OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Der beste Fußchirurg!

Nach einer missglückten Haglundoperation bei einem anderen Arzt und nach fünf Jahren Schmerzen bei jedem Schritt würde ich von Dr.Schuh im Februar 2020 operiert. Ich habe jetzt eine Achilles Speedbridge „Prothese“ im Fuß. Endlich kann ich wieder schmerzfrei gehen. Das war mein schönstes Weihnachtsgeschenk heuer. Bei Fußproblemen nur zu Dr. Schuh. Ich habe viele Orthopäden kennengelernt. Aber er ist mit Abstand der menschlichste, fachlich kompetenteste Arzt den ich in meiner langjährigen „Schmerzlaufbahn“ kennen gelernt habe. Vielen Dank für alles!!
Angelika

Exzellente Betreuung

Ich musste mich einer Athrodese am Zehengelenk unterziehen.
Die gesamte Betreuung und alle Erklärungen war sehr gut und immer verständlich. Ich habe mich bestens aufgehoben und sicher gefühlt.
Die Terminvergabe erfolgte reibungslos und schnell.
Das Schönste für mich, ich konnte bereits 10 Wochen nach der OP schmerzfrei wieder mit dem Laufen anfangen.
Vielen, vielen Dank für die gute und kompetente Behandlung, ich empfehle Sie jederzeit weiter.

Ein toller Arzt!

Lange hab ich überlegt, ob ich meinen
bereits schmerzhaften Hallux operieren lassen sollte.
Im Bekannenkreis wurde ich immer wieder gewarnt vor monatelangen Schmerzen und Schwellungen.
Ich hab Hr. DDR. SCHUH Reinhart im Internet gefunden.
Die Operation ist perfekt gelaufen.
Nach nunmehr 6 Wochen seit dem Eingriff kann ich bereits wieder kleine Wanderungen machen, gehe regelmäßig lns Fitnesscenter und habe keine Schmerzen.
Vielen Dank!!
Kraupa Veronika

Virtuoser Chirurg

Nach einer von mir als traumatisierend erlebten Hammerzehen-Operation wurde am selben Fuß ein Morton Neurom diagnostiziert. Von einer OP wollte ich generell nichts mehr wissen und schöpfte erfolglos alle konservativen Behandlungsmethoden aus, bis ich vor Schmerzen fast nicht mehr gehen konnte. Mein Physiotherapeut empfahl mir Dozent Schuh als erfahrenen Chirurgen. Doz. DDr. Schuh hat es nicht nur geschafft, mein verlorenes Vertrauen in Chirurgen wieder zu gewinnen, sondern hat mich so hervorragend operiert, dass ich seither schmerzfrei bin. Menschlich: Top, chirurgisch: Nicht zu toppen! Danke!!

Arthrodese

Nach über einem Jahr Schmerzen in der linken großen Zehe kam ich zu Dr. Schuh. Er schlug eine Arthrodese vor, die er mir ausführlich und verständlich erklärte. Trotz Corona erhielt ich einen schnellen OP-Termin. Am 4.9. fand die OP in sehr angenehmer Atmophäre statt. Nach der OP kaum Schmerzen, Nachkontrolle und Nahtentfernung nach ca. 10 Tagen, alles super verheilt und schmerzfrei! Vielen Dank Dr. Schuh!