Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Reisemedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Verena Schneeberger - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Verena Schneeberger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
OA Dr. Roland Gitter - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Roland Gitter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Birgit Angermann - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Birgit Angermann

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.40593,48.22062]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christiane Pees - Kinderärztin Wien 1220

Priv.Doz. Dr. Christiane Pees

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Barbara Roithner-Kolarik - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Barbara Roithner-Kolarik

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)
OA Dr. Thomas Wagner - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Thomas Wagner

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.411518,48.235487]) ]] km)
Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41426,48.2324]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Elli Staikou - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Elli Staikou

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.40593,48.22062]) ]] km)
Dr. Franz Stefan Pelzl - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Franz Stefan Pelzl

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.42811,48.23976]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Silvia List - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Silvia List

Kinderärztin, Allergologin (in [[ calculateDistanceTo([16.41905,48.21151]) ]] km)
Dr. Miranda Skyllouriotis-Lazarou - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Miranda Skyllouriotis-Lazarou

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.217418]) ]] km)
Dr. Sonja Wiesinger - Kinderärztin Wien 1210

Dr. Sonja Wiesinger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.410576,48.253965]) ]] km)
Dr. Rene Ratschmann - Kinderarzt Wien 1210

Dr. Rene Ratschmann

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4208454,48.2545182]) ]] km)
Dr. Hannes Riedl - Kinderarzt Wien 1020

Dr. Hannes Riedl

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.384181,48.221567]) ]] km)
Dr. Monica Reisel-Bernecker - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Monica Reisel-Bernecker

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.430444,48.250225]) ]] km)
3,2
Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA - Kinderärztin Wien 1220

Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4578355,48.2308493]) ]] km)
Dr. Michael Surböck - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Michael Surböck

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.449219,48.218963]) ]] km)
Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Alexandra Meindl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.444426,48.249893]) ]] km)
3,5
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Martin Wustinger - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Martin Wustinger

Kinderarzt, Kinderendokrinologe u. -diabetologe (in [[ calculateDistanceTo([16.451037,48.248142]) ]] km)
Dr. Edith Nachbaur - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Edith Nachbaur

Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.376691,48.218456]) ]] km)

Sehr gute Gruppenpraxis, besonders Frau Dr. Ulrike Kuzio

Heute Früh angerufen, problemlos 2 Stunden später einen Termin bekommen. Obwohl wir bis heute keine Patienten waren. Ab sofort sind wir das sehr sehr gerne.
Es waren alle sehr bemüht, vom Empfang, über alle Assistenten bis hin zu den Ärzten. Sehr emphatisch, lieb und fürsorglich. Man hat auch das Gefühl ernst genommen zu werden.
Her DDr. Peter Voitl hat hier ein großartiges Team.
Besonders herausgestochen hat Frau Dr. Ulrike Kuzio. Sie ist sehr engagiert, kompetent und sehr freundlich.

Ich kann diese Gruppenpraxis jedem wirklich ans Herz legen.
Vielen Dank für ihre großartige Leistung…und das Tag für Tag.

sehr zufrieden

Meine Tochter ist seid vielen Jahren Patientin. Wurden immer sehr freundlich behandelt, keine Frage war zu naiv. Egal welcher Arzt des Teams uns betreut hat, nie wurde an Untersuchungen gespart. Und wir wurden zum richtigen Zeitpunkt auch mal ins Krankenhaus verwiesen.

Nicht das was behauptet wird & ungenaue Diagnosen

2,0
Als erstes meinte ein Arzt alles ok. KO bei anderer Ärztin:böses Dreinschauen, 0 Empathie. Sie meinte "warum sind Sie hier? Ihr Baby hat *Diagnose*". Ich: "die Diagnose wurde mir nicht gegeben." Sie: "der Kollege wusste das davor nicht" (und wie bitte soll man das dann wissen?! Und er wusste es da sie meinem Baby über 10 Min Blut abgezapft haben & er voll war!) Eine Woche später bei der unhöflichsten Dame gelandet, ebenfalls frech gefragt was ich hier tue, denn er hätte ** WIEDER ANDERE Diagnose** & deshalb angeblich Durchfall. ERST DANN hab ich eine Schmerzsalbe erhalten, also konnte sich mein Baby 3 Wochen lang ohne richtige Diagnose & Medikament quälen! + weitere freche Sprüche. Trotzdem hat mein Baby 2 verschiedene Probleme, die nicht therapiert werden von den angeblich guten Leistungsangeboten. Baby muss immer mit Gewalt festgehalten werden & öfter Stäbchen an der Zuge bis das Baby kotzt. Ich dachte es gäbe hier Spezialisten aber immer heißts"wenns schlimmer wird schauma"

schlechte erfahrung bei Dr. Schneeberger

Guten Tag,
Ich war gestern mit meinen beiden Töchtern in ihrem Praxis da beide einen Termin hatten.
Frau Dr Schneeberger war leider sehr unfreundlich und ungeduldig und erschient unter Stress zu sein.
Als Sie meine große Tochter Unterschuchte; war meine kleine etwas unruhig (sie ist hyperaktiv und geht zu Ergotherapeuten zum Behandlung auch)
Frau Doktor sagte das mein kleines Kind „wild“ ist; ich habe gebeten höflich mein Kind nicht so zu nennen; Frau Doktor sagte in Österreich würden die Kinder so genannt.
in den über 20 Jahre die ich hier wohne, habe ich noch nie so was gehört, das hat mich leider sehr getroffen und hat mich enttäuscht als „Patientin“ so was von einer Kinderärztin zu hören.
Ich verstehe dass am machen Tagen, man ist als Mensch etwas überfordert und gestresst; trotzdem sollen wir , glaube ich, nicht vergessen das wir alle Menschen sind.

Tolle Praxis

Ich gehen seit einiger Zeit in die Ordiantion von Dr. Voitl und obwohl ich ihn selbst noch nie zu Gesicht bekommen habe muss ich sagen, dass ich immer mit der Behandlung meines Kindes dort sehr zufrieden war! Die Damen und Herren am Empfang sind sehr freundlich, wenn niemand ans Telefon gegangen ist wurde ich bis jetzt IMMER zurückgerufen, es gab hier noch nie ein Problem. Die Ärzt*innen wechsel sehr oft, aber bis jetzt waren alle sehr freundlich und mein Kind und ich konnten alles nachfragen und es wurde alles gut erklärt. Wir sind hier wirklich sehr zufrieden!
Danke!