar - der zentrale Knotenpunkt "Jakominiplatz" befindet sich ca. 150 m vom Ordinationseingang entfernt.
Sollten Sie mit dem Auto anfahren, so sind Kurzparkplätze vorhanden, eigene Ordinationsparkplätze gibt es nicht. In der Nähe der Ordination befindet sich die "Opern-Tiefgarage" - diese ist ca. 2 Gehminuten entfernt.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Liebe Eltern!

Willkommen in unserer Wahlarztordination für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Phoniatrie (Stimm-, Sprech- und Schluckstörungen) und Kopf-/Halschirurgie!

Die Behandlung bei einem Wahlarzt bietet für den Patienten viele Vorteile:
• schnelle und flexible Terminvergabe
• kurze Wartezeiten
• intensive, individuelle Arzt-Patienten Beziehung ohne Zeitdruck

Die Philosophie unserer Ordination ist, dass es in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, in der Hektik und Stress den Alltag prägen, besonders wichtig ist, sich für Menschen und ihre medizinischen Anliegen Zeit zu nehmen und ihnen zuzuhören.
Absolute Offenheit und Seriosität haben bei uns oberste Priorität!
In unserer Ordination stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt!

Für spezielle Fragestellungen zum Thema Stimme, Sprache und Schlucken (Phoniatrie) verfügen wir über einen einzigartigen Video-Endoskopie-Turm zur genauen Diagnostik!

Operationen müssen gut geplant werden:
Hier lege ich als Chirurg ein besonderes Augenmerk auf eine genaue Indikationsstellung und detaillierte Aufklärung - besonders, wenn Eltern ihre Kinder in meine operative Verantwortung legen (z.B. bei Mandel- oder Polypen-Operationen) müssen die Gründe für oder gegen eine Operation gut kommuniziert werden. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Chirurg ist mit bewusst, dass dem Entschluss zu einem chirurgischen Eingriff zumeist ein langer Prozess der Entscheidungsfindung vorausgeht. Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Sie in aller Ruhe und verständlich über die Möglichkeiten, Risiken und Grenzen eines Eingriffs zu beraten - eine sorgfältige Nutzen-/Risikoabwägung wird vor jedem einzelnem Eingriff gemeinsam erörtert!

Es erwartet Sie ein freundliches, gut ausgebildetes, professionelles Team.

Auf Anfrage bieten wir auch Hausbesuche an!

Die Ordination ist barrierefrei erreichbar (1. Stock mit Lift)und nach dem neuesten medizinischen Standard ausgestattet. Wir verfügen über ein großzügiges Wartezimmer mit eigenen Kinderspielbereich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Ordinationteam

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten! Liebe Eltern!

Die Behandlung bei einem Wahlarzt bietet für den Patienten viele Vorteile:
• schnelle und flexible Terminvergabe
• kurze Wartezeiten
• intensive, individuelle Arzt-Patienten Beziehung ohne Zeitdruck

Absolute Offenheit und Seriosität haben bei uns oberste Priorität!
In unserer Ordination stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt!

Operationen müssen gut geplant werden:

Es erwartet Sie ein freundliches, gut ausgebildetes, professionelles Team.

Auf Anfrage bieten wir auch Hausbesuche an!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Ordinationteam

• Montag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Terminvereinbarung unter 0664 9138007 werktags von 8.00 bis 16.00 Uhr und samstags von 9.00 - 12.00 Uhr.Wir rufen in jedem Fall zurück!Alternativ können Terminanfragen per Email an office@hno-hammer.at gesendet werden. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Beantwortung sämtlicher Anfragen!

• Italienisch

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
  • Phoniatrie

• Ernährungsmedizin

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit

Dr Hammer ist einer der besten und freundlichsten Ärzte, bei denen ich bisher war. Er nimmt sich Zeit, hört zu und berücksichtigt wirklich alles. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm, die Mitarbeiterin ist ausgesprochen freundlich. Ich kann Dr Hammer und sein Team wirklich nur empfehlen.

Kompetent und freundlich

Dr. Hammer ist sowohl menschlich als auch fachlich toll! Fühle mich bestens aufgehoben! Danke

Sehr freundlicher netter Arzt

Terminvergabe war sehr schnell, die erstbehandlung bei meiner knapp 5jährigen Tochter war einfach toll, er hat sich Zeit genommen, er hat ihr jeden Schritt erklärt den er gemacht hat. Sie als angstpatientin hatte ihm sehr schnell vertraut. Auch uns Eltern hat er alles genauestens erklärt....in einem Monat wird er unsere Tochter operieren und ich habe ein sehr gutes Gefühl, das ich ihm meine kleine anvertrauen kann :)

100 Prozent Weiterempfehlung

Dr. Hammer zeichnet sich durch seine fachliche Kompetenz und Menschlichkeit aus.
Selten so einen netten Arzt kennengelernt.

Tolles Einfühlungsvermögen mit einer umfassenden Beratung.

Würde immer wieder zu Dr. Hammer gehen.
Top Arzt

Alles top

Sehr netter und kompetenter Arzt, nette Sprechstundenhilfe, man fühlt sich sehr wohl! Schnelle Terminvergabe!