Dr. Katharina Ponholzer

01/ 367 4... Nr. zeigen
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen
Öffentliche Verkehrsmittel:

Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen im medsyn ärzte- und therapiezentrum

Medsyn ist ein modernes Ärzte- und Therapiezentrum mit vielfältigen Fachbereichen, das eine umfassende und hochqualifizierte medizinische Betreuung bietet. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität zu erhöhen. Unsere Arbeitsweise zielt auf eine maßgeschneiderte Behandlung ab, wobei wir Sie als Patient in all Ihrer Vielfalt wahrnehmen und unser gemeinsames Handeln auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausrichten. Neben der Kompetenz unseres Ärzte- und Therapeutenteams stehen Gemeinsamkeit und Vertrauen an erster Stelle.

Willkommen im medsyn ärzte- und therapiezentrum

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Terminvereinbarung erforderlich Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung.

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten

Sehr zu empfehlen

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr. Ponholzer, bin sehr zufrieden. Eine freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin, die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Sie war sehr bemüht, hat meiner Tochter alles sehr gut erklärt und wäre im Notfall erreichbar gewesen. Wir kommen bei Bedarf gerne wieder !

sehr empfehlenswert

Ich brauchte eine Zweitmeinung, da ich etwas verunsichert war bzgl Diagnose und weitere Therapie. Auf Empfehlung ging ich zu Fr. Dr. Ponholzer (dafür habe ich 300km Anreise in Kauf genommen). Die Ordination ist hell und freundlich, am Empfang alle Damen sehr höflich & bemüht. Ich kam pünktlich dran und Fr. Dr. Ponholzer nahm sich seeeeehr viel Zeit für mich und meine vielen Fragen. Sie ist wirklich sehr sympathisch, kompetent, gewissenhaft und auch flexibel, denn sie hat gleich einen kleinen Eingriff durchgeführt, hat alles ausführlich erklärt und war sehr einfühlsam. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Zweifel oder das Gefühl, dass ich nicht alles fragen könnte. Kann Fr. Dr. Ponholzer zu 100% empfehlen. Wer eine fachlich und menschlich tolle Betreuung wünscht, ist bei ihr richtig. TOP!

Zuverlässig und sehr sympathische Ärztin

Ich war/bin Fr. Dr. Ponholzer schon seit mehreren Jahren (mit Unterbrechung) wegen Akne in Behandlung und ich wurde nie enttäuscht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für etwaige Anliegen und bespricht die Behandlung auch immer ausführlich. Abgesehen davon versucht sie immer die "leichteste" Therapie (zB Lokaltherapie) zu finden und sollte das nichts oder nur wenig bringen, dann wird man auch über stärkere Therapiemöglichkeiten informiert.
Die Praxis ist wirklich wunderschön, die Empfangdamen immer freundlich und man muss auch nicht lange auf seinen Termin warten (sowohl bei der Vereinbarung, als auch im Wartezimmer selbst) - was will man mehr?

Eine Ärztin zu der man gerne wiederkommt

Ich bin zu Dr. Ponholzer wegen Akne gegangen, nachdem ich davor über mehrere Jahre erfolglos bei anderen Ärzten in Behandlung war.
Dr. Ponholzer war die erste Ärztin, die mir zuhörte, und von der ich mich ernst genommen fühlte. Sie gab mir bereits während des ersten Beratungsgespräches das Gefühl in guten Händen zu sein. Im Lauf der Behandlung habe ich sie stets als herzlich und zugleich kompetent erlebt. Ich kenne keinen Arzt, der sich so viel Zeit nimmt um auf Fragen einzugehen, auch von sich aus Dinge erklärt, mögliche Ängst anspricht und einfach einfühlsam ist. Man hat bei ihr nie das Gefühl, dass sie möglichst rasch die Untersuchung beenden möchte, weil bereits der nächste Termin ansteht; im Gegenteil: Ich fühlte mich während sämtlicher Untersuchungen durchgehend willkommen. Nach jeder Behandlung ging ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis.
Ich kann Dr. Ponholzer mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen!
Die Praxisräumlichkeiten sind modern und hell gestaltet. Das Team ist sehr freundlich und professionell.

respektvoll, gewissenhaft, eine wunderbare Ärztin meines Vertrauens

ich fühle mich bei Frau Dr.Ponholzer immer bestens aufgehoben, sie nimmt sich Zeit für meine Anliegen, die Untersuchung und die Beantwortung meiner Fragen, ich erlebe sie immer als freundlich, einfühlsam, ruhig und Ruhe ausstrahlend. Ich bin eine ziemlich (schmerz)empfindliche Patientin, aber Frau Dr.Ponholzer habe ich ohne zu zögern die Entfernung eines Grießkorns nah beim Augenlid "erlaubt" - ging ganz rasch und ich habe nichts gespürt. Erwähnen möchte ich auch die angenehme Atmosphäre in der Praxis - und die Freundlichkeit am Empfang!