Dr. Rainer Watzak

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Geriater
Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien
Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als erfahrener Internist und leidenschaftlicher Arzt sowie Experte in der Gastroenterologie bin ich Ihr Ansprechpartner bei allen medizinischen Fragestellungen rund um das Thema Magen- und Darmbeschwerden, Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen. Sie werden von mir persönlich und ganzheitlich betreut und sind keine austauschbare Nummer. Ich nehme mir für Ihre Beschwerden ausreichend Zeit, und stelle meine Expertise ruhig, einfühlsam und achtsam zur Verfügung.

Sie bekommen rasch und unkompliziert einen Termin, was von Patienten, neben der spürbar angenehmen Atmosphäre und einem eingespielten erfahrenen Team, sehr geschätzt wird. Wer will denn schon bei akuten Beschwerden lange auf einen Termin warten? Das reduziert Stress und Zeit und wir gewinnen gemeinsam wieder Lebensfreude.

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

Ich biete eine fundierte Abklärung mittels sanfter Gastroskopie (Magenspiegelung) und Coloskopie (Dickdarmspiegelung) in Sedierung (schmerzlose Untersuchungen im Dämmerschlaft) an.  Sie bekommen einen Endoskopie Befund bereits am Tag der Untersuchung mit zahlreichen Bildern. Mit modernsten Geräten und mit Hilfe von zahlreichen Biopsien und Histologie-Experten können Erkrankungen wie

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Dickdarmkrebs ist einer der häufigsten Krebsarten bei uns Menschen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig (ab dem 50. Lebensjahr) zu einer Vorsorge-Coloskopie an, damit durch Entfernung von Polypen (Vorstufen von Krebs) diese unnötige Krebserkrankung verhindert werden kann.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Auch biete ich H2 Atemtests zur Abklärung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. Vielleicht leiden auch Sie unter Blähbauch, Blähungen und Bauchbeschwerden bedingt durch eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder eine Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit)?

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Für eine OP Freigabe, ein EKG oder eine Ergometrie (Belastungs-EKG) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Rainer Watzak

KFA/Wahlarzt/Privat/Kassenverrechnung für Vorsorgeuntersuchung und Vorsorge-Coloskopie

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Ihr Dr. Rainer Watzak

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

• Innere Medizin
  • Gastroenterologie u. Hepatologie

• Palliativmedizin

freundlich, ruhig, ordentliche Aufklärung

nahm sich bei der Aufklärung viel Zeit, erklärte ausführlich, auch über die notwendige Vorbereitung für die Coloskopie.
Gastro- und Coloskopie wurde auf EIGENEN Wunsch auch ohne Sedierung durchgeführt. Schmerzlos. Unmittelbar danach erfolgte schon die Befundbesprechung

Kann Dr.Watzak nur weiterempfehlen.

War wegen Überweisung für eine Coloskopie + Gastroskopie bei Dr Watzak.
Rascher Termin, gute Aufklärung. Er nahm sich Zeit.
Angstnehmend war das ruhige, gute Arbeitsklima. Danke auch der Assistentin.

Toller Arzt mit kompetentem Team

Ich war im Februar 2021 zur Koloskopie beim Dr. Rainer Watzak. Die Vorbesprechung und Aufklärung zwecks Vorbereitung auf die bevorstehende Untersuchung, war sehr ausführlich und stets gut verständlich. Bei der Untersuchung selbst und der nachfolgende Besprechung agierte sowohl Dr. Watzak als auch das Team zuvorkommend und einfühlend. Ich werde Dr. Watzak jedem weiterempfehlen.

Sehr empfehlenswert.

Ein sehr freundlicher, netter und kompetenter Arzt. Ich fühlte mich wohl und umsorgt.
Danke !!!!

Der Arzt meines Vertrauens!

Ich schätze es sehr, dass bei Dr. Watzak immer Zeit für ein ausführliches ärztliches Gespräch ist und er gut verständlich erklärt. Er agiert dabei, wie auch bei den Untersuchungen, sehr achtsam und einfühlend. Gleichzeitig wirkt er sehr kompetent auf mich. Alles in allem fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben!