Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien  Route planen
Verkehrsmittel:

U3
Station: Zieglergasse

Willkommen in meiner Ordination!

Jetzt neu in der Praxisgemeinschaft 114: Wir bieten ab sofort Gentests zur Unterstützung bei der Ernährungsberatung, im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung, aber auch zur Diagnose von Lebensmittelintolleranzen, Fehlbesiedelung des Darmes, Medikamentenunverträglichkeit, oder Schadstoffbelastung Ihres Körpers an. (weitere Informationen finden Sie unter: https://www.docfinder.at/kardiologe/1070-wien/dr-manuela-hanke/leistungen/gentest)

Als Wahlärztin widme ich mich Ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen mit großer Zuwendung, ohne Hast und Zeitnot. Ich bin stets bemüht, Ihnen ein bestmögliches Service anzubieten. Sie sollen sich bei mir wohl und in guten Händen fühlen.

Innerhalb meines Fachgebietes habe ich mich auf die Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems spezialisiert. Zudem verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Ernährungsmedizin.

Prävention liegt mir am Herzen! Ich lege größten Wert auf ein ausführliches Anamnesegespräch. Dabei werden Ihre Vorerkrankungen, Beschwerden sowie eventuelle familiäre Vorbelastungen genau festgehalten. Nach einer ganzheitlichen Untersuchung und kompletten Diagnostik arbeite ich mit Ihnen gemeinsam eine für Sie zugeschnittene Therapie aus. Deren Erfolg wird laufend kontrolliert! Ziel jeder Behandlung ist Ihr körperliches Wohlergehen und dessen Nachhaltigkeit.

Meine Ordination befindet sich in einem wunderschönen Altbau, ist barrierefrei zugänglich und modernst ausgestattet. Die Termine erfolgen nach Vereinbarung. Zweimal monatlich biete ich auch Samstagtermine an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

PS: Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete.

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

PS: Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete.

Beliebte Leistungen

NEU!Gentest

GENTEST HOMEPAGE Jetzt neu in der Praxisgemeinschaft 114: Wir bieten ab sofort Gentests zur Unterstützung bei der Ernährungsberatung, im Rahmen einer

Herz

Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Herz- und Gefäßkrankheiten w…

Blutfette

Erhöhte Blutfette bereiten dem Patienten keine Beschwerden und werden daher meist erst zufällig im Rahmen einer Blutuntersuchung festgestellt. Zu den

Thrombose

Nach einer Thrombose kann es aufgrund einer verbleibenden Verstopfung zur Ausbildung von Krampfadern kommen. Deshalb sollte das betroffene Bein auf je…

Blutdruck

Der Blutdruck des Menschen wird mit einem systolischen und einem diastolischen Wert bemessen. Die Werte werden während der Anspannungs- und der Auswur…

EKG

Mithilfe eines Elektrokardiografen können die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern aufgezeichnet und in Form einer Herzspannungskurve, dem

Ultraschall

Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung (Sonografie) können krankhafte Veränderungen im Körper relativ schnell erkannt werden. Das bildgebende Verfahre…

OP Freigabe

Da jeder operative Eingriff und jede Narkose ein gewisses Risiko darstellen, ist im Vorfeld eine internistische Untersuchung zur Abschätzung des Opera…

Spirometrie

Eine Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) dient der Früherkennung von Lungenerkrankungen sowie der Verlaufskontrolle während einer Therapie. Bei der S…

Ernährung

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich v.a. mit der Prävention, Erkennung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen wie Adipositas oder Fett…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir für nicht rechtzeitig stornierte Termine eine Gebühr von 50,- Euro verrechnen müssen.

• Griechisch

• Ernährungsmedizin
  • Orthomolekulare Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Erstuntersuchung

Ich war wegen gelegentlichem Herzrasen bei OÄ Dr. Manuela Hanke und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet & man fühlt sich wohl!

Sehr zufrieden!!!

Sehr nett, alles gut erklärt (tolle Beratung), sehr freundlicher Empfang, sehr zufrieden.

Super Ärztin

Sie ist super sympathisch, aufmerksam und versteht mich. Sehr gute Termin, ab jetzt sie ist meine Kardiologin.

Nimmt sich Zeit

Nimmt sich Zeit und erläutert sehr gut kausale Zusammenhänge

Sehr positive Erfahrung

Unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr kurzfristiger Termin (nächster Tag). Keine Wartezeit in der Ordination. Frau Doktor hört genau zu, untersucht umfassend und weiß, wie man einem Patienten die (in meinem Fall gsd. unbegründete) Angst nimmt.