OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Ein absoluter Fachmann...Vielen Dank Dr.Schuh

Nach Jahrelangen starken Schmerzen durch Halux am Linken Zeh wurde mir Dr.Schuh empfohlen und das war die beste Entscheidung.
Meine Operation ist jetzt 3 Monate her...schon am 1 Tag nach der Operation konnte ich Schmerzfrei aufsteigen,jetzt bin ich schon wieder am Laufen und es wird immer besser.
Seine Prognosen punkto Heilung stimmten bei mir bislang zu 100%.
War 1 Nacht im Evangelischen Krankenhaus und wurde dort perfekt betreut.
Ich kann Dr.Schuh nur empfehlen.
Habe wieder ein Schmerzfreies Leben und kann wieder Sport betreiben...VIELEN DANK Dr.Schuh.

Total zufrieden!

Ich fühle mich bei Dr Schuh immer sehr gut aufgehoben, wirklich äußerst kompetent und freundlich!
OA Priv.Doz. DDr.Schuh
Vielen Dank für das positive Feedback. Da mein größtes und wichtigstes Ziel die Zufriedenheit meiner Patienten ist, erfüllt es mich immer mit Freude, dieses erreicht zu wissen.

ausgezeichneter Fußchirurg

Ein Arzt mit höchster medizinischer Fachkompetenz und Gefühl für das Wunderwerk Fuß. Man spürt seine Freude an gesunden Füßen! Ich verdanke Dr. Schuh eine neue und hohe Lebensqualität. Er schaffte, dass ich als ersten Schritt meine große Angst vor einer sehr schwierigen Fußoperation überwand. Ich vertraute auf sein Operationskonzept geprägt von Umsicht und Präzision. Dr. Schuh gab mir Sicherheit. Meine Fußfehlstellung Hallux-Valgus schweren Grades begann in jungen Jahren. Ich bin dankbar, dass mich meine Füße wieder gesund, schmerzfrei schön in die Welt tragen. Dr. Schuh gibt eine umfassende medizinische Betreuung. Klares Erstgespräch mit Diagnose und Plan, kurze Wartezeiten, bei dringenden Fragen telefonischer Rückruf, gute Organisation der Operation im Spital mit freundlichem Team, Kontrolltermine und physikalische Therapie. Ich konnte zu meiner Freude ohne Krücken oder Stock kürzere Strecken nach der Operation gehen. In den Tagen danach kam eine rapide Besserung und Heilung.
OA Priv.Doz. DDr.Schuh
Vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass Sie mit dem Operationsergebnis so glücklich sind.

Kompetenter Fachmann

Ich kam mit einem MR, bei dem man keinen Band-Defekt erkennen konnte. Dr. Schuh empfahl aufgrund anhaltender Schmerzen eine OP. Superschneller Termin im Sanatorium Hera (KFA-Vers). OP Verlauf und Rehab bestens verlaufen. 2 Nachkontrollen. Kann den Fuß-Spezialisten nur empfehlen.
OA Priv.Doz. DDr.Schuh
Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich, dass sich der alles zu Ihrer Zufriedenheit gestaltete.

Kompetenter Arzt

Sehr genau, freundlich, höflich, kann ich weiter empfehlen.
OA Priv.Doz. DDr.Schuh
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.