Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke - Internist Wien 1030

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Matthias Hoke

Hintzerstraße 10, 1030 Wien

Unglaublich kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Hoke ist ein sehr sympathischer und höchst kompetenter Arzt!! Er nimmt sich sehr viel Zeit sowohl für die Untersuchung als auch für Fragen etc. Außerdem verschreibt er nicht blindlings einfach nur irgendwelche Tabletten wie viele seiner Kollegen !! Aufgrund von plötzlichem Herzrasen und Kurzatmigkeit musste ich unlängst in die Notaufnahme wo man wegen eines erhöhten Wertes auf eine Lungenembolie tippte und ich sofort zu einer Computertomografie musste wo sich der Verdacht Gott sei dank nicht bestätigte und ich nach Hause konnte aber ohne Erklärung woher meine Beschwerden kommen .... Aus diesem Grund suchte ich Dr. Hoke auf und er sah sich die Befunde an und tippte auf meine Schilddrüse...Er erklärte mir alles ausführlich und untersuchte zusätzlich noch meine Beinvenen um da auch eine Thrombose auszuschließen. Er ist äußerst professionell , sehr menschlich und sehr freundlich!!!! Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.!! Einfach top!

Kompetenz trifft Sympathie

Rasche Terminvergabe, modernste technische Ausstattung, medizinisch höchste Kompetenz und menschlich sehr sympathisch! Prof. Dr. Hoke nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt alle Untersuchungs- und Behandlungschritte ganz genau und mit großer Empathie. Uneingeschränkte Empfehlung!

Sehr sehr guter Arzt

Bin seit OKTOBER 2016 bei Dr. HOKE in Behandlung. Bei ihm ist man in guten Händen. Er nimmt sich Zeit bei den Terminen und man kann in ihn großes Vertrauen setzen. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Hochzufrieden mit der Betreuung von Herrn Dr. Hoke

Ich rief Herrn Dr. Hoke an mit der Bitte meine Blutdruckschwankungen zu behandeln.Ich bekam sehr schnell einen Termin. Herr Dr. Hoke untersuchte mich gründlich und genau. Einfühlsamkeit und Freundlichkeit während der Untersuchung machten es mir leicht meine Ängstlichkeit zu überwinden. Die Befunde waren sofort da. Auch beim Nachfolgetermin keine Probleme.
Meine Fragen wurden klar und verständlich beantwortet.
Auf diesem Weg noch einmal ein großes DANKESCHÖN!
Gabriele S.

Sehr einfühlsamer Arzt, nimmt sich Zeit und hört gut zu. Hat mir rasch helfen können. Eindeutige Empfehlung

Blutdruckproblem gelöst!

Kurz vor unserem Urlaub hat mein Blutdruck (liegt bin der Familie) angefangen zu schwanken. Ich nehme seit Jahren eine Tablette täglich, die hatte aber nicht mehr geholfen. Ich war verzweifelt, denn ich wollt ein Urlaub keine medizinischen Probleme bekomme. Ich bekam bei Dr. Hoke sofort einen Termin. Er untersuchte mich gründlich und verschrieb mir ein neues Blutdruckmittel (auch nur einmal täglich), satt dem alten Medikament. Und siehe da, am nächsten Tag schon und seither fortlaufen hab ich keinerlei Probleme mehr und unser Urlaub war gerettet. Tausend Dank Dr. Hoke!

Internistische Kompetenz und Empathie in einer modernen Wohlfühlordination

Es wurde versucht, telef. einen Termin zu vereinbaren. Da besetzt, erfolgte umgehend ein pers. Rückruf von Prof. Hoke.
Es wurde ein Termin in einer Woche vereinbart. In der Ordi kaum Wartezeit (5 Minuten!!!), die Anamnese und Vorbefundbesprechung (intern. Kontrolle, Venenschwäche, NLG nicht ok) sachlich und empathisch. Danach die internistische Untersuchung (Blutdruck, Arme-Beine-EKG, Ultrasschall Carotis, US Beinarterien und -venen) in dieser modernst eingerichteten Ordi, dann Besprechung des erhobenen intern. Befundes mit interdisziplinären Hinweisen auf orthopäd. und neurol. Ursachen ausgeweitet. Jede Menge Zeit für Fragen mit kompetenter und für Laien verständlicher Beantwortung. Kontrolltermin für Dezember 2018 (!!!!) vereinbart. Alles in allem ein Arzttermin, der beruhigt hat und dem Laien seine Symptome verständlich darlegt. Ich bin von diesem Arzt in jeder Hinsicht überzeugt.

Kein Herzstolpern mehr

Ich suchte Dr. Hoke aufgrund von Herzstolpern auf, welches in den letzten Monaten stark zugenommen hatte und mir schon schlaflose Nächte bereitet hatte. Dr. Hoke untersuchte mein Herz genau, und sagte mit das mein Herz in Ordung sei. da war ich schon sehr erleichtert! In der von Dr. Hoke veranlasseten Blutabnahme fand er dann den Grund meiner Zustände: Eine Schildrüsenüberfunktion. Nach 4 Wochen Therapie mit einer Tablette tgl. habe ich keinerlei Beschwerden mehr! Meine Lebensqualität ist zu 100% zurüch und zum ersten mal seit 6 Monaten schlafe ich wieder durch! Ich kann Dr. Hoke daher nut wärmstens empfehen! Er hat mich wieder gesund gemacht!

100% Empfehlung, Top Arzt

Am Wochenende bemerkte ich eine Schwellung meines linken Unterschenkels. Diese war sehr schmerzhaft und gerötet. Da meine Mutter schon einmal eine Thrombose hatte, hatte ich nun auch große Sorge, dass es ebenso eine Thrombose sein könnte. Am Montag rief ich Prof. Hoke an und schilderte Ihm meine Beschwerden. Er sagte ich könne sofort kommen. Prof. Hoke empfing mich freundlich und untersuchte mich genau mittels Ultraschall. Es kam heraus, dass ich eine oberflächliche Venenthrombose hatte (eine Phlebitis). Prof. Hoke erklärte mir sehr einfühlsam, dass dies leicht zu bandeln ist und Gott sei Dank keine tiefe Venenthrombose vorliegt. Er verschrieb mit Anti-Thrombose Spritzen, wie ich sie vor Flugreisen spritze, eine Salbe und einen Kompressionstrumpf. Jetzt nach bereits 4 Tagen ist alles wieder besser, Beschwerden habe ich so gut wie keine mehr. Etwas mehr als 1 Woche muss ich noch die Therapie fortführen, dann sollte es nicht mehr wieder kommen. Ich bin Prof. sehr dankbar über die schnelle Diagnose und über die äußerst kompetente Therapie und Behandlung.

Missverständnis: Operationsvorbesprechung ohne Operation

Dr. Hoke ist sehr nett. Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob er eine ästhetisch störende Ader an der Schläfe wegoperieren kann. Wir haben das vorab am Telefon besprochen und er wollte sich das anschauen. Er hat mich dann untersucht und mir mitgeteilt, dass er solche Operationen (nur ästhetisch störende Arterien) nicht macht. Dr. Hoke ist sicher ein ausgezeichneter Arzt, es gab hier einfach ein Missverständnis in der Kommunikation vorab. Hätte er gesagt "Ich schaue mir das gerne an, aber ich operiere so etwas nur in bestimmten Fällen", dann hätte ich nicht so das Gefühl gehabt, umsonst hingegangen zu sein und auch noch dafür zahlen haben zu müssen.