Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

• Reisemedizin

3,7

Alles Bestens!

Mir wurde die Praxis von DDr.Voitl von einer Freundin empfohlen, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wir sind noch relativ "frisch" in der Ordination, unsere Kleine ist erst im April zur Welt gekommen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und wirkt schon beim Betreten einladend und freundlich. Bisher waren wirklich alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zu den Ärzten, ausgesprochen freundlich und geduldig. Wartezeiten hatte ich noch gar keine, da die Termine wirklich eingehalten werden. Auch die Babystunden finde ich spitze, weil keine kranken Kinder im Warteraum sind, bei denen sich das Baby anstecken könnte. Besonders toll fand ich, dass wir gleich beim ersten Termin einen persönlichen Gesundheitsplan bekommen haben. Darin stehen alle Mutterkindpass-Untersuchungen und Impfungen und wann diese durchgeführt werden sollen; man hat also gleich einen Zeitrahmen von bis, und weiß immer genau, wann wieder ein Termin fällig ist. Wir fühlen uns jedenfalls bestens betreut!

Rezeption unmöglich

Die Rezeption (Frau P.) war unglaublich unfreundlich, grob und hat null Empathie. Bei einem Notfall soll man am besten gleich ins Spital fahren und darf ohne Termin nicht reinkommen. Telefon hatte aber Störung oder wurde abgedreht, innerhalb von einer Stunde haben mein Mann und ich 14x angerufen: Es wurde nur angesagt, dass die Nummer nicht verfügbar war. Das hat man uns nicht glaubt.
Zum Schluss hat man mir noch die Vorwürfe gemacht, die Mitarbeiterin angeschrien und beschimpft zu haben! Was für ein Schock!!!

Wir kommen nie wieder zu dieser Praxis!

Bewundernswert

Wirklich bewundernswert!
Von den Ordinationsassistentinen bis zum Arzt wird man sehr freundlich empfangen und nett betreut!
Toll eingerichtet und kindergerecht! Vor dem Eingang ist sogar ein kleiner Spielplatz.
Der Besuch beim Dr. Wiener war einfach toll. Mir wurden alle Ängste genommen, ich wurde sehr gut "eingeschult". Alles wurde mir so perfekt erklärt und beschrieben. Er nahm sich Zeit für eine gute sowie professionelle medizinische Begutachtung/Beratung/Behandlung. Sehr nett und freundlich sowie sanft bei der Untersuchung meiner Kinder.
HUT AB ! WEITER SO! 👏👏👏👏

Top Arztpraxis

Das Ärzteteam ist super freundlich und va. Kompetent. Wir sind sehr froh diese Praxis für uns bzw. Unsere Kinder gefunden zu haben. Auch wenn es bisher mal bessere und mal schlechtere Arztbesuche gab (auch oft nach persönlichem Empfinden beurteilt), die Leistung wird absolut kompetent erbracht. Das gesamte Team ist sehr gut eingespielt. Uns gefällt das Konzept einer solchen Arztpraxis. Nicht nur bekommt man sofort einen Termin bei akuten Krankheiten, sondern man bekommt durch den Mix von Ärzten die in der Praxis tätig sind auch sofort eine zweite Meinung. Persönlich finden wir auch schön, dass sich manche Ärzte sogar die Zeit nehmen und speziell bei heikleren gesundheitlichen Themen die Eltern ausserhalb des Termins kontaktieren und Rücksprache bzgl. Des Wohlbefinden des Kindes halten oder sich nochmals melden, weil sie sich Gedanken um weitere Therapiemöglichkeiten machten. Wir haben stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Seltsame Praxis der Terminvergabe

Ich versuchte im Februar Online einen Termin zj 24h RR zu vereinbaren. Antwort: Termine im APRIL verfügbar, bitte Anfang März wieder melden.
Anfang März bekam ich den Termin für den 9.März. Dieser wurde am Tag davor verschoben (ein Gerät war kaputt geworden). Wir waren dann am 10.3 und wieder 11.3 in der Praxis. Wir bezahlten die Kosten privat. Wir sollten in einer Woche ein Schreiben mit Befund und WVW bekommen. Heute (16.03) kommt ein SMS mit der Nachricht, dass ein Termin am 18.03 ist und man die Überweisung mitnehmen soll (Überweisung wurde am 10.3 abgegeben).
Am Telefon sagte amn, dass der Termin angeblich am 1.3 vereinbart wurde zu Befundbesprechung und EKG
Da wir am 18.3 nicht kommen können, am 8.4 auch nicht, erhielten wir erst wieder einen Termin für den 15.3.
Ich weiß nicht wie der Termin für den 18.3 zustande gekommen ist, jedenfalls nicht in Absprache mit dem Patienten und sicher nicht am 1.3, da wir unseren Ersttermin ja erst am 10.3 hatten; jetzt dürfen wir uns sorgen.