Dr. med. univ. Peter Pongratz

InternistWahlarzt u. Privat
Saarplatz 11, 1190 Wien
Saarplatz 11, 1190 Wien  Route planen

Kurzparkzone direkt vor der Ordination.

Öffentliche Verkehrsmittel:
- U4 mit Anschluss Buslinie 10A oder 39A (Saarplatz)
- U6 mit Anschluss Straßenbahnlinie 38 (Silbergasse)

Herzlich willkommen in meiner Ordination. Schön, dass Sie da sind.

Als Internist und Wahlarzt kann ich meinen Patienten die Zeit, Zuwendung und Kompetenz bieten um in der Vorsorge sowie bei bestehenden Erkrankungen auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden mit Menschlichkeit, Verständnis und Individualität einzugehen.

Ich biete Ihnen eine Betreuung aus einer Hand, rundum und langfristig: von der ersten Vorsorgeuntersuchung bis hin zur umfassenden Diagnostik und Langzeitbehandlung chronischer Erkrankungen.

Zusätzlich zur traditionellen internistischen Praxis ist es mein besonderes Anliegen, Sie mit einem modernen Konzept gesundheitserhaltend zu beraten und Ihre Eigenverantwortlichkeit zu stärken. Im Mittelpunkt steht das Gespräch mit Ihnen.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen,

Dr. med. univ. Peter M. Pongratz

Wahlarzt/Privat/Kassenverechnung für Vorsorgeuntersuchung

Herzlich willkommen in meiner Ordination. Schön, dass Sie da sind.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen,

Dr. med. univ. Peter M. Pongratz

Wahlarzt/Privat/Kassenverechnung für Vorsorgeuntersuchung

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Anmeldezeiten: Mo - Fr von 09 - 12:00 Uhr! Ordination Mittwoch und an allen Nachmittagen ausschließlich nach Vereinbarung!

• Französisch

• Ernährungsmedizin
  • Reisemedizin
  • Orthomolekulare Medizin
  • Raucherentwöhnung

Nimmt sich sehr viel Zeit ! Man fühlt sich gut aufgehoben ! Habe ich noch sehr selten erlebt . Bin sehr froh, ihn kontaktiert zu haben !

Ein Arzt wo der Mensch im Mittelpunkt steht !! TOP !!

Gut aufgehoben

Dr Pongratz ist ein junger Arzt, der sich viel Zeit und Mühe für seine Patienten nimmt. Er kümmert sich umfassend um die gesundheitlichen Probleme und löst diese mit Kompetenz und viel Empathie. Man fühlt sich bei Dr. Pongratz gut aufgehoben.

Sehr zufrieden!

Dr. Pongratz ist ein Arzt, wie man ihn heute selten findet. Er nimmt sich viel Zeit für Patienten und hinterfragt alle Angaben ganz genau, um die bestmögliche Diagnose stellen zu können. Besonders bei älteren Patienten ist er sehr geduldig und kümmert sich rührend um sie. Er kontaktiert sowohl die Patientin am Wochenende, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, als auch Angehörige, um mit ihnen die weitere Vorgangsweise zu besprechen. Sehr einfühlsam und absolut top!!!

Rundum zufrieden

Ich war bereits selbst zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Pongratz und da schon sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit, ist genau und ein Arzt mit Herz.
Aufgrund meiner guten Erfahrung bei ihm und dem angenehmen Ambiente seiner Ordination war ich heute auch mit meiner 7 Jährigen Tochter zur Blutabnahme bei Dr. Pongratz. Er ist so einfühlsam und hat diese Blutabnahme für das Kind so angenehm wie möglich gestaltet. DANKE sehr dafür! Ich kann Hrn. Dr. Pongratz sehr empfehlen. Für Erwachsene und Kinder!!

Besonders gut betreut

Seit Prim. Dr. Szimak seine Ordination vor zwei Jahren geschlossen hat, sind mein Mann und ich Patienten bei Dr. Peter Pongratz. Wir fühlen uns von ihm bestens betreut und schätzen vor allem seine fachliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen.Bei akuten Problemen ist sein Einsatz ungemein intensiv und beruhigend! Da wir bei ihm so zufrieden sind, können wir Dr. Pongratz nur wärmstens weiterempfehlen