OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh

Orthopäde Wahlarzt
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto: Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Weiterer Standort in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie betreue ich meine Patienten umfassend bei unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat, immer mit dem Ziel Beschwerden am Ursprung zu behandeln und Ihre Bewegungs- und Lebensqualität schnellstmöglich und nachhaltig wiederherzustellen. Meine besondere Spezialisierung ist die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Fußes und Sprunggelenks.

Die fast 30 Knochen unseres Fußskeletts sind durch beinahe ebenso viele Gelenke verbunden, die wiederum durch verschiedene Bänder zusammengehalten werden. Hinzu kommen zahlreiche Muskeln, Sehnen und andere Strukturen, die in einem komplexen Zusammenspiel dafür sorgen, dass wir Tag für Tag unterschiedlichste Bewegungen ausführen können. Das Besondere ist, dass all diese Strukturen auf engstem Raum zusammenfinden, was jedoch auch dazu führt, dass bereits kleine krankhafte Veränderungen und Verletzungen große Auswirkungen haben können - auf Bewegungen, die körperliche Leistungsfähigkeit, die Gangsicherheit, die Bewegungsfreude und Lebensqualität.

Dank meiner langjährigen Erfahrung und intensiven Auseinandersetzung mit Fußerkrankungen, -fehlstellungen und -verletzungen, meiner Spezialisierung auf ein enges Spektrum und Forschungstätigkeit, regelmäßigen Fortbildungen und einer hohen Zahl an konservativ und operativ behandelten Patienten ist es mir möglich, Fälle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und gemeinsam mit dem Patienten die jeweils bestmögliche Behandlungslösung zu finden.

Als Orthopäde setze ich alles in Bewegung, um Ihre Bewegungs- und Lebensqualität zu verbessern. Ob Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte oder Wirbelsäule: In Bezug auf die Anatomie sind wir alle gleich und dennoch verschieden. Deswegen ist es mir das mitunter größte Anliegen, Behandlungspläne nicht nur entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, sondern auch entsprechend der jeweiligen individuellen Bedürfnisse (Aktivitätsniveau, Beruf, sportliche Vorlieben, persönliche Vorstellungen etc.) zu erstellen.

Meine Betreuung ist umfassend, was bedeutet, dass ich den Genesungspfad von Erstgesprächen und den notwendigen Untersuchungen bis hin zum Abschluss der Therapie gemeinsam mit Ihnen gehe. Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir persönlich durchgeführt, ebenso wie die Organisation der Nachbehandlung.

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

Willkommen in der Ordination von Dr. Reinhard Schuh

Bei Fragen berate ich Sie gerne in der Ordination.

Ihr OA Doz. Dr. Reinhard Schuh

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische oder E-mail Terminvereinbarung wird gebeten.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Heute Geschlossen

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Sportmedizin

Dr.Schuh Reinhard ist ein Arzt mit Kompetenz,Freundlichkeit,Zuverlässigkeit !!!!

Ich hatte unerträgliche Schmerzen,beim Gutachten meiner Röngtenbilder stellte Dr.Schuh fest dass ich umgehenst am rechten Fuß wegen Beschwerden von Hallux valgus,Hammerzehe und Arthrodese operiert werde musste.Ich wurde im Orthopädischen Spital Speising 04/2017 operiert wo das Personal durch ihre Freundlichkeit eine angenehme Atmosphere ausstrahlte.Dr.Schuh hatte im OP Saal ein lächeln auf den Lippen und durch seine Freundlichkeit war die OP sogar "angenehm" ! Durch die gelunge OP war ich schmerzfrei!!!!! Heuer 04/2018 war der gleiche Ablauf am linken Fuß.Bei jeder Kontrolle in der Ordination war Dr,Schuh gut gelaunt und erklärt verständlich die Diagnose bzw.den Ablauf der OP!! Dr.Schuh ist mein Arzt des Vertrauens!! Ich kann ihn nur empfehlen!! PS.;Ich hatte vor 04/2017 starke Schmerzen und war 3mal in der Woche bei einem Orthopäden welcher mir immer eine Spritze injizierte!!!Er sah die selben Röngtenbilder wie Dr.Schuh und meinte dass er mich in den nächsten 50 Jahren nicht operiere und lachte,Wie man sieht ist Arzt gleich Arzt und lobe mir Dr.Schuh!!! Mit freundlichen Grüßen.

Sesamoidektomie

Ich suchte HR. OA Doz. Dr. Schuh nach Anfrage per Mail auf. Er antwortete mir sofort und half mir, nach meinem langen Leidensweg bzgl. meiner Diagnose Sesamoidektomie laterales Sesambein links. Ich wurde bestens aufgeklärt,beraten und mit hohem Fachwissen behandelt. Hr. OA Doz. Dr. Schuh gab mir einen zeitnahen OP Termin und operierte mich erfolgreich im Orthopädischen Spital Wien Speising. Von den Vorsorgeuntersuchungen bis zur Nachsorge, lief alles perfekt ab, einfach TOP!
Ein sorgfältiger, kompetenter SPITZENARZT, auch die Praxis und der Ablauf in der Praxis waren TOP.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Halux meiner Tochter (13 Jahre)

Meine Tochter hatte auf einem Fuß einen Halux und deswegen sind wir bei Dr. Schuh gewesen.

Von der ersten Beratung, über die eigentliche Operation bis zur Schlussberatung war alle top!

Wir haben uns bei Dr. Schuh sehr wohl gefühlt und können ihn nur sehr empfehlen.

Ausgezeichnete Begleitung und Behandlung im ganzen Prozess

Hr. Dozent Schuh hat mir mit einer potenziell schwerwiegenden Diagnose geholfen, die Vor- bzw. Nachbehandlung und die Operation selbst sind glatt verlaufen, ich bin absolut schwerzfrei und habe ihn schon Bekannten und Verwandten empfohlen, da er definitiv eine Koryphäe im Bereich der Fußgelenksorthopädie ist.

es konnte nicht besser sein.

rundherum vollste zufriedenheit.