Dr. Harald Boigner

3,7
(6)
Kinderarzt, Intensivmediziner, Neonatologe u. KinderintensivmedizinerWahlarzt
Am Spitz 16/13, 1210 Wien
Am Spitz 16/13, 1210 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    15:00–18:00
  • Dienstag
    10:00–12:0015:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    10:00–12:0015:00–18:00
  • Freitag
    10:00–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Intensivmedizin
  • Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Psychosoziale Medizin
  • Schularzt
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    15:00–18:00
  • Dienstag
    10:00–12:0015:00–18:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    10:00–12:0015:00–18:00
  • Freitag
    10:00–12:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde
  • Intensivmedizin
  • Neonatologie u. Pädiatrische Intensivmedizin

Diplome & Zertifikate

  • Fortbildungsdiplom
  • Psychosoziale Medizin
  • Schularzt

Allgemeine Ausstattung der Praxis

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Karte zeigen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Antoniu Vacariu - Neurologe Wien 1210

Dr. Antoniu Vacariu

Neurologe, Praktischer Arzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.399168,48.257598]) ]] km)
4,0
(34)
Dr. Sonja Wiesinger - Kinderärztin Wien 1210

Dr. Sonja Wiesinger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.410576,48.253965]) ]] km)
3,7
(22)
Dr. Gabriele Sesztak-Greinecker - Kinderärztin Wien 1210

Dr. Gabriele Sesztak-Greinecker

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.399047,48.258242]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Rene Ratschmann - Kinderarzt Wien 1210

Dr. Rene Ratschmann

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.4208454,48.2545182]) ]] km)
4,1
(14)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
5,0
(30)
Dr. Gernot Rainer - Lungenfacharzt Wien 1190

Dr. Gernot Rainer

Lungenfacharzt, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34909,48.23851]) ]] km)
5,0
(187)
Dr. Monica Reisel-Bernecker - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Monica Reisel-Bernecker

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.430444,48.250225]) ]] km)
3,2
(36)
Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA - Kinderarzt Wien 1220

Prim. MedR. Ass.-Prof DDr. Peter Voitl, MBA

Kinderarzt, Kinderkardiologe, Kinderlungenfacharzt, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
3,7
(278)
Dr. Verena Schneeberger - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Verena Schneeberger

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
3,9
(28)
OA Dr. Thomas Wagner - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Thomas Wagner

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.411518,48.235487]) ]] km)
5,0
(1)
OA Dr. Roland Gitter - Kinderarzt Wien 1220

OA Dr. Roland Gitter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
5,0
(4)
Dr. Verena Herrmanns - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Verena Herrmanns

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
5,0
(8)
Dr. Barbara Roithner-Kolarik - Kinderärztin Wien 1020

Dr. Barbara Roithner-Kolarik

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.400236,48.228069]) ]] km)
4,9
(6)
Dr. Helene Gründorfer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Helene Gründorfer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3490155,48.2443536]) ]] km)
4,5
(29)
Priv.Doz. Dr. Christiane Pees - Kinderärztin Wien 1220

Priv.Doz. Dr. Christiane Pees

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.413773,48.23261]) ]] km)
5,0
(1)
Dr. Robert Holzer - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Robert Holzer

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35874,48.23846]) ]] km)
3,6
(53)
Dr. Franz Stefan Pelzl - Kinderarzt Wien 1220

Dr. Franz Stefan Pelzl

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.42811,48.23976]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Beatrix Hawliczek-Oppolzer

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355044,48.235371]) ]] km)
4,5
(22)
Dr. Ingeborg Willheim-Winkler - Kinderärztin Wien 1190

Dr. Ingeborg Willheim-Winkler

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3415233,48.2429463]) ]] km)
4,9
(29)
Dr. Alexandra Meindl - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Alexandra Meindl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.444426,48.249893]) ]] km)
3,5
(48)
Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD - Kinderärztin Wien 1220

Dr. Susanne Diesner-Treiber, PhD

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.41426,48.2324]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
3,7
(6 Bewertungen)
5 Punkte
50%
4 Punkte
0%
3 Punkte
33%
2 Punkte
0%
1 Punkt
17%
Einfühlungsvermögen
4,4
(4)
Serviceangebot
4,4
(4)
Betreuung in der Praxis
4,6
(4)
Praxisausstattung
4,8
(4)
Behandlung
4,6
(4)
Vertrauensverhältnis
4,6
(4)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(4)
Wartezeit auf Termin
5,0
(4)

Bewertungen

Nie wieder!!!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war heute mit meiner 2 jährigen Tochter , die 39 grad Fieber hatte, gleich um 10h (davor war niemand telefonisch erreichbar!) ohne Termin bei Dr. Boigner und wurde beinhart weggeschickt, obwohl die Ordi komplett leer war. Die ordinationshilfe hat mir in sehr überheblicher Weise erklärt, dass dies eine privatordination ausschließlich mit Terminvereinbarung sei und es zu ihren Service gehöre, dass die bezahlenden Patienten nicht warten müssten. Offensichtlich gehört es auch zu ihrem Service, neue kleine Patienten mit 39 grad Fieber einfach wegzuschicken- noch dazu bei strömendem Regen!!! Nie wieder!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nimmt zur Zeit keine Patienten

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da unsere Kinderärztin leider auf Urlaub ist, habe ich auf's Band gesprochen und wurde auch verlässlich kurze Zeit später zurück gerufen. Leider bekommt meine 10 Wochen alte Tochter auch als "Vertretung" keinen Termin, da keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles bestens, sehr empfehlenswert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hr. Dr. Boigner nimmt sich Zeit für seine kleinen PatientInnen. Durch die optimale terminliche Eintaktung entstehen jedoch keine Wartezeiten und man hat auf jeden Fall das Gefühl, dass seine Kinder in guten Händen sind. Zu jedem angesprochenen Thema kriegt man eine umfangreiche Beratung, wodurch sein umfassendes Wissen und seine Erfahrung zur Geltung kommen. Außerdem ist Hr. Dr. Boigner stets gut gelaunt und sehr freundlich, was sich auch angenehm auf (/für) die Kinder auswirkt. Ein Kinderarzt wie man ihn sich wünscht für seine Sprösslinge, von unserer Seite eine klare Empfehlung.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

ich bin sehr zufrieden mit dr boigner

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
wir waren 2014 zuerst und nur kurz bei einer ärztin die alle kassen behandelt und sind danach auf empfehlung zu dr boigner gewechselt. auch unser zweites kind wird beim dr behandelt und ich bin sehr zufrieden mit dem arzt und nehme auch einen längeren anfahrtweg in kauf deswegen.
der dr ist eine erscheinung und nicht allen kindern ist diese wohl, auch unser bub schreit sofort wenn er ihm sieht aber mit der behandlung sind wir sehr zufrieden. er hört sich alle sorgen und beschwerden an und gibt sein kommentar ab. ich bin sehr froh und dankbar ausserdem, dass der dr auf maßnahmen verzichtet, welche die rechnung künstlich erhöhen, wie z.b Blutabnahme bei einem banalen Infekt etc.
auch die Arzthelferin ist vorbildlich.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hinterher bin ich schlauer.

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe nach ca. 3 Jahren Betreuung durch diesen Kinderarzt zu einer anderen Kinderärztin gewechselt und habe erst dort festgestellt, was man alles an Diagnosemöglichkeiten sofort ausschöpfen kann. Dr. Boigner hat zb nie einen Streptokokkenabstrich gemacht und auch kein Blut abgenommen, was woanders selbstredend und auch problemlos in Zusammenarbeit mit dem Kind gemacht wird. Er hat bei diffusen Infekten gemeint, man könne nur abwarten oder ein Antibiotikum auf Verdacht geben oder ein Blutlabor (nicht bei ihm) machen lassen und dann schauen, ob es viral oder bakteriell ist und dementsprechend reagieren.

Die Terminvereinbarung war allerdings immer äußerst rasch und annähernd problemlos. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, nie jemanden aktiv anrufen zu können, sondern immer nur aufs Band sprechen und dann zurückgerufen werden zu können.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,4
(4)
Serviceangebot
4,4
(4)
Betreuung in der Praxis
4,6
(4)
Praxisausstattung
4,8
(4)
Behandlung
4,6
(4)
Vertrauensverhältnis
4,6
(4)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(4)
Wartezeit auf Termin
5,0
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.