Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als erfahrener Internist und leidenschaftlicher Arzt sowie Experte in der Gastroenterologie bin ich Ihr Ansprechpartner bei allen medizinischen Fragestellungen rund um das Thema Magen- und Darmbeschwerden, Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen. Sie werden von mir persönlich und ganzheitlich betreut und sind keine austauschbare Nummer. Ich nehme mir für Ihre Beschwerden ausreichend Zeit, und stelle meine Expertise ruhig, einfühlsam und achtsam zur Verfügung.

Sie bekommen rasch und unkompliziert einen Termin, was von Patienten, neben der spürbar angenehmen Atmosphäre und einem eingespielten erfahrenen Team, sehr geschätzt wird. Wer will denn schon bei akuten Beschwerden lange auf einen Termin warten? Das reduziert Stress und Zeit und wir gewinnen gemeinsam wieder Lebensfreude.

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

Ich biete eine fundierte Abklärung mittels sanfter Gastroskopie (Magenspiegelung) und Coloskopie (Dickdarmspiegelung) in Sedierung (schmerzlose Untersuchungen im Dämmerschlaft) an.  Sie bekommen einen Endoskopie Befund bereits am Tag der Untersuchung mit zahlreichen Bildern. Mit modernsten Geräten und mit Hilfe von zahlreichen Biopsien und Histologie-Experten können Erkrankungen wie

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Dickdarmkrebs ist einer der häufigsten Krebsarten bei uns Menschen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig (ab dem 50. Lebensjahr) zu einer Vorsorge-Coloskopie an, damit durch Entfernung von Polypen (Vorstufen von Krebs) diese unnötige Krebserkrankung verhindert werden kann.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Auch biete ich H2 Atemtests zur Abklärung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. Vielleicht leiden auch Sie unter Blähbauch, Blähungen und Bauchbeschwerden bedingt durch eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder eine Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit)?

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Für eine OP Freigabe, ein EKG oder eine Ergometrie (Belastungs-EKG) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Rainer Watzak

KFA/Wahlarzt/Privat/Kassenverrechnung für Vorsorgeuntersuchung und Vorsorge-Coloskopie

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Ihr Dr. Rainer Watzak

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

Bestens aufgehoben

Wir haben glücklicherweise einen sehr raschen Termin für meinen erwachsenen autistischen Sohn bekommen.Er sehr aufgeregt ich nicht weniger.Schon im Vorzimmer wurden wir sehr,sehr freundlich empfangen.Dr.Watzak konnte meinem Sohn mit seiner einfühlsamen Art seine Angst und Unsicherheit nehmen.Ich hatte noch nie so ein umfangreiches,gut erklärendes Arztgespräch.Auch die Magen-Darmspiegelung verlief reibungslos.Ich kann jedem,ob mit Angst oder ohne, Dr.Watzak und sein tolles Team,nur wärmstes empfehlen.Ich glaube nicht,dass es besser geht.

Highly recommended

If you’re looking for a gastroenterologist or just a general internist, I would highly recommend Dr.Watzak and his team!
Everything was great from the beginning till the end. It was very easy to book an appointment in short notice. The staff were very friendly and spoke fluent English, which can both be hard to find in Vienna. There was barely any waiting time.
I went in for a gastroscopy and the whole process was very smooth. The team fully informed me on the whole procedure in great detail and all went well!
Dr.Watzak
Thank you for your wonderful recommendation. I am so happy, that I could help you. The whole process (medical check, information, endoscopy, cooperation with the histopathologist, explanation and illustration) is perfectly working. Thank you for sending your impressions.

Sanfte Magen-Darmspiegelung

Die Magen-Darmspiegelung war für mich mit vielen Ängsten behaftet. Zum Glück wurde mir
Herr Doktor Watzak empfohlen! Herr Doktor Watzak hat sich bei der Vorbesprechung sehr viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Meine Ängste wurden dadurch zunehmend weniger, ich fühlte mich gut betreut und vorbereitet für die Untersuchungen. Die Terminvereinbarung war sehr effizient, die Ordinationsräume sind großzügig und modern. Die Magen-Darmspiegelung selbst war wirklich sanft, ich hatte danach keinerlei Beschwerden.
Herr Doktor Watzak hat den Befund sehr genau mit mir besprochen und verständlich erklärt.
Nochmals vielen Dank an Dr Watzak und sein Team!
Dr.Watzak
Vielen Dank für die wunderbare Bewertung. Es freut mich, wenn ich Patienten Ängste vor der Magen- oder Dickdarmspiegelung nehmen kann. Mir ist es wichtig, dass jeder vor, während und auch nach der Untersuchung ausgezeichnet betreut wird. Selbstverständlich erkläre ich ausführlich die erhobenen Befunde und welche Konsequenzen sich möglicherweise daraus ergeben (Medikamente, Kontroll-Untersuchung).

Super Arzt mit einen super Team

Der Watzak und sein Team haben mir von Anfang an durch ihr Verständnis die Angst vor der Untersuchung genommen, und ich hatte wirklich Panik.
Herr Dr Watzak ist sehr einfühlsam und kompetent, er erklärt als genau sowohl vor als auch nach der Untersuchung.
Seine Assistentin Simona hat mir das Händchen gehalten bis die Narkose gewirkt hat.
Nochmals herzlichen Danke für die super tolle Betreuung, wir sehen uns im Februar wieder
Eigentlich sind 5 Sterne zu wenig.
Dr.Watzak
Wow. So eine tolle Bewertung. Wir freuen uns als Team ganz besonders über solch ein erfrischendes Lob. Herzlichen Dank

Sehr freundliche Behandlung

Die Untersuchung wurde sehr kompetent, freundlich und ausführlich beschrieben und schmerz- und angstfrei durchgeführt, die ganze Atmosphäre war angenehm und beruhigend.
Dr.Watzak
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.