OA Dr. Dominik Meraner

Orthopäde
Billrothstrasse 4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Straßenbahnstation "Glatzgasse" der Linien 37/38 befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von den U-Bahnstationen "Nußdorfer Straße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das medsyn zu Fuß in unter 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadeinwärts vom Währinger Gürtel oder Nußdorfer Straße kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstraße.

Willkommen in der Ordination Wien und in der Zweitordination in Steinbrunn/Burgenland

Der Schulterschmerz gehört zu den dritthäufigsten muskuloskeletalen Beschwerdebildern im orthopädischen Alltag. Die daraus resultierenden Einschränkungen vermindern die Lebensqualität und die Belastbarkeit. Schultergelenksbeschwerden treten sowohl als Folge von Traumen auf (Schulterluxation), als auch durch Abnutzung (Arthrose der Schulter), strukturelle Dysbalancen (Impingementsyndrom), Ablagerungen (Kalkschulter), usw.

Die Komplexizität des Gelenks verlangt bei der Behandlung eine besondere Spezialisierung des Arztes und der Therapeuten. Dabei kommen zahlreiche konservative Therapiemaßnahmen zur Anwendung.

Eine strukturell-funktionelle Untersuchung des Gelenks, sowie eine fundierte Anamnese sind dabei ebenso wichtig, wie die Wahl der Behandlungsmethode.

Viele Beschwerden der Schulter lassen sich konservativ gut behandeln, unter anderem mittels Infiltrationen, Stosswellen- und Physiotherapie.

Bei der Notwendigkeit einer operativen Sanierung sollten stets modernste OP-Techniken, insbesondere minimal-invasiv, zur Anwendung kommen.

Das Operationsspektrum umfasst die Schultergelenksarthroskopie zur Behandlung von Sehenrissen (Rotatorenmanschettenruptur), Engesyndromen (Subacromiale Dekompression), Schulterprothesen, Naht der Schultergelenkslippe, usw.

Das Behandlungsziel ist, eine schmerzfreie und kraftvolle Beweglichkeit des Schultergelenks wiederherzustellen.

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Zweitordination im Burgenland in 2491 Steinbrunn

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Sehr kompetenter Arzt, freundlich sehr professionell

Verlässlich, guter Operateur, Bemüht bei Nachbehandlung

Danke Hr.Dr.Meraner

Ich in auf Empfehlung zu Hr.Dr.Meraner gekommen.
Ich wurde im Mai 2020 an der linken Schulter operiert.
Nach kurzer Zeit ca 12 Wochen war ich bereits schmerzfrei.
Ich kann Hr.Dr.Meraner definitiv weiter empfehlen!

Herzlichen Dank für die Wiederherstellung der Schulter!

Seit langem hatte ich Schulterbeschwerden die immer stärker wurden, habe einige Orthopäden aufgesucht, die mir nicht helfen konnten und mich letztlich auch nicht gut beraten haben. Mir wurde Herr Dr. Meraner empfohlen, ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und fühlte mich kompetent beraten. Nach der Schulteroperation hatte ich kaum Schmerzen. Nach etwa 3 Monaten war ich nahezu Beschwerdefrei und hatte fast die vollständige Beweglichkeit wiedererlangt. Dr. Meraner ist sehr verständnisvoll und ein perfekter Schulterspezialist, den ich nur weiterempfehlen kann. DANKE!

Danke Herr Dr. Meraner für ein schmerzfreies Leben!

Ich bin auf Empfehlung zu Hr. Dr. Meraner im Juli 2019 gekommen und habe es nie bereut! Ich wurde im September 2019 mit der rechten Schulter und im Juli 2020 mit der linken Schulter operiert.
Ich wusste vom ersten Tag an, das ich in den besten Händen bin. Hr. Dr. Meraner ist der perfekte Schulterspezialist für mich. Kompetent und menschlich! Definitiv weiter zu empfehlen!
Danke Hr. Dr. Meraner

Komplizierte Schulter-Operation

Mit Herrn Dr. Meraner habe ich einen Glückstreffer gelandet! Er ist nicht nur äußerst kompetent, sein Erscheinungsbild, sein Auftreten und die besonders nette und vertrauenswürdige Art, sich ausführlich mit meinem Problem zu beschäftigen, hat mir ein Gefühl der Geborgenheit und Zuversicht vermittelt - und das auch noch Monate nach der Operation.