Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Gregor Heiduschka

HNO-ArztWahlarzt u. Privat
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien
Billrothstrasse 4/4, 1190 Wien  Route planen

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das medsyn Ärzte- und Therapiezentrum ist optimal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Strassenbahnstationen "Glatzgasse" der Linien 37 und 38 befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. Von den U-Bahnstationen "Nußdorferstraße" bzw. "Spittelau" der Linien U6 und U4 ist das Ordinationszentrum zu Fuß in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen.

Mit dem Auto:
Stadteinwärts vom Währinger Gürtel oder der Nußdorfer Strasse kommend unter den Stadtbahnbögen links haltend auf die Billrothstrasse.
Die Billrothstrasse und die angrenzenden Gassen sind keine Kurzparkzonen.

Willkommen in der Ordination von Dr. Gregor Heiduschka

Das Spektrum an Symptomen, welches Patienten in eine HNO-Arztpraxis führt reicht von Sprach-, Hör- und Schluckstörungen und Behinderungen der Nasenatmung über Tinnitus und Schwindel bis hin zu Allergien, Schilddrüsenknoten und Tumoren.

In meiner Ordination biete ich Kindern und Erwachsenen die umfassende Abklärung und Therapie von unterschiedlichsten Beschwerden im HNO-Bereich. Viele Erkrankungen erfordern einen interdisziplinären Therapieansatz, um bei allen Ursachen anzusetzen und Beschwerden langfristig beseitigten zu können - in solchen Fällen arbeite ich stets eng mit spezialisierten Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen zusammen.

Operationen
Einen besonderen Schwerpunkt meines Leistungsspektrums stellen operative Behandlungen dar. Konservative Behandlungen werden bei Möglichkeit immer ausgeschöpft, sollte eine Operation notwendig sein, informiere ich Sie in der Ordination in Ruhe über alle infrage kommenden Möglichkeiten. Mein operatives Leistungsspektrum umfasst u.a.:

Chirurgische Therapie von Knoten, Zysten und Fisteln am Hals und bei Veränderungen und Erkrankungen der Schilddrüse; funktionelle Nasenoperation; chirurgische Therapie zur Behandlung von Schlafapnoe und Schnarchen; Trommelfellschnitte und Anlage von Paukenröhrchen; Mandelentfernung; Polypenentfernung und Mandelverkleinerung bei Kindern; operative Sanierung der Nasennebenhöhlen

Tumorchirurgie
Als stellvertretender Leiter des Tumorteams der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten am AKH Wien biete ich meinen Patienten bei gutartigen und bösartigen Tumoren am Kopf, Hals und in den Speicheldrüsen von der Diagnostik bis zum Abschluss des Genesungsprozesses eine umfassende Betreuung nach allen gängigen State of the Art-Behandlungen.

Mehr als Gesundheit
Medsyn ist ein modernes Ärzte- und Therapiezentrum, das umfassende und hochqualifizierte medizinische Betreuung bietet und sich als Wohlfühlpraxis versteht. Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern und Ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Neben der Kompetenz unseres Ärzte- und Therapeutenteams stehen bei uns Menschlichkeit, Serviceorientiertheit und Vertrauen an erster Stelle. Ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit sowie eine verständlich angewandte Sprache gehören genauso zu unserem Service, wie rasche Terminvergabe, kurze Wartezeiten, patientenfreundliche Öffnungszeiten, die rasche diagnostische Abklärung und die unkomplizierte, schnelle Einleitung von Therapiemaßnahmen

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Gregor Heiduschka

Willkommen in der Ordination von Dr. Gregor Heiduschka

Operationen

Tumorchirurgie

Mehr als Gesundheit

Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.
Ihr Dr. Gregor Heiduschka

• Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten

Genau und sorgfältig

Dr. Heiduschka nimmt sich die Zeit, einem zuzuhören und anschließend alles notwendige zu erklären. Als Patient hat man das Gefühl, in guten Händen zu sein. Ich wurde von Dr. Heiduschka operiert und es verlief alles gut.

Operation und Vorbereitung

Meine Tochter musste eine Zyste im Mund entfernen lassen. In allen Bereichen - Vorbesprechung, OP-Tag, Nachbesprechung - fühlte ich mich als Mutter sehr gut informiert und hatte keine Sekunde Zweifel, dass meine Tochter in sehr guten Händen ist.

Kompetenz u. Empathie

Herr Prof. Dr. Heiduschka ist ein besonders sympathischer, ambitionierter Arzt, der dem Patienten auf Augenhöhe begegnet. In seinen Untersuchungen u. meiner OP zeigte sich seine Ruhe, Kompetenz u. Professionalität. Seine Erklärungen sind klar u. verständlich. Ein Arzt, dessen Menschlichkeit u. Empathie im Patientengespräch fühlbar wird.

Ich hatte bei meiner erst Untersuchung schon alle Unterlagen zusammen damit ergab sich schon eine gute Gesprächsgrundlage für die bevorstehende Nasen O.P. Ich konnte mir aus drei Kliniken eine aussuchen wo die O.P stattfinden sollte. Die Nasen O.P (Septumplastik und Nasennebenhöhlen) verlief ohne Probleme, ich hatte auch Tage nach der O.P keine Schmerzen. Die Nachbehandlung mit der Entfernung der Plastikstürzen für die Nase erfolgte ohne Schmerzen. Von der warte kann ich nur sagen sind alle meine Wünsche erfühlt worden.

sehr zufrieden

Ich war sehr zufrieden. Prompter Termin bei Terminvereinbarung und dann keine Wartezeit, sehr persönlich, aufklärende Worte und genaue Beschreibung der OP-Möglichkeiten - Bis zur ang. OP-Termin alles hervorragend
Alle meine Ängste vor OP entfernt und aufklärende Nachbesprechung