OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

OrthopädeWahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

auch meine bisher beste Arzterfahrung..

Sehr kompetenter Arzt - state of the art , hat mir bei einer mühsamen Haglund Ferse kompetent geholfen,sich Zeit genommen ,all meine Fragen zu beantworten und so kam es im Jänner zu einer OP im orthopädischen Spital Speising welche optimal verlief. Ich habe mich in jedem Moment bei ihm gut aufgehoben gefühlt und kann mich allen positiven Bewertungen hier nur anschliessen - ein wirklich toller Arzt. Damit kann ich nur die besten Empfehlungen abgeben.

Beste bisherige Arzterfahrung

Hr. Doz. Schuh hat mir bei einem ewig bestehenden Fußproblem sehr schnell und fachlich kompetent geholfen, ich bin nach der Behandlung nun wieder bei 100%!

1A- Behandlung meines Klumpfußes

Dr. Schuh war der einzige Arzt der sich meines Klumpfußes angenommen und auch im August 2018 erfolgreich operiert hat. Die Operation und auch die Nachbehandlung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dr. Schuh stand jederzeit auch telefonisch oder per Mail für Fragen zur Verfügung. Ich fühlte mich einfach gut aufgehoben und habe ihm vollstes Vertrauen geschenkt. Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen.

neu für mich, aber sehr empfehlenswert

op-der linken Kleinzehe und seit der op schmerzfrei