Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien  Route planen
Verkehrsmittel:

U3
Station: Zieglergasse

Willkommen in der Praxisgemeinschaft 114 von Dr. Manuela Hanke!

Ich mache Ihre Gesundheit zu meiner Herzensangelegenheit!

Ich habe mich als Fachärztin für Innere Medizin auf die Diagnostik und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spezialisiert. Darüber hinaus bin ich auch im Bereich der Ernährungsmedizin Ihre kompetente Ansprechpartnerin! Im Akutfall können Sie ebenfalls auf mich zählen!

Meine Ordination befindet sich in einem wunderschönen Altbau und ist barrierefrei zugänglich. Die Praxis ist sehr hell, modern und mit den neuesten medizinischen Geräten ausgestattet. Mir zur Seite steht ein bestens ausgebildetes, hochmotiviertes Team, welches sich gerne um Sie bemüht.

Ich widme mich Ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen mit größter Sorgfalt und Zuwendung, ganz ohne Hast und Zeitdruck. Es ist mir wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben und bestmöglich betreut fühlen. Sämtliche Fragen werden verständlich beantwortet, Sorgen und Ängste ernst genommen.

Vorsorgemedizin hat für mich einen besonders hohen Stellenwert!

Im Rahmen einer ausführlichen Anamnese werden vor allem Ihre Vorerkrankungen, aktuelle Beschwerden, eventuelle Stresssituationen, eingenommene Medikamente und gesundheitliche Vorbelastungen in der Familie festgehalten.

Nach genauer, ganzheitlicher Untersuchung und exakter Diagnose erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen für Sie zugeschnittenem Therapieplan und berate Sie bei Bedarf bezüglich Ihrer Lebensführung. Ziel jeder Behandlung ist Ihr körperliches Wohlergehen und dessen Nachhaltigkeit.

Ihre Termine können gerne telefonisch oder online über Terminbuchung vereinbart werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

Willkommen in der Praxisgemeinschaft 114 von Dr. Manuela Hanke!

Ich mache Ihre Gesundheit zu meiner Herzensangelegenheit!

Vorsorgemedizin hat für mich einen besonders hohen Stellenwert!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

Beliebte Leistungen

Akutversorgung

Per sofort biete ich meinen Patienten auch eine notfallmedizinische Akutversorgung an. Diese beinhaltet u.a. eine nicht invasive, kardiologische Unter…

Diagnostischer Gentest / Gentechnische Auswertung

Ich biete in meiner Ordination diagnostische Gentests zur Unterstützung bei gewissen medizinischen Fragestellungen an. So kann der Gentest unter ander…

Herz

Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Herz- und Gefäßkrankheiten w…

Infusionstherapie / Orthomolekulare Medizin

Ich biete in meiner Ordination individuell abgestimmte Infusionstherapien, die u.a. bei verschiedenen Mangelerscheinungen, einer Immunschwäche und Lon…

Ernährung

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich v.a. mit der Prävention, Erkennung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen wie Adipositas oder Fett…

Blutfette

Erhöhte Blutfette bereiten dem Patienten keine Beschwerden und werden daher meist erst zufällig im Rahmen einer Blutuntersuchung festgestellt. Zu den

Blutdruck

Der Blutdruck des Menschen wird mit einem systolischen und einem diastolischen Wert bemessen. Die Werte werden während der Anspannungs- und der Auswur…

Elektrokardiografie

Mithilfe eines hochmodernen, digitalen Elektrokardiografen können die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern aufgezeichnet und in Form einer

Ultraschall

Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung (Sonografie) können krankhafte Veränderungen im Körper relativ schnell erkannt werden. Das bildgebende Verfahre…

OP Freigabe

Da jeder operative Eingriff und jede Narkose ein gewisses Risiko darstellen, ist im Vorfeld eine internistische Untersuchung zur Abschätzung des Opera…

Spirometrie

Die Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) dient der Früherkennung von Lungenerkrankungen und der Verlaufskontrolle während einer Therapie. Bei der Spir…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir für nicht rechtzeitig stornierte Termine eine Gebühr von 120,- Euro verrechnen müssen.

• Griechisch

• Orthomolekulare Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Celal Burak Erdogmus - Internist Wien 1150

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)
DDr. Stefan Weisshaar - Internist Wien 1070

DDr. Stefan Weisshaar

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429294,48.1967]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Emich - Internist Wien 1070

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser - Internistin Wien 1060

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)
Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher - Internistin Wien 1060

Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.345097,48.196706]) ]] km)
OA Dr. Christoph Pümpel - Internist Wien 1060

OA Dr. Christoph Pümpel

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34478,48.1955]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber - Internist Wien 1070

OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.348585,48.197948]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Dr. Claudia Sebald - Internistin Wien 1150

Dr. Claudia Sebald

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.33279,48.19086]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Zembaty - Internist Wien 1080

Prim. Dr. Christian Zembaty

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1010

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.37157,48.2028]) ]] km)
Prim. Dr. Gerald Demschik - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Gerald Demschik

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.335283,48.203989]) ]] km)
Dr. Wolfgang Scheibelhofer - Internist Wien 1070

Dr. Wolfgang Scheibelhofer

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.344232,48.197159]) ]] km)
3,7
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Gottfried Locker - Internist Wien 1120

Univ.Prof. Dr. Gottfried Locker

Internist, Hämatologe u. Onkologe, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34321,48.18296]) ]] km)
Dr. Attila Brehm - Endokrinologe Wien 1070

Dr. Attila Brehm

Endokrinologe, Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350029,48.199915]) ]] km)
Doz. Dr. Alexander Zoufaly - Internist Wien 1060

Doz. Dr. Alexander Zoufaly

Internist, Infektiologe u. Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.35137,48.19864]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Habe mich wohl gefühlt

Sehr nette Ärztin. Hat mich gut und ausführlich beraten.

Toll, freundlich

Einfach toll, sehr freundlich, sehr sehr nett, kompetent

Es war alles perfekt!

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Freue mich auf die nächste Untersuchung (Ernährung)

Kompetenz, Empathie und viel Herz

Ich kam ursprünglich zur Abklärung einer "überstandenen" Covid Infektion zu Fr. Dr. Hanke, wobei sich im Laufe leider kardiologische Komplikationen herausstellten. Aufgrund etlicher Vorerkrankungen ist eine zusätzliche Behandlung immer wieder etwas schwierig gewesen, was Fr. Dr. Hanke nicht abschrecken ließ. Ich wurde zu jedem Zeitpunkt dieses turbulenten Weges wirklich bestens betreut, sowohl von Fr. Dr. Hanke, als auch von ihrem fantastischen Team. Ich habe selten ein solch ehrliches Interesse an der Gesundheit der Patient*innen erlebt und kann ihre Kardiologie im 07. daher wirklich wärmstens weiterempfehlen. Ich wurde von Fr. Dr. Hanke behutsam und respektvoll aufgeklärt, bekam alle Fragen beantwortet und erhielt auch noch nie zuvor so schnell einen Termin (von der geringen Wartezeit im Zimmer ganz zu schweigen :)). Ich bin unglaublich froh endlich am Weg der Besserung zu sein und möchte mich auch hier nochmals herzlichst für die fantastische Betreuung bedanken!
Betreuung durch Arzthelfer

Informationen informativ und gut nachvollziehbar.