Einsteinstraße 3, 4020 Linz  Route planen

Willkommen in meiner Praxis!

Als Wahlarzt habe ich die Möglichkeit, mich umfassend um Sie und Ihr Anliegen zu kümmern. Wir sind keinem Zeitdruck ausgesetzt, Sie müssen mit keinen längeren Wartezeiten rechnen und eine flexible Terminvereinbarung kann ich Ihnen zusichern.

WARUM SOLLTE ICH EINEN WAHLARZT AUFSUCHEN, WENN DIESER DOCH TEURER IST ALS EIN KASSENARZT?

Diese Frage stellt sich selbstverständlich jedem, der keine Zusatzversicherung abgeschlossen hat - und das ist auch vollkommen verständlich! Zu einem Wahlarzt zu gehen bedeutet jedoch nicht, dass Sie für die entstandenen Kosten zu 100% selbst aufkommen müssen - ganz im Gegenteil: in der Regel erhalten Sie von der Gebietskrankenkasse (GKK) bis zu 80% des Kassentarifs zurückerstattet, im Fall kleinerer Kassen sogar bis zu 100%. Wie hoch genau die Rückerstattung ist, hängt allein von der Kasse ab. Sollten Sie zusatzversichert sein, so wird die Differenz der Rückerstattung zu meinem Honorar von der Zusatzversicherung abgedeckt.

Selbstverständlich kümmern WIR uns um den Rückerstattungsantrag!

Wir senden diesen Ihrer Kasse zu.

Unser Bestreben ist es, Sie in allen Fragen und Belangen bestmöglich zu betreuen und zu begleiten. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Ihr Dr. Markus Schnabel

Willkommen in meiner Praxis!

Selbstverständlich kümmern WIR uns um den Rückerstattungsantrag!

Wir senden diesen Ihrer Kasse zu.

Ihr Dr. Markus Schnabel

Terminvereinbarung erforderlich Bitte vereinbaren Sie telefonisch mit uns einen Termin. Wir sind Montag - Freitag für Sie da.

• Schwedisch

• Psychosoziale Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Klinischer Prüfarzt

Sehr empfehlenswerter Frauenarzt

Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren bei Herrn Dr. Schnabel (vorher Sen. jetzt Jun.) und wirklich nur positive Worte/Anmerkungen über die Praxis, Herrn Dr. Schnabel selbst, oder den Mitarbeiterinnen abgeben.
Man wird schon von sehr freundlichen und zuvorkommenden Assistentinnen empfangen und Herr Dr. Schnabel selbst ist ein sehr kompetenter und symphatischer Arzt, der sich für jeden Patienten genügend Zeit nimmt und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Ich bin auch bereits am Ende meiner 2. Schwangerschaft, das heißt einige Untersuchungen liegen schon hinter mir und ich kann diese Praxis wirklich nur jedem empfehlen.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich war in den letzten Monaten aufgrund einer OP einige Male bei Herrn Dr. Schnabel und er konnte mir meine ganzen Ängste nehmen. Sei es in Bezug auf die OP, als auch auf Untersuchungen an sich, welche wegen meiner Vorgeschichte bisher immer sehr schwierig waren. Er nimmt sich Zeit für Fragen, erklärt jeden Schritt und ist sehr vorsichtig. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiter empfehlen - auch an Patientinnen mit Missbrauchserfahrung.

Super Frauenarzt

Eine sehr schöne, moderne und helle Ordination.
Die Assistentinnen sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Dr. Schnabel nimmt sich immer genügend Zeit für mein Anliegen und ist ein sehr kompetenter Arzt, der einem auch wirklich zuhört.
Er ist ein sehr sympathischer Mensch, ein Arzt wo man gerne hingeht.

Einfühlsam und Verstänsnissvoll

Da ich seit 3 Wochen durchgehend meine Blutung hatte und mein alter Frauenarzt in Pension gegangen war, suchte ich verzweifelt einen neuen Arzt. Nachdem ich drei verschiedene Ordintionen angerufen hatte und überall längere Wartezeiten (ca. 1 Monat oder länger) in Kauf hätte nehmen müssen, stieß ich zufällig auf Herrn Dr. Schnabel. Innerhalb weniger Tage bekam ich einen Termin.
Dr. Schnabel hört nicht nur aufmerksam beim Beschreiben der Problematik zu, sondern erklärt auch genau welche Erklärungen es dafür geben könnte. Er ging wunderbar je Fragen ein, wobei es fast keine gab, da seine Erklärungen einfach verständlich aber umfangreich sind.
Ich persönlich bin mehr als zufrieden mit meiner Behandlung und würde Herrn Dr. Schnabel sofort weiterempfehlen.

Gut aufgehoben

Schöne Ordination, nettes Team. Der Arzt nimmt sich ausreichen Zeit für Beratung und Untersuchung und ist sehr einfühlsam.