Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA - Kinderarzt Wien 1220

Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Gesamtbewertung

3,7
(264 Bewertungen)
5 Punkte
54%
4 Punkte
5%
3 Punkte
12%
2 Punkte
12%
1 Punkt
16%
Einfühlungsvermögen
3,6
(246)
Vertrauensverhältnis
3,6
(246)
Behandlung
3,6
(246)
Serviceangebot
4,2
(245)
Praxisausstattung
4,2
(244)
Betreuung in der Praxis
4,0
(245)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(245)
Wartezeit auf Termin
4,1
(230)

Bewertungen

Verbesserungswürdige Praxis

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich verstehe das Verhalten dieser Praxis nicht. Ja es kann zu extrem viele kranke Kinder geben, aber dann macht man dementsprechend weniger planbare Termine pro Tag aus. Es ist ein NO-GO das nur ein Automat kommt wenn man versucht die Praxis zu erreichen.
Im Krankenhaus bekommt man nebenbei so einen Spruch: "Warum sind sie hier, dafür ist doch während der Woche der Kinderarzt da"
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vollstes Vertrauen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ärztinnen sind absolut kompetent und nie zu stolz sich eine zweite Meinung vom Nebenzimmer einzuholen. Eine Ärztin ist zwar etwas ruppig in der Art zu den Eltern, aber fachlich absolut zu vertrauen. Mittlerweile war ich mit meinem 2 jährigen bereits zwei Mal in der Situation, dass er hoch fiebernd sofort angesehen, durchgecheckt und wir per Ambulanz wegen einer Infektion ins KH gebracht wurden. Wenn man sich Sorgen macht bekommt man schnell einen Termin, ich würde noch nie vertröstet. Die Ärztin in Ausbildung die uns letzte Woche betreut hat, Namen habe ich leider vergessen, war unglaublich empathisch und kompetent, ich bin sehr sehr dankbar dafür.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Unfreundlich

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Arrogante unfreundliche Antworten bei telefonischer Termin Anfrage
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles Bestens!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Mir wurde die Praxis von DDr.Voitl von einer Freundin empfohlen, und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Wir sind noch relativ "frisch" in der Ordination, unsere Kleine ist erst im April zur Welt gekommen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und wirkt schon beim Betreten einladend und freundlich. Bisher waren wirklich alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zu den Ärzten, ausgesprochen freundlich und geduldig. Wartezeiten hatte ich noch gar keine, da die Termine wirklich eingehalten werden. Auch die Babystunden finde ich spitze, weil keine kranken Kinder im Warteraum sind, bei denen sich das Baby anstecken könnte. Besonders toll fand ich, dass wir gleich beim ersten Termin einen persönlichen Gesundheitsplan bekommen haben. Darin stehen alle Mutterkindpass-Untersuchungen und Impfungen und wann diese durchgeführt werden sollen; man hat also gleich einen Zeitrahmen von bis, und weiß immer genau, wann wieder ein Termin fällig ist. Wir fühlen uns jedenfalls bestens betreut!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Rezeption unmöglich

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Rezeption (Frau P.) war unglaublich unfreundlich, grob und hat null Empathie. Bei einem Notfall soll man am besten gleich ins Spital fahren und darf ohne Termin nicht reinkommen. Telefon hatte aber Störung oder wurde abgedreht, innerhalb von einer Stunde haben mein Mann und ich 14x angerufen: Es wurde nur angesagt, dass die Nummer nicht verfügbar war. Das hat man uns nicht glaubt.
Zum Schluss hat man mir noch die Vorwürfe gemacht, die Mitarbeiterin angeschrien und beschimpft zu haben! Was für ein Schock!!!

Wir kommen nie wieder zu dieser Praxis!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Bewundernswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wirklich bewundernswert!
Von den Ordinationsassistentinen bis zum Arzt wird man sehr freundlich empfangen und nett betreut!
Toll eingerichtet und kindergerecht! Vor dem Eingang ist sogar ein kleiner Spielplatz.
Der Besuch beim Dr. Wiener war einfach toll. Mir wurden alle Ängste genommen, ich wurde sehr gut "eingeschult". Alles wurde mir so perfekt erklärt und beschrieben. Er nahm sich Zeit für eine gute sowie professionelle medizinische Begutachtung/Beratung/Behandlung. Sehr nett und freundlich sowie sanft bei der Untersuchung meiner Kinder.
HUT AB ! WEITER SO! 👏👏👏👏
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Arztpraxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Das Ärzteteam ist super freundlich und va. Kompetent. Wir sind sehr froh diese Praxis für uns bzw. Unsere Kinder gefunden zu haben. Auch wenn es bisher mal bessere und mal schlechtere Arztbesuche gab (auch oft nach persönlichem Empfinden beurteilt), die Leistung wird absolut kompetent erbracht. Das gesamte Team ist sehr gut eingespielt. Uns gefällt das Konzept einer solchen Arztpraxis. Nicht nur bekommt man sofort einen Termin bei akuten Krankheiten, sondern man bekommt durch den Mix von Ärzten die in der Praxis tätig sind auch sofort eine zweite Meinung. Persönlich finden wir auch schön, dass sich manche Ärzte sogar die Zeit nehmen und speziell bei heikleren gesundheitlichen Themen die Eltern ausserhalb des Termins kontaktieren und Rücksprache bzgl. Des Wohlbefinden des Kindes halten oder sich nochmals melden, weil sie sich Gedanken um weitere Therapiemöglichkeiten machten. Wir haben stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Seltsame Praxis der Terminvergabe

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich versuchte im Februar Online einen Termin zj 24h RR zu vereinbaren. Antwort: Termine im APRIL verfügbar, bitte Anfang März wieder melden.
Anfang März bekam ich den Termin für den 9.März. Dieser wurde am Tag davor verschoben (ein Gerät war kaputt geworden). Wir waren dann am 10.3 und wieder 11.3 in der Praxis. Wir bezahlten die Kosten privat. Wir sollten in einer Woche ein Schreiben mit Befund und WVW bekommen. Heute (16.03) kommt ein SMS mit der Nachricht, dass ein Termin am 18.03 ist und man die Überweisung mitnehmen soll (Überweisung wurde am 10.3 abgegeben).
Am Telefon sagte amn, dass der Termin angeblich am 1.3 vereinbart wurde zu Befundbesprechung und EKG
Da wir am 18.3 nicht kommen können, am 8.4 auch nicht, erhielten wir erst wieder einen Termin für den 15.3.
Ich weiß nicht wie der Termin für den 18.3 zustande gekommen ist, jedenfalls nicht in Absprache mit dem Patienten und sicher nicht am 1.3, da wir unseren Ersttermin ja erst am 10.3 hatten; jetzt dürfen wir uns sorgen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Die perfekte Kinderarztpraxis

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Kinderarztpraxis bietet ein rundum kompetentes Team. Top organisierte Ordination, stets freundlich & bemüht -egal ob vor Ort, am Telefon oder bei der raschen Beantwortung von Mails.
Das Pflegepersonal schafft eine angenehme Atmosphäre, sind stets darauf bedacht mit dem Kind zu interagieren und die Begleitperson in deren Arbeitsschritte mit einzubeziehen- wenn es die Zeit zulässt mit einem kürzeren Pläuschchen.
Doch mein besonderes Lob gilt Fr. Dr. Diesner! Durch den Herzfehler meiner Tochter haben wir seeehr viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ich kann nur sagen, dass wir nirgendwo so gut umsorgt waren wie bei Dr. Diesner- feinfühliger Umgang mit meiner Tochter &uns Eltern, kennt die Krankenakten genau, außerordentliche Fachkompetenz +Engagement um die schnellste& bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Sie hat uns in schweren Zeiten Sicherheit vermittelt. Danke, dass Sie stets die Fortschritte und nicht die Defizite von Alicia gesehen haben!! Familie R.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Diese Bewertung musste entfernt werden

Von einem DocFinder Nutzer
Nach erhaltener Missbrauchmeldung werden Erfahrungsberichte von DocFinder in Rücksprache mit Arzt und Patient geprüft. Bei (potentiellem) Verstoß gegen die AGB von DocFinder und gesetzliche Richtlinien werden diese Erfahrungsberichte vom Portal entfernt, unabhängig, ob es sich dabei um einen positiven oder negativen Erfahrungsbericht handelt.

In Ausnahmefällen kann auch die Klärung zwischen Arzt und Patient zu einer einvernehmlichen Entfernung oder Anpassung des Erfahrungsberichtes führen.
Dieser Hinweis zur Entfernung einer Bewertung wird zwecks Transparenz 12 Monate lang angezeigt.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,6
(246)
Vertrauensverhältnis
3,6
(246)
Behandlung
3,6
(246)
Serviceangebot
4,2
(245)
Praxisausstattung
4,2
(244)
Betreuung in der Praxis
4,0
(245)
Wartezeit im Warteraum
3,9
(245)
Wartezeit auf Termin
4,1
(230)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.