MR Dr. Said Roschan

Innere Medizin

Kardiologie

Favoritenstraße 8/1/4,

Allgemeine Information
Herzlich Willkommen in unserer Ordination (mit Schwerpunkt Kardiologie) Unsere Leistungen: EKG, Ergometrie, Holter EKG, Holter RR Messung, HerzEcho, Spirometrie, OpFreigabe, Marcoumareinstellung, Blutabnahme (mit sämtlichen Blutanalysen sowie Hormonstatus u.Krebsvorsorgeuntersuchungen)
DFP-Fortbildungsdiplom
Serbokroatisch
Serbokroatisch
Persisch
Persisch
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, bitte ich um telefonische Terminvereinbarung bzw. Voranmeldung, oder Online Terminvereinbarung.
- Sehr gut (73%) -

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Internist MR Dr. Roschan Said in 1040 Wien
zu Internist MR Dr. Said Roschan in 1040 Wien

Dankbar für sehr Vieles

14.12.2017: Ich möchte mich für sehr vieles bei Dr Roshan und seinen Team bedanken. Ich bin überglücklich das Dr Roshan und sein Team mich seit 15 Jahren begleiten. Herr Dr ist ein sehr hervorragender, einfühlsamer, erfahrener Arzt, Die Vorsorgeuntersuchen werden bestens und genauesten durchgeführt .Der Blutbefund ist sehr aussgekräftig mit einem aufklärenden Gespräch verbunden.Herr Dr Rosahn sieht den Patient als ganzen Menschen, und das hilft bei vielen Beschwerden, Er und sein Team gaben mir Mut zum Kämpfen gegen eine schwere Krankheit. Drei Jahre lang kam ich einmal im Monat in die Praxis, um eine lebenswichtige Injektion. In dieser Zeit entstand ein tiefes Vertrauen mit der Praxis von Dr Roshan. Das Gefühl WIR SCHAFFEN es, gab mir Kraft und Mut . Der Satz ich bin Gesund und bleibe es auch, hat sich in mir sehr eingeprägt, und begleitet mich jeden Tag. Ich bin dafür sehr dankbar. Herr Dr Rosahn und sein Team sind ein sehr wichtiger Bestandteil in meinen Leben. Ich hoffe das Dr Rosahn und sein Team noch lange die Praxis weiterführen, den der Gedanke nochmals in meinen Leben einen so hervorragenden Arzt kennen zu lernen ist für mich im Moment nicht vorstellbar.Vielen,vielen Dank für Alles

Sehr dankbar!

17.08.2017: Hr.Dr.Roschan ist ein sehr erfahrener, einfühlsamer und kompetenter Arzt mit ausgesprochen netten Assistentinnen. Bei einem Komplettcheck wurde ich unter anderem gefragt, wann ich denn meine letzte Mammographie hatte. Das fällt meines Erachtens gar nicht in die Agenden eines Internisten. Da sie schon länger her war, wurde sie sofort in die Röntgen-und Ultraschallüberweisungen aufgenommen. Glück im Unglück !!! Denn es wurde ein (gottseidank!) kleiner Knoten festgestellt. Hr,Dr. Roschan hat mir auch noch einen super Chirurgen empfohlen. Ich bin sehr froh, so einen tollen Arzt zu haben, denn ich fühle mich sehr gut von ihm und seinem Team betreut und habe volles Vertrauen zu "meinem" Arzt !!!

Lebensarzt

14.06.2017: Dr. Roschan kenne ich bereits seit mehreren Jahrzehnten, von klein auf. Er ist mein Leib-/Lebens-/und Seelendoktor. Zu niemandem habe ich mehr Vertrauen, bei niemandem fühle ich mich derart gut aufgehoben. Hier wird auf jede Kleinigkeit geachtet (z.B. dass man die Handtasche auf der Schulter hängen hat, was für die Haltung schlecht ist - darauf macht er aufmerksam ohne Orthopäde zu sein). Einer jener Ärzte, denen ihr Beruf Berufung ist - besser geht es nicht! Seine reizenden Assistentinnen und die komplette Ausstattung auf sehr hohem Standard tun das übrige, hier gerne hinzugehen und sich in jeder Hinsicht bestens behandelt zu fühlen. Heute habe ich mein jährliches Check-Up - oder wie Dr. Roschan es nennt "grosses Service" - gemacht und bin wieder einmal froh, dass es derartige Ärzte heutzutage noch gibt. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. Ganz klare Empfehlung!
Calypso und Odysseus

Immer alles Bestens

14.06.2017: Ich kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Man findet eine zielgerichtete Anamnese und Untersuchung, sowie eine breite Abklärung des Gesundheitszustandes Jahrelange Erfahrung trifft trotzdem Genauigkeit und Sorgfalt. Im Umgang mit den Patienten ist er sehr direkt. Eine große Portion Humor fehlt jedoch auch nicht. Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Roschan nur empfehlen.

Lieblingsarzt seit meiner Kindheit

04.06.2017: Ich bin sehr dankbar Dr. Roschan schon seit meiner Kindheit als den Arzt meines Vertrauens gehabt zu haben. Egal wann und um was es ging er nahm sich immer unmittelbar Zeit, ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Er machte immer sehr ausführliche Untersuchungen, worüber ich sehr dankbar bin da dann frühzeitig ein Tumor bei mir festgestellt wurde der aufgrund der frühen Erkenntnis von einem renommierten Gynäkologen schnell entfernt werden konnte. Er nimmt meine Anliegen immer ernst und kümmert sich sofort. Bei anderen Ärzten habe ich nur die Erfahrung gemacht dass gesagt wird "ist nix ist nix" ohne überhaupt gescheit untersucht zu haben.... also ich werde so lange ich die Möglichkeit habe weiter zu ihm gehen und kann es jedem der möchte dass man sich kümmert nur empfehlen. Er ist außerdem sehr humorvoll und nett, genau so wie seine Assistentinnen die mir die Angst beim blutabnehmen jedes Mal nahmen worüber ich ebenfalls sehr froh bin. Sind wirklich sehr freundliche und herzliche Damen, sodass ich mich gar freue sie zu sehen jedes Mal.

Fachlich sicher kompedent aber untergriffiger Humor

17.03.2017: Wie ich finde diente der Humor des Herrn MR Dr. Said Roschan nur zu SEINER Unterhaltung. Also ich konnte nicht einmal schmunzeln darüber. Könnte aber auch einfach nur patschert sein wenn der Arzt seinen Patienten vorführt. Wie auch immer, ich fand sein Verhalten ziemlich untergriffig! Trotzdem halte ich ihn für einen guten Arzt! Beim nächsten Besuch werde ich mal testen ob er auch einstecken kann. So ein Nasenstüber hilft vielleicht Götter in weiß auf den Boden zurückzuholen.

"Eine absolute Empfehlung"

14.03.2017: Ich wurde ausgesprochen respektvoll und höflich behandelt. Der Arzt hat sich meine Sorgen und Ängste ruhig angehört und sogar mitgeschrieben. Anschließend waren einige Untersuchungen an der Reihe. Jedes mal wurde mir erklärt warum diese durchgeführt werden und was man sich davon erwarten könnte. Mit einer gehörigen Portion Humor wurde ich also ungefragt nicht nur auf das Offensichtliche, sondern auch das weniger zu Erwartende durchgecheckt. Sowohl Arzt als auch Helferinnen sind sehr kompetent - der persönliche Umgang mit den Patienten mag jedoch nicht jedem gefallen. Wartezeit war praktisch keine (5 Minuten) und das, obwohl der Warteraum durchaus komfortabel eingerichtet ist. Eine absolute Empfehlung.

Spitzen Assistentin !!!!

06.03.2017: Die Assistentin vom Arzt hat sich sehr lieb und führsorglich um mich gekümmert. Während sie mir Blut abnahm hat sie mit mir gesprochen und mir die komplette Angst genommen ich konnte nicht glauben das sie schon fertig war. Ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt und mir wurde alles verständlich erklärt Ich war sehr zufrieden es ist schön zu wissen das es heute noch so gute ärztliche Betreungen gibt. Seit 2 Jahren bin ich Patient in dieser Ordination und seit 2 jahren total zufrieden vorallem mit der höflichen Assistentin die sich jedes mal um einen kümmert als ware man das erste mal da. TOP !!!!

Top ORDI Top Assistentin!!

27.02.2017: Hallo, ich war vor 1 Woche bezüglich einer OP Freigabe bei Dr. Roschan. Da ich eine sehr große Angst vor dem Termin als auch vor der OP hatte ging ich mit einem Komischen Gefühl zum Arzt. Nach ca einer halben Stunde wurde ich von der Assistentin aufgerufen und ins Untersuchungszimmer gebracht. Die kompetente Assistentin hat während der Blutabnahme als auch während dem EKG mit mir gesprochen und mir dabei meine komplette Angst genommen. Sie hat mir zugehört, mich motiviert und das aller wichtigste sie hat mich wieder aufgebaut. Ich habe noch nie so eine Hilfsbereite und freundliche Schwester gesehen. Auch der Arzt war sehr freundlich und humorvoll. Also ich komme sicher wieder vorbei!! Vielen Dank!

Top Arzt! Ich bin mit der Untersuchung und Beratung sehr zufrieden!

09.02.2017: Ich bin bereits das zweite Mal beim Hr.Dr.Roschan. Er hat sich Mühe gegeben, ist auf meine Fragen eingegangen, ich habe mich als ehemalige Leistungssportlerin gut beraten gefühlt. Die Untersuchung ist gut abgelaufen. Hr.Dr hat mir als Patientin viel Zeit geschenkt. Ich fühle mich beim Hr.Dr Roschan gut aufgehoben. Kan ich nur weiterempfehlen! Arzt aus Berufung.

Unprofessionalität

16.01.2017: Die ganze Praxis ist unprofessionell & unfreundlich mit Ausnahme der Rezeptionistin/Empfangsdame. Diese macht am Apparat und auch vor Ort einen sympathischen, kompeteten Eindruck. Ich war bei Dr. Roschan aufgrund meiner bevorstehenden OP, um eine OP Freigabe zu erhalten. Vorher rief ich noch bei 4 anderen Internisten an, die leider keine Termine für mich hatten bzw nicht auch gleich Blutabnahme anbieten. Deswegen landete ich bei Dr. Roschan und bereute diesen Arztbesuch wie ich noch nie einen Arztbesuch bereute. 1) Es waren ziemlich viele Leute in der Ordination und ich wartete 1 1/2 Stunden trotz Termin. Der einzige Pluspunkt hier ist, dass ich einen Termin sehr kurzfristig bekam. 2) Die 2 Assistenten sind unfreundlich, wortkarg mit Patienten, jedoch tratschen/lästern gerne über den Kopf des Patienten froh und munter hinweg. Ich fühlte mich, als ob ich nicht existiere und unsichtbar bin. 3) Der Arzt kam einfach hereinspaziert und erwiderte nicht mal meinen Gruß. Zudem war ich oben ganz frei, und ohne was zu sagen platzierte er sein Stethoskop an mir. Erst nachdem er einfach wieder das Zimmer verließ, sagte die Assistentin dass ich jetzt den BH anziehen kann.

Sehr empfehlenswert!

21.12.2016: Alle notwendigen Untersuchungen wurden umgehen gemacht, bzw. eingeleitet. Sehr freundliches Team und ein sehr guter Arzt.Vielen herzlichen Dank!

EKG Holter

07.12.2016: Wartezeit - perfekt. Super. Also man wartet nicht länger als 20 MIin. Habe nach EKG Holter gefragt, ein Termin bekommen. Ich komme dort 10 Min vor dem Termin, (in die Arbeit frei genommen, Parkschein ausgefüllt, aus dem 11 Bez. gefahren!) und mir würde gesagt , die "Dame", die das macht (weil Holter Einbau sehr kompliziert ist) ist krank und deswegen bin ich um sonnst gekommen. 1. -An meine Frage, warum ich nicht informiert würde, "Jaaa wir wussten auch nicht dass sie krank wird" Mit lachen beantwortet. JA, aber sobald die "spezial EKG HOLTER" Dame sich krank gemeldet hat, war d. Aufgabe von Mitarbeiter alle Patienten mit einem Termin zu informieren !Gleich in d.Früh.Oder sehe ich das falsch? 2.-ist EKG Holter wirklich so komplitziert an Patienten zu verbinden? Kann der Arzt das nicht selber machen?? (wenn die andere Mitabrieterinen ,wenn es um das geht, unfääähig sind?) 3.- Die Mitarbeiterin hat mir keinen neuen Termin angeboten,ich selber wolte gar nicht fragen! Sie sollte sich entschuldigen und mir einen neuen Termin anbieten.

Leider Gut

08.09.2016: Ich schreibe leider gut weil ich Angst habe ich bekomme keinen Termin mehr... Abe ich will meinen Mitmenschen auch einen Gefallen tun, deshalb geb ich es hier Preis. Dr. Roshan ist sehr zielstrebig und analytisch an mein Problem rangegangen, hat immer wieder mal eine Portion Humor eingestreut, mir die Angst genommen und nebenbei klassische Musik gehört. Das Problem wurde schnell erkannt und ich bin am Weg zur Genesung. Ich denke er ist eine interessante Persönlichkeit.

Respektloser Umgang

24.08.2016: Habe das Verhalten der Arzthelferinnen als respektlos empfunden.Unter anderem wurde ich aufgefordert, mit nacktem Oberkörper auf einer Liege liegend auf den Arzt zu warten ( ich bin eine Frau ). Der Erstkontakt mit dem Arzt hätte also in diesem setting stattfinden sollen. Als ich das ablehnte,wurde mir eine schnippische Antwort gegeben. Weiters hat sich der Arzt sehr bald über andere Ärzte negativ geäusert, ebenso über die zu erwartenden Erfolge der bei mir geplanten Operation.

ich hab mich noch nie so wohlgefühlt in einer Arzt-Praxis wie heute

30.06.2016: ein echter profi der mann, weiss wovon er redet, macht die untersuchung sehr gewissenhaft und hat noch dazu einen super humor und passt sich sehr gut den gegebenheiten an - was will man mehr? hab mich sehr wohl gefühlt und die arzthelferinnen waren auch sehr lieb ;) kann und werd ich weiter empfehlen fünf sterne! ps: die räumlichkeiten auch 1A, ein sehr geräumiger, heller, gut durchlüfteter warteraum mit gepolsterten sitz möglichkeiten und einer herrliche couch.

Liebenswürdig, Vertrauen herstellend, kurze Wartezeit, freundliche und zuvorkommende Assistentinnen

22.03.2016: Obwohl ich 10 Minuten nach Termin erschien, in der Eile auch noch den Überweisungsschein vergaß, nahm mir die Rezeptzionistin jedweden Stress, gab mir die Faxnummer der Ordination zwecks Fax-Übertragung der Überweisung und gab mir einen Raum in dem ich ungestört telefonisch die Überweisung anfordern durfte. Kaum war das Fax durch, wurde ich auch schon drangenommen. Echo-Kkardiographie+ Belastung-EKG wurde von 2 netten Assistentinnen begleitet, das anschließende Therapie- Gespräch durch den Arzt geführt. Ich fühlte mich als Patient *und* Mensch vom Arzt wahrgenommen, seine anschließende Empfehlung war segensreich-
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.12.2015) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Leider kein Einfühlungsvermögen

27.08.2015: Herr Dr. Roschan macht zwar ungefragt einen Gesamtcheck mitr Labor etc....doch das ist leider auch schon alles. Man darf keine eigene Meinung besitzen , er geht auf keinerlei Vorbefunde ein und ist sehr von sich überzeugt. Die zwei Assistentinnen die bei ihm drin sind, machen den Eindruck als seien sie nur als Prestigegründen anwesend, sonst überzeugen sie leider nicht. Ich erwarte mir von einem Arztbesuch, einen Arzt der zuhören kann und auch auf meine Belange eingeht, denn einen Laborbefund kann ich auch in einem Labor machen.Man bemerkt wenn man sich in der Ordination befindet, das es Patienten gibt, die er mit Handkuss übernimmt, da überschlägt er sich förmlich, oder wenn jemand jung und hübsch ist, bei den meisten anderen macht er sich keine Mühe. Ich war jahrzehnte lang bei ihm, nur weil es so bequem war, da er durch seinen Gesamtcheck einige Laufereien erspart. Doch nun gehe ich nicht mehr hin, mir ist das zuwenig, ich fühle mich nicht gut , doch er meint immer sehr oberflächlich,es sei alles in Ordnung. Ein halbwegs guter Blutbefund ist doch nicht für alles aussagekräftig. Wenn man Interesse an seinem Patienten hat, wäre das wohl ein Grund woanders weiter zu suchen. SCHADE

Kompetent und Freundlich!

19.08.2015: Ich bin seit Jahren in Behandlung beim Dr. Roschan und kann ihn weiter empfehlen! Er untersucht genau, spricht mit mir und stellt seine Diagnose, die bei mir immer Haargenau gestimmt hat! Neben seinem Kompetent, ist er freundlicher Arzt! Das Personal spricht verschiedene Sprachen, wie Deutsch, English, Persich(Farsi), Türkisch, Serbisch so wie Koratisch und Bosnisch - in einem Wort : Internationalität ist dort groß geschrieben! Seine Praksis ist immer sehr sauber und das Klima ist hervorragend!

Sehr gut aufgehoben

25.02.2015: Ich kam mit der Sorge wegen möglicher Rhytmusstörungen. Meine Sorge wurde sofort sehr ernst genommen. Alle notwendigen Untersuchungen wurden umgehen gemacht, bzw. eingeleitet. Die Kompetenz des Arztes sowie der Arzthelferinnen ist ausgezeichnet. Sowohl im Gespräch als auch von den Untersuchungen her, vertrauenserweckend. Ich hatte Raum für meine Schilderung und auch für meine Besorgnis. Fühle mich rundum in guten Händen

ein arzt mit humor der sich wirklich kümmert

22.12.2014: Dr, Roschan ist einer der freundlichsten, humorvollsten und sorgsamsten ärzte, die ich je besucht habe. 1. erklärte er mir ganz genau mein herz-ultraschall und war dabei auch noch sehr charmant&humorvoll 2. hat er mich ohne zögern gleich zum lungen röntgen, mammografie... überwiesen, weil ich das lange nicht machen habe lassen.... 3. und mir außerdem eine blutuntersuchung angeboten, die andere ärzte nicht machen... also inkl. hormonspiegel, genaue analyse von spurenelementen, elektrolyten... ...das hat bisher noch kein arzt gemacht, ich fühle mich sehr gut aufgehoben!!

Super Arzt!

05.11.2014: Dr. Roschian hat sofort erkannt, was das Problem ist und im Nachhinein auch noch sehr kompetent erklärt. Absolute Weiterempfehlung!

Check-up super, Umgang schlecht

11.09.2014: Herr Dr. Roschan macht ein komplettes Check-up was viele andere Ärzte leider nicht machen bzw. nur auf Wunsch. Das ist leider der einzige Grund wieso ich zu ihm gehen. Nicht wegen seiner Art, denn die ist nicht auszuhalten. Ich gehe jetzt seit ca 6 Jahren ein bis zweimal jährlich zu ihm. Er wünscht, dass ich zweimal zur Kontrolle komme. Wenn er in den Unterlagen sieht, dass ich über ein 1 Jahr nicht bei ihm war, dann wird er komisch und ich muss mich rechtfertigen warum das so gekommen ist. Erst recht wenn er mal hört, dass ich bei einem anderen Arzt wegen irgendwelcher Beschwerden war, wird er erst recht unangenehm. Meint dann: "Der Blutbefund war ok, sie haben nichts, wieso gehen sie zu einem anderen Arzt... etc", dass ich vielleicht Beschwerden hatte und er damals nicht darauf eingegangen ist, interessiert ihn nicht.

Unbeschreiblich!

22.08.2014: Ich bin seit Jahrzehnten Patient bei Hr. Dr. Roschan. In diesen Jahren hat er immer die RICHTIGE DIAGNOSE festgestellt und mir sofort die notwendigen Schritte erklärt, gegeben und geholfen. Wenn ich am Tiefpunkt war, hat er mich mit seinen Humor und mit seinen Ärztlichen Wissen stets geholfen. DANKE!

Superfreundlich und kompetent - einer meiner Lieblingsärzte!

18.08.2014: Dr. Roschan ist kompetent, freundlich, nett, hilfsbereit, erklärt gerne und viel und strahlt zudem auch menschliche Wärme aus. Der Mann ist gerne Arzt, das sieht man! Ich gehe immer wieder gerne zu ihm, da er überdies perfektes "Rundumservice" bietet: vom Darmkrebsvorsorgetest bis zu Überprüfung des Hormonstatus (falls gewünscht) inkl. belastungs-Ekg und Blutbild etc. ist alles dabei. Seinen Befund kann man sich schon zwei Tage später abholen und bekommt ihn supereasy erklärt, sodass keine Fragen offen bleiben. Bin sehr zufrieden und wechsle bestimmt nicht mehr!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 04.07.2014) wurde entfernt

Super!

26.06.2014: Bitte nicht von der Einrichtung abschrecken lassen, es sieht alles ein bisschen heruntergekommen und altmodisch aus. Was aber den Arzt betrifft, macht das alles wieder wett. Versprochen! Ein Arzt, den es so einmal eher selten nochmal gibt, sehr lustig, immer für ein Späßchen aufgelegt, nimmt sich Zeit, kann aber durchaus ernst und sehr kompetent sein, erklärt alles ausführlich. Auf jeden Fall ein TOP Arzt, jedem weiterzuempfehlen!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 03.04.2014) wurde entfernt

Eingebildeter Arzt

26.03.2014: Der Arzt ist absolut nicht zu empfehlen, durchgehende gesundheitliche Probleme seit einem Jahr interessieren den Arzt nicht. Musste mich noch rechtfertigen, warum ich zum Arzt gegangen bin, da beim EKH und Ultraschall alles in Ordnung war. Dass es mir aber schon lange sehr schlecht geht, interessierte ihn nicht bzw. wurde alles als lächerlich dargestellt. Der Arzt ist sehr eingebildet und überhaupt nicht einfühlsam. Wartezeit war außerdem sehr lange (2 h).

Einzigartig!

22.01.2014: Dr. Roschan ist der bester Arzt den ich jeweils getroffen hat. Mit ihm kann man über alles reden, er hat immer einen Rat, nicht nur im medizinischen Bereich sondern überall! Ich bin total überrascht! Kenne ihn seit 3 Jahren und sowie meine Familie und Bekanntenkreis sind Patienten von ihm. Alle sehr zufrieden, deshalb empfehlenswert!

Kontroll Untersuchung

06.11.2013: Gute Diagnosestellung-positive Einstellung-hört zu- unwahrscheinlich bei einem KASSENarzt! Bin begeistert.

Offensichtlich sehr guter Diagnostiker

22.09.2013: Nach erstaunlich kurzer Wartezeit auf Termin (innerhalb einer Woche) eine gründliche Herz und Blutuntersuchung mit allem Drum und Dran. Die Assistentinnen in der Ordination sind sehr freundlich und geduldig. Die Wartezeit hält sich in Grenzen.(Eine Terminvereinbarung ist zu empfehlen, da die Ordi immer sehr voll ist, mit Termin gibt es aber kaum Wartezeit) Herr MR Roschan ist als Arzt sicher sehr kompetent und ein guter Diagnostiker. Er macht sich selbst ein Bild seiner Patienten und verlangt keine Vorbefunde-seine Diagnose ist trotzdem treffend. Kurz und bündig erklärt er was der Patient zu tun oder zu lassen hätte, aber ohne "erhobenen Zeigefinger". Kein Arzt zum "plaudern"-wer aber einen guten Internisten, besonders bzgl. Kardiologie sucht, ist bei Herrn MR Dr. Roschan und seinem Team bestens aufgehoben.

Hervorragender Arzt

09.06.2013: Dr. Roschan ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, ausgezeichneter Mediziner und sehr guter Diagnostiker. Durch sein ruhiges einfühlsames Auftreten nimmt er einem jede Nervosität. Mein Mann und ich sind seit Jahren erstklassig betreut. Auch die Assistentinnen sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Ein tolles Team!

Zufriedenheit

05.06.2013: Mein Vertrauensarzt ist Dr.Roschan.Ich konnte mich bisher auf seine Diagnosen und Behandlungen verlassen.Ich hoffe das er mich noch lange als Arzt betreuen wird.

Ein wirklich guter Arzt

05.06.2013: Bin seit Jahren bei Hr.Dr.Roschan, jedesmal hat er mir sehr kompetent helfen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Man muss zwar öfters ein bisschen warten, aber darauf kommt es nicht an. Auch die Assistentinnen sin super .

Dr. Roschan ist ein erfahrener Arzt, Kompotenz,ganz genau und Freundlich.bin sehr zufrieden.

02.06.2013: Ich habe mich bei Dr. Roschan sehr sicher gefühlt. ich vertraue ihm voll und ganz.er hat mir gut zugehört und hat sich zeit gelassen.er ist bei den Untersuchungen sehr genau. Ich bin zufrieden mit seiner Behandlung. er ist Höflich und freundlich. Der Wartezeit war länger als erwartet. Die Junge Helferinnen sind sehr nett. ich werde sicher wieder hingehen. ich empfehle ihn weiter.

Ein echter Arzt

28.05.2013: Kompetent, macht sich ein eigenes Bild ohne Beeinflussung von anderen Befunden. Ausgezeichnetes Personal, freundlich, einfühlsam, sehr nett. Die Ausstattung super, es genügt tatsächlich ein Arzt für fast alles! Etwas, das heutzutage selten ist - Dr.Roschan ist auch ohne Termin für die Patienten da. Sicher ein nicht unschwieriger Mensch, aber ein Superarzt! Absolut empfehlenswert.

Super Arzt :-)

03.01.2013: Ich finde Dr. Roschan super, er ist - finde ich - ganz anders als so manch andere Ärzte, er ist direkt und hat seinen eigenen lustigen Humor ;-). Ich gehe nun schon seit einigen Jahren zu ihm, mein Freund und meine Eltern ebenfalls und ich habe ihn schon einige Male an Bekannte weiterempfohlen die ebenfalls gerne zu ihm gehen. Die Assistentinnen sind ebenfalls sehr freundlich ganz besonders die serbo-kroatisch sprechende Dame!

Sehr eingebildeter Arzt

27.09.2012: Ich war bei diesem Arzt, da mich meine Hausärztin auf verlangen der Rudolfstiftung zu diesem Überwiesen hat. Dieser Arzt hört sich weder die Vorgeschichte an, noch fragt er danach. Kein Interesse an vorhandenen Befunden von anderen Untersuchungen. Es wird unterstellt, dass man gar keinen sport macht, obwohl man vieles nicht machen darf, aufgrund des Körperbaus. ich kann diesen arzt absolut nicht weiterempfehlen!!! Das einzig Positive an dieser Praxis sind die Arzthelferinnen.
plusquamperfekt

Das ist der beste Arzt den ich je kennen lernen durfte...

05.01.2012: Said ist so einfühlsam, lustig und nett. Allein sein großen Herz macht ihm zu dem was er ist. Ich gehe regelmäßig zum Herrn Dr. Roschan. Manchmal nur zu fragen wie es ihm geht. Ich bin erst 17 Jahre alt, denn noch habe ich gemerkt das es sehr wichtig ist einen so guten Arzt zu kennen. P.S Seine Arzthelferin ist die beste Mama der Welt... :) Lg edina

BESTER ARZT DER WELT!!

27.12.2011: Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Arzt einen Orden verdient hat!!!!! Er ist ein sehr guter Arzt, weil er auf all meine Fragen und Beschwerden eine Lösung gefunden hat! Er ist nicht wie die anderen Ärzte die sofort Diagnosen und Medikamente verkaufen wollen, um dich schnell loszuwerden! Dr. Roschan bietet eine tolle Untersuchung mit allem drum und dran!! Nach dem Labor und etlichen Befunden (Labor im Haus, ganz praktisch) setzt er sich hin und geht alles Schritt für Schritt an und erklärt die Befunde ausführlich! Er ist immer freundlich und sogar lustig drauf! Ich kann ihm sehr gut weiter empfehlen!!! Patienten werden auch ohne Termin drangenommen, das gibt es heutzutage nicht überall! Ausserdem nimmt er sich Zeit für Besprechungen die nicht seinem Gebiet entsprechen, besser gesagt ist er auch mein Psychiater :-D Ich gehe sehr gerne dort hin, und das Team ist auch "Extra", besonders die 2 Damen am Empfang sind goldwert!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 13.12.2011) wurde entfernt

Absolute Kompetenz

12.12.2011: Mein Mann geht seit Jahren mit großer Freude zu diesem Arzt, und ich habe ihn jetzt kennengelernt. Er ist ein äußerst kompetenter Arzt, der sich selbst ein Bild des Patienten macht, durch genaueste EKG s, Blutabnahme + Laborauswertung. Er lässt sich vorab weder von Schilderungen des Patienten, noch von mitgebrachten Befunden beeinflussen, was für mich gewöhnungsbedürftig war. Innerhalb einer Stunde war ich an das nahe gelegenen ausgezeichneten Röntgeninstitut zum General-Check weitergeleitet worden und hielt am Abend schon einen aktuellen, hochwertigen Gesamt-Befund, der übrigens positiv war, in Händen. Dr. Roschan nimmt über die genaueste Auswertung des körperlichen Ist-Zustandes hinaus auch das seelische Befinden des Patienten und seine Ängste wahr und motiviert in sehr netter Art dazu, sich weniger Sorgen zu machen, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren und das Leben zu genießen. Darüber hinaus ist auch die äußerst freundliche und sympatische Arzthelferin und das ganze Team lobenswert, beinah hat man das Gefühl in einem 6-Sterne-Hotel einzuchecken :-)

toller sympathischer Arzt

04.07.2011: Dr. Said Roschan ist ein sehr liebenswürdiger Arzt. Er ist auf meine individuellen Fragen eingegangen und hat meinen Blutbefund sehr gründlich erklärt, was positiv daran war und was negativ. Zudem macht er ab und zu Späße und motiviert seine Patienten, was ich sehr lieb finde. Fazit: Ein toller und sympathischer Arzt, den ich wieder besuchen werde!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 22.06.2011) wurde entfernt
Regeln und Verhaltensrichtlinien

einfach nur spitze!

31.05.2011: Wow! War heute bei Herrn Dr. Roschan. Fazit: Toller Arzt der einem trotz Erkrankung ein ebenso gutes Gefühl, Vertrauen und Respekt vermittelt. Noch dazu ein Kassenarzt! Ich muss sagen, Herr Dr. Roschan ist einer der besten Ärzte die ich jemals durchlaufen habe ;).

Befundbesprechung

16.11.2010: Ruhiger, sachlicher Gesprächspartner. Geht im Gespräch auch auf Bereiche ein, die nicht direkte Gebiete des Internisten sind.

Sie wollen zu Internist MR Dr. Said Roschan auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

MR Dr. Said Roschan - Innere Medizin in 1040 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.029 sec.)