Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

• Reisemedizin

3,7

Top Arztpraxis

Das Ärzteteam ist super freundlich und va. Kompetent. Wir sind sehr froh diese Praxis für uns bzw. Unsere Kinder gefunden zu haben. Auch wenn es bisher mal bessere und mal schlechtere Arztbesuche gab (auch oft nach persönlichem Empfinden beurteilt), die Leistung wird absolut kompetent erbracht. Das gesamte Team ist sehr gut eingespielt. Uns gefällt das Konzept einer solchen Arztpraxis. Nicht nur bekommt man sofort einen Termin bei akuten Krankheiten, sondern man bekommt durch den Mix von Ärzten die in der Praxis tätig sind auch sofort eine zweite Meinung. Persönlich finden wir auch schön, dass sich manche Ärzte sogar die Zeit nehmen und speziell bei heikleren gesundheitlichen Themen die Eltern ausserhalb des Termins kontaktieren und Rücksprache bzgl. Des Wohlbefinden des Kindes halten oder sich nochmals melden, weil sie sich Gedanken um weitere Therapiemöglichkeiten machten. Wir haben stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Seltsame Praxis der Terminvergabe

Ich versuchte im Februar Online einen Termin zj 24h RR zu vereinbaren. Antwort: Termine im APRIL verfügbar, bitte Anfang März wieder melden.
Anfang März bekam ich den Termin für den 9.März. Dieser wurde am Tag davor verschoben (ein Gerät war kaputt geworden). Wir waren dann am 10.3 und wieder 11.3 in der Praxis. Wir bezahlten die Kosten privat. Wir sollten in einer Woche ein Schreiben mit Befund und WVW bekommen. Heute (16.03) kommt ein SMS mit der Nachricht, dass ein Termin am 18.03 ist und man die Überweisung mitnehmen soll (Überweisung wurde am 10.3 abgegeben).
Am Telefon sagte amn, dass der Termin angeblich am 1.3 vereinbart wurde zu Befundbesprechung und EKG
Da wir am 18.3 nicht kommen können, am 8.4 auch nicht, erhielten wir erst wieder einen Termin für den 15.3.
Ich weiß nicht wie der Termin für den 18.3 zustande gekommen ist, jedenfalls nicht in Absprache mit dem Patienten und sicher nicht am 1.3, da wir unseren Ersttermin ja erst am 10.3 hatten; jetzt dürfen wir uns sorgen.

Die perfekte Kinderarztpraxis

Die Kinderarztpraxis bietet ein rundum kompetentes Team. Top organisierte Ordination, stets freundlich & bemüht -egal ob vor Ort, am Telefon oder bei der raschen Beantwortung von Mails.
Das Pflegepersonal schafft eine angenehme Atmosphäre, sind stets darauf bedacht mit dem Kind zu interagieren und die Begleitperson in deren Arbeitsschritte mit einzubeziehen- wenn es die Zeit zulässt mit einem kürzeren Pläuschchen.
Doch mein besonderes Lob gilt Fr. Dr. Diesner! Durch den Herzfehler meiner Tochter haben wir seeehr viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ich kann nur sagen, dass wir nirgendwo so gut umsorgt waren wie bei Dr. Diesner- feinfühliger Umgang mit meiner Tochter &uns Eltern, kennt die Krankenakten genau, außerordentliche Fachkompetenz +Engagement um die schnellste& bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Sie hat uns in schweren Zeiten Sicherheit vermittelt. Danke, dass Sie stets die Fortschritte und nicht die Defizite von Alicia gesehen haben!! Familie R.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.

The best pediatrician!

Dr. Voitl and his colleagues and staff are absolutely competent and efficient! The environment is friendly, welcoming and you just know you’re in good hands.
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA - Kinderarzt Wien 1220
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Thank you very much! we´re happy to hear that