Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Praxis OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh
Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh
Praxisbilder von OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

Manuelle Medizin, Sportmedizin
Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.
Mo
Di
Mi                       14:00 - 20:00
Do
Fr                       14:00 - 18:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Schuh Reinhard in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh in 1190 Wien

Halux meiner Tochter (13 Jahre)

01.08.2018: Meine Tochter hatte auf einem Fuß einen Halux und deswegen sind wir bei Dr. Schuh gewesen. Von der ersten Beratung, über die eigentliche Operation bis zur Schlussberatung war alle top! Wir haben uns bei Dr. Schuh sehr wohl gefühlt und können ihn nur sehr empfehlen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Priv.Doz. DDr. Schuh?
Empfehlen Sie Herrn OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Fußgelenk

Bandverletzung

Achilessehne

Sportverletzung

Hallux rigidus

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.069 sec.)