OA Dr. Dominik Meraner

Orthopäde
Billrothstrasse 4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Straßenbahnstation "Glatzgasse" der Linien 37/38 befinden sich in unmittelbarer Nähe. Von den U-Bahnstationen "Nußdorfer Straße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das medsyn zu Fuß in unter 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadeinwärts vom Währinger Gürtel oder Nußdorfer Straße kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstraße.

Willkommen in der Ordination Wien und in der Zweitordination in Steinbrunn/Burgenland

Der Schulterschmerz gehört zu den dritthäufigsten muskuloskeletalen Beschwerdebildern im orthopädischen Alltag. Die daraus resultierenden Einschränkungen vermindern die Lebensqualität und die Belastbarkeit. Schultergelenksbeschwerden treten sowohl als Folge von Traumen auf (Schulterluxation), als auch durch Abnutzung (Arthrose der Schulter), strukturelle Dysbalancen (Impingementsyndrom), Ablagerungen (Kalkschulter), usw.

Die Komplexizität des Gelenks verlangt bei der Behandlung eine besondere Spezialisierung des Arztes und der Therapeuten. Dabei kommen zahlreiche konservative Therapiemaßnahmen zur Anwendung.

Eine strukturell-funktionelle Untersuchung des Gelenks, sowie eine fundierte Anamnese sind dabei ebenso wichtig, wie die Wahl der Behandlungsmethode.

Viele Beschwerden der Schulter lassen sich konservativ gut behandeln, unter anderem mittels Infiltrationen, Stosswellen- und Physiotherapie.

Bei der Notwendigkeit einer operativen Sanierung sollten stets modernste OP-Techniken, insbesondere minimal-invasiv, zur Anwendung kommen.

Das Operationsspektrum umfasst die Schultergelenksarthroskopie zur Behandlung von Sehenrissen (Rotatorenmanschettenruptur), Engesyndromen (Subacromiale Dekompression), Schulterprothesen, Naht der Schultergelenkslippe, usw.

Das Behandlungsziel ist, eine schmerzfreie und kraftvolle Beweglichkeit des Schultergelenks wiederherzustellen.

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Zweitordination im Burgenland in 2491 Steinbrunn

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Chinesische Diagnostik u. Arzneitherapie

Sympathischer Arzt hat perfekt operiert

Sanierung der rechten Schulter nach Ruptur der Supraspinatussehne.
Nach drei Monaten wieder voll einsatzfähig.

Sehr guter und sympathischer Arzt

Auf diesem Wege möchte ich mir bei Ihnen für Ihren professionellen Einsatz bei meine Schulteroperation herzlichst bedanken. Ich spüre bis heute kein schmerz und durch den operierten Arm habe ich wieder an Lebensqualität gewonnen. Alles Gute für die Zukunft und noch Mals danke ! für Ihre Meisterleistung.

sehr kompetenter Arzt mit Weitblick

Das erste Mal war ich 2018 bei Dr. Meraner. Diagnose extrem schmerzhafte Kalkschulter. Dank seiner Behandlung wurde ich ohne eine OP wieder schmerzfrei. 2020 meldete sich die andere Schulter mit der selben Diagnose und auch dieses Mal half mir Dr. Meraner wieder ohne chirugischen Eingriff schmerzfrei zu werden. Ich schätze seinen umfassenden medizinischen Zugang sehr. Und falls einmal eine OP notwendig werden würde, würde ich mich auf alle Fälle an ihn wenden.

Sehr kompetenter Arzt, freundlich sehr professionell

Verlässlich, guter Operateur, Bemüht bei Nachbehandlung

Danke Hr.Dr.Meraner

Ich in auf Empfehlung zu Hr.Dr.Meraner gekommen.
Ich wurde im Mai 2020 an der linken Schulter operiert.
Nach kurzer Zeit ca 12 Wochen war ich bereits schmerzfrei.
Ich kann Hr.Dr.Meraner definitiv weiter empfehlen!