Dr. Kathrin Güven

• Heute Geschlossen

• Haut- u. Geschlechtskrankheiten
  • Angiologie

Äußerst freundlich

Die Wartezeit in der Ordination war sehr kurz. Fr. Dr. Güven ist äußerst freundlich und hat sich sehr viel Zeit für die gesamte Untersuchung genommen. Alle meine Fragen wurden sehr ausführlich und genau beantwortet. Die Empfangsdamen waren sehr zuvorkommend und höflich.

Einfach Perfekt!!!

Die Fr.Dr.Güven ist super sie nahm sich sehr viel Zeit für mich! Ich kam wegen vielen Problemchen und wurde komplett Aufgeklärt und Beraten. Kurze Wartezeiten gewesen, sehr sauber die Ordination!! Aufjedenfall eine gute Endscheidung zu ihr zu kommen!

Durchwachsen

2,0
+ sehr freundliche Betreuung durch das Team rund um Fr. Dr. Güven
+ ausführliche Untersuchung der Muttermale (auch an Stellen (wie z.B. der Kopfhaut), die andere Ärzte nicht anschauen)
+ schöne Praxisräumlichkeiten
+ annehmbare Wartezeit in der Praxis

- Ab dem Betreten des Behandlungsraums fühlt man sich als Patient teilweise eher wie in einer Abfertigungshalle (man hat sich bei Muttermaluntersuchungen vollständig zu entkleiden bis Fr. Dr. Güven eintritt. Macht man dies nicht (weil es kalt ist oder man die Situation/Ärztin nicht kennt (wie bei meinem ersten Besuch)), erntet man einen unverständlichen Blick. Dass sie nicht wartet, bis ich mich wieder angezogen habe, kann ich absolut nachvollziehen und wäre mit einem einfachen Satz der Ärztin zum Patienten gut erklärt. Ich kann verstehen, dass hier wertvolle Zeit der Ärztin eingespart werden soll, dennoch hinterlässt der aktuell gewählte Arzt-Patienten-Umgang bei mir als Patient einen unangenehmen Beigeschmack. Insbesondere, weil man den ständigen Druck spürt, dass die gesamte Behandlungszeit so kurz wie möglich dauern soll. Vielleicht kann man hier ein paar Adaptierungen in der Kommunikation andenken?
- Rezepte (insb. für Antibiotika oder Cortison) werden für meinen Geschmack zu schnell ausgestellt. Mein Hinweis darauf, dass ich von Antibiotika Abstand nehmen will, sofern nicht absolut notwendig, wird überhört, andere Alternativen werden gar nicht angesprochen. In Kombination mit der kurzen Konsultationszeit hinterlässt auch das bei mir den Eindruck einer Abfertigungshalle mit der Frage, ob ich nicht doch lieber einen anderen Facharzt aufsuche, der einen genaueren Blick auf manche Dinge wirft, sich 1-2 Minuten mehr Zeit für mich nimmt und verschiedene Alternativmethoden parat hält. Man mag anmerken, dass das bei Kassenärzten schwierig ist. Es gibt sie aber (in den unterschiedlichsten Fachgebieten) und daher habe ich mich schlussendlich für einen Arztwechsel entschieden.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden