Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

3,7
Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien
Donau-City-Straße 1, 1220 Wien  Route planen

Meine Ordination liegt auf dem ehemaligen EXPO-Gelände unmittelbar vor der UNO-City an der Reichsbrücke und ist wie folgt erreichbar:

• Mit der U1 (Station Kaisermühlen, Ausgang Donau-City-Straße): Gehzeit 3 Minuten
  • Mit dem Auto: Donauuferautobahn Abfahrt Donau-City, reichlich Parkplätze vorhanden

Herzlich Willkommen in der Gruppenpraxis Kinderarzt DDr. Peter Voitl und Partner!

In unserer kinderärztlichen Praxis bieten mein Team und ich das gesamteSpektrum der ambulanten Kinderheilkunde wie z.B. Ultraschall, Echokardiographie, EEG-Untersuchungen, Ergometrie, 24-Stunden-EKG, Allergiediagnostik, Lungenfunktion u.v.m. Die Untersuchung erfolgt in angstfreier und kindgerechter Umgebung. Unsere Praxis lieg in einer gut erreichbaren Lage und ist barrierefrei ausgestattet.

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

Unsere Notdienst-Ordinationszeiten sind:
Samstag von 13:00 -16:00 Uhr
Sonntag von 09:00 - 16:00 Uhr

• Samstag
Terminvereinbarung erforderlich Bitte beachten Sie, dass zwischen MO und FR die Zeiten von 8:00 bis 9:30 sowie von 13:30 bis 15:00 als Babysprechstunde reserviert sind. In dieser Zeit ist eine Terminvereinbarung nur für gesunde Babys bis zum 1. Lebensjahr möglich. Zusätzlich zu unseren regulären Ordinationszeiten, bieten wir einen eigenen Notdienst für akute Fälle an. Öffnungszeiten Notdienst: Samstag 13:00-16:00 Uhr und Sonntag von 10:00-16:00 Uhr

• Kinder- u. Jugendheilkunde

• Reisemedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Verena Schneeberger - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Verena Schneeberger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
OA Dr. Roland Gitter - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Roland Gitter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
Dr. Birgit Angermann - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Birgit Angermann

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.40593,48.22062]) ]] km)
Dr. Barbara Roithner-Kolarik - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Barbara Roithner-Kolarik

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Christiane Pees - Kinderärztin Wien 1220

Priv.Doz. Dr. Christiane Pees

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
OA Dr. Thomas Wagner - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Thomas Wagner

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.411518,48.235487]) ]] km)
Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41426,48.2324]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Elli Staikou - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Elli Staikou

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.40593,48.22062]) ]] km)
Dr. Franz Stefan Pelzl - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Franz Stefan Pelzl

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.42811,48.23976]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Silvia List - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Silvia List

Kinderärztin, Allergologin (in [[ calculateDistanceTo([16.41905,48.21151]) ]] km)
Dr. Miranda Skyllouriotis-Lazarou - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Miranda Skyllouriotis-Lazarou

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.217418]) ]] km)
Dr. Sonja Wiesinger - Kinderärztin Wien 1210

Dr. Sonja Wiesinger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.410576,48.253965]) ]] km)
Dr. Rene Ratschmann - Kinderarzt Wien 1210

Dr. Rene Ratschmann

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4208454,48.2545182]) ]] km)
Dr. Hannes Riedl - Kinderarzt Wien 1020

Dr. Hannes Riedl

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.384181,48.221567]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA - Kinderärztin Wien 1220

Univ. Prof. Dr. Daniela Zaknun, MSc, MBA

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.4578355,48.2308493]) ]] km)
Dr. Monica Reisel-Bernecker - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Monica Reisel-Bernecker

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.430444,48.250225]) ]] km)
3,2
Dr. Michael Surböck - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Michael Surböck

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.449219,48.218963]) ]] km)
Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Alexandra Meindl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.444426,48.249893]) ]] km)
3,5
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Martin Wustinger - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Martin Wustinger

Kinderarzt, Kinderendokrinologe u. -diabetologe (in [[ calculateDistanceTo([16.451037,48.248142]) ]] km)
Dr. Edith Nachbaur - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Edith Nachbaur

Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.376691,48.218456]) ]] km)

Erfahrungsberichte

We want to thank Dr. Michael Schmolgruber

There are many competent doctors at the Donau Children's Center, but one in particular stands out. Dr. Michael Schmolgruner was one of the first doctors who treated our baby. In each consultation he is concerned and kind. He always looks for what is the cause of the pain and he speaks clearly to parents. Our baby is now 2 years old and the only doctor he doesn't cry with is Dr. Schmolgruber. In addition to his professionalism, he treats everyone well. For him it has never been a problem to speak in English and explain the treatments or causes of the disease. Thank you Dr. Schmolgruber for his dedication to the profession and love for all children. Without a doubt, we will continue to recommend the center and especially Dr. Schmolgruber.

Großes Lob für Dr. Schmollgruber

Ich möchte mich hiermit bei Dr. Schmollgruber bedanken, der meine Tochter ausgesprochen aufmerksam und mit viel Empathie und Menschlichkeit untersucht hat. Trotz Großpraxis und obwohl wir ihn noch nicht kannten, fühlten wir uns so gut aufgehoben wie beim Hausarzt am Land. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihren absolut professionellen Umgang mit Kind und Eltern! Da ich gerade in einer vorigen Bewertung gelesen habe, dass man von der Praxis nicht zurückgerufen wird, muss ich noch ergänzen: das entspricht nicht meiner Erfahrung, ich werde fast immer binnen einer Stunde zurückgerufen.

Das Armageddon der Ärzte

Wenn man einen akuten Fall hat, wird man aufs Krankenhaus verwiesen. Neue Patienten werden nicht genommen, auch wenn man direkt neben dem Arzt wohnt. Egal, was das Kind hat, es wird nie ein Termin vergeben und man wird aufs Krankenhaus verwiesen. Wir waren ein paar mal als Vertretungspatienten da, weil ja wie erwähnt, nie neue Patienten genommen werden. Ein absolutes No Go, Ärzte sollten helfen und nicht auf die auch absolut katastrophalen Krankenhäuser verweisen. Telefonisch wartet man lange auf einen Rückruf, um dann eben zu hören, dass man unter KEINEN UMSTÄNDEN hingehen kann.

Sehr gute Gruppenpraxis, besonders Frau Dr. Ulrike Kuzio

Heute Früh angerufen, problemlos 2 Stunden später einen Termin bekommen. Obwohl wir bis heute keine Patienten waren. Ab sofort sind wir das sehr sehr gerne.
Es waren alle sehr bemüht, vom Empfang, über alle Assistenten bis hin zu den Ärzten. Sehr emphatisch, lieb und fürsorglich. Man hat auch das Gefühl ernst genommen zu werden.
Her DDr. Peter Voitl hat hier ein großartiges Team.
Besonders herausgestochen hat Frau Dr. Ulrike Kuzio. Sie ist sehr engagiert, kompetent und sehr freundlich.

Ich kann diese Gruppenpraxis jedem wirklich ans Herz legen.
Vielen Dank für ihre großartige Leistung…und das Tag für Tag.

sehr zufrieden

Meine Tochter ist seid vielen Jahren Patientin. Wurden immer sehr freundlich behandelt, keine Frage war zu naiv. Egal welcher Arzt des Teams uns betreut hat, nie wurde an Untersuchungen gespart. Und wir wurden zum richtigen Zeitpunkt auch mal ins Krankenhaus verwiesen.