Innere Medizin

Leistungen von Internist OA Dr. Gregor Ulbrich
Praxis OA Dr. Gregor Ulbrich / Über uns
Kontakt zu Internist OA Dr. Gregor Ulbrich
Bewertungen zu Internist OA Dr. Gregor Ulbrich
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist OA Dr. Ulbrich Gregor in 1080 Wien
zu Internist OA Dr. Gregor Ulbrich in 1080 Wien

KOLOSKOPIE

11.09.2018: Ich hatte im September 2018 eine Koloskopie bei Hrn. Dr. Ulbrich. Die Gesprächsatmosphäre war vom ersten Augenblick an offen, angenehm, und Herr Dr. Ulbrich versteht es, dem Patienten seine Ängste zu nehmen! Ausgezeichnete Betreuung, Untersuchung sowie Beratung! Herzlichen Dank!

Gastroskopie

25.08.2018: Dr Ulbrich ist ein sehr kompetenter Internist, den ich absolut weiterempfehlen möchte.

Gastroskopie, Ultraschall Abdomen

14.08.2018: Ich kann Dr. Ulbrich als Patient nur weiterempfehlen. Neben fachlicher Kompetenz überzeugt Dr. Ulbrich auch in Punkten wie Einfühlungsvermögen, genaue Erklärungen über die Erkrankung und der ausgestellten Befunde. In seiner Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben, meine erstmalige Gastroskopie mit Kurzschlaf und großzügigen Ruheraum hat mir alle bisherigen Ängste vor dieser Untersuchung genommen.

Tolles Gesamtpaket - 100% Empfehlung

13.08.2018: Beginnend bei der Terminvergabe, dem Empfang in der Praxis und folgend die Gespräche/Behandlung bei Dr. Ulbrich ist alles zu 100% zum Weiterempfehlen. Ich hatte vorher noch nie soviel Vertrauen zu einem Arzt, wie bei Herrn Dr. Ulbrich. Das Vorgespräch zur Koloskopie war verständlich und alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Der Termin für die Koloskopie war sehr kurzfristig möglich, die Untersuchung äußerst professionell und in keinster Weiße unangenehm. Die vorläufigen Ergebnisse wurden von Herrn Dr. Ulbrich gleich nach der Untersuchung erklärt, der Endbefund mit Erkläuterungen wurde per Email an mich geschickt. Bei Notwendigkeit werde ich die Co-Ordination bzw. Dr. Ulbrich sicher wieder aufsuchen.

Excellente Fachkompetenz gepaart mit Warmherzigkeit - perfekt!

10.08.2018: Ich konnte nun schon bei wiederholten Besuchen mich von der absolut tollen Betreuung überzeugen. Nicht nur die Behandlungen selber, sei es eine Koloskopie, Gastroskopie oder auch ein Ultraschall vom Bauchraum sind erstklassig durchgeführt worden, sondern auch das Service insgesamt in der Praxis ist super. Rundum bestens betreut in schwierigen persönlichen Situationen, ist das was man sich von ganzem Herzen von einem Arzt wünscht - Dr. Gregor Ulbrich hat diese Erwartungen immer übertroffen. Besonders schätze ich sein ruhiges und freundliches Wesen, immer erklärt er geduldig den medizinischen Hintergrund in wirklich gut verständlicher Art und Weise, so lerne ich jedes mal etwas Wichtiges über meinen Körper dazu und fühle mich nach einem Besuch immer gut gerüstet in Zukunft auch selber aktiv an meiner Gesundheit mitarbeiten zu können. Ein großartiger Arzt - unbedingt weiter zu empfehlen.

Einfach top

07.08.2018: Ich bin seit 10 Jahren als Krankenpfleger im österreichischen Gesundheitssystem tätig. Einen Arzt wie Dr. Ulbrich habe ich dabei sehr selten getroffen. Er vereint hohes fachliches Wissen mit Empathie. Das Erstgespräch hat ca. 45 Minuten gedauert, in der er eine sehr genaue (Familien-)Anamnese erstellt hat. Die Kommunikation mit ihm ist kein Monolog, sondern ein Dialog. Er erklärt alles genau, und nimmt sich auch die Zeit Fragen zu Beantworten. 2 Wochen nach dem Erstgespräch hatte ich auch eine Koloskopie in der Ordination. Nach ca. 5 Minuten sitzen im Wartezimmer, lag ich auch schon im Untersuchungszimmer. Die Koloskopie selbst habe ich nicht mitbekommen, da ich für ca. 20 Minuten in Vollnarkose war. Danach war ich für ca. 15 Minuten im "Aufwachraum". Dort hat Dr. Ulbrich nach meinen Befinden gefragt, und mir seine ersten Eindrücke der Koloskopie mitgeteilt. Den Endbefund bekam ich einige Tage später per E - Mail zugesendet. Ich kann OA. Dr. Ulbrich nur weiterempfehlen.

Vom Startup zur besten Praxis

25.07.2018: Coordination ist ein Ärzteteam, das als Netzwerk ausstrahlt: modellhaft durch Fachkompetenz, Informationsklarheit für Patienten, heutig strukturiertes Management. Dr. Gregor Ulbrich ist in umsichtigem Wissen wie Erfahrungen im Mitmenschlichen durch Ausbildung wie Werdegang geprägt. Karriere als Arzt in hierarchischer ‚Anstellung‘ verließ er, um für und mit den Patienten direkter wie zukunftsorientiert zu wirken. Joachim D.

Beste Wahl !!!!

09.07.2018: 26.06.2018: Meine erste Koloskopie und Gastroskopie.Die Zeit für Aufklärung war 1a. Ich kann Dr.Ulbrich jedem empfehlen.Das ganze Team ist auch sehr freundlich!!!!!

Top Behandlung

19.06.2018: Vom Terminausmachen bis zum Ende der Behandlung waren Professionalität, Transparenz, Freundlichkeit und Kompetenz bezeichnend für meine Behandlung durch das gesamte Team. Absolut empfehlenswert !

Perfekt vom Erstkontakt über die Behandlung bis zum Befund

17.05.2018: Es hat alles 1A funktioniert und ich war sehr zufrieden! Vom Erstkontakt und der Beratung für die ideale Vorbereitung, bis über die Ausführung der Gastroskopie und der Koloskopie und final zum Befund. So einen gut abstimmten Ablauf und eine perfekte Betreuung würde ich mir bei anderen Ärzten auch wünschen.

Proffesionelle und freundliche Untersuchung

14.05.2018: Ich hatte hier Kollonoskopie und Gastroskopieuntersuchung. Dr.Ulbrich und sein Team haben meiner Erwartungen voll entsprochen und sowohl der organisatorische Ablauf wie auch der medizinische war perfekt.

Ein Arzt zum Weiterempfehlen

09.05.2018: Dr.Gregor Ulbrich hat sich viel Zeit für mich genommen. In einer angenehmen Atmosphäre klärte er mich kompetent und umfassend über meinen Gesundheitszustand auf. Er ist ein sehr empathischer Arzt, kann gut zuhören und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. In ganz kurzer Zeit erhielt ich einen Termin für eine Gastroskopie und Kolonoskopie. Darüber kann ich nichts berichten, weil ich es "verschlafen" habe. Hätte ich gewusst, wie problemlos und schmerzfrei diese Behandlung ist, hätte ich es früher schon gemacht. Danke für die gefühlvolle Betreuung! Ich empfehle Dr.Gregor Ulbrich gerne weiter! Erwin E.

Fünf-Sterne-Arzt

19.04.2018: Ein Arzt, bei dem ich mich wunderbar aufgehoben fühle. Kompetent, klar , freundlich.

Einfach top

11.04.2018: Freundlich, zuvorkommend, einfühlsam. Hab mich perfekt aufgehoben gefühlt.

Very empathic doctor who takes his time

06.04.2018: As a Crohn patient is was looking for a doctor in Vienna. I already knew the practice and was very satisfied with how it looked and how I was helped there. Dr. Ulbrich is a young doctor, who really takes his time, addressed my fears and showed great empathy. A follow-up rectoscopy was done with great care, immediately explaining in clear language what he was seeing. I had some problems after the procedure and when he was made aware of this, he called me immediately and managed to calm me down. The histological results came within three days with an English explanation. All in all I felt in very good hands and am happy that I have found him, as I will need regular check ups. Can highly recommend.

Kompetente Betreuung

12.03.2018: Kunde ist König: in diesem Sinne fühlt man sich in der Co-Ordination behandelt und betreut. Dr. Ulbrich nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt verständlich und einfühlsam für "Nicht Mediziner". Würde jederzeit eine Empfehlung aussprechen
Patient022018

Super Arzt!

05.03.2018: Innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen, kurze Wartezeit im Warteraum, Arzt nimmt sich viel Zeit um Gesamtbild der Beschwerden zu generieren, denkt in viele mögliche Richtungen zur Diagnose, einfühlsam, kompetent - einfach ein 1A-Arzt wie man ihn sich vorstellt!

"Ich war sehr zufrieden"

01.03.2018: Ich habe kürzlich im Ärztezentrum CoOrdination eine Koloskopie und eine Gastroskopie durchführen lassen und war dafür bei OA Dr. Ulbrich, seiner Kompetenz, Erfahrung und Sorgfalt in besten Händen; schon von der Vorbesprechung an, für die sich Herr Dr. Ulbrich viel Zeit genommen hat. Das war eine gute Basis, um dann eine Woche später (man bekommt rasch einen Termin) vertrauensvoll in die eigentliche Untersuchung gehen zu können. Auch die ruhige, respektvoll-freundliche Art von Dr. Ulbrich hat mich in meinem Vertrauen zum Arzt bestärkt. Die "sanfte Endoskopie" in Sedierung und das separate Aufwachzimmer kamen mir ebenfalls sehr entgegen
Katja Fierlinger

Kompetent, menschlich, nimmt sich Zeit, empfehlenswert

25.02.2018: Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf des ausführlichen Anamnesegesprächs, in dem sich Herr Dr. Ulbrich Zeit für meine Anliegen genommen und mir auf verständliche Art und Weise die von ihm vorgeschlagenen weiteren Schritte erläutert hat. Nachdem ich zuvor bereits einen anderen Internisten aufgesucht habe, bei dem ich keine zielführende Behandlung erhalten habe, habe ich hier nun das Gefühl, in den richtigen Händen zu sein. Der Umgang mit dem Patienten erfolgt auf Augenhöhe und Herr Dr. Ulbrich hat die Fähigkeit, Angst zu nehmen und konstruktive Lösungsansätze zu vermitteln. Die Praxis ist modern ausgestattet und die Wartezeiten waren in meinen Fall immer recht kurz.

Fühle mich gut aufgehoben

15.02.2018: Dr. Ulbrich hört zu, sammelt, fragt. Er nimmt den Patient ernst, begegnet ihm auf Augenhöhe. Versprochene Analysen, Mails oder Anmerkungen kommen dann auch zuverlässig. Das Interesse am Patienten und dessen Problem ist echt und die Aufklärung und Beratung auch für den medizinischen Laien hilfreich. Die Praxis selbst ist sehr gut geführt, keine Wartezeiten, freundliches Personal. Auch in dieser Hinsicht fühlt man sich wertgeschätzt.

Absolut empfehlenswert

27.01.2018: Sehr kompetent, sympathisch und klar in der Kommunikation. Genaue und detaillierte Befund- und Therapiebesprechung. Das gesamte Ambiente und Team in der Co-ordination ist perfekt. Absolut empfehlenswert.

Ein Arzt der zuhört und weiß wovon er redet...

24.01.2018: Dr. Ulbrich ist ein sehr netter und genauer Mediziener. Das Patientengespräch war angenehm, er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles genau. Jeder Zeit wieder!

Vorsorgekoloskopie ,sehr empfehlenswert

17.01.2018: ich bin Patient über 50 und unglaublich zufrieden mit der Leistung von Dr.Ulbrich bei meiner ersten Behandlung bei Ulbrich 2015 ,ich war Jahre davor schon bei anderen Ärzten, bei denen die Behandlung teilweise abgebrochen werden musste, wurden 2 Polypen gefunden und sofort von Ulbrich entfernt Perfekt und ohne weitere Komplikation im nachhinein Auf Empfehlung von Ulbrich und natürlich aus meinem ureigensten Interesse Kontrollkolo 2017 mit besten Ergebnis und wieder perfektem Ablauf von Ulbrich konzertiert werde jedenfalls als reiner Vorsorgemaßnahme 2019 wieder bei Ulbrich vorstellig werden und mich untersuchen lassen

Super Arzt

15.01.2018: Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und gut betreut! Danke!

Business Class der Medizin

22.12.2017: Der Stop bei der CO-Ordination im Rahmen meiner Vorsorgeuntersuchung lässt sich mit dem Check in in einem 5-Sterne Hotel vergleichen. Freundlicher Empfang - tolles Ambiente - keine Wartezeit. Herr Dr. Ulbrich erklärte mir die einzelnen Schritte ausführlich und beantwortete meine Fragen bis ins Detail. Die Untersuchung selbst (Komplettpaket Gastro- und Koloskopie) habe ich "verschlafen". Einzig die Befundung (welche Herr Dr. Ulbrich mir bei Übergabe persönlich ausführlich erklärte) erinnerte mich daran, dass ich wohl da war. Zusammenfassend: Ich wüßte nicht, was man(n) besser machen könnte. Vielen Dank an das Team und Dr. Ulbrich - ich komme sicher wieder!

War sehr zufrieden.

13.12.2017: Kurze Wartezeit auf den Termin, Ordination mit den Öffis leicht zu erreichen. Fühlt mich gut aufgehofen und war mit der Untersuchung sehr zufrieden.

Top Behandlung bei akuten Schmerzen sogar am Feiertag!

11.12.2017: Kurzer Anruf: „starke Schmerzen aber dringender Arbeitseinsatz“. Rasche, unkomplizierte Antwort: „selbstverständlich kann ich helfen! Am besten kommen Sie gleich vorbei...“ Gesagt getan. Das Fazit: Dr. Ulbrich hat den akuten Gichtanfall in sehr angenehmer Atmosphäre aufmerksam und kompetent behandelt, mit dem idealen Ergebnis: Schmerz und symptomfrei! Diese Art und Weise der Behandlung kann man sich nur wünschen - ganz lieben Dank, Dr. Ulbrich!

Doch nicht so schlimm...

25.11.2017: Ich war das erte MAl bei einer Darmspiegelung und wollte eigentlich nicht hingehen. Ich war wegen einer Empfhelung bei Dr. Ulbrich und war wegen der offenen Art sehr überrascht. Es wurde mir alles erklärt und auch für mich verständlich. nach einem angenehmen Einschlafen war alles nach kurzer Zeit vorbei - ich habe auch nachher keine Schmerzen gehabt. Ich würde jederzeit wieder hingehen und empfehle Herrn Dr. Ulbrich gerne weiter.

Kompetente Beratung

06.11.2017: Ich kam mit einer leichten Anämie in die Ordination u wurde von Herrn Dr. Ulbrich hervorragend, kompetent und einfühlsam beraten. Sogleich behandelt und nach der Eiseninfusion ging es mir augenblicklich besser. Sämtliche Abwicklung auch über Labor und Laborbefunde die notwendig waren ware äusserst komplikationslos und schnell.

Stets tolle Betreuung!

24.10.2017: Binnen Sekunden schaffen es Dr. Ulbrich und sein Team immer wieder aufs neue einem die Anspannung und auch die Angst zu nehmen. Bei mir wurde eine Gastroskopie durchgeführt und ich fühlte mich von Dr. Ulbrich und DGKS Eveline Luger bestens betreut! Dr. Ulbrich nimmt sich stets viel Zeit, erklärt sehr genau und ist noch dazu ein unglaublich lieber, sympathischer und kompetenter Arzt. Auch die Damen an der Rezeption sind stets bemüht und sehr freundlich. Ich bin erleichtert endlich einen Internisten wie Dr. Ulbrich gefunden zu haben und bleibe treue Patientin.
Patientin1997

Hervorragender Arzt mit großem Einfühlungvermögen so wie perfekter Behandlung

08.10.2017: Wegen Eisenmangel suchte ich über das Internet einen Spezialisten auf und hatte das Glück einen kompetenten TOP- Internisten zu finden. Schon beim Erstgespräch mit Hrn. Dr.Ulbrich spürte ich, durch das ausführliche Gespräch,daß ich bei einem hervorragenden Arzt bin. In der Folge hat mir Hr.Dr.Ulbrich rasch geholfen und geheilt. Ich werde Hrn. OA Dr. Ulbrich als sehr kompetenten und menschlichen Arzt weiter empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und die Räumlichkeiten sind gepflegt, man fühlt sich wohl. Hr.OA Dr. Ulbrich ist ein Top Arzt.

Sehr kompetente Behandlung und angenehme Atmosphäre

02.10.2017: Ich war mit der Behandlung beim Dr. Ulbrich äußerst zufrieden. Auf alle meine Fragen wurde eingegangen, alle Sachverhalte erklärt, sodass ich am Ende des Arztgesprächs einen tollen Überblick über die Behandlung und Alternativen hatte und zu jedem Zeitpunkt das Gefühl hatte ich werde als Patient ernst genommen und als ein "Partner" in der Behandlung wahrgenommen. Menschlich war Dr Ulbrich sehr angenehm, was definitiv keine Selbstverständlichkeit ist. Meine Termine bekam ich stets rasch. Rundum eine hervorragende Erfahrung, ich werde mich mit völligem Vertrauen jederzeit wieder an ihn wenden und auch weiterempfehlen.

rasche und informative Behandlung!

29.09.2017: Hr. OA Dr. Gregor Ulbrich nimmt sich sehr viel Zeit alles genau zu erklären und stellt sehr viele Fragen, um die Ursache der Erkrankung zu finden. Fühlte mich bestens aufgehoben und die Ursache der Bauchschmerzen wurde durch eine Stuhlprobe entdeckt. Ohne nochmals in seine Praxis gehen zu müssen, wird einem dann der Befund per Telefon erklärt (persönlich von Hrn. OA Dr. Gregor Ulbrich) und man bekommt ebenso die Behandlungstherapie per Mail zugeschickt. OA Dr. Gregor Ulbrich kann man nur weiterempfehlen.

Gastroenterologische Betreuung

27.07.2017: Sehr sympathischer und kompetenter Arzt! Würde ich jederzeit empfehlen!

TOP!!!

11.07.2017: Nachdem mein Hausarzt nicht mehr weiter wusste kam ich durch docfinder.at auf Hrn Dr. Ulbrich. Die Blutwerte zeigten keine Anzeichen von typischen Leberkrankheiten. (Meine Leberwerte waren die eines Alkoholikers, der eine Vodkaflasche täglich vernichtete- wohlgemerkt ich bin Nichtalkoholiker) Nach einer kurzen Diagnose meiner Lebensweise war sofort klar, welche Erkrankung ich vermutlich habe, dennoch musste ich eine Leberbiopsie über mich hingehen lassen um sicher zu gehen.. Er bemühte sich, einen zeitlichen Termin zu organisieren um endlich Klarheit zu schaffen. Die Tipps die er mir mitgab und die Nachbetreuung einfach ein Traum. Genau das wünscht man sich von seinem Arzt. Ich würde diesen Arzt jeden weiterempfehlen. Ein Experte der seinesgleichen sucht und mit Leidenschaft seinen Beruf lebt.

Sehr erleichtert nach dem ersten Besuch!

03.07.2017: Ich war anfangs, so wie ich es bei jedem Arztbesuch bin extrem nervös! Das verflog als ich bei Dr. Ulbrich war binnen weniger Minuten. Er nahm sich unglaublich viel Zeit, hörte genau zu und machte sich Notizen. Er erklärte auch viele Einzelheiten und Details zur Erkrankung, sehr verständlich wohlbemerkt, sodass ich auch als Patientin ein klares Bild bekommen habe. Er ist der erste der sich viel Zeit genommen hat und der Sache auf den Grund geht. Auch der weitere Behandlungstermin fand noch in der selben Woche statt! Unglaublich lieber, sympathischer und äußerst kompetenter Arzt. Bin sehr erleichtert und glücklich Dr. Ulbrich gefunden zu haben! Auch die Damen an der Rezeption sind stehts bemüht, extrem freundlich und ebenfalls sehr kompetent Danke an das gesamten Team - ich fühle mich in guten Händen!

Abklärung von Schmerzen im Magen

01.07.2017: Außerordentlich nette Dame am Empfang sehr kompetent und hilfsbereit. Sehr kompetente und genaue ärtzliche Behandlung der Arzt nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen genau und umsichtig ein. Werde in Zukunft mit meinen internistischen Problemen in dieser Praxis bleiben.

Gastroskopie

30.06.2017: Erstklassige Betreuung einschließlich der Aufklärung und der Ergebnismitteilung ! Außerordentlich nettes und professionelles Ordinationspersonal.

Toller Arzt mit Einfühlungsvermögen

30.06.2017: Bin auf Grund eines angeblichen "leichten Leberparachymschadens" und Fragen zu einer ausgeheilten Hepatitis C bei Dr. Ulbrich gewesen und hab mich von Anfang an wohl gefühlt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau und konnte mir auch bald meine Sorge nehmen. Einen so genauen Ultraschall hab ich noch nicht erlebt, Auch hier hat er alles super erklärt. Er war der erste Arzt, der mir bzgl Hepatitis C fachkundig Auskunft geben könnte und mir sogar eine Bestätigung ausgestellt hat, daß ich KEIN Hepatitis C hab und daher keine Ansteckungsgefahr besteht (hatte bis jetzt immer wieder Ärger bei anderen Ärzten damit, weil sich leider zu diesem Thema sehr viele Ärzte nicht auskennen). Ich muss zum Glück (oder soll ich sagen "leider" :)) nicht wieder zu Dr. Ulbrich, er hat mir mit dieser Bestätigung jedoch auch für zukünftige Arztbesuche sehr geholfen.

Einfühlsamer Arzt, vorbildliche Ordination!

20.06.2017: Obwohl meine Mutter hochgradig dement ist wurde ihr die Behandlung liebenswürdig und kompetent erklärt. Meine Mutter hat sich akzeptiert und mit Respekt behandelt gefühlt. E s geht meiner Mutter auf Grund der med. Betreuung wieder deutlich besser.

Hat mir schnell und unkompliziert geholfen

07.06.2017: Ich habe schnell einen Termin bekommen! Dr. Ulbrich hat mir sehr viel Zeit eingeräumt um meine Bauchprobleme zu schildern. Er hat sich Notizen gemacht und alles zusammengefasst. Nach meinem zweiten Termin lagen alle meine Blutwerte vor und er schlug mir eine Therapie vor. Ich bin am Weg der Besserung. Vielen Dank.

Ausgezeichnete Behandlung und Endoskopie

29.05.2017: Ich war mit meiner Behandlung (Gastro/Kolo) sehr zufrieden, Herr Dr. Ulbrich hat sich beim Vorgespräch viel Zeit genommen, hört aufmerksam zu und erklärt alle Diagnose-/Behandlungsmöglichkeiten ausführlich. Sehr zu empfehlen!

Diabetes Typ 2, Hohe Blutdruck.

21.05.2017: Bin mit Behandlung in der Praxis sehr zufrieden. Der Arzt hat nicht nur beruflich hoche Qualifiziert ist auch als Mensch sehr hoflich.
Talgat Akhsambiyev

Fabelhafte fachliche und organisatorische Kompetenz, ehrlich, sachlich, fair, sehr empathisch

11.05.2017: Bin seit ca. 6 Monaten in Behandlung, bin äußerst zufrieden, und von der fachlichen Kompetenz sehr überzeugt. Ich fühle mich sicher und rundum bestens betreut. Für mich gibt es für dieses Fachgebiet keinen Besseren. Ich empfehle ihn wärmstens weiter.

Leberzirrhose, Ösophagusvarizen, Hypertensive Gastropathie

10.05.2017: Dr.Ulbrich ist ein sehr kompetenter, dynamischer und sympathischer Arzt der sich auch Zeit nimmt, die Krankheit genau zu erklären und mir das Gefühl gab, diese mit Disziplin stoppen zu können oder gar zu verbessern. Eine klare Weiterempfehlung! Auch das Personal und die Räumlichkeiten sind lobend zu erwähnen.

Extrem kompetenter, empathischer Arzt

17.04.2017: Nach einer akuten Divertikulitis war ich sehr verunsichert....auf Empfehlung habe ich Dr. Ulbrich aufgesucht... Er hat mich gründlichst und sehr sehr menschlich aufgeklärt...er konnte meine Aengste und Unsicherheiten verstehen aber sie auch wegnehmen....ich fühlte mich sehr sicher und bin sehr froh einen so kompetenten, empathischer Arzt gefunden zu haben....die Praxis ist sehr schön, keine Wartezeiten...wenn einem dort mal nicht geholfen werden kann, hab ich das Gefühl, dass sie sehr gut vernetzt sind und man an die richtige Stelle weiter geschickt wird.... Danke Dr. Ulbrich

A doctor who you can fully rely on!

14.03.2017: I am a patient who has severe anemia. Before I saw Dr. Gregor Ulbrich, I have seen many doctors but the suggestions they gave me are similar: take iron pills, eat more red meat, stop periods for a few months, and I will be fine. Different from other doctors who spent 5-10 minutes on consultation, Dr. Gregor Ulbrich spent around one hour in the evening at the time he should leave the office, just to discuss my diet habit, family health situation, and my other health condition. After understanding my blood condition, he suggested me to take iron infusion right away. I have to say he is the most detailed, and patient and medically competent doctor I’ve ever seen. He then spent another 30 minutes explaining to me what might happen to my blood and the possible reasons causing my iron deficiency, and why other doctors’ suggestions did not work for me. After the consultation, he asked me via a friend constantly how I feel and remind me that I should take blood test three weeks after infusion. I do feel much better after 2 weeks of infusion and first time realize how energetic I can be with lots of oxygen. Thanks Dr. Gregor Ulbrich! I trust and fully rely on

Perfekte Behandlung

13.03.2017: Ich musste eine (Vorsorge-)Koloskopie machen lassen und bin durch Internetrecherche auf Dr. Ulbrich gestoßen. Die gesamte Betreuung, beginnend beim Erstgespräch (1 Stunde!) bis hin zur Behandlung war erstklassig - menschlich einfühlsam, medizinisch sehr kompetent. Wegen Unklarheiten beim Laborbefund hat Dr. Ulbrich noch während des Erstgespräches im Labor angerufen und nachgefragt. Das nenne ich Engagement! Die Behandlung selbst findet unter Sedierung statt, man verschläft alles, spürt rein gar nichts und wacht erstaunlich ausgeruht auf. Sämtliche Ängste vor dieser Untersuchung sind in Zukunft somit gegenstandslos - völlig klar, wo meine nächste Vorsorge-Koloskopie stattfindet. Danke an Dr. Ulbrich und sein Team und machen sie weiter so!

Kompetent und sympatisch

04.03.2017: Sachliche und kompetente Beratung, sowie praxisgerechte Aufklärung über Vorteile und Risiken der Untersuchung. Das Vorgespräch für die Koloskopie-Untersuchung hat mich bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, diese Untersuchung bei Dr. Ulbrich durchführen zu lassen.

Sehr guter Wahlarzt

01.03.2017: Ich war eigentlich bei Dr. Ulbrich um mir eine zweite Meinung einzuholen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für alle Fragen und erklärt detailliert und gut verständlich Krankheit und Behandlung. Sehr schöne, moderne Ordi und kurze Wartezeiten! Hab auch schnell einen Termin bekommen. Top Internist!

Fachlich hervorragender Arzt mit ausgeprägter emotionaler Kompetenz

02.02.2017: Dr Ulbrich nahm sich viel Zeit, beantwortete kompetent meine Fragen. Nahm mir Sorgen und Ängste vor der Untersuchung. Dies in einem sehr angenehmen Umfeld.

sehr kompetenter, sympathischer Arzt

03.01.2017: Nach langen Expeditionen von Arzt zu Arzt bin ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf DocFinder auf Herrn Dr. Ulbrich aufmerksam geworden und habe bei ihm einen Termin vereinbart. Das war die beste Entscheidung die ich aus arzttechnischer Sicht treffen konnte. Herr Dr. Ulbrich ist sehr genau, erklärt alles, geht auf Fragen kompetent und ausführlich ein - man ist einfach gut aufgehoben. Nachdem andere Ärzte über Jahre immer nur meinten, dass ich aufgrund meiner erhöhten Leberwerte mehr auf eine gesunde Ernährung achten sollte (ich ernähre mich aber gesund - das wollte nur keiner hören), war es für Herrn Dr. Ulbrich ein Leichtes díe Ursache meiner Symptome herauszufinden. Ich kann Herrn Dr. Ulbrich einfach nur weiterempfehlen, sowie auch die Co-Ordination ansich. Das Personal ist freundlich, geduldig und kompetent, die Räumlichkeiten äußerst gepflegt. Wenn man schon krank sein muss, dann möchte man sich wenigstens rundum gut versorgt wissen - bei mir ist das jedenfalls so.

Sehr Zufrieden, kompetent und schnell

02.01.2017: The doctor has taken all his time for the first consultation. He listened very carefully to my complaints. He asked all the necessary questions to fully diagnose my problem. We decided together to make a gastroscopy and colonoscopy. The appointment for the examinations was only one week later. So it was very quick. The examinations went very well. The doctor and his team are very competent professionals. The results came very quickly and the diagnosis and the treatment were established quickly and efficiently.I can only higly recommend Dr. Ulbrich and the Co-Ordination Zentrum.

Fachlich kompetent, freundlich, gründlich

07.12.2016: Ich war sehr zufrieden mit der fachlich kompetenten und freundlichen Betreuung. Herzlichen Dank.

Hervorragender Internist

14.11.2016: Seit über einer Woche kämpfte ich mit einem unangenehmen Schwindelgefühl. Ich war schon bei einem HNO Arzt, wobei dieser meinte dass meine Ohren rein waren. Ich wusste nicht wo ich mit den Untersuchungen anfangen sollte und war deshalb beunruhigt. Dr Ulbrich aus der Co-Ordination wurde mir empfohlen und deshalb habe ich mir ein Termin bei ihm ausgemacht. Den Termin habe ich von heute auf morgen bekommen, was in meinem Zustand extrem wichtig war. Ich war von Dr. Ulbrich und der Co-Ordination sehr begeistert. Er hat mir gegenüber eine sehr empathische und menschliche Einstellung gezeigt. Er war sehr bemüht viele Details über meine gesundheitliche Vergangenheit zu erfahren. So hat er die Ursache meines Schwindels innerhalb dieses einen Termins identifiziert. Durch Dr. Ulbrichs lösungsorientierte Auffassung habe ich mir andere unnötige Arzttermine und Untersuchungen erspart und habe eine rasche Behandlung und das richtige Medikament erhalten (kein Antibiotika). Und ja, es ist wahr was man über Dr. Ulbrich sagt, er nimmt sich wirklich für jeden Patienten die eine Stunde Zeit um ihn tiefgehend zu verstehen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 14.10.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Assessment of cyst in my pancreas, and advice for future actions.

28.08.2016: I needed a second opinion about a cyst in my pancreas -- what is the status of this cyst, and what actions in future are appropriate. The doctor took the time needed to review my previous medical records and tests, and provided advice on what to do in future. He requested a CD of a recent MR test done at Hanusch Hospital, which I provided the next day. He planned to assess my two MR tests with the help of a radiologist, so I will see the doctor again for a further evaluation. The doctor patiently answered my questions, and clearly explained the medical situation to me. He spoke English with me, which I much appreciated; English is my mother tongue.

Toller Arzt!

01.08.2016: Ich war vor kurzem bei OA Dr. Ulbrich und bin begeistert. Ich bin ein relativ junger Patient mit Reflux, Dr. Ulbrich hat sich sehr viel Zeit genommen, mir alles genauestens erklärt und geduldig alle meine Fragen beantwortet. Außerdem konnte er mich in einigen Punkten beruhigen und Tipps für den Umgang mit Reflux im Alltag geben. Ich kann OA Dr. Ulbrich uneingeschränkt weiterempfehlen, einfach nur toll!

kompetent - sympathisch - uneingeschränkt weiterzuempfehlen

01.08.2016: Ein kompetenter Arzt, der konzentriert zuhört und gezielt nachfragt, seine Diagnose und vorliegende Befunde verständlich erläutert und seinem Patienten die notwendigen Maßnahmen auzeigt. Kann den Arzt guten Gewissens und uneingeschränkt weiterempfehlen.

eine odyssee quer durch wien über monate, um endlich dr. ulbrich zu finden...

25.07.2016: ich möchte diese gelegenheit nutzen, um hrn. dr. ulbrich für alles zu danken, was er mir an weiteren schmerzen und nervenverlust erspart hat. nach einer langen rallye von arzt zu arzt wurde ich schließlich durch die kompetenz, das einfühlungsvermögen und den klaren kommunikationsstil von dr. ulbrich aufgefangen und erfolgreich therapiert. ich kann jedenfalls eines festhalten: für chronische lebererkrankungen hatte ich glück und hab DEN arzt hierfür gefunden... dr. ulbrich. auch die terminvergabe, die wirklich schöne ordination selbst und die assistenz sind positiv hervorzuheben. absolute empfehlung von meiner seite!

Kompetenz und Einfühlungsvermögen - absolut gut betreut!

25.07.2016: Dr. Ulbrich ist unermüdlich bemüht, seine Patienten bestmöglich zu betreuen. Respektvoll, kompetent und vor allem sehr einfühlsam geht er dabei auf jeden einzelnen ein, sodass man sich in jeder Situation als Mensch wertgeschätzt fühlt. Die Angst vor unangenehmen Arztbesuchen wird einem hier genommen...bei Dr. Ulrich ist man gut aufgehoben!

Kompetent - interessiert - sympathisch

11.07.2016: Herr Dr. Ulbrich hat nicht nur sehr genau und gewissenhaft die vorliegenden Befunde geprüft, sondern mit seiner gesamten Kompetenz und mit persönlichem Einsatz zur Verbesserung der Situation beigetragen. Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht - ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sympathisch Kompetent

03.07.2016: Ich brauchte eine OP Freigabe für eine Knie-OP. Alle Untersuchungen wurden mir von Hr. Dr. Ulbrich sehr genau erklärt. Meine Fragen wurden ohne Zeitdruck verständlich beantwortet. Die Ultraschallbilder wurden mir verständlich gemacht und auch alle Laborwerte wurden genau mit mir durch besprochen. Hr. Dr. Ulbrich hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich keine Angst mehr vor der Knie-OP hatte. Das ganze Team ist sehr freundlich und man fühlt sich sofort wohl in dieser toll ausgestatteten Ordination. Auch mein Mann ist Patient in dieser Ordination und wir können beide diese Ordination wärmstens weiterempfehlen.

Top Arzt! Äußerst kompetent, einfühlsam und sympathisch

02.07.2016: Ich kann Dr. Ulbrich jedem empfehlen. Sowohl ich als auch mein Mann haben Dr. Ulbrich bereits konsultiert und waren beide äußerst zufrieden. Dr. Ulbrich nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe u Kompetenz aus und erklärt seinen Patienten Schritt für Schritt seine Vorgehensweise und die Behandlung. Darüberhinaus macht er es einem durch seine Art leicht auch über "unangenehmere" Themen zu sprechen. Wir hatten beide keine Wartezeit auch die Terminvergabe war sehr schnell. Klare Empfehlung für Dr. Ulbrich!

Beste Wahl!

21.06.2016: Sehr beruhigend und kompetent ! Ist sehr genau, fand meinen Gallenstein , den andere nicht fanden. Habe Arzt meiner Hausärztin und im Bekanntenkreis weiter empfohlen. sollten zufällig längere Wartezeiten auftreten, wird man zur Überbrückung mit Kaffee verwöhnt. Christa V.

Ausgezeichneter Arzt mit Einfüllungsvermögung und Zeit für einen!

15.06.2016: In meinem Alter ist leider auch schon eine Koloskopie notwendig. Die Zeit für die Aufklärung voher (bei mir war es die erste) war 1a. Ebenfalls die Aufklärung vo der Untersuchung war super. Meine nächste ist sicher wieder bei Dr. Ulbrich.

Leber

Darmerkrankungen

Abdomenultraschall

Kolonoskopie

Endoskopie

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.058 sec.)