Dr. med. univ. Peter Pongratz

InternistWahlarzt u. Privat
Saarplatz 11, 1190 Wien
Saarplatz 11, 1190 Wien  Route planen

Kurzparkzone direkt vor der Ordination.

Öffentliche Verkehrsmittel:
- U4 mit Anschluss Buslinie 10A oder 39A (Saarplatz)
- U6 mit Anschluss Straßenbahnlinie 38 (Silbergasse)

Herzlich willkommen in meiner Ordination. Schön, dass Sie da sind.

Als Internist und Wahlarzt kann ich meinen Patienten die Zeit, Zuwendung und Kompetenz bieten um in der Vorsorge sowie bei bestehenden Erkrankungen auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden mit Menschlichkeit, Verständnis und Individualität einzugehen.

Ich biete Ihnen eine Betreuung aus einer Hand, rundum und langfristig: von der ersten Vorsorgeuntersuchung bis hin zur umfassenden Diagnostik und Langzeitbehandlung chronischer Erkrankungen.

Zusätzlich zur traditionellen internistischen Praxis ist es mein besonderes Anliegen, Sie mit einem modernen Konzept gesundheitserhaltend zu beraten und Ihre Eigenverantwortlichkeit zu stärken. Im Mittelpunkt steht das Gespräch mit Ihnen.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen,

Dr. med. univ. Peter M. Pongratz

Wahlarzt/Privat/Kassenverechnung für Vorsorgeuntersuchung

Herzlich willkommen in meiner Ordination. Schön, dass Sie da sind.

Ich freue mich Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen,

Dr. med. univ. Peter M. Pongratz

Wahlarzt/Privat/Kassenverechnung für Vorsorgeuntersuchung

• Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Anmeldezeiten: Mo - Fr von 09 - 12:00 Uhr! Ordination Mittwoch und an allen Nachmittagen ausschließlich nach Vereinbarung!

• Französisch

• Raucherentwöhnung

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Ilyas Kozanli - Internist Wien 1190

Dr. Ilyas Kozanli

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.36355,48.25183]) ]] km)

Univ. Prof. Priv.-Doz. Dr. Martin Schillinger

Kardiologe, Angiologe, Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)

MR Dr. Reinoud Homan

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348961,48.239048]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Dr.h.c. Christoph Zielinski

Internist, Hämatologe u. Onkologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348198,48.241517]) ]] km)
OA Dr. Reinold Hütter - Internist Wien 1190

OA Dr. Reinold Hütter

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)

Prim. Dr. Martin Frömmel

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341657,48.249148]) ]] km)

Univ.Prof. Dr. Clemens Dejaco

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.341914,48.242782]) ]] km)

Prim. Dr. Herbert Kolbe

Internist, Nuklearmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.359788,48.239536]) ]] km)
Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer - Internist Wien 1090

Prim. Priv. Doz. Dr. Thomas-Matthias Scherzer

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35098,48.229173]) ]] km)

Prim. Univ.Prof. DI DDr. Gerold Porenta

Internist, Nuklearmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34738,48.24331]) ]] km)

Dr. Tasnim Auf

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

OA Dr. Thomas Publig

Internist, Anästhesist, Intensivmediziner, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429943,48.246244]) ]] km)

Kompetent, sehr patienten-fokussiert, einfühlsam, klare Empfehlung

Habe Dr. Pongratz im Zuge einer akuten Lungenentzündung durch Web-Recherche gefunden. Er hat sich sofort und zuvorkommend um ein Spitalsbett und die dringend notwendigen Untersuchungen gekümmert. Insgesamt wurde mir der Spitalsaufenthalt durch seine angenehme und immer auf die Anliegen des Patienten bedachte Art ganz wesentlich erleichtert. Er hört zu und beantwortet immer alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit. Auch während des Spitalsaufenthaltes hat er sich rührend um mich gekümmert. Die Nachuntersuchungen bei Ihm in der Ordi waren ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit.
DANKE und immer wieder gerne!

Besser geht es nicht

Habe mich sportmedizinisch untersuchen lassen. Dr. Pongratz nahm sich viel Zeit um all meine Fragen kompetent zu beantworten, fühlte mich sehr, sehr gut aufgehoben! Komme auf jeden Fall wieder!

Nimmt sich sehr viel Zeit ! Man fühlt sich gut aufgehoben ! Habe ich noch sehr selten erlebt . Bin sehr froh, ihn kontaktiert zu haben !

Ein Arzt wo der Mensch im Mittelpunkt steht !! TOP !!

Gut aufgehoben

Dr Pongratz ist ein junger Arzt, der sich viel Zeit und Mühe für seine Patienten nimmt. Er kümmert sich umfassend um die gesundheitlichen Probleme und löst diese mit Kompetenz und viel Empathie. Man fühlt sich bei Dr. Pongratz gut aufgehoben.

Sehr zufrieden!

Dr. Pongratz ist ein Arzt, wie man ihn heute selten findet. Er nimmt sich viel Zeit für Patienten und hinterfragt alle Angaben ganz genau, um die bestmögliche Diagnose stellen zu können. Besonders bei älteren Patienten ist er sehr geduldig und kümmert sich rührend um sie. Er kontaktiert sowohl die Patientin am Wochenende, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, als auch Angehörige, um mit ihnen die weitere Vorgangsweise zu besprechen. Sehr einfühlsam und absolut top!!!