Dr. Katharina Ponholzer

01/ 367 4... Nr. zeigen
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen im medsyn ärzte- und therapiezentrum

Medsyn ist ein modernes Ärzte- und Therapiezentrum mit vielfältigen Fachbereichen, das eine umfassende und hochqualifizierte medizinische Betreuung bietet. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen. Unsere Arbeitsweise zielt auf eine maßgeschneiderte Behandlung ab, wobei wir Sie als Patient in all Ihrer Vielfalt wahrnehmen und unser gemeinsames Handeln auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausrichten. Neben der Kompetenz unseres Ärzte- und Therapeutenteams stehen Gemeinsamkeit und Vertrauen an erster Stelle.

Willkommen im medsyn ärzte- und therapiezentrum

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Zuverlässig und sehr sympathische Ärztin

Ich war/bin Fr. Dr. Ponholzer schon seit mehreren Jahren (mit Unterbrechung) wegen Akne in Behandlung und ich wurde nie enttäuscht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für etwaige Anliegen und bespricht die Behandlung auch immer ausführlich. Abgesehen davon versucht sie immer die "leichteste" Therapie (zB Lokaltherapie) zu finden und sollte das nichts oder nur wenig bringen, dann wird man auch über stärkere Therapiemöglichkeiten informiert.
Die Praxis ist wirklich wunderschön, die Empfangdamen immer freundlich und man muss auch nicht lange auf seinen Termin warten (sowohl bei der Vereinbarung, als auch im Wartezimmer selbst) - was will man mehr?

Eine Ärztin zu der man gerne wiederkommt

Ich bin zu Dr. Ponholzer wegen Akne gegangen, nachdem ich davor über mehrere Jahre erfolglos bei anderen Ärzten in Behandlung war.
Dr. Ponholzer war die erste Ärztin, die mir zuhörte, und von der ich mich ernst genommen fühlte. Sie gab mir bereits während des ersten Beratungsgespräches das Gefühl in guten Händen zu sein. Im Lauf der Behandlung habe ich sie stets als herzlich und zugleich kompetent erlebt. Ich kenne keinen Arzt, der sich so viel Zeit nimmt um auf Fragen einzugehen, auch von sich aus Dinge erklärt, mögliche Ängst anspricht und einfach einfühlsam ist. Man hat bei ihr nie das Gefühl, dass sie möglichst rasch die Untersuchung beenden möchte, weil bereits der nächste Termin ansteht; im Gegenteil: Ich fühlte mich während sämtlicher Untersuchungen durchgehend willkommen. Nach jeder Behandlung ging ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Ich kann Dr. Ponholzer mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen!
Die Praxisräumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Das Team ist sehr freundlich und professionell.

respektvoll, gewissenhaft, eine wunderbare Ärztin meines Vertrauens

ich fühle mich bei Frau Dr.Ponholzer immer bestens aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für meine Anliegen, die Untersuchung und die Beantwortung meiner Fragen, ich erlebe sie immer als freundlich, einfühlsam, ruhig und Ruhe ausstrahlend. Ich bin eine ziemlich (schmerz)empfindliche Patientin, aber Frau Dr.Ponholzer habe ich ohne zu zögern die Entfernung eines Grießkorns nah beim Augenlid "erlaubt" - ging ganz rasch und ich habe nichts gespürt. Erwähnen möchte ich auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis - und die Freundlichkeit am Empfang!

Trustworthy.highly competent and sensitive!

A doctor who can listen and takes time to understand and resolve clients' problems.Very friendly and relaxing atmosphere.I consulted her for both medical and also cosmetical reasons and felt to be in extremely good hands.Perfect time management from the front desk and also an extra effort to accomodate appointments for time stretched people.

Absolut zum Weiterempfehlen!

Hatte nun in Summe 4 Termine bei Frau Dr. Ponholzer inkl. kleiner "OP". Nimmt sich viel Zeit für Erklärungen und Beantwortung von Fragen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Kontrolle und Nachbehandlung wurden terminlich unkompliziert zu meinem Gunsten gestaltet. Wartezeiten ebenso top. Das Gefühl, bei allen Belangen und Fragen ernstgenommen zu werden soll ja auch so sein, ist aber leider nicht mehr selbstverständlich.
Fazit: absolut zufrieden, habe meine Stammärztin für Hautangelegenheiten gefunden ;-)
Letzte Aktualisierung: 25.09.2018