Pasettistraße 77-79 / 1 / 6, 1200 Wien  Route planen

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Als erfahrener Internist und leidenschaftlicher Arzt sowie Experte in der Gastroenterologie bin ich Ihr Ansprechpartner bei allen medizinischen Fragestellungen rund um das Thema Magen- und Darmbeschwerden, Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen. Sie werden von mir persönlich und ganzheitlich betreut und sind keine austauschbare Nummer. Ich nehme mir für Ihre Beschwerden ausreichend Zeit, und stelle meine Expertise ruhig, einfühlsam und achtsam zur Verfügung.

Sie bekommen rasch und unkompliziert einen Termin, was von Patienten, neben der spürbar angenehmen Atmosphäre und einem eingespielten erfahrenen Team, sehr geschätzt wird. Wer will denn schon bei akuten Beschwerden lange auf einen Termin warten? Das reduziert Stress und Zeit und wir gewinnen gemeinsam wieder Lebensfreude.

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

Ich biete eine fundierte Abklärung mittels sanfter Gastroskopie (Magenspiegelung) und Coloskopie (Dickdarmspiegelung) in Sedierung (schmerzlose Untersuchungen im Dämmerschlaft) an.  Sie bekommen einen Endoskopie Befund bereits am Tag der Untersuchung mit zahlreichen Bildern. Mit modernsten Geräten und mit Hilfe von zahlreichen Biopsien und Histologie-Experten können Erkrankungen wie

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Dickdarmkrebs ist einer der häufigsten Krebsarten bei uns Menschen. Bitte melden Sie sich rechtzeitig (ab dem 50. Lebensjahr) zu einer Vorsorge-Coloskopie an, damit durch Entfernung von Polypen (Vorstufen von Krebs) diese unnötige Krebserkrankung verhindert werden kann.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Auch biete ich H2 Atemtests zur Abklärung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. Vielleicht leiden auch Sie unter Blähbauch, Blähungen und Bauchbeschwerden bedingt durch eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder eine Fruktosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit)?

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Für eine OP Freigabe, ein EKG oder eine Ergometrie (Belastungs-EKG) stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dr. Rainer Watzak

KFA/Wahlarzt/Privat/Kassenverrechnung für Vorsorgeuntersuchung und Vorsorge-Coloskopie

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient!

Symptome wie

• Durchfall
  • Verstopfung
  • Blähungen
  • Bauchbeschwerden etc.

höre ich täglich in meiner Ordination.

• Refluxösophagitis
  • Mb. Crohn
  • Reizmagen
  • Reizdarm etc.

leicht festgestellt werden.

Ergänzend kann auch ein Ultraschall des Bauchs durchgeführt werden.

Als Internist behandle ich natürlich auch Erkrankungen wie

• art. Hypertonie
  • Diabetes mellitus
  • Herzerkrankungen und vieles mehr.

Ihr Dr. Rainer Watzak

• Palliativmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Gudrun Reiner - Internistin Wien 1200

Dr. Gudrun Reiner

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.377182,48.237846]) ]] km)
Dr. Anna Ighil - Internistin Wien 1200

Dr. Anna Ighil

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38452,48.23538]) ]] km)
Dr. Christof Brunner - Lungenfacharzt Wien 1200

Dr. Christof Brunner

Lungenfacharzt, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.369859,48.234184]) ]] km)
OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr - Lungenfachärztin Wien 1090

OÄ Dr. Elisabeth Leko Mohr

Lungenfachärztin, Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.36499,48.224476]) ]] km)
Dr. Martina Wölfl-Misak - Internistin Wien 1200

Dr. Martina Wölfl-Misak

Internistin, Angiologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.364869,48.230334]) ]] km)
Prim. Dr. Walter Pescosta - Internist Wien 1200

Prim. Dr. Walter Pescosta

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.372058,48.228281]) ]] km)
Dr. Monika Steininger - Internistin Wien 1200

Dr. Monika Steininger

Internistin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.370427,48.233398]) ]] km)
Dr. med. Neda Khalifeh - Internistin Wien 1010

Dr. med. Neda Khalifeh

Internistin, Nephrologin (in [[ calculateDistanceTo([16.36948,48.21787]) ]] km)
Dr. Thomas Pachtner - Kinderarzt Wien 1190

Dr. Thomas Pachtner

Kinderarzt, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35978,48.23953]) ]] km)
Dr. Christoph Strehblow - Internist Wien 1200

Dr. Christoph Strehblow

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3646509,48.2306716]) ]] km)
Dr. Ilyas Kozanli - Internist Wien 1190

Dr. Ilyas Kozanli

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.36355,48.25183]) ]] km)
Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner - Internist Wien 1200

Univ.Doz. Dr. Marcus Müllner

Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.368746,48.22708]) ]] km)
Dr. Michael Schlesinger - Internist Wien 1020

Dr. Michael Schlesinger

Internist, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37857,48.22021]) ]] km)
Dr. med. Johannes Fleischer - Internist Wien 1020

Dr. med. Johannes Fleischer

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.39028,48.21742]) ]] km)
Dr. Corinna Geiger - Internistin Wien 1010

Dr. Corinna Geiger

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.38064,48.21062]) ]] km)
Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani - Internistin Wien 1090

Dr. Elisabeth Rosenbaum-Medani

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
OA Dr. Reinold Hütter - Internist Wien 1190

OA Dr. Reinold Hütter

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
OÄ Dr. Astrid Kiederer - Neurologin Wien 1200

OÄ Dr. Astrid Kiederer

Neurologin, Geriaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.36995,48.23435]) ]] km)
Dr. Robert Oppolzer - Internist Wien 1200

Dr. Robert Oppolzer

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.371491,48.234622]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. med. univ. Miran Arif, MSc - Internist Wien 1090

Dr. med. univ. Miran Arif, MSc

Internist, Lungenfacharzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35549,48.2264]) ]] km)
Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer - Internist Wien 1090

Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)

War alles ausgezeichnet! Top Arzt & Team!

Einfache Terminvereinbarung, ohne Wartezeiten. Vereinbarte Termine werden exakt eingehalten. Ich fühlte mich von Anfang an stets gut aufgehoben und beraten. Entspannte Atmosphäre, die zu einem aus einem äußerst freundlichen, hilfsbereiten Team und dem spürbaren enormen Fachwissen von Dr. Watzak kreiert wird. Meine Untersuchungen (Gastro- und Coloskopie) sind sanft, ohne Schmerzen und problemlos verlaufen. Ausführliche (!) Durchsprache des Befundberichtes bei Folge-Ordination, wo alle meine Fragen zur Diagnose beantwortet worden sind und auch die meisten Ängste genommen wurden.

Ich kann die Ordination von Dr. Watzak und seinem Team nur weiterempfehlen. Nochmals Danke an Dr. Watzak!
Dr.Watzak
Vielen Dank, dass Sie sich für die tolle Bewertung Zeit genommen haben. Ich versuche, den Ablauf so einfach wie möglich zu halten. Das beginnt bei der unkomplizierten Terminvereinbarung (online, telefonisch oder via Email). Den Termin gibt es zeitnahe und ohne wesentliche Wartezeiten. Sie werden an den Termin elektronisch erinnert, sodass dieser leicht eingehalten werden kann. Fein, dass Sie sich gut aufgehoben und beraten gefühlt haben. Mit der vorhandenen Expertise laufen die Untersuchungen (Gastroskopie & Coloskopie) unter Sedierung mit Propofol diskret, sanft und ohne Schmerzen ab. Am Tag der Untersuchungen wird der Endoskopie Befund gleich ausgehändigt und ausführlich besprochen und die Histologie erkläre ich dann bei einer Folge-Ordination, bei der ich auch alle aufgekommenen Fragen bereitwillig und gerne beantworte. Dankeschön.

Top Internist. Alles perfekt!

Alles perfekt! Einfache problemlose Terminvereinbarungen. Keine Wartezeiten. Sehr hilfsbereites nettes Team. Herr Dr. Watzak ist sehr kompetent, nett, geduldig und erklärt alles ganz genau und ohne Zeitdruck. Alles sehr gut organisiert und die Ordination sehr gut ausgestattet. Man fühlt sich einfach ganz gut aufgehoben. Die Untersuchungen ( Gastro+ Colo) sanft ohne schmerzen und Probleme. Ich bin begeistert und kann Herr Dr. Rainer Watzak sehr empfehlen. Danke! Danke! Taban
Dr.Watzak
Danke für die TOP Bewertung, und das von einem ARZT-Kollegen! Wunderbar. Ich danke für Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlungen. Wünsche schönen Sommer

Meine erste Gastro- und Coloskopie dank Dr. Watzak völlig angstfrei!

Schon beim Vorgespräch zeigte sich Dr. Watzak sehr freundlich, kompetent und offen für alle Fragen - auch die Vorbereitungsmaßnahmen wurden gut erklärt. Sein souveränes Auftreten war sehr beruhigend.
Am Untersuchungstag selbst nahm mich sein freundliches Team in Empfang und erklärte die nächsten Schritte. Ohne nennenswerte Wartezeit begann die erste Untersuchung von der ich - dank Kurznarkose - nichts mitbekam. Nach der Gastroskopie wurde ich kurz geweckt und dann ging es gleich mit der Coloskopie weiter - auch von dieser merkte ich nichts. Nach dem Aufwachen (ohne irgendwelchen Nebenwirkungen) wurden gleich die Bilder besprochen und der Arzt hat mir ausführlich erklärt was getan wurde. Die histologischen Befunde besprachen wir eine Woche später.
Alles in Allem ziehe ich ein sehr positives Resumee. Er und sein Team haben diese potentiell unangenehme Situation so gestaltet, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt hätte.
Dr.Watzak
Vielen Dank für die ausführlichen Darstellungen. Fein, dass das Resümee so positiv ausgefallen und alles angstfrei abgelaufen ist. Wir bemühen uns sehr, mit unseren Patienten immer freundlich und einfühlsam umzugehen. Es ist erfreulich und auch beruhigend, wenn diese positiven Energien gespürt werden. Danke von Herzen für Ihr tolles Feedback.

Perfekt - man fühlt sich einfach gut aufgehoben ...

+ rasche Terminvereinbarung
+ keine Wartezeit in der Ordination, sehr gute Termin- und Gesamtorganisation
+ sehr freundliches, professionelles Team
+ Arzt nimmt sich viel Zeit und erklärt alles in Ruhe, sehr kompetent
+ moderne Geräte
+ man bekommt immer einen (kostenpflichtigen) Parkplatz in der Nähe
Dr.Watzak
Danke für das ausführliche Feedback, perfekt formuliert. Wir freuen uns als Team riesig über die tolle Rückmeldung. Seit 1999 gibt es in der Brigittenau die kostenpflichtige Parkraumbewirtschaftung. Seit heuer 2022 gilt sie in ganz Wien. Wir haben uns alle schon daran gewöhnt. Gott sei Dank gibt es in unmittelbarer Nähe immer freie Parkplätze, auch der Billa plus Parkplatz wäre als Kunde eine Option.

Die Ordination ist öffentlich wunderbar erreichbar:
Mit den Bussen 5A und 37A: Haltestelle Lorenz-Böhler-UKH.
Mit den Bussen 11A und 11B: Haltestelle Allerheiligengasse.
S1, S2, S3, S4, S7 und Regionalzüge der ÖBB: Haltestelle Traisengasse (Ausgang Donaueschingenstraße).
U6: Haltestelle Dresdner Straße (Ausgang Pasettistraße).
2: Haltestelle Hellwagstraße (U6 Dresdner Straße).

Super toller, professioneller und kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Personal und schöner und sauberer Ordination!

Habe den Arzt durch Zufall im Internet gefunden und bin sehr froh darüber. Den nach mehreren Telefonaten in anderen Ordinationen und Ernüchterung dass ich einen Termin für eine Koloskopie erst in fünf und mehr Wochen bekommen kann, bin ich dann plötzlich auf Dr. Watzak im Internet gestossen und habe sofort dort angerufen, habe noch am selben Tag ein persönliches Arzt-Gespräch mit ihm gehabt und zwei Tage danach den Termin für die Gastro- und Koloskopie. Einfach super, so schnell einen Termin zu bekommen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Patienten, hat mir alles Punkt für Punkt erklärt, somit habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war auch schmerzfrei, man schläft tief und bekommt nichts mit. Super tolles und freundliches Personal. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich kann die Ordination nur weiterempfehlen. Einfach nur TOP!
Dr.Watzak
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Als Team freuen wir uns sehr über so positives Feedback. Und das alles so schnell und unkompliziert geklappt hat, ist wunderbar. Manche können von einer zeitgerechten Absage eines anderen Patienten profitieren und kommen dann in den Genuss einer so raschen Abklärung. In der Regel können wir immer zeitnahe einen prompten Endoskopie-Termin anbieten, eben „endo2go“.