[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Dr. Rene Ratschmann

Super Organisation, empathischer Arzt & freundliche Assistentinnen!

5,0
Dr. Ratschmann kommt mir nicht nur kompetent vor, sondern er ist auch sehr nett und einfühlsam. Er war stets bemüht, mir alles verständlich zu erklären. Ich habe zwar oft den Zeitdruck gespürt, aber das Gute bei Dr. Ratschmann ist, dass er sich dennoch die Zeit nimmt, um Fragen zu klären & nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder zu "befragen", begrüßen/verabschieden (das sollte bei einem Kinderarzt ja irgendwie selbstverständlich sein, aber ich habe bei anderen Kinderärzten die Erfahrung gemacht, dass sie die Kinder zwar behandeln, aber nur mit den Eltern sprechen...)
Was mir an der Ordination besonders gut gefällt, sind die Ausstattung & Organisation: Es gibt nicht nur ein Kinder-, sondern auch ein eigenes Babywartezimmer. Und dadurch, dass es mehrere Behandlungszimmer gibt, muss man nicht lange im Wartezimmer sein. Bevor man vom Arzt behandelt wird, wird man von einer Assistentin aufgerufen, die dann Gewicht/Größe misst, Impfung vorbereitet etc. das verkürzt die Wartezeiten! Weniger anzeigen

Toller empathischer Arzt

5,0
Toller Arzt, nimmt sich Zeit für Diagnose. Kann jedem empfehlen.
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.