Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Gregor Heiduschka

HNO-ArztWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gregor Heiduschka

Das Spektrum an Symptomen, welches Patienten in eine HNO-Arztpraxis führt reicht von Sprach-, Hör- und Schluckstörungen und Behinderungen der Nasenatmung über Tinnitus und Schwindel bis hin zu Allergien, Schilddrüsenknoten und Tumoren.

In meiner Ordination biete ich Kindern und Erwachsenen die umfassende Abklärung und Therapie von unterschiedlichsten Beschwerden im HNO-Bereich. Viele Erkrankungen erfordern einen interdisziplinären Therapieansatz, um bei allen Ursachen anzusetzen und Beschwerden langfristig beseitigten zu können - in solchen Fällen arbeite ich stets eng mit spezialisierten Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen zusammen.

Operationen
Einen besonderen Schwerpunkt meines Leistungsspektrums stellen operative Behandlungen dar. Konservative Behandlungen werden bei Möglichkeit immer ausgeschöpft, sollte eine Operation notwendig sein, informiere ich Sie in der Ordination in Ruhe über alle infrage kommenden Möglichkeiten. Mein operatives Leistungsspektrum umfasst u.a.:

Chirurgische Therapie von Knoten, Zysten und Fisteln am Hals und bei Veränderungen und Erkrankungen der Schilddrüse; funktionelle Nasenoperation; chirurgische Therapie zur Behandlung von Schlafapnoe und Schnarchen; Trommelfellschnitte und Anlage von Paukenröhrchen; Mandelentfernung; Polypenentfernung und Mandelverkleinerung bei Kindern; operative Sanierung der Nasennebenhöhlen

Tumorchirurgie
Als stellvertretender Leiter des Tumorteams der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten am AKH Wien biete ich meinen Patienten bei gutartigen und bösartigen Tumoren am Kopf, Hals und in den Speicheldrüsen von der Diagnostik bis zum Abschluss des Genesungsprozesses eine umfassende Betreuung nach allen gängigen State of the Art-Behandlungen.

Mehr als Gesundheit
Medsyn ist ein modernes Ärzte- und Therapiezentrum, das umfassende und hochqualifizierte medizinische Betreuung bietet und sich als Wohlfühlpraxis versteht. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern und Ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Neben der Kompetenz unseres Ärzte- und Therapeutenteams stehen bei uns Menschlichkeit, Serviceorientiertheit und Vertrauen an erster Stelle. Ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit sowie eine verständlich angewandte Sprache gehören genauso zu unserem Service, wie rasche Terminvergabe, kurze Wartezeiten, patientenfreundliche Öffnungszeiten, die rasche diagnostische Abklärung und die unkomplizierte, schnelle Einleitung von Therapiemaßnahmen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Gregor Heiduschka

Willkommen in der Ordination von Dr. Gregor Heiduschka

Operationen

Tumorchirurgie

Mehr als Gesundheit

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Gregor Heiduschka

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Speichelstein rechts

Ausführliche Besprechung für OP mit allen Vor- bzw. möglichen Nachteilen.

der Arzt meines Vertrauens

Hr. Dr. Heiduschka ist der Arzt meines Vertrauens. Ich vertraue seinem Urteil als kritischer Patient und tausche mich mit ihm auf Augenhöhe aus. Die regelmässigen Kontrollen erfolgen rasch und effizient. Anfragen werden auch ausserhalb des "Dienstwesens" behandelt. Hr. Dr. Heiduschka wird mich von meiner Seite her weiter begleiten.

Herr Dr. Heiduschka ein Arzt aus Leidenschaft

Als ich mich nach der Diagnose von zwei Tumoren in meinen Ohrspeicheldrüsen an den Mediziner wandte, bekam ich innerhalb kürzester Zeit einen Gesprächstermin in seiner Praxis. Herr Dr. Heiduschka hört sich nicht nur geduldig die Sorgen seiner Patienten an, sondern erklärt auch stets sachlich, ruhig die momentane Situation. Die nächsten Schritte werden gemeinsam geplant. Der kompetente Arzt respektiert Wünsche und ist bemüht, auf diese einzugehen. Auf meinen Wunsch achtete mein Operateur, dass ich keine sichtbaren Narben im Gesicht haben werde. Das gelang ihm wirklich sehr gut! Die Betreuung wird bei diese Mediziner GROSS geschrieben - vor, während und nach dem Spitalsaufenthalt. Verantwortungsbewusst entlässt der Arzt den Patienten erst, wenn einer vollkommenen Genesung nichts mehr im Weg steht. Der Arzt gab mir das Gefühl in dieser sensiblen Zeit immer für mich da zu sein. Ich schätze Herrn Dr. Heiduschka sehr als Arzt, aber auch menschlich, und kann nur eine "klare Weiterempfehlung" aussprechen.

Mehr Lebensqualität nach Nasenscheidewand-OP

Vielen Dank an Herrn Dr. Heiduschka für die tolle Beratung und Ausführung der Operation. Sie haben mir ein großes Stück Lebensqualität geschenkt.

Bewertung des Arztes

Der Arzt hat sehr professionell gehandelt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ich habe dem Arzt sofort vertraut, obwohl ich das erste Mal beim Dr. Gregor Heiduschka war.