Dr. Antonio Martins da Cunha

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Kinder- u. Jugendheilkunde
3,6

Sehr kompetenter empathischer Arzt

War heute das erste Mal mit meinem 2 jährigen Sohn dort. Habe heute akut einen Termin bekommen (allerg. Ausschlag)., überhaupt keine Wartezeit, Patienten - Parkplätze vor der Türe, auch die Ordinationsgehilfin war bemüht und freundlich und der Herr Dr. sehr empathisch und bemüht um meinen Sohn, der wirklich ängstlich war und ihm die Untersuchung nicht besonders leicht gemacht hat. Er hat sogar Blut abgenommen und untersucht, um sicher zu gehen, dass der Ausschlag wirklich kein Infekt ist, sondern eine allergische Reaktion. Zum Schluss hat er eine kleine Überraschung bekommen, dann war der kleine Pieks auch schnell wieder vergessen :-).

Leider nicht zufrieden

Die blutschwämme meiner Kleinen wurden abgetan „die lasst man und später kann man‘s wegnehmen, wenn’s stören!“ Das ist nicht nötig, und nicht mehr zeitgemäß!
Auf meine Frage welches Präparat von Muttermilchersatz empfehlenswert sei, bekam ich die Antwort ich solle mich nicht so stellen und weiter stillen.
Leider gibt es im Warteraum keine Trennung nach kranken und gesunden Kindern, so hatten wir nach 2h Wartezeit den ersten Schnupfen, mit 2,5 Monaten, wäre nicht nötig...
als ich der leicht hantigen Dame antworte, dass es absolut inkompetent ist jemanden wegen einer Impfung ins Spital zu schicken, und über 2h warten zu lassen gab es noch eine weitere hantige Antwort...
Leider muss ich sagen, da ich jetzt entdeckt habe, wie es anders sein kann, dass ich mittlerweile froh bin gewechselt zu haben. Der Dr. Kommt mir leider etwas uninformiert vor, was die „neueren Entwicklungen in der Medizin“ betrifft.
Wie gesagt: leider, da es eh so wenig Kinderärzte gibt...

Bester Arzt !!!

Ich kann leider die negativen Kommentare nicht verstehen.
1. die Dame am Schalter ist nicht seine Frau. ( Man muss wissen wie man Menschen umgehen soll) wir als Mütter haben oft Angst um unsere Kinder und wollen immer alles sofort haben. Naja kein wunder, dass man in den Wintermonaten länger warten muss, wenn die Kinder spontan krank werden, die planen sich das nicht ein!
2. der Arzt nimmt sich für jedes Kind ausreichend Zeit und ist liebevoll. Meine Tochter hat ein Trauma von der alten Kinderärztin und ihn liebt sie.
3. beim Billa wenn’s 19 Uhr ist wird keiner mehr rein gelassen und wenn der Arzt genügend Patienten hat, dann gibt es auch Notfall Kliniken für Kinder, man muss nicht in ein Spital fahren.
4. meine Tochter hatte Windpocken und ich bin hingefahren und die schalterdame hat mich nicht weggeschickt.
5. Ich habe nie länger als 30 Minuten gewartet außer einmal und da waren sehr viele kranke Kinder die man nicht eingeplant hatte. Da muss man auch Verständnis haben.

Wieder ein Kinderarzt mehr auf der Negativliste

Mu-Ki-Pass-Untersuchungen sehr dürftig, bestehen bestenfalls aus abhören, messen und wiegen (und dann merkt er sich nicht mal die Werte bis zum Schreibtisch...).
Bei den Impfterminen haben wir immer ewig warten müssen, die längste Wartezeit waren 2,5 Stunden! Der Grund dafür war, dass die Ordi um 9 öffnet, aber viele Impftermine schon ab 8 Uhr eingetragen wurden.
Will man eine Impfung nicht durchführen lassen, muss man sich rechtfertigen und sagen lassen, dass dem Arzt „die Gesundheit des Kindes schon wichtig ist“...
Ordinationsgehilfin (Frau des Arztes), ist äußerst unfreundlich, selbst wenn Termine falsch eingetragen wurden, ist der Patient daran schuld.
Mir wurde öfter gesagt, wenn ich akut einen Termin benötige, soll ich anrufen, kann ich jederzeit gerne kommen! Das war 3x der Fall, aber Termin habe ich keinen bekommen:“Nein, das ist unmöglich, wir sind voll, gehen’s ins Krankenhaus!“

never ever again!

Super Kinderarzt

Ich bin begeisterst! Herr Dr. nimmt sich Zeit und geht auch auf alle Fragen ein! Da es unser erstes Kind ist, war mir dies sehr wichtig! Ich kann Ihn wirklich jedem weiterempfehlen! Ein super netter Arzt!
3,6