Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• VAEB

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

• Reisemedizin

3,7

Sehr guter Arzt

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben und der Arzt vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck, so dass es leicht fällt offen und vertraut mit der Behandlung zu beginnen. Auch das Team war sehr freundlich und unser Kind hat sich sofort in der Umgebung sicher gefühlt. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Unterstützung!
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Vielen herzlichen Dank für das schöne Feedback und die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass sich Ihr Kind bei uns im Kindergesundheitszentrum wohl fühlt.

Ihr Kindergesundheitszentrum Donaustadt
vor 6 Sekunden

Tolle Praxis

Toller Arzt, Personal ist freundlich & sehr zuvorkommend, Freie Parkplätze im Haus sowie schöne Umgebung für meine Kinder. Online Termin ist auch möglich. Wartezeiten sind Ok, Mega Pluspunkt Samstag & Sonntag auch geöffnet
Sehr geehrter docfinder Nutzer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die schöne Bewertung.

unfreundlich, hoher Zeitdruck

Fachlich gut, jedoch sehr schnelle Abfertigung. Forsch und kurzangebunden im Gespräch. Keine Möglichkeit Fragen zu stellen. Geht schon raus beim Gespräch. Trotz Termin oft lange Wartezeit.
Sehr geehrter docfinder Nutzer,

wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu den fachlichen Leistungen unserer Ärzte. Vielen herzlichen Dank.

Leider haben Sie den Kommentar anonym verfasst. Aus diesem Grund dürfen wir Sie ersuchen sich mittels Email an unsere Managerin Frau Mag. Viktoria Bernt LL.M. zu wenden unter viktoria.bernt@kinderarzt.at. Sie steht einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung und wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Stark nachgelassen.

Wir sind zu dieser Praxis gegangen da uns die Idee einer Notpraxis am Wochenende sehr angesprochen hat.
Leider wechselt das Personal ständig und sehr viele Ärztinnen sind unfreundlich und wirken sehr genervt von Kindern. Verlangen das mein mittlerweile 2,5 Jahre alter Sohn funktioniert und still hält oder das ich ihn einfach festhalte.
Wir sind mittlerweile in unserem vertrauen so erschüttert das wir lieber die Wartezeit im St.Anna auf uns nehmen.
Ich war mit meinem Sohn bei einer Ärztin die meinte 'versuchen sie es mit Nueiflex'
Am Nachmittag waren die Halsschmerzen sooo schlimm das auch das einnehmen von Nureflex nicht mehr möglich war.
Zum Zeitpunkt der Untersuchung hatte mein Sohn bereits seit 18std nicht mehr getrunken.
Ich habe am Nachmittag versucht jemanden telefonisch zu erreichen und um Rückruf eines Arztes gebeten, denn Ärztin vom Vormittag war nicht mehr da.
RR wurde mir in 10 min zugesichert - kam natürlich nicht!
Haben uns nun auf den Weg ins St.Anna gemacht, bereits bei der Aufnahme wurde gesagt' und ihnen wurden keine Alternativen bsp Zäpfchen Angeboten?'
Ich denke dass war jetzt das letzte Mal in dieser Praxis.
Man hat das Gefühl es geht Dort um Zeit und Geld nicht um das Wohlbefinden kleiner Menschen.

Ein Artzt für alles!

Mein 8 Jahre alter Sohn hatte immer angst vor Impfungen deswegen suchten wir ferschidenste Ärzte auf. Als ich in die Praxis am Sonntag kam sah alles sehr schön ,rein und kindgerecht aus auch das Gespräch mit dem Arzt war sehr Höflich.

//// Mein Sohn hatte angst als ich sagte wir müssen zum Arzt als wir dann da waren und er mit sehr netten worten begrüst wurde fiel mir auf das er nicht nervös war.//// Wir waren nach etwa 10 bis 15 Minuten dran.

/////Vor der Impfung wurde deinfecziert und nacher bekam er ein schönes Pflaster.

Bei der zurückfahret sagte er mir das er jz öfter Impfen fahren will aber nur da her.

Von mir gibt die Praxis ein 100% GO und normalerweiße schreibe ich keine Bewerbungen aber da mein sohn jz nicht mehr so viel angst hatte muss ich ein gutes wort einlegen :D

Lg
Sehr geehrter docfinder Nutzer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass unser ärztliches Team Ihrem Sohn die Angst vor dem Impfen nehmen konnte.