Mariahilfer Straße 114 / Stiege 2 / Top 2, 1070 Wien  Route planen
Verkehrsmittel:

U3
Station: Zieglergasse

Willkommen in meiner Ordination!

Jetzt neu in der Praxisgemeinschaft 114: Wir bieten ab sofort Gentests zur Unterstützung bei der Ernährungsberatung, im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung, aber auch zur Diagnose von Lebensmittelintolleranzen, Fehlbesiedelung des Darmes, Medikamentenunverträglichkeit, oder Schadstoffbelastung Ihres Körpers an. (weitere Informationen finden Sie unter: https://www.docfinder.at/kardiologe/1070-wien/dr-manuela-hanke/leistungen/gentest)

Als Wahlärztin widme ich mich Ihren individuellen Anliegen und Bedürfnissen mit großer Zuwendung, ohne Hast und Zeitnot. Ich bin stets bemüht, Ihnen ein bestmögliches Service anzubieten. Sie sollen sich bei mir wohl und in guten Händen fühlen.

Innerhalb meines Fachgebietes habe ich mich auf die Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems spezialisiert. Zudem verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Ernährungsmedizin.

Prävention liegt mir am Herzen! Ich lege größten Wert auf ein ausführliches Anamnesegespräch. Dabei werden Ihre Vorerkrankungen, Beschwerden sowie eventuelle familiäre Vorbelastungen genau festgehalten. Nach einer ganzheitlichen Untersuchung und kompletten Diagnostik arbeite ich mit Ihnen gemeinsam eine für Sie zugeschnittene Therapie aus. Deren Erfolg wird laufend kontrolliert! Ziel jeder Behandlung ist Ihr körperliches Wohlergehen und dessen Nachhaltigkeit.

Meine Ordination befindet sich in einem wunderschönen Altbau, ist barrierefrei zugänglich und modernst ausgestattet. Die Termine erfolgen nach Vereinbarung. Zweimal monatlich biete ich auch Samstagtermine an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

PS: Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete.

Willkommen in meiner Ordination!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Manuela Hanke

PS: Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete.

Beliebte Leistungen

NEU!Gentest

GENTEST HOMEPAGE Jetzt neu in der Praxisgemeinschaft 114: Wir bieten ab sofort Gentests zur Unterstützung bei der Ernährungsberatung, im Rahmen einer

Blutfette

Erhöhte Blutfette bereiten dem Patienten keine Beschwerden und werden daher meist erst zufällig im Rahmen einer Blutuntersuchung festgestellt. Zu den

Thrombose

Nach einer Thrombose kann es aufgrund einer verbleibenden Verstopfung zur Ausbildung von Krampfadern kommen. Deshalb sollte das betroffene Bein auf je…

Blutdruck

Der Blutdruck des Menschen wird mit einem systolischen und einem diastolischen Wert bemessen. Die Werte werden während der Anspannungs- und der Auswur…

Ultraschall

Mithilfe einer Ultraschalluntersuchung (Sonografie) können krankhafte Veränderungen im Körper relativ schnell erkannt werden. Das bildgebende Verfahre…

OP Freigabe

Da jeder operative Eingriff und jede Narkose ein gewisses Risiko darstellen, ist im Vorfeld eine internistische Untersuchung zur Abschätzung des Opera…

Spirometrie

Eine Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung) dient der Früherkennung von Lungenerkrankungen sowie der Verlaufskontrolle während einer Therapie. Bei der S…

Ernährung

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich v.a. mit der Prävention, Erkennung und Behandlung von ernährungsbedingten Erkrankungen wie Adipositas oder Fett…

EKG

Mithilfe eines Elektrokardiografen können die elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern aufgezeichnet und in Form einer Herzspannungskurve, dem

Herz

Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt oder Schlaganfall gehören zu den häufigsten Erkrankungen unserer Zeit. Herz- und Gefäßkrankheiten w…

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Bitte beachten Sie, dass ich als Wahlärztin keine Kassenverträge anbiete. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir für nicht rechtzeitig stornierte Termine eine Gebühr von 50,- Euro verrechnen müssen.

• Innere Medizin u. Kardiologie

• Orthomolekulare Medizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Tania Fuchs, MSc. - Internistin Wien 1070

Dr. Tania Fuchs, MSc.

Internistin, Kardiologin, Intensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.343033,48.196711]) ]] km)
Dr. Celal Burak Erdogmus - Internist Wien 1150

Dr. Celal Burak Erdogmus

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3268033,48.1957186]) ]] km)
DDr. Stefan Weisshaar - Internist Wien 1070

DDr. Stefan Weisshaar

Internist, Endokrinologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3429294,48.1967]) ]] km)
Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi - Internist Wien 1050

Doz. Dr. Mohammad Reza Mehrabi

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.3542588,48.1866944]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Emich - Internist Wien 1070

Prim. Dr. Christian Emich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347736,48.199834]) ]] km)
Dr. Thomas Hafner - Internist Wien 1060

Dr. Thomas Hafner

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351623,48.191591]) ]] km)
OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser - Internistin Wien 1060

OA Dr. Daniela Stanek-Kalchhauser

Internistin, Rheumatologin (in [[ calculateDistanceTo([16.344848,48.195595]) ]] km)
Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher - Internistin Wien 1060

Dr. Beatrix-Maria Czerny-Scheucher

Internistin, Gastroenterologin u. Hepatologin, Kardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.345097,48.196706]) ]] km)
Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC - Kardiologe Wien 1040

Univ. Prof. PD Dr. Thomas Weiss, PhD FESC

Kardiologe, Internist, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.367305,48.193074]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger - Internist Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Stefan Pfaffenberger

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber - Internist Wien 1070

OA Dr. Frank Jakob Schneider-Sonnweber

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.348585,48.197948]) ]] km)
Dr. Claudia Sebald - Internistin Wien 1150

Dr. Claudia Sebald

Internistin (in [[ calculateDistanceTo([16.33279,48.19086]) ]] km)
OA Dr. Gregor Ulbrich - Internist Wien 1080

OA Dr. Gregor Ulbrich

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350821,48.214455]) ]] km)
Prim. Dr. Christian Zembaty - Internist Wien 1080

Prim. Dr. Christian Zembaty

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.343081,48.201455]) ]] km)
OA Dr. Heinz Krisper - Internist Wien 1150

OA Dr. Heinz Krisper

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.326537,48.191398]) ]] km)
Prim. Dr. Gerald Demschik - Internist Wien 1150

Prim. Dr. Gerald Demschik

Internist (in [[ calculateDistanceTo([16.335283,48.203989]) ]] km)
Dr. Wolfgang Scheibelhofer - Internist Wien 1070

Dr. Wolfgang Scheibelhofer

Internist, Kardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.344232,48.197159]) ]] km)
3,7
Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger - Internist Wien 1010

Assoc.Prof. Priv.Doz. Dr. Thomas Reiberger

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Doz. Dr. Alexander Zoufaly - Internist Wien 1060

Doz. Dr. Alexander Zoufaly

Internist, Infektiologe u. Tropenmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.35137,48.19864]) ]] km)
OA Dr. Christoph Pümpel - Internist Wien 1060

OA Dr. Christoph Pümpel

Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34478,48.1955]) ]] km)
Dr. Attila Brehm - Endokrinologe Wien 1070

Dr. Attila Brehm

Endokrinologe, Internist, Gastroenterologe u. Hepatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.350029,48.199915]) ]] km)

Infusionstherapie

Die 1. Adresse für Power-Infusion! Ich war nach meiner Covid Erkrankung bei Dr. Hanke weil ich total geschlaucht war und sie hat mir eine Immunbooster Infusion angehängt. Ich habe mich am selben Abend unglaublich gut gefühlt. Werde diese definitiv noch öfter machen! Vielen Dank Frau Dr. Hanke

Hier fühlt man sich hervorragend betreut!

Schon beim Betreten der Praxisräumlichkeiten fällt einem die angenehme und freundliche Atmosphäre auf. Die Terminverage ist stets rasch und flexibel. Ich fühlte mich sowohl von den MitarbeiterInnen am Empfang als auch von Fr. Dr. Hanke jederzeit hervorragend betreut und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders anzumerken ist, dass sich Fr. Dr. Hanke stets ausreichend Zeit nahm und die notwendigen Behandlungsschritte immer ausführlich und verständlich erklärt wurden!

Ärztin mit Herz

So stellt man sich ärztliche Betreuung vor, sie nimmt sich Zeit und man hat das Gefühl als Mensch und nicht als Nummer behandelt zu werden. Frau Doktor Hanke hat mir sehr leicht verständlich
erklärt, woher das Problem kommt, was zu beachten
ist und wie es zu behandeln ist. Vielen Dank!

Umfangreiche Untersuchung und detaillierte Erklärung der Anamnese

sehr freundliche und einfühlsame Behandlung. Exakte Erklärung des Krankheitsbildes und der Behandlungsoptionen. Fühle mich gut aufgehoben und in guten, kompetenten Händen bei Fr. Dr. Hanke

Top Ärztin

Seit kurzen ist Fr.Dr.Hanke meine Internistin, sie ist unglaublich kompetent, einfühlsam und hat sich Zeit genommen mir meine Diagnose und Therapie bis ins kleinste Detail zu erklären. Ich kann Frau Dr. HANKE Uneingeschränkt weiterempfehlen.