Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh
Praxisbilder von OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

Manuelle Medizin, Sportmedizin
Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo
Di
Mi                       14:00 - 20:00
Do
Fr                       14:00 - 18:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Schuh Reinhard in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh in 1190 Wien

"Doppelhallux" - bestens durchgeführt, bestens betreut

12.06.2018: Ich hatte an beiden Füßen jeweils beidseitig massive Hallux-Probleme. Natürlich habe ich erst dann daran gedacht einen Arzt aufzusuchen bis es nicht mehr gegangen ist. Eine OP war offensichtlich unabwendbar. Ich habe mich im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und im Internet umgeschaut. Die Berichte waren nicht ermunternd – insbesondere bezüglich Schmerzen nach der OP. So mental vorbelastet bin ich zu Herrn Dr. Schuh gekommen. Er hat mir alles – über das "vorgeschriebene Ausmaß" hinaus – ausführlich und höchst geduldig erklärt. Wir haben auch besprochen, was ich nach der OP tun darf / nicht darf, tun soll / nicht tun soll. Ich habe mich danach schon wesentlich wohler gefühlt. OP Fuß 1 kurzfristig, Fuß 2 ein Monat danach. Keine Schmerzen nach der OP, weder links noch rechts; Einnahme von Schmerzmitteln nicht erforderlich. Zwischen OP und Kontrolluntersuchung haben sich natürlich Fragen ergeben. Die Kontaktaufnahme entweder direkt oder über die Praxis hat stets prompt funktioniert. Ich wurde von Dr. Schuh perfekt betreut – von der Diagnose über die OP bis zur "Nachbehandlung" – und kann ihn bestens empfehlen. Und mittlerweile trage ich meine Lieblingsschuhe wieder! Vielen Dank!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Priv.Doz. DDr. Schuh?
Empfehlen Sie Herrn OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Fußgelenk

Bandverletzung

Achilessehne

Sportverletzung

Hallux rigidus

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.039 sec.)