MR Dr. Michael Bsteh

Unionstraße 3, 4020 Linz
Unionstraße 3, 4020 Linz  Route planen

3,1

Danke Herr Doktor und Team für ihre Souveränität und zweifellose Expertise

Seit vielen Jahren mein Frauenarzt, sehr menschlich, souverän, ehrlich ,verlässlich und genau. Vielen Dank auch an das immer sehr nette und so vorkommende Team mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen

Fehlende Empathie und keine ganzheitliche Ansätze

Erster Termin nach meinem Schwangerschaftsabbruch, welcher für mich psychisch eine große Herausforderung war, weil ich mich trotz meines großen (!) Kinderwunsches auf Grund meiner laufenden Ausbildungen gegen das Kind entschieden habe.
Keine Frage zu meinem Wohlbefinden, stattdessen aber zu welchen Verhütungsmethoden ich tendiere. Ich erkläre ihm: natürliche Verhütungsmethode mittels Temperaturmessung und Zervixschleimkontrolle. Die Antwort: „So ein Blödsinn.“
Folgend von Vorwürfen, wie gerade ich, als ausgebildete Doula (Geburtenhilfe), so eine unsinnige Entscheidung treffen kann.
Ich ignoriere die empathielosen Vorwürfe, erkläre ihm dass ich gerne auf künstliche Hormone und Fremdkörper im Unterleib verzichten möchte.

Antwort darauf: „Naja, dann werden sie sich somit wohl in die nächste ungewollte Schwangerschaft stürzen.“ (2-3 mal gesagt)

Subtile Respektlosigkeit, passive Aggressivität und Vorurteile waren seitens Dr. Bsteh genug vorhanden.
Grund für mich den Arzt zu wechseln.

Arzthelferin

Der Arzt selber ist ein sehr netter und kompetenter arzt. Zudem ich immer wieder gerne gehe, auch die ältere arzthelferin ist sehr freundlich und zuvorkommend,man kann sich richtig schön unterhalten mit Ihr.
Doch die andere Dame ist so dermassen unfreundlich! Sitze 2 Stunden hier weil Sie meinte ich solle früher kommen und ich werde dazwischen gequetscht, doch nein so war es nicht. Bin teilweise ziemlich angefressen da ich Ihr zuvor schon gesagt hätte ich müsse ins krankenhaus wegen geprellter Rippen. Außerdem versteht man die Dame leider sehr oft nicht richtig und wenn man nochmal nachfragt, Antwortet sie gleich ziemlich arrogant! Sie meinte zu mir ich solle vor der Türe warten bis die andre Patientin raus kommt, da ich nicht einfach so rein gegangen bin hat Sie mir jetzt die Türe aufgemacht um nachzusehen, und nachdem Sie mich rein gebeten hatte, schmieß Sie die Türe hinter mir zu. So etwas finde ich einfach nicht ok. Man merkt ihr an das sie maßlos überfordert ist alleine.

Sehr zufrieden !

Sehr guter und kompetenter Arzt,nimmt sich Zeit, sehr freundlich.

ein kompetenter und einfühlsamer Arzt

Dr. Michael Bsteh ist seit 20 Jahre mein Frauenarzt, weil er sehr gewissenhaft und einfühlsam ist. Er nimmt sich die Zeit, die notwendig ist, damit auch alle Fragen beantwortet sind. Auch sein Team ist sehr freundlich und bemüht. Wenn man einen Termin hat, dann gibt es so gut wie nie längere Wartezeiten. Und wenn doch, dann wahrscheinlich deshalb, weil er sich für seine Patientin Zeit nimmt. Ich hatte noch nie einen Grund, einen anderen Frauenarzt aufzusuchen.
3,1