Dr. Rainer Watzak

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Geriater
Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien
Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als erfahrener Internist und leidenschaftlicher Arzt sowie Experte in der Gastroenterologie bin ich Ihr Ansprechpartner bei allen medizinischen Fragestellungen rund um das Thema Magen- und Darmbeschwerden, Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen. Sie werden von mir persönlich und ganzheitlich betreut und sind keine austauschbare Nummer. Ich nehme mir für Ihre Beschwerden ausreichend Zeit, und stelle meine Expertise ruhig, einfühlsam und achtsam zur Verfügung.

Sie bekommen rasch und unkompliziert einen Termin, was von Patienten, neben der spürbar angenehmen Atmosphäre und einem eingespielten erfahrenen Team, sehr geschätzt wird. Wer will denn schon bei akuten Beschwerden lange auf einen Termin warten? Das reduziert Stress und Zeit und wir gewinnen gemeinsam wieder Lebensfreude.

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

Ich biete eine fundierte Abklärung mittels sanfter Gastroskopie (Magenspiegelung) und Coloskopie (Dickdarmspiegelung) in Sedierung (schmerzlose Untersuchungen im Dämmerschlaft) an.  Sie bekommen einen Endoskopie Befund bereits am Tag der Untersuchung mit zahlreichen Bildern. Mit modernsten Geräten und mit Hilfe von zahlreichen Biopsien und Histologie-Experten können Erkrankungen wie

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Dickdarmkrebs ist einer der häufigsten Krebsarten bei uns Menschen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig (ab dem 50. Lebensjahr) zu einer Vorsorge-Coloskopie an, damit durch Entfernung von Polypen (Vorstufen von Krebs) diese unnötige Krebserkrankung verhindert werden kann.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Auch biete ich H2 Atemtests zur Abklärung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. Vielleicht leiden auch Sie unter Blähbauch, Blähungen und Bauchbeschwerden bedingt durch eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder eine Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit)?

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Für eine OP Freigabe, ein EKG oder eine Ergometrie (Belastungs-EKG) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Rainer Watzak

KFA/Wahlarzt/Privat/Kassenverrechnung für Vorsorgeuntersuchung und Vorsorge-Coloskopie

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Ihr Dr. Rainer Watzak

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

Gastroskopie u Koloskopie

Herr Dr. Watzak ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle ihn und sein Team zu 100% weiter. Vielen Dank für ihre ausgezeichnete Betreuung!

Absolute Kompetenz und Zufriedenheit

Ich habe den Arzt über Docfinder ausfindig gemacht, da mir die physische Nähe zu meinem Wohnort wichtig war. In Docfinder aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht, leicht und schnell einen raschen Termin ausgemacht. Assistenz sehr freundlich. Vorgespräch war ausführlich mit geduldiger Fragenbeantwortung, die Kolo+Gastroskopie waren mit Sedierung schmerzfrei, auch sehr freundliche und einfühlsame Assistenz beim Eingriff selbst. Nach dem Eingriff keinerlei Probleme, nur 2 Tage lang leichte Schluckbeschwerden.
Nach kurzer Zeit auch noch ein Nachgespräch - wieder ausführlich und mit geduldiger Fragenbeantwortung. Ich kann Dr. Watzak und seine Ordination nur herzlich weiterempfehlen! Sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und geduldig. Vielen herzlichen Dank!

Perfekt!!!

Rasche Terminvergabe, wenig Wartezeit, moderne Ordination, sehr einfühlsames und beruhigendes Erstgespräch, professionelle Untersuchung, sehr umfassende Befundbesprechung, alles wurde in Ruhe erklärt.

Kompetent und für mich perfekt

Dr. Watzak hat mir beim Erstgespräch viel Angst genommen. Die Untersuchung war schmerzlos. Für die Befundbesprechung hat er sich sehr viel Zeit genommen. Er hat alles für mich verständlich erklärt. Ich kann Herrn Dr. Watzak mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Empfehlenswert

Dr.Rainer Watzak und sein Team kann ich 100 % weiterempfehlen. Das ganze Team ist freundlich , kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau.Ein Arzt und sein Team dem ich jederzeit wieder mein Leben anvertrauen würde.