Dr. Markus Schnabel

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Einsteinstraße 3,

4020 Linz

Allgemeine Information
Als Wahlarzt habe ich die Möglichkeit, mich umfassend um Sie und Ihr Anliegen zu kümmern. Wir sind keinem Zeitdruck ausgesetzt, Sie müssen mit keinen längeren Wartezeiten rechnen und eine flexible Terminvereinbarung kann ich Ihnen zusichern. Selbstverständlich kümmern WIR uns um die Rückerstattung.
Schwedisch
Schwedisch
Bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Dr. Schnabel Markus in 4020 Linz
zu Frauenarzt Dr. Markus Schnabel in 4020 Linz

Für mich der beste Gynäkologe

10.11.2017: Ich bin seit ca. einem Jahr bei Dr. Schnabel und kann ihn als absolut kompetent, einfühlsam und respektvoll beschreiben. Vor allem in kritischen Situationen (Abort und schlechter Pap-Wert) hat er es geschafft, mir durch seine Einfühlsamkeit durch diese schwierigen Phasen hindurchzuhelfen und mir immer wieder Mut zu machen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung, für mich ist er der bisher beste Gynäkologe bei dem ich war.

Einfach TOP!

04.11.2017: Auch als Nachfolger seines Vaters ein absolut kompetenter, einfühlsamer Arzt , der immer auf dem neuesten Stand ist. Er genießt das volle Vertrauen meinerseits und das wird auch so bleiben! Kann Hrn. Dr. Schnabel nur sehr gern Weiter empfehlen. Das gesamte Team immer super freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben.🤗

Top!!Top!!Top!!

06.10.2017: Erster Besuch & voll zufrieden !!! Sehr freundliche Empfangsdame . Die Praxis sehr sauber-freundlich-modern zum Wohlfühlen. Top Arzt nimmt sich Zeit erklärt alles super sehr sehr Nett. Wann spart sich die Rennerei zu GKK zwecks Geld wird alles vor Ort geklärt !! Freue mich auf die Nächsten BESUCHE :)))

Bester Frauenarzt aller Zeiten

01.09.2017: Ich war das erste Mal bei Dr. Schnabel. Für mich der bester Frauenarzt den ich je hatte. Die Ordination ist sehr schön und modern. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Ich möchte nur mehr von Ihm untersucht werden. Er war vorsichtig, hat mir jeden Schritt der Untersuchung erklärt und war für alle Fragen offen bzw. wurde ich super beraten. Er hat sich viel Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Den möchte ich nicht mehr missen! Kann ich nur weiterempfehlen!

Perfekt

28.07.2017: Sehr freundlicher Empfang, sehr kurze Wartezeit in einer äußerst freundlichen Umgebung, super nettes Vorgespräch und absolut schmerzfreie Untersuchung! So geht man gerne zum Arzt!

PERFEKT!!

02.06.2017: Ich kann nur sagen: ich finde ALLES wirklich perfekt!!

Top 1 Arzt in Linz!

29.05.2017: Super Wartezeiten, gutes Einfühlungsvermögen, tolle Betreuung und verständliche Aufklärung der Behandlung! Bin so froh endlich den perfekten Frauenarzt gefunden zu haben, der auch wirklich auf die Probleme der Patienten eingeht und zuhört! Kann ich wirklich jedem weiterempfehlen der auf der Suche nach Kompetenz und freundlichem Umgang ist!

Arzt super aber...

29.05.2017: Google-Bewertungen 5 ★ 4 ★ 3 ★ 2 ★ 1 ★ 5,0 3 Rezensionen Hilfreichste Barbara Babsi Barbara Babsi in der letzten Woche Arzt Top, aber leider wurde von Seiten der Empfangsdame bei mir 2 mal ein Fehler gemacht. Hatte eine Blutabnahme worauf ich auf die Ergebnisse ung. 4 Tage warten sollte (Wochenende war dazwischen) alles super bis dahin...dann nach 1 Woche noch immer kein Anruf...selber angerufen...Ergebnisse noch nicht da. Ok, nach 2 Wochen wieder angerufen nein wir melden uns sobald das Ergebniss da ist, sagte ihr mehrmals das ich bereits vor 2 Wochen Blutabnahme hatte aber darauf reagierte sie nur mit der Antwort. Ich als Empfangsdame weiss doch wie lange man ung. auf sowas wartet! Da muss man doch Eigeninitiative ergreifen und nachforschen. Hab dann bei meinem nächsten Termin mit dem Arzt gesprochen daraufhin wurde es innerhalb paar Minuten geklärt (Labor hatte es verschlampt). Trotzdem hätte meiner Meinung nach die ED anders reagieren müssen sonst würde ich heute noch warten wie auf die Rückerstattung auf die ich auch noch nicht habe nach fast 12 Wochen...Gkk hat übrigens keine bekommen also selber machen.

toller, einfühlsamer Arzt!!!

16.05.2017: War bereits mehrmals in der Ordination (vorher bei seinem Vater). Man bekommt bei Bedarf sofort einen Termin, wird freundlich empfangen und muss nie lange warten. Dr. Schnabel nimmt sich auch bei Einschubterminen sehr viel Zeit, ist sehr aufmerksam und einfühlsam. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben bei ihm!

Arzt

22.04.2017: Die Ordination ist modern, der Arzt ist sehr einfühlsam und verständnisvoll. Die Wartezeiten sind sehr kurz.

Ein Arzt, wo 5 Sterne zu wenig sind!

18.04.2017: Ich war jahrelang bei einem Wahlarzt in Behandlung, wo ich mir gedacht habe die perfekte Betreuung zu haben, doch dann kam ich in die Ordination von Dr. Markus Schnabel. Die Wartezeit auf den Termin war so gering, dass ich mir zuerst gefragt habe, wie das (auch bei einem Wahlarzt) sein kann. Doch jeglicher negative Gedanke verschwindete beim Öffnen der Eingangstüre. Gleich fällt einem die moderne und sehr gemütlich eingerichtet Ordination auf. Die Empfangsdame gab mir sofort das Gefühl, wie wenn ich nicht das 1. Mal dort war. Der Wartebereich sehr aufschlussreich (viele informative Broschüren) und auf Wunsch bekam man auch etwas zu trinken. Und dann kam das Goldstück der Ordination: Der Arzt! Ich hatte mich noch nie so wohl gefühlt und das noch dazu bei einem Frauenarzt. Dr. Schnabel nahm sich über eine halbe Stunde Zeit für meine Probleme der letzten Monate und gab mir kein einziges Mal das Gefühl, wie wenn er mich weiterhaben möchte (wie leider schon so oft bei Ärzten). Bei der Untersuchung erklärte er mir alles so gut und war so zärtlich, dass habe ich noch nie erlebt!! Alles in einem: Ich kann den Arzt zu Tausendprozent weiterempfehlen!!!!

Super tolles Team und der Arzt ist spitze

05.04.2017: Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen bei Frauenärzte gemacht ! doch die Untersuchung und Betreuung bei Dr Schnabel ist einfach klasse! Sehr wohlgefühlt! Kennt sich top aus! Ich würde jeden diesen Arzt empfehlen!!

Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

31.03.2017: Ich war heute das 1. Mal bei Dr. Schnabel, kann ihn in allen Punkten weiterempfehlen. Er schafft eine sehr angenehme Atmosphäre und man hat sofort Vertrauen. Die Arzthelferin war sehr freundlich und hilfsbereit und ich hatte keine Wartezeit. Ich kann nur sagen, man fühlt sich bestens betreut.

Super Arzt

25.03.2017: Termin innerhalb von 2 Wochen beklommen. Super nette Empfangsdame. Sehr kurze Wartezeit. Einfühlsamer Arzt der allee genau erklärt. Angenehme Atmosphäre. Ich habe endlich meinen Arzt gefunden

Der Arzt dem die Frauen vertrauen :)

02.03.2017: Habe 2015 erfahren, dass ich schwanger bin. War zu dieser Zeit noch bei einer Ärztin, zu der ich ungern ging. Habe mich dann über einen Wahlarzt informiert und bin zufällig auf Dr.Markus Schnabel gekommen. Schon beim ersten Termin war ich absolut positiv von der schönen, hellen und modernen Ordination überzeugt. Er nahm/nimmt sich Zeit und hat mir/uns auch alles gut erklärt. Besonders gut gefiel mir, dass er meinen Partner miteinbezog und ihn fragte ob er was wissen möchte. Immerhin ist es für den Vater ja auch spannend. Absolut empfehlenswert und somit alle Daumen nach oben. Auch Monate nach der Geburt wo der meinen Sohn sah, da ich ihn mit gebracht hatte, freut er sich ihn zu sehen :) Diesmal nicht nur per Ultraschall ;)

Persönliche Eindrücke :

26.02.2017: Ich war sehr zufrieden, sowohl mit dem organisatorischen Ablauf als auch mit der Freudlichkeit der Assistentin. Dr. Schnabel ist souverän,kompetent, freundlich und erklärt alle Untersuchungsschritte ganz genau. Er nimmt sich viel Zeit für jede Patientin. Ich persönlich kann nur jedem einen Arztbesuch bei Ihm empfehlen !

Toller Arzt

21.02.2017: Sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen gut verständlich, geht gut auf seine Patienten ein.

Sehr toller kompetenter Arzt

02.12.2016: Sehr einfühlsam, nimmt sich wirklich Zeit!!!!!

Beste Arzt

08.11.2016: Ich bin schon seit meiner Jugend bei Dr. Schnabel senior in Behandlung. Seit meiner Schwangerschaft werde ich aber von seinem Sohn Dr. Markus Schnabel betreut. Von der ersten Untersuchung an hab ich mich sehr wohl gefühlt. Es wird immer auf alle Fragen eingegangen und man merkt, dass ihm das Wohl der Patienten wirklich wichtig ist. Wenn es ginge hätte ich Herrn Dr. Schnabel auch als Hausarzt bzw. Zahn- und Augenarzt. Bisher der beste Arzt den ich jemals hatte. Vor allem bei Scheu und Unsicherheiten nimmt Herr Dr. Schnabel einem die Angst und das mit einer Ruhe und in einer sehr entspannten Atmosphäre.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben!

24.10.2016: Ich hatte vor einem Monat meinen ersten Termin bei Herrn Dr. Markus Schnabel und ich fühlte mich von beginn an super aufgehoben. Es wird sich sehr viel Zeit genommen, alle Fragen werden durchwegs beantwortet und das ganze Team ist absolut sympatisch! Ich glaube, das ist die beste Begleitung in der Schwangerschaft, die man sich nur wünschen kann!!!

Ein Arzt den man gerne wieder Besucht :)

13.10.2016: Einfach nur Top! Sie sind auf der suche nach einem Arzt mit folgenden Kriterien: - wohlfühlenden Umgebung - aufmerksamen und einfühlsamen Arzt - schnelle und einfache Termin Vereinbarung - keine Wartezeit Dann kann ich Ihnen Herrn Dr. Schnabel nur wärmstens empfehlen. Der professionellste Frauenarzt den ich je aufgesucht habe. Vom Ambiente über die sehr nette und fröhliche Assistentin bis hin zur sehr entspannten Untersuchung mit genauester Beschreibung was der nächste schritt ist.

TOP Doktor :)

06.09.2016: Hatte letzte Woche meinen ersten Termin beim Herrn Doktor. Da ich eine Abtreibung hatte und meine Periode unregelmäßig kam, hatte ich bei der Untersuchung eine kleine Portion Panik/Angst mitgebracht.....Obwohl ich eine Stunde vorher als vereinbart eintraf, nahm die Empfangsdame, mit einer zauberhaften Nettigkeit, meine Daten und bat mich mit Freundlichkeit, eine Stunde später zu kommen...Da es, eine Stunde später :) , sogut wie keine Wartezeit gab, steigerte sich mein Panik/Angstlevel nicht :).....Bei der Untersuchung redete Doktor Schnabel mit mir über alltägliche Themen meine Angst davon flog auch dass er jeden Untersuchungsschritt mir erklärte brachte mich zur Ruhe.....Auch all meine zahlreichen Fragen, beantwortete Doktor Schnabel in aller Ruhe und mit extremster Ausführlichkeit!!!!!

17.05.2016: .

Sehr angenehmer Arzbesuch, kompetent, einfühlsam, freundlich

15.03.2016: Sehr gut ausgestattete Praxis, sehr kurze Wartezeit.

Sehr netter Arzt!

08.03.2016: Heute war mein erster Besuch in der Praxis Schnabel/Schnabel. Ich hatte eigentlich einen Termin bei Dr. Schnabel Sen., dieser wurde Heute von seinem Sohn Dr. Markus Schnabel vertreten. Die Praxis ist sehr modern aber gemütlich eingerichtet. Die beiden Damen am Empfang haben mich sehr freundlich empfangen und (da es mein erster Besuch war) gleich alle wichtigen Fragen gestellt (erste Regel, Allergien, usw.). Nach kurzer Wartezeit wurde ich dann hinein gebeten. Durch sein sehr nettes, aufgeschlossenes und vor allem einfühlsames Wesen konnte er mir im Gespräch etwas meine Scheue und Nervosität nehmen. Bei der Untersuchung an sich wurde mir immer erklär was als nächstes passiert und aufgrund eines netten Gespräches verging es schnell und ohne beklemmendem schweigen. Ich werde meinen nächsten Termin direkt bei Dr. Markus Schnabel nehmen!

Der Frauenarzt meines Vertrauens

11.02.2016: Ich bin nun seit über 2 Jahren bei Dr. Markus Schnabel Patientin und nichts negatives zu meinen Besuchen äußern. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und vermittelt nicht dieses typische "Arztbesuchsgefühl", man fühlt sich sehr wohl. Auf einen Termin muss man nur wenige Tage warten. Am Termin selbst sitzt man dann nur wenige Minuten im Wartebereich. man kommt also wirklich pünktlich an die Reihe. Alle Arzthelferinnen sind sehr freundlich und aufmerksam, so wie man sich das wünscht. Dr. Schnabel nimmt sich Zeit für einen, beantwortet ausfühlich alle Fragen die man hat und auch die Untersichung selbst versucht er so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe in Dr. Schnabel den Frauenarzt meines Vertrauens gefunden und kann ihn allen Frauen absolut weiterempfehlen! 👍🏼

Arzt meinen Vertrauens!

06.02.2016: War nun schon ein paar mal bei Herrn Dr. Schnabel und bin wirklich absolut zufrieden! Endlich ein Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, zuhört und kompetent beratet, Seit ich in dieser Ordination bin, ist meine Angst vor der Untersuchung verflogen. Die Ordination ist topmodern, hell und freundlich und die Damen beim Empfang extrem nett und hilfsbereit. Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten. Ich kann Herrn Dr. Schnabel aus vollster Überzeugung empfehlen!

längster frauenarzt besuch

23.01.2016: ich habe über doc-finder einen frauenarzt gesucht...kriterien: kurze wartezeiten, schneller termin, parkmöglichkeiten, alter des arztes, gute bewertungen (möchte nicht ständig den arzt wechseln) und bin auf dr. schnabel gekommen. es wurden alle erwartungen zu 100% erfüllt und nicht nur das...super freundliche dame beim empfang in der modernen praxis, versorgung mit getränken, nette begrüssung und nettes einführungsgespräch, sehr ausführliche untersuchung und es wurde mir das erste mal in meinem leben alles genau erklärt was man als frau eigentlich wissen sollte...es war mein längster frauenarztbesuch überhaupt...was für den arzt spricht. habe mich rundherum wohlgefühlt und finde es auch ganz toll, dass dr. schnabel eine eigene apps hat und einfach der zeit voraus ist beim service von ärzten.

schön, dass es noch solche ärzte gibt !!!

18.12.2015: ... einfach zum wohlfühlen: praxis, assistentinnen, wartezeit, behandlungsraum ... super kompetenter arzt mit einfühlungsvermögen, das von herzen kommt! nimmt sich zeit .... alles top, und das nicht nur wenn alles gut läuft!

Könnte nicht glücklicher sein

28.08.2015: Hallo! Ich habe durch Dokfinder länger einen neuen Arzt gesucht, habe dann das Team Schnabel gefunden und mir einen Termin beim Dr. Johannes Schnabel gemacht. Zwei Wochen später in ich hin, die Arzthelferinnen waren super nett, und erklärten mir das heute der Sohn (Wahlarzt) Dr.Markus Schnabel einspringt da sein Vater verhindert sei aber mich das nichts kosten würde. Nach kurzer Wartezeit wurde ich hinein gebeten, die Räumlichkeiten sind wirklich schön hat mich beeindruckt. Ich wurde herzlich empfangen und ausgefragt über alles was wichtig sei, die Beratung zu hormonellen Verhütungsmittel war einfach top, Arten und Nebenwirkungen wurde ausführlich erklärt, meine Fragen und Wünsche waren alle beantwortet. Da ich mich nicht so gerne da untersuchen lasse war ich verspannt, als ich raus bin aus der Umkleide war die Atmosphäre ganz ruhig und gedämpft, ich war nicht mehr so verkrampft. Die Untersuchung kam mir nicht mehr schlimm vor, mit Gesprächen wurde ich super abgelenkt. Es wurde so angenehm wir möglich gestaltet, bin wirklich überglücklich. Ich bleibe jetzt bei Dr. Markus Schnabel denn ich brauche und möchte keinen anderen Arzt haben. Bin zufrieden und beeindruckt.

Absolut Top!!!

13.07.2015: Also ich muss sagen einer der aller besten Frauenärzte in Linz! Ordination super modern... Richtig schön eingerichtet... Annahme Dame sehr freundlich Termin Vereinbarung 1a... Das wichtigste in meinen Augen der Arzt ist sehr nett und erklärt einem alles was man wissen will.. Also alles in allem nie wieder ein anderer Frauenarzt!!!

Alte Frau und junger (Frauen)-Arzt

03.05.2015: Im Nov. 2014 ist es mir nun zum 2. Mal in meinem Leben passiert, dass ich einen ausgezeichneten Frauenarzt ( Dr. Johannes Schnabel) wegen baldigem Ruhestand verliere. Sozusagen Abschied auf "Probe", da Dr. Johannes Schnabel wegen Krankheit seine Patientinnen an diesem Tag ( natürlich nach Rücksprache ) an seinen Sohn, Dr. Markus Schnabel überwies. Ich denke, viele Frauen möchten gerne mit "ihrem" Frauenarzt altern, und falls dieser dann doch mal in den verdienten Ruhestand gehen will, dann .....!!! Ein Teil der Panik war verflogen, als ich von Dr. Markus Schnabel begrüßt wurde. Er war sehr gut über meine Krankenunterlagen und Medikamente informiert und hat sozusagen im Erstgespräch begonnen, die Vertrauensbasis aufzubauen. Die Behandlung selbst war genauso professionell wie das Gespräch vor und nach der Behandlung. Ich war rundum zufrieden und kann diesen Arzt allen Patientinnen empfehlen, egal ob jung, jünger oder auch einmal jung gewesen.

100% wieder

03.04.2015: Ich bin vor einigen Jahren nach Linz gezogen und habe einige Gynäkologen versucht - Endergebnis: nicht zufriedenstellend!!! - bis ich zufällig auf die Seite von Herrn Dr. Schnabel gestoßen bin. Ich rief an, bekam innerhalb von 10 Tagen einen Termin, die Dame am Empfang hat mich sehr herzlich begrüßt, die Praxis war sehr sauber und hat auf mich einen tollen Eindruck gemacht! Nach 5 minütiger Wartezeit wurde ich auch schon aufgerufen. Herr Dr. Schnabel war sehr höflich und sehr bemüht mir alle Fragen die ich hatte zu beantworten! Während der Behandlung wurde mir alles genau erklärt, sodass es für einen Laien wie mich auch verständlich war! Da ich vorhabe in Linz zu bleiben, bin ich sehr froh einen Frauenarzt gefunden zu haben, welchem ich 100%ig vertrauen kann! Ich kann Herrn Dr. Schnabel nur weiterempfehlen!!!

So gut wie der Vater!

19.03.2015: Eigentlich gehe ich seit über 30 Jahren zu Dr. Johannes Schnabel, da dieser jedoch nun seine Ordination mit seinem Sohn teilt und bei meinem letzten Termin nicht da war, übernahm Dr. Markus Schnabel den Termin. Ich kann nur sagen: Wie der Vater so der Sohn! Ebenso geduldig, sehr aufmerksam und einfühlsam. Alle Fragen werden ausführlich beantwortet. Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Dazu vertraue ich ihm auch meine Tochter an, wobei mich schon sein Vater, Dr. Johannes Schnabel, bei der Schwangerschaft begleitet hat. Kurz und gut: ausgezeichneter Arzt, sehr sympathisch und überaus empfehlenswert!

Alles perfekt!

17.03.2015: Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht und bin nun endlich angekommen. Die Praxis ist wunderbar, Dr. Schnabel super nett und nimmt sich wirklich Zeit. Ich bin sehr froh ihn "gefunden" zu haben.

SEHR EMPFEHLENSWERT!

10.02.2015: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, Dr.Markus Schnabel ist sehr gut auf meine Anliegen und Beschwerden eingegangen. Er erklärt alles was er tut sehr genau und gibt damit sehr viel Sicherheit. Ich musste überhaupt nicht warten und die Atmosphäre war sehr entspannt!!

Ich war sehr zufrieden

11.12.2014: Gerne empfehle ich die Ordination von Dr. Markus Schnabel weiter, man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben und spürt das er einen helfen möchte. Es gab keine langen Wartezeiten und er nahm sich ausreichend Zeit für mich und mein Anliegen. Was ich sehr schätze. Auch die Räumlichkeiten sind liebevoll und geschmacklich hergerichtet. Ich komme gerne wieder. Diana V.
Diana Volland

Professionelle Behandlung

31.10.2014: Ich kann Hr. Markus Schnabel wirklich nur weiter empfehlen! Sehr nett und professionell genauso wie sein Vater Dr. Johannes Schnabel. Ein tolles Team! Die Wartezeit ist nie länger als 15 Minuten. Die neue Räumlichkeiten sind ein Hammer! Alles top modern und sehr schön! Ich freue mich auf meine nächste Schwangerschaftsuntersuchung!

Sie wollen zu Frauenarzt Dr. Markus Schnabel auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Markus Schnabel - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 4020 Linz

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.031 sec.)