OA Dr. Dominik Meraner

Orthopäde
Billrothstrasse 4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Straßenbahnstation "Glatzgasse" der Linien 37/38 befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von den U-Bahnstationen "Nußdorfer Straße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das medsyn zu Fuß in unter 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadeinwärts vom Währinger Gürtel oder Nußdorfer Straße kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstraße.

Willkommen in der Ordination von Dr. Dominik Meraner!

Ich biete Ihnen als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie ein umfangreiches, ganzheitlich orientiertes Leistungsspektrum rund um den Bewegungsapparat mit dem Schwerpunkt Schulter.

Mein kompromissloser Anspruch an mich selbst ist es, Ihre körperliche Mobilität vorrangig mit konservativen und, wenn notwendig, auch operativen therapeutischen Maßnahmen wiederherzustellen und somit Ihre Lebensqualität zu verbessern!

Deshalb lege ich meine ganze Kompetenz und langjährige Erfahrung in Ihre bestmögliche Betreuung – Sie stehen im Mittelpunkt meines Tuns!

Ich begegne meinen Patienten stets auf Augenhöhe und nehme mir viel Zeit für ein ausführliches Gespräch. Es ist mir wichtig, den Menschen hinter dem Patienten kennenzulernen, mit seiner ganz persönlichen Geschichte und seinen individuellen Bedürfnissen. Nur so kann ich gemeinsam mit Ihnen den optimalen Behandlungsweg für Sie einschlagen.

Scheuen Sie sich auch nicht, Fragen zu stellen oder Sorgen zu äußern!

Letztendlich sollen Sie die Gewissheit haben, bei mir in den besten Händen zu sein! Das stärkt das gegenseitige Vertrauen und bildet die Basis jeder erfolgreichen Behandlung!

Ich bin für Sie da!

Ihr
Dr. Dominik Meraner

Willkommen in der Ordination von Dr. Dominik Meraner!

Scheuen Sie sich auch nicht, Fragen zu stellen oder Sorgen zu äußern!

Ich bin für Sie da!

Ihr
Dr. Dominik Meraner

Beliebte Leistungen

Konservative Behandlung der Schulter

Der Schulterschmerz zählt zu den dritthäufigsten orthopädischen Beschwerdebildern. Die daraus resultierenden Einschränkungen vermindern die Mobilität

Minimalinvasive (arthroskopische) Operationen der Rotatorenmanschette

Die Rotatorenmanschette besteht aus einer Muskelgruppe von vier Muskeln und deren Sehnen. Ihre Aufgabe ist es, den Oberarmkopf in der sehr flachen und…

Impingementsyndrom der Schulter

Beim Impingementsyndrom der Schulter, auch Schulterengpasssyndrom genannt, kommt es zu Schmerzen bei Überkopf- und Drehbewegungen sowie beim Heben des…

Kalkschulter

Bei der Tendinosis calcarea, der sogenannten Kalkschulter, kommt es vermutlich aufgrund einer Minderdurchblutung der Rotatorenmanschette und infolge h…

Schulterluxation / Schulterinstabilität

Das Schultergelenk ist sehr beweglich und damit auch, im Vergleich zu anderen Gelenken, einer erhöhten Gefahr für Luxationen ausgesetzt. Bei einer Sch…

Frozen Shoulder (Schultersteife)

Eine Frozen Shoulder geht mir starken Schmerzen und einer Einschränkung der Schulterbeweglichkeit einher. Bei der Schultersteife findet sich ein entzü…

Schulterendoprothesen (Künstliches Schultergelenk) bei Arthrose

Die Entscheidung zur Implantation einer Schulterprothese hängt in erster Linie vom individuellen Leidensdruck des Patienten ab. Ein künstliches Schult…

Weitere Operationen an großen und kleinen Gelenken

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie führe ich nicht nur Operationen an der Schulter, sondern auch an allen übrigen großen und klei…
OA Dr. Dominik Meraner - Orthopäde 1190 Wien

Konservative Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden (z.B. Bandscheibenvorfall)

Wirbelsäulenbeschwerden stellen einen der häufigsten Gründe für den Besuch beim Orthopäden dar. Ziel jeder Behandlung ist es, durch gezielte konservat…
OA Dr. Dominik Meraner - Orthopäde 1190 Wien

Infiltrationstherapie (u.a. Bildwandler- und CT-gezielt)

Mithilfe einer Infiltrationstherapie kann die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit des Patienten wiederhergestellt oder bis zu einer Operation überbrückt…

Stoßwellentherapie

Die hochfrequente Stoßwellentherapie wird vor allem in der Schmerztherapie zur Behandlung von überlastungsbedingten Sehnenentzündungen, Verkalkungen u…

Manualtherapie

Die Manuelle Medizin beschäftigt sich mit der Behandlung von Funktionsstörungen (u.a. Blockaden, Verspannungen) des Bewegungsapparats. In der Manualth…

Triggerpunkt-Behandlungen und Faszien Therapie

Kleine Knötchen und Verspannungen in den Muskeln werden als Triggerpunkte bezeichnet. Sie sind die Auslöser von Schmerzen, nicht aber deren Ursache. D…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Zweitordination im Burgenland in 7053 Hornstein

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Weitere Ärzte im Umkreis

OA Dr. Michael Hexel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Michael Hexel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.349898,48.235983]) ]] km)
OA Dr. Fernas Amir - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Fernas Amir

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35145,48.23441]) ]] km)
OA Dr. Michael Liska - Unfallchirurg Wien 1190

OA Dr. Michael Liska

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3558724,48.2355867]) ]] km)
OA Dr. Albert Chavanne - Orthopäde Wien 1130

OA Dr. Albert Chavanne

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)
OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Martin Pfeiffer-Bassi

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.351805,48.234383]) ]] km)
Dr. Matthias Geisler - Orthopäde Wien 1190

Dr. Matthias Geisler

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35374,48.23723]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1190

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)
OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh - Orthopäde Wien 1190

OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3515561,48.2343801]) ]] km)
OA Dr. Georg Brandl - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Georg Brandl

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
OA Dr. Heribert Salfinger - Orthopäde Wien 1180

OA Dr. Heribert Salfinger

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.339943,48.227198]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc. - Orthopäde Wien 1090

Priv. Doz. Dr. Stephan Puchner, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
Dr. Alexander Tuschel - Orthopäde Wien 1090

Dr. Alexander Tuschel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35129,48.226244]) ]] km)
Dr. Herbert Prohaska - Orthopäde Wien 1180

Dr. Herbert Prohaska

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.338101,48.22322]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti - Orthopäde Wien 1180

Priv. Doz. Dr. Manuel Sabeti

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3298195,48.2310515]) ]] km)
Dr. med. univ. Leonard Ndue - Orthopäde Wien 1190

Dr. med. univ. Leonard Ndue

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3557,48.2354]) ]] km)
Dr. Sonja Spitz - Orthopädin Wien 1190

Dr. Sonja Spitz

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.3526913,48.2390008]) ]] km)
Dr. Johannes Altenhuber - Orthopäde Wien 1190

Dr. Johannes Altenhuber

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3515561,48.2343801]) ]] km)
Prof. Dr. Klaus Schatz - Orthopäde Wien 1190

Prof. Dr. Klaus Schatz

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3588566,48.2392039]) ]] km)
Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager - Orthopäde Wien 1190

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Windhager

Orthopäde, Sportorthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.347501,48.243385]) ]] km)
OA Dr. Wolfgang Bretschneider - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Wolfgang Bretschneider

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.351752,48.239433]) ]] km)
OA Dr. Hans-Peter Holzapfel - Orthopäde Wien 1190

OA Dr. Hans-Peter Holzapfel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.335095,48.246755]) ]] km)

Bei Schulterbeschwerden ein TOP Arzt

Ich kann Dr. Meraner bei Beschwerden mit der Schulter einfach nur weiterempfehlen, er ist ein sehr sympathischer genauer Arzt.
Ich hatte lange Probleme mit meiner Schulter, vor einer OP wurden alle Alternativen ausgeschöpft, bis nur noch eine OP im Raum stand. Diese wurde von Dr. Meraner in Speisiind durchgeführt. Trotz lange Heilungsphase hat mich Dr. Meraner immer wieder aufgebaut und auch meine Zweifel genommen. Das es kein Standardheilplan bei der Schulter gibt.
Jetzt ist wieder alles so, als ob nie etwas gewesen wäre!
Kann mich auf diesem Weg nur nochmals bedanken.

Absolut Empfehlenswert

Ein sehr sympathischer und emphatischer Arzt. Ich kam Ende Februar mit Schmerzen in der Schulter zu ihm. Jede Bewegung schmerzte. Mitte Mai wurde ich von ihm in Speising operiert. Drei Sehnen mußten genäht werden und im Juli konnte ich schon wieder im Meer schwimmen. Ich fühlte mich sehr gut nachbetreut auch durch die von ihm empfohlene Pysiotheraphie. Jetzt 4 Monate nach der Operation kann ich fast alles wieder schmerzfrei machen.

Wenn schon Schulter-OP dann hier

Besonders sympathisch ist nicht nur die freundliche Art von Dr. Meraner sondern auch der Versuch einer konservativen Behandlung vor der OP. Die Einschätzung des Erfolges der konservativen Behandlung war perfekt. Herzlichen Dank auch für die gute Betreuung nach der OP in Speising.

Kompetent, professionell, informativ, bestens organisiert, sehr freundlich, Vertrauen erweckend, keine lange Wartezeit auf einen Termin

Nach Schulterproblemen seit 10 Jahren und einer weiteren unfallbedingten Verletzung vor 1 Jahr war ich wo anders monatelang erfolglos in Behandlung, bis ich im Herbst 2021 erstmals zu Dr. Meraner kam. Erstbesuch binnen 1 Woche, OP-Termin binnen 1 Monat. Die umfangreiche Arthroskopie ist perfekt verlaufen, er kümmerte sich sofort gemeinsam mit dem Orthopädischen Spital Speising um Physiotherapie (binnen 1 Woche begonnen) und Reha (binnen 4 Monaten begonnen) und begleitete meine Genesung bei einigen Folgeterminen. 5 Monate nach der OP bin ich jetzt wieder fast voll: beweglich, schmerzfrei und kräftig, besser als vor 1 Jahr vor dem Unfall. Aus meiner Sicht ein voller Erfolg bei überschaubaren privat zu tragenden Kosten.

2x Schulter - 2x OP

Innerhalb der letzten drei Jahre hatte ich das "große Glück", mich an beiden Schultern zu verletzen. Beide Male riss die Supraspinatussehne, beide Verletzungen waren schmerzhaft. Nach eingehenden genauen Untersuchungen durch Dr. Meraner und anschließender MRT-Diagnostik wurde ich beide Male ohne lange Wartefrist - trotz Corona! - von ihm operiert. Ich bin gerade mit der Physiotherapie betreffend die linke Schulter fertig geworden und habe meine vollständige Mobilität zurückgewonnen. Dass die rechte Schulter ebenfalls operiert wurde, registriere ich nur, wenn ich meine Krankengeschichte durchblättere und nicht bei den alltäglichen Bewegungsabläufen. Ich bin bereits wieder im Fitnesscnter! Beide Operationen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen und ich bin vollständig rehabilitiert.