Univ.Prof. Dr. Leopold Stiebellehner

• Innere Medizin

• Lungenkrankheiten
  • Innere Medizin

Äußerst engagierter Arzt

Ich bin zum ersten Mal zur Ordination gegangen, wollte meine Lunge checken lassen, keine bekannte Krankheit. Die Krankenschwestern sind freundlich, sie haben den Lungenkapazitätstest und die Blutuntersuchung durchgeführt. Der Arzt nimmt sich Zeit, um seine Patienten kennen zu lernen. Er stellt Fragen und spricht in einer sehr angenehmen Art und Weise. Er ist freundlich, professionell und beantwortet alle Fragen und/oder Sorgen, die ich vielleicht hatte.
Die Wartezeit bei der Ordination war kurz. Die Tests am Anfang dauerten etwa 20 Minuten und die Wartezeit war etwa 15 bis 20 Minuten.
Die Ordination selbst ist eine helle und saubere, neu eingerichtete Wiener Altbauwohnung.

Kompetent & nimmt sich ausreichend Zeit

Dr. Stiebellehner habe ich für eine Zweitmeinung konsultiert, innerhalb weniger Tage bekam ich einen Termin, kaum Wartezeit in der Ordination. Die Ordinationsassistentin hat den Lungenfunktionstest und Blutuntersuchung vorgenommen (ebenfalls sehr freundlich). Dr. Stiebellehner hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Bedenken ernst genommen, ausreichend und verständlich erklärt. Top!

Sehr empathischer Arzt, zu dem ich großes Vertrauen habe.

Ich bin der Ansicht, dass man einen Arzt wie Prof. Dr. Stiebellehner mit der Lupe suchen kann. Einfühlsam, kompetent, guter Zuhörer, nicht abgehoben. Alles in allem gehört er absolut zu meinen Ärzte-Favoriten.

Arzt mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Ich bin über das Internet auf diesen Arzt gestossen und war von seiner Art und Weise, wie er mich untersucht und mit mir gesprochen hat begeistert.(er hat sich zum Beispiel Zeit für mich genommen, und jeder weiß: das ist nicht selbstverständlich). Anschließend habe ich mich für weitere Untersuchungen/Besprechungen in seiner Wahlarztordination weiterbehandeln lassen - immer Top: freundlich, kompetent, keine Wartezeiten. Ich habe mich bei ihr einfach gut aufgehoben gefühlt. Bei der anschließen notwendigen Bronchioskopie im AKH wurde ich dann ( Prof.Stiebellehner arbeitet auf der Pulmologie im AKH) von ihm bei jedem Schritt unterstützt und während meines Spitalaufenthalts betreut. Lange Rede - kurzer Sinn: TOP, nur zum Weiterempfhehlen. Ein Arzt so wie ich ihn mir vorstelle.

Hervorragende Betreuung von A-Z

Dr. Stiebellehner ist ein sehr kompetenter, freundlicher und professioneller Lungenspezialist, bei dem ich mich aufgrund meines allergischen Asthmas bestens aufgehoben fühle. Zunächst ist die Terminvereinbarung einfach und schnell (er ruft binnen Stunden zurück, wenn er zum Zeitpunkt des Anrufs verhindert ist), er nimmt sich bei der Behandlung wirklich ausreichend Zeit, um dem Problem auf den Grund zu gehen, zeigt dabei hohes empathisches Vermögen und ist sehr (!) um seinen Patienten bemüht. Dr. Stiebellehner veranlasst nur die wirklich notwendigen Untersuchungen und ist ganzheitlich bemüht, die beste Behandlungsmehthode zu finden. Er hat mich endlich von meinem "Asthma-Leiden" mittels toller Behandlung befreit und unterstützt mich auch bei meinem Schlafapnoe-Problem. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass er wirklich ein Spitzen-Arzt ist, bei dem man sich bestens aufgehoben fühlt! LGGH