Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

• Reisemedizin

3,7

The best pediatrician!

Dr. Voitl and his colleagues and staff are absolutely competent and efficient! The environment is friendly, welcoming and you just know you’re in good hands.

Kompetente Praxis

Vor dem Italien Urlaub ein kompletter Check, Impfungen ergänzt - alles bestens!

Ich war sehr enttäuscht...

Ich war mit meinem neugeborenen Sohn in der Praxis. Ich war nicht bei Dr. Voitl. Die Ärztin hat sich mir nicht einmal vorgestellt.
Mein erster Arztbesuch (sowie die Geburt) fielin die Corona-Zeit. Die Untersuchung war keine 5min lang. Ich hätte viele Fragen gehabt, da es sich um mein erstes Kind handelt. Aber ich kam erst gar nicht dazu, weil die Ärztin dann auch einfach aus dem Zimmer verschwunden ist.
Man hat mir angesehen, dass ich gestresst war (Kind ausziehen, Kind schreit und gleichzeitig mit Fragen bombardiert zu werden) jedoch wurde keine Rücksicht darauf genommen. Nur ein kurzes schroffes „gehts ihnen eh gut“ warf man mir entgegen. Ich erwarte keine sonderbehandlung. Aber a Bisl Herz und 10min mehr wäre bei einer Neu-Mama, die in echt schweren Zeiten ihr Kind zur Welt gebracht hat, schon angebracht gewesen.
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, nur so können wir uns verbessern. Sie haben bestimmt besonders schwierige Umstände hinter sich in dieser Situation. Es tut uns leid, wenn sie sich nicht gut betreut gefühlt haben. Gerne würden wir die Situation aufklären. Wenden sie sich bitte an office@kinderarzt.at für ein Gespräch. Herzlichen Dank!
Ihr Gruppenpraxis Team
vor 5 Monaten

Bin absolut zufrieden!

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und wir sind seit mittlerweile 12 Monaten Patientinnen!
Im Gegensatz zum vorigen Arzt gibt es eine vernünftige Trennung der gesunden und kranken Kindern!
Dr. Voitl hat sofort die Blutschwämme unkompliziert und kompetent behandelt (der andere KA meinte „die machen nix und bleiben, später kann man‘s wegnehmen, wenn’s stören“) und somit jegliche spätere Behandlung obsolet gemacht!
Hin und wieder gibt es Wartezeiten, aber die sind problemlos in der Ordi zu überbrücken, oder man geht auf den Spielplatz, Bipa oder ströck...
Dass man immer wieder verschiedene Ärzte sieht, überrascht und stört mich in einer Gruppenpraxis nicht. Denn nur so können die Öffnungszeiten aufrecht erhalten bleiben.
MIR ist es wichtig dass meine Ärzte up to date sind, und nicht seit 20 Jahren immer gleich ordinieren!
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Vielen herzlichen Dank für das schöne Feedback und die gute Bewertung. Wir beteiligen uns aktiv an der praxisnahen Ausbildung junger Kolleginnen und Kollegen und stellen in der Praxis die fachliche Expertise sicher, indem stets ausreichend approbierte Fachärzte zugegen sind.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Kindergesundheitszentrum wohl und sich gut aufgehoben fühlen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kindergesundheitszentrum Donaustadt
vor 7 Monaten

Very friendly pediatric practice

Group practice with amazing opening hours, very friendly and helpful
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr.Voitl
Thank you so much for the positive review.
vor 7 Monaten